News aus Frankreich

Themen welche die EU betreffen.

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 24. Januar 2019, 18:20

Sind nur Umfragen Grenzbeobachter.

Bei den Wahlen sieht es dann anders aus.[hallo]

Ach ja.

Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini hat Venezuela angesichts der gegenwärtigen Staatskrise zu Neuwahlen aufgerufen.


Komisch, für Frankreich hat sie nichts gefordert. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 24. Januar 2019, 18:37

Warum sollte sie das denn?`Hat Macron etwa die Opposition behindert oder ausgeschaltet wie in Venezuela? Oder führt lediglich der Wunsch nach einem Wahlsieg von Le Pen, die Finder auf der Tastatur? [ich auch]
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2019, 19:47

Macron winkt ein zweiter Frühling - Gelbwesten wollen ins Europaparlament und werden ihn vermutlich stützen. Schlecht für Le Pen.

Treten die "Gilets jaunes" tatsächlich im Mai bei den Europawahlen an, dürften sie vor allem Protestwähler vom RN abwerben. Laut Umfragen könnten die Rechtspopulisten drei Prozent an die Protestbewegung verlieren. Für LaREM wären die Verluste hingegen marginal. Auch ein interner Richtungsstreit käme Macron gelegen - sofern an dessen Ende der Zerfall der gesamten Bewegung steht.

https://www.n-tv.de/politik/Macron-wink ... 28468.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2019, 16:22

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron rückt von seinem selbst gesteckten Ziel ab, das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat innerhalb von drei Jahren aus dem Verkehr zu ziehen.

Dies werde nicht „zu 100 Prozent“ gelingen, räumte Macron am Donnerstagabend bei einer Diskussion mit Bürgern im Ort Bourg-de-Péage im Südosten des Landes ein. „Das würde unsere Landwirtschaft töten.“


https://www.epochtimes.de/umwelt/macron ... 5208.html#

Die Landwirtschaft töten?

Der Typ hat wirklich den vollen Durchblick. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2019, 17:02

Spartacus hat geschrieben:
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron rückt von seinem selbst gesteckten Ziel ab, das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat innerhalb von drei Jahren aus dem Verkehr zu ziehen.

Dies werde nicht „zu 100 Prozent“ gelingen, räumte Macron am Donnerstagabend bei einer Diskussion mit Bürgern im Ort Bourg-de-Péage im Südosten des Landes ein. „Das würde unsere Landwirtschaft töten.“

Sparta


Ja, es ist unglaublich. Wie schlimm sieht es um eine Landwirtschaft aus, die auf das Mittel angewiesen ist? Aber da steht er nicht allein. Auch wir haben genug Politiker, welche so ähnlich reden.
Das Zeug ist sowas von schädlich....man müsste jene anzeigen, die die Verwendung trotz besseren Wissens nicht stoppen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon steffen52 » 26. Januar 2019, 17:20

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron rückt von seinem selbst gesteckten Ziel ab, das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat innerhalb von drei Jahren aus dem Verkehr zu ziehen.

Dies werde nicht „zu 100 Prozent“ gelingen, räumte Macron am Donnerstagabend bei einer Diskussion mit Bürgern im Ort Bourg-de-Péage im Südosten des Landes ein. „Das würde unsere Landwirtschaft töten.“

Sparta


Ja, es ist unglaublich. Wie schlimm sieht es um eine Landwirtschaft aus, die auf das Mittel angewiesen ist? Aber da steht er nicht allein. Auch wir haben genug Politiker, welche so ähnlich reden.
Das Zeug ist sowas von schädlich....man müsste jene anzeigen, die die Verwendung trotz besseren Wissens nicht stoppen.

AZ

Da hast du recht Jörg(AZ)! Aber es ist das einzige gewesen was bei Unkraut geholfen hat! Rede von mir zu Hause wo ich das immer gegen das Unkraut in der gepflasterten Einfahrt genommen habe.
Das Zeug was es heute gibt, das hilft nur kurzfristig!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: News aus Frankreich

Beitragvon karnak » 26. Januar 2019, 17:58

Unkrautbekämpfung in der Nahrungsmittel produzierenden Landwirtschaft mittels chemischer Substanzen ist immer problematisch, leider gibt es kaum andere Möglichkeiten um die Menge und gewünschte Qualität auf den Markt zu bringen, alles andere ist Augenauswischerei. Dieses Glyphosat wird seit 1974 weltweit eingesetzt, erst unter dem Namen Roundup. Es ist als Totalherbizid entwickelt, sprich man hat es ursächlich eingesetzt um Ackerflächen vor der Aussaat von Nutzpflanzen von Unkräutern zu befreien. Das war auch vertretbar wenn das professionell erfolgte, der Wirkstoff wird relativ schnell abgebaut, vor der Aussaat der Nutzpflanzen. Richtig problematisch ist es erst geworden als der Amikonzern Monsanto Nutzpflanzen, im Besonderen Soja, so gentechnisch verändert hat, dass bei diesem eine Resistenz gegen Glyphosat vorlag. Damit konnte man auch nach der Aussaat der Nutzpflanzen Glyphosat spritzen und die Erträge erheblich steigern. Für Monsanto ein riesen Geschäft, die Verkaufen nämlich das entsprechende Saatgut und das Mittel, der Lanwirt wurde also in Geißelhaft genommen, er musste alles von Monsanto kaufen wenn er weiter eine Chance am Markt haben wollte. DAS ist, bzw. war das eigentliche Übel an der Sache, erst danach kommt das Pflanzenschutzmittel auf das man gerne verzichten würde, was aber für eine konventionell betriebene Landwirtschaft nicht so ganz einfach ist. Sprich, man sollte sich mehr mit den Geschäftsgebaren gewisser Multinationaler Konzerne befassen bevor man sich an einem mit Sicherheit überzogenen Theater zum Pflanzenschutz mittels chemischer Substanzen beteiligt wie das die Grünen Parteien gerne tun.
Woher ich das weiß? Vor der Stasi habe ich mal den Beruf eines Agrochemikers gelernt und in einem ACZ , Stützpunkt der Arbeiterklasse auf dem Lande [flash], gearbeitet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2019, 18:14

Vor der Stasi habe ich mal den Beruf eines Agrochemikers gelernt und in einem ACZ , Stützpunkt der Arbeiterklasse auf dem Lande [flash], gearbeitet.


Na dann weißt du ja auch, was da so alles gespritzt wurde? [ich auch]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 26. Januar 2019, 18:18

Spartacus hat geschrieben:
Vor der Stasi habe ich mal den Beruf eines Agrochemikers gelernt und in einem ACZ , Stützpunkt der Arbeiterklasse auf dem Lande [flash], gearbeitet.


Na dann weißt du ja auch, was da so alles gespritzt wurde? [ich auch]

Sparta


News aus Frankreich und was muss man lesen....der Stasi hat alles voll gespritzt....dann doch lieber ARTE.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon karnak » 26. Januar 2019, 18:33

Na sicher weiß ich das und da wurde ohne Rücksicht auf Verluste vorgegangen, es ging nur um maximale Hektarerträge und wir haben das Zeug mehr oder weniger nach Gefühl in die Maschinen geschüttet und mit einem alten Besenstiel umgerührt, weiß gar nicht warum ich überhaupt noch lebe. [flash] Die Zeiten sind aber mit Sicherheit lange vorbei , werden die Dosierungen exakt eingehalten, ich gehe einfach mal davon aus in der westlichen Welt passiert das , dass ist nämlich auch eine Kostenfrage die im Sozialismus keinen interessiert hat, hält sich die Bedenklichkeit zumindest in Grenzen. Gleichzeitig bleibt festzuhalten, wollen wir die Bereitstellung von Lebensmitteln in der Menge , Qualität und Preis halten geht das nur mit dem Einsatz solcher Mittel oder über Gentechnik und der Installierung von Resistenzen , zumindest würde mir keine andere Möglichkeit einfallen. Und ich möchte den bundesdeutschen Michel erleben wenn er massive Preissteigerungen, oder madige Schrumpeläpfel, Schnecken im Salat oder Braunfäule bei den Kartoffeln im Supermarkt seines Vertrauens wie bei der HO vorfindet. Das möchte er nicht also bietet ihm der Kapitalismus das was er gerne möchte, man sollte sich da schon ehrlich machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 27. Januar 2019, 17:37

Es gibt eine neue Bewegung in Frankreich, die sich " Foulards Rouges " nennt. Sie sind für Macron und gegen die Gelben Westen.

Klasse, die Jungen Pioniere sind wieder da. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2019, 22:16

Spartacus hat geschrieben:Es gibt eine neue Bewegung in Frankreich, die sich " Foulards Rouges " nennt. Sie sind für Macron und gegen die Gelben Westen.

Klasse, die Jungen Pioniere sind wieder da. [flash]

Sparta


Etwas ausführlicher:

Die Kundgebung der sogenannten "Rotschals" setzte sich am Nachmittag bei Regenwetter am Place de la Nation in Bewegung. Die rund 10.000 Teilnehmer demonstrierten nach eigenen Angaben gegen die Gewalt bei den Protesten der "Gelbwesten". Am Samstag hatten die "Gelbwesten" landesweit 69.000 Menschen mobilisiert, dabei kam es erneut zu Ausschreitungen. Es gehe den "Rotschals" aber auch um die Verteidigung der Demokratie und der Institutionen in Frankreich.

Mindestens 10.000 Menschen hatten über das Online-Netzwerk Facebook ihre Teilnahme an dem "Republikanischen Marsch der Freiheiten" in der französischen Hauptstadt zugesagt.

69.000 "Gelbwesten" gingen am Wochenende auf die Straße
An der Spitze des Demonstrationszugs skandierten die Aktivisten "Ja zur Demokratie, nein zur Revolution". Zu sehen waren mehrere Frankreich-Fahnen und eine Handvoll Europa-Fahnen. Einige Teilnehmer trugen T-Shirts mit Aufschriften wie "Ich liebe meine Republik" oder "Stoppt die Gewalt".

Der Initiator der "Rotschals", Laurent Soulié, steht der Partei "Die Republik in Bewegung" (La République en Marche) von Präsident Emmanuel Macron nahe. Der Ingenieur aus Toulouse hatte die Idee zu der Demonstration Mitte Dezember bei Facebook lanciert. Das Kennzeichen der roten Schals geht auf eine Protestgruppe zurück, die seit Ende November gegen die Straßenblockaden der "Gelbwesten" demonstrierte.

Mehr: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... sten-.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon HPA » 29. Januar 2019, 13:23

Russlands Propaganda TV hatte am vergangenen Sonntag stattgefundene "Rotschal"-Demo in Paris mit einem interviewten falschen "Rotschal"-Aktivisten "getrollt", um so diese prorepublikanisch-demokratische und "Gelbwesten"-kritische Bürger-Bewegung in der Öffentlichkeit zu diskeditieren.

Der von RT offenbar in die "Rotschal"-Demo eingeschläuste Propaganda-Troll (er nannte sich "David") forderte vor laufender RT-Kamera die Errichtung eines Polizeistaats und härteste Gewaltanwendung gegen "Gelbwesten" und andere Gegner Macrons.

Inzwischen ist der Schwindel aufgeflogen und RT musste einige seiner französisch-sprachigen Seiten ändern oder löschen.

Es konnten inzwischen weitere Trolle identifiziert werden, die diese Demonstration ebenfalls infiltriert hatten, um mit falschen Slogans die "Rotschals" öffentlich zu diskreditieren.
Bei ihnen handelt es sich in Wahrheit um "Gelbwesten"-Aktivisten, wie deren Bewegung inzwischen eingeräumt hat.

https://bit.ly/2DFQOfk
HPA
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2019, 17:27

Das ist ja interessant. RT glaubt doch eh keiner mehr.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 30. Januar 2019, 17:12

Nach Kritik an Gelbwesten Französischer Sternekoch wird Opfer von Brandstiftung

Auf Facebook kritisierte Yannick Delpech Gewalt bei Gelbwesten-Protesten. Jetzt haben Teile seines Restaurants gebrannt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/fr ... 50763.html
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 30. Januar 2019, 18:43

augenzeuge hat geschrieben:Das ist ja interessant. RT glaubt doch eh keiner mehr.

AZ


Ich finde den französischen Ausdruck für Trolle bzw. enttarnte Trolle schon immer sehr gelungen. " supercherie " [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 7. Februar 2019, 16:47

Nach Pipeline-Streit
Macron sagt überraschend Auftritt mit Merkel bei Münchner Sicherheitskonferenz ab

Macrons Absage erfolgt am selben Tag, an dem Paris offiziell angekündigt hat, dass es sich bei der für Freitag vorgesehenen EU-Abstimmung zu Gaspipelines gegen Deutschland stellen und für eine Überarbeitung der EU-Gasrichtlinie stimmen werde. Dies könnte die Pläne für die deutsch-russische Pipeline Nord Stream 2 beeinträchtigen.

Offiziell heißt es von französischer Seite jedoch, dass es Terminschwierigkeiten gebe. Henrik Enderlein, Direktor der deutsch-französischen Denkfabrik Jacques-Delors in Berlin und Vertrauter Macrons, spricht gegenüber der "Süddeutschen" jedoch von einer "schleichenden Entfremdung" zwischen Paris und Berlin. Er mache sich Sorgen. Die Absage eines gemeinsam Auftritts sei "auch immer ein symbolisches Signal".


https://www.focus.de/politik/nach-pipel ... 93668.html

.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2019, 17:53

Und nun? Kann das noch gestoppt werden? 600 km Leitung sind doch schon verlegt, oder?

Frankreich wird morgen bei einer wichtigen EU-Abstimmung über die umstrittene Gas-Pipeline „Nord Stream 2“ gegen Deutschland votieren. Das kündigte das Außenministerium in Paris an. Die Süddeutsche Zeitung zitiert französische Regierungskreise mit den Worten, man wolle nicht die Abhängigkeit von russischem Gas verstärken und dabei auch noch den Interessen von EU-Ländern wie Polen und der Slowakei schaden.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 7. Februar 2019, 17:56

augenzeuge hat geschrieben:Und nun? Kann das noch gestoppt werden? 600 km Leitung sind doch schon verlegt, oder?

Frankreich wird morgen bei einer wichtigen EU-Abstimmung über die umstrittene Gas-Pipeline „Nord Stream 2“ gegen Deutschland votieren. Das kündigte das Außenministerium in Paris an. Die Süddeutsche Zeitung zitiert französische Regierungskreise mit den Worten, man wolle nicht die Abhängigkeit von russischem Gas verstärken und dabei auch noch den Interessen von EU-Ländern wie Polen und der Slowakei schaden.


AZ


Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit immer wieder!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2019, 18:04

Ob sich dann Schröder einen anderen Job suchen darf? [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 7. Februar 2019, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:Ob sich dann Schröder einen anderen Job suchen darf? [blush]

AZ


Nö warum, die Leitung wird gebaut...das zieht der Putin schon durch...und wenn wir aus der Braunkohle aussteigen wollen...da müssen wir durch!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2019, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:Und nun? Kann das noch gestoppt werden? 600 km Leitung sind doch schon verlegt, oder?

Frankreich wird morgen bei einer wichtigen EU-Abstimmung über die umstrittene Gas-Pipeline „Nord Stream 2“ gegen Deutschland votieren. Das kündigte das Außenministerium in Paris an. Die Süddeutsche Zeitung zitiert französische Regierungskreise mit den Worten, man wolle nicht die Abhängigkeit von russischem Gas verstärken und dabei auch noch den Interessen von EU-Ländern wie Polen und der Slowakei schaden.


AZ


Natürlich kann das nicht gestoppt werden, da wohl die Vertragsstrafen mehr als hoch wären. Da könnte die EU auch beschließen, was sie will. [hallo]

Aber man weiß ja nie. Der Merkel ist schon zuzutrauen, dass sie dann wieder umkippt und halt Milliarden für gar nix zahlt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon CaptnDelta » 9. Februar 2019, 08:30

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und nun? Kann das noch gestoppt werden? 600 km Leitung sind doch schon verlegt, oder?

Frankreich wird morgen bei einer wichtigen EU-Abstimmung über die umstrittene Gas-Pipeline „Nord Stream 2“ gegen Deutschland votieren. Das kündigte das Außenministerium in Paris an. Die Süddeutsche Zeitung zitiert französische Regierungskreise mit den Worten, man wolle nicht die Abhängigkeit von russischem Gas verstärken und dabei auch noch den Interessen von EU-Ländern wie Polen und der Slowakei schaden.


AZ


Natürlich kann das nicht gestoppt werden, da wohl die Vertragsstrafen mehr als hoch wären. Da könnte die EU auch beschließen, was sie will. [hallo]

Aber man weiß ja nie. Der Merkel ist schon zuzutrauen, dass sie dann wieder umkippt und halt Milliarden für gar nix zahlt.

Sparta


Inzischen hat man Macron anscheinend wieder etwas umgestimmt, britische Medien berichten dies wurde mit Zugestaendnissen an Macron's Umbauplaenen der EU erkauft - also gemeinsames Aussenministerium fuer die EU, und neuer EU-Bonds (in welchen ein EU-Staat Schulden im Namen eines/anderer Staat(en) machen kann).

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 10. Februar 2019, 11:00

Das Schweigen über die Verletzungen

Gewalt bei den "Gelbwesten"-Protesten in Frankreich sorgt für Diskussionen, auch weil Regierung und Behörden keine genauen Angaben zu den Verletzten liefern. Was ist dazu bekannt?

http://faktenfinder.tagesschau.de/ausla ... t-103.html
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Ari@D187 » 10. Februar 2019, 13:08

Offenbar hat ein Demonstrant gestern 4 Finger einer Hand verloren, als eine Blendgranate der Polizei explodierte.
-> Link

Das Land kämpft an diversen Fronten, man darf gespannt sein, wie sich die Lage im Laufe der kommenden Monate entwickelt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 10. Februar 2019, 15:25

Das Land kämpft an diversen Fronten


Ja, nach meinen letzten Infos, haben französische Jagdflugzeuge einen Angriff einer ca. 300 Mann starken Rebellen Truppe, die
aus Libyen kommend, in den Norden des Tschad eingefallen sind, zurück geschlagen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 13. Februar 2019, 17:37

Kirchenangriffe in Frankreich häufen sich

Frankreich – Eine weitere Kirche in der Gemeinde Maisons-Laffitte ist mutwillig beschädigt worden. Es ist der neunte Fall in den vergangenen 11 Tagen.
Der Angriff traf die römisch-katholische Kirche Saint Nicolas. Der Tabernakel, Aufbewahrungsort für die geweihten Hostie, die nach katholischer Lehre den Leib Christ verkörpern, wurde umgestürzt und zerstört. Es sei nicht die erste Kirche, die es in den vergangenen Wochen in der Gegend traf, berichtet Le Parisien.
http://www.leparisien.fr/maisons-laffit ... 008836.php

Nach Angaben der Organisation Observatoire de la Christianophobie ist es der neunte Fall von Kirchenschändung in nur 11 Tagen.
https://www.christianophobie.fr/carte/e ... s-yvelines

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 13. Februar 2019, 18:23

Kirchenangriffe in Frankreich häufen sich


Waren garantiert alles pöse LePen Räääächte.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2019, 18:53

Spartacus hat geschrieben:
Kirchenangriffe in Frankreich häufen sich


Waren garantiert alles pöse LePen Räääächte.

Sparta


Vermutlich die gleichen, die Juden überfallen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 13. Februar 2019, 18:59

augenzeuge hat geschrieben:
Vermutlich die gleichen, die Juden überfallen.

AZ


Unter Tatverdacht stehen zwei Teenager, berichtet actu17.
https://actu17.fr/5-eglises-catholiques ... e-semaine/

2018 wurden zwei junge Mädchen festgenommen, die versucht hatten eine Kirche in der Gemeinde Morbihan in der Bretagne abzufackeln. Nur wenige Monate später verhaftete die Polizei zwei rumänische Migranten, die sechs Kirchen ausgeraubt haben sollen – sie sollen Gegenstände im Wert von 70.000 Euro erbeutet haben, berichtete Breitbart damals.
https://www.breitbart.com/europe/2018/0 ... -churches/

Der blutigste Angriff ereignete sich 2016 in der Normandie. Zwei Dschihadisten und IS-Anhänger stürmten damals eine katholische Messe in Rouen. Sie nahmen mehrere Geiseln und schnitten dem Priester Jacques Hamel vor denAugen der entsetzten Anwesenden die Kehle durch.

Und ja Dschihadisten und IS-Anhänger, die könnten schon Juden überfallen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste