News aus Frankreich

Themen welche die EU betreffen.

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Volker Zottmann » 11. November 2018, 21:59

Ja , den 5. Dan hat sich Putin noch erkämpfen müssen. Alles weitere sind Ehrentitel. Den 10. Dan hat derzeit meines Wissens niemand weltweit.
Also körperlich sich mit ihm anzulegen, wäre schwer fahrlässig.
Strategisch hat er seine Position wie ein Schachspieler ausgebaut. Selbst eine Rochade, wie nach seiner 2. Amtszeit braucht er nicht mehr.
In die Enge, in dem Fall die politische, getrieben, wäre er im Verhalten wie ein Furchendackel. Der beißt auch ohne Chance auf eigenen Erfolg.

Fast wie in einem Sporttread: Ich habe fertig! [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon zonenhasser » 11. November 2018, 23:24

Bild
Beim Treffen mit Trump im Élysée-Palast am Samstag in Paris zerquetschte der Franzose die Hand seines Besuchers aus Übersee förmlich, wie auf Fotos zu sehen ist. Eisern umklammern Macrons Finger die Hand Trumps, die unter dem Druck Falten wirft. Trump hat seine Finger ausgestreckt, als würde er gerne loslassen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... acron.html
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2018, 08:31

Man hört es richtig knacken. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 12. November 2018, 18:40

Das ist doch Schwachsinn, denn der eine ist in seinen besten Jahren und der andere weit über diese hinaus.

Eigentlich macht man so etwas nicht und bei Putin würde sich der Macron das wohl zweimal überlegen. Könnte ja sein, dass er dann in die Knie geht. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 12. November 2018, 19:05

Volker Zottmann hat geschrieben:Ja , den 5. Dan hat sich Putin noch erkämpfen müssen. Alles weitere sind Ehrentitel. Den 10. Dan hat derzeit meines Wissens niemand weltweit.

Gruß Volker


Den 10. Dan bekommt traditionsgemäß im Judo immer ein Japaner. Steven Seagal ( der Schauspieler) hatte übrigens als erster Nicht Japaner einen Dan im Aikido und ist heute Träger
des 7. Dans.

[hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2018, 22:50

In Frankreich haben Straßenblockaden und Proteste gegen hohe Kraftstoffpreise begonnen. Bei Grenoble kam es zu einem Unglück - eine Autofahrerin überfuhr eine Demonstrantin.

Insgesamt hätten im Land etwa 124.000 Menschen an rund 2000 Protestaktionen teilgenommen, sagte Innenminister Castaner. Medienberichten zufolge sind die wenigsten der Aktionen offiziell angemeldet. Der Protest richtet sich gegen weitere von der Regierung geplante Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel. Ein Liter Superbenzin kostet in Frankreich etwa zwei Euro. Die Proteste dagegen hatten sich vor allem über die sozialen Netzwerke organisiert.

Die Demonstranten können sich auf die Unterstützung einer breiten Mehrheit der Franzosen berufen: Laut einer in dieser Woche veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Odoxa unterstützen drei Viertel der Befragten die Protestbewegung. 15 Prozent der Befragten kündigten an, sich selbst beteiligen zu wollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 38995.html

Benzin kostet etwa in F: 1,56 EUR. Diesel 2 Cent weniger.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 18. November 2018, 16:03

Es waren gut 280.000 Franzosen und wie von mir vorhergesagt, kommt jetzt die große Abrechnung der Franzosen mit Macron
langsam in Fahrt. Sie werden - wenn es darauf ankommt - das gesamte Land blockieren und so Macron in die Knie zwingen.

Bild

Links: Macron Rücktritt / Rechts: Macron hau ab. [flash]

Wirklich schöne Sprüche auf den Westen.

Bild

Macron raus, Lügner - Dieb, wir sind die 99 Prozent. [flash]

Könnte ich noch tausende weiter Fotos einstellen, die so ihrem Präsidenten, der nicht der ihre ist, huldigen

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon HPA » 18. November 2018, 22:00

ja ja ,

hier aus ner mail von einem kumpel aus haguneau...

Bei uns in Haguenau hielten sich die Blockaden in Grenzen. wer die Nebenstrecken kannte konnte sie umfahren, die Polizei leitete den Verkehr z.T. um, hielt sich sonst im Hintergrund.
Die Blockierer ließen die Fahrzeuge nach einiger Wartezeit gruppenweise passieren - auch mich als ich ihnen sagte daß mich ihr Protest nicht interessiert und ich die Blockade für Unsinn halte.
Die Spritpreise sind seit Jahresbeginn um ca. 40Cent gestiegen - in die Taschen der Scheichs, Putin und der Mineralölkonzerne.
Hat niemanden interessiert.
Macron kündigt (zeitlich m.E. allerdings völlig daneben...) eine neue Steuer an - für neue Mobilität und Kimaschutz. Das kommt der Gesellschaft zugute; zahlen müssen die alle an der Zapfsäule, arm oder reich. Macron Präsident der Reichen? Lachhaft.
Und aufmal kocht "die Volksseele". Unorganisiert? Mich würde nicht wundern wenn LePen und Melenchon Regie führen.
Und wen trafen die Blockaden an einem Samstag? Genau die Geringverdiener - Lieferanten, Verkäufer, Handwerker - und Menschen wie uns die einfach nur einkaufen wollten weil sie in der Woche berufsbedingt nicht dazu kommen. Positive Wirkung: Der Auchan war leer wie sonst nie...
Wie kam es zu der hohen Zahl an Verletzten?
Und wenn eine ältere Frau Panik überkommt weil ihr Auto angegriffen wird und sie ihre Tochter zum Arzt bringen muß... wer hat diesen Tod zu verantworten??
In "unserer" Blockade wurde eine junge Frau die unter Zeitdruck stand anstandslos durchgelassen - die Fahrzeuge vor ihr auch. Mein Eindruck war daß die anderen betroffenen Autofahrer auch stinkig waren - auf die Blockierer.
HPA
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 19. November 2018, 08:53

von Spartacus » 18. Nov 2018, 16:03
Es waren gut 280.000 Franzosen und wie von mir vorhergesagt, kommt jetzt die große Abrechnung der Franzosen mit Macron
langsam in Fahrt.


Einem Faktenscheck würde der Großteil deiner Prognosen, die eigentlich nur dein Wunschdenken ausdrücken, ganz sicher nicht standhalten.
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 19. November 2018, 19:25

Und aufmal kocht "die Volksseele". Unorganisiert?


Na das ist doch das typisch französische. Wenn der Franzose die Schnauze voll hat, dann macht er genau das. Und organisiert haben sie sich übers Fratzenbuch.

Der deutsche Michel hingegen pennt einfach weiter und lässt sich allen Ernstes erzählen, dass die hohen Spritpreise auf die Trockenheit der Flüsse zurück zu führen sei. [flash]

Eigenartigerweise sind die Spritpreise in Österreich aber gute 30 cent billiger als bei uns.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2018, 19:52

Spartacus hat geschrieben:Der deutsche Michel hingegen pennt einfach weiter und lässt sich allen Ernstes erzählen, dass die hohen Spritpreise auf die Trockenheit der Flüsse zurück zu führen sei.
Sparta


Auch...wäre richtig.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 36173.html

Eigenartigerweise sind die Spritpreise in Österreich aber gute 30 cent billiger als bei uns.

Heizölpreise in Österreich und Schweiz sind teurer als hier
https://www.pelletshome.com/heizoelpreise-deutschland

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 19. November 2018, 20:42

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Der deutsche Michel hingegen pennt einfach weiter und lässt sich allen Ernstes erzählen, dass die hohen Spritpreise auf die Trockenheit der Flüsse zurück zu führen sei.
Sparta


Auch...wäre richtig.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 36173.html

Eigenartigerweise sind die Spritpreise in Österreich aber gute 30 cent billiger als bei uns.

Heizölpreise in Österreich und Schweiz sind teurer als hier
https://www.pelletshome.com/heizoelpreise-deutschland

AZ


Spritpreise...oder kann man mit dem Pkw auch Heizöl tanken und damit fahren....
https://www.adac.de/der-adac/verein/rei ... e-ausland/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2018, 21:58

Ich habe nur ein weiteres Produkt genannt, weil man das steuerlich besser vergleichen kann. Sprit wird unterschiedlich besteuert.

Aber es ist kein Fake, dass das Öl hier insgesamt wegen der schlechten Flusspegel auch teurer ist.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 21. November 2018, 19:12

Die neuen Demonstrationen unterscheiden sich von der üblichen Protestfolklore des Landes. Erstmals geht die Mittelschicht auf die Straße – auch gegen die Verteufelung des Autos


„Die Gelben Westen stehen für alles, was schiefläuft in Frankreich.“


https://www.welt.de/print/welt_kompakt/ ... esten.html

Guter Artikel, der das neue Phänomen sehr treffend beschreibt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2018, 17:24

Schreckliche Tat in Frankreich: Ein neun Jahre alter Junge wird anscheinend von Familienmitgliedern totgeschlagen. Der Grund: Er habe seine Hausaufgaben nicht gemacht. [angst]

Ein neun Jahre alter Junge soll in Ostfrankreich von Familienmitgliedern totgeschlagen worden sein, weil er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Ermittler hätten im elsässischen Mülhausen (Mulhouse) vier Menschen aus der Familie und deren Umkreis in Gewahrsam genommen, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft.

Der Junge war bereits Mitte September tot zuhause aufgefunden worden. Seine Schwester, sein Bruder und dessen Freundin hatten Retter alarmiert, da sie das Kind nicht wiederbeleben konnten. Einem Rechtsmediziner fielen Spuren von Misshandlung an der Leiche des Kindes auf und er ordnete eine Autopsie an. Diese ergab, dass der Junge an den Folgen schwerer Schläge gestorben war.

Laut dem Bericht wurden die Mutter, die 20 Jahre alte Schwester, der 19 Jahre alte Bruder und dessen schwangere Freundin am Mittwoch festgenommen. Die Mutter, die sich am fraglichen Tag in Paris aufhielt, soll die Prügel für ihren Sohn gebilligt haben, wie der Regionalsender France Bleu berichtet. Die Ermittler wollen nun herausfinden, welche Rolle die Familienmitglieder bei der tödlichen Tat spielten.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 23. November 2018, 18:12

Der Grund: Er habe seine Hausaufgaben nicht gemacht.


Total gaga, aber als Vater weiß man auch, wie nervig diese Hausaufgaben sein können. Für das Kind und für die Eltern.
Hat natürlich nichts mit dieser Tat zu tun, aber in Deutschland kommt man aus dieser Zwickmühle raus, wenn man sein
Kind auf ein Ganztagsschule schickt. Dann gibt es keine Hausi mehr.

Schnitt

Am Wochenende wollen die " gilets jaunes " ganz Paris lahmlegen. Mal sehen, ob sie es schaffen? [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Edelknabe » 23. November 2018, 18:41

Niedriger Pegel am Rhein? Was innteressiert mich das als Ossi eigentlich? Denn hier gibt es Schwedt, Leuna und.....ich denke immer dabei, will man den Ossi verarschen mit solchem Rheinkram? Und trotzdem fallen die Preise nicht, obwohl hier kein Tankschiff von A nach B schippern muss?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 23. November 2018, 18:54

Edelknabe hat geschrieben:Niedriger Pegel am Rhein? Was innteressiert mich das als Ossi eigentlich? Denn hier gibt es Schwedt, Leuna und.....ich denke immer dabei, will man den Ossi verarschen mit solchem Rheinkram? Und trotzdem fallen die Preise nicht, obwohl hier kein Tankschiff von A nach B schippern muss?

Rainer-Maria


Frankreich Reiner es geht um Frankreich....du kannst ja derweil die Wacht am Rhein anstimmen...gut wird dir nicht helfen...was die Benzinpreise angeht, geh doch auf die Straße mit einem Protestplakat...als alter Ossi...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 23. November 2018, 19:01

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Niedriger Pegel am Rhein? Was innteressiert mich das als Ossi eigentlich? Denn hier gibt es Schwedt, Leuna und.....ich denke immer dabei, will man den Ossi verarschen mit solchem Rheinkram? Und trotzdem fallen die Preise nicht, obwohl hier kein Tankschiff von A nach B schippern muss?

Rainer-Maria


Frankreich Reiner es geht um Frankreich....du kannst ja derweil die Wacht am Rhein anstimmen...gut wird dir nicht helfen...was die Benzinpreise angeht, geh doch auf die Straße mit einem Protestplakat...als alter Ossi...

...


Na ja, ne gelbe Weste könnte er ja schon noch anziehen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2018, 19:06

Edelknabe hat geschrieben:Und trotzdem fallen die Preise nicht, obwohl hier kein Tankschiff von A nach B schippern muss?

Rainer-Maria


Bei mir schon. Der (Heiz)Ölpreis bricht sogar ein....aber das ist auch notwendig. [zunge]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 23. November 2018, 19:14

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Und trotzdem fallen die Preise nicht, obwohl hier kein Tankschiff von A nach B schippern muss?

Rainer-Maria


Bei mir schon. Der (Heiz)Ölpreis bricht sogar ein....aber das ist auch notwendig. [zunge]
AZ


Dem Rainer ging es aber mehr ums fahren, weniger ums heizen, aber es freut mich für dich, das die Tankerflotte aus Frankreich angekommen ist, trotz Niedrigwasser auf dem Rhein...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2018, 14:20

MASSENPROTESTE GEGEN PRÄSIDENT MACRON IN FRANKREICH

Zahlreiche „Gelbwesten“ – so nennen sich die Protestierer in den Warnwesten – haben am Samstagmorgen auf den Champs-Elysées in Paris gegen hohe Benzinpreise und Lebenshaltungskosten protestiert. Dabei kam es zu schweren Auseinandersetzungen mit der Polizei. Mit Tränengas und Wasserwerfern versuchte sie, die Demonstranten auseinander zu treiben.


Da ist ganz schön was los..... [shocked]

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 24. November 2018, 15:57

Nun ja, dem Mittelstand geht es ans Leder, oder wie Kristian schreiben würde, an die Fleischtöpfe und da ist bei den Franzosen ganz schnell Schluß mit lustig.



Es war den gelben Westen verboten worden, den Champs-Elysées zu betreten. Hat sie nicht die Bohne interessiert. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 25. November 2018, 16:20

International wird Präsident Macron gefeiert, doch in Frankreich nützt ihm das wenig. Die "Gelben Westen" werfen ihm eine Politik für Reiche vor. Gefeiert werden sie von links und rechts außen.

Frankreich sieht gelb. Seit mehr als einer Woche halten Massendemonstrationen und Straßenblockaden das Land in Atem, am Samstag randalierten "gelbe Westen" auf der Pariser Prachtstraße Champs-Élysées.


https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ingen.html

Es wird eng für Macron. Was mir nicht gefällt, ist, dass mal wieder die extremen rechten und linken auf den Zug aufspringen, aber das kann man in der heutigen zeit wohl
nicht mehr verhindern. Ich wüßte jedenfalls nicht, wie man das bei so spontanen Protesten machen sollte?

Schade eigentlich, denn so kann man die berechtigten Forderungen immer schnell in die linke, oder rechte Ecke schieben. Je nach Bedarf gewissermaßen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2018, 16:17

Paris versinkt schon wieder im Chaos.

Und viele richten ihre Wut gegen Präsident Emmanuel Macron und seine wirtschaftsfreundlichen Reformen. So wie dieser aufgebrachte Demonstrant auf den Champs-Elysées: "Wir können nicht mehr leben, wir haben die Schnauze voll von dieser Regierung und von Macron, der uns getötet hat."


Viele sind seit seit dem Start der Bewegung der Gelben Westen am Samstag vor zwei Wochen auf dem Posten. Wie diese Frau im südfranzösischen Orange: "Ich bin Kassiererin, ich verdiene 1500 Euro im Monat, 550 davon gehen für die Miete drauf, dann die Abgaben. Das ist unmöglich. Herr Macron, wir können nicht mehr."


https://www.tagesschau.de/ausland/gelbw ... i-103.html

Und die haben noch nicht mal Hartz IV, was Macron aber liebend gerne einführen würde.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2018, 17:28

Sparta, wieso habe ich in Frankreich das Gefühl, dass es den Leuten schlechter geht, als unseren Hartz 4 Beziehern? Täuscht das?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2018, 17:46

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, wieso habe ich in Frankreich das Gefühl, dass es den Leuten schlechter geht, als unseren Hartz 4 Beziehern? Täuscht das?
AZ


Täuscht nicht AZ. Nimm mal die Kassiererin, die 1500 Euro verdient und 550 Euro Miete zahlt. Klingt soweit erst mal irgendwie normal, sprich gut.
Aber, die Preise sind in Frankreich viel höher als bei uns, vor allem die Lebensmittel schlagen da richtig ins Kontor. Und die Franzosen essen traditionell
ja ganz anders , als der Durchschnitts-deutsche, kochen anders. Immer alles frisch, gute Zutaten, gutes Fleisch, guten Wein. Da wird es schnell eng, denn
der Franzose verzichtet bestimmt auf vieles, aber nicht auf sein gutes Essen.

Preiswerte "Essenskörbe": Französische Supermärkte verpflichten sich

Paris - Auf Druck der Regierung hin bieten französische Supermärkte künftig täglich einen gesunden «Essenskorb» für unter 20 Euro an. Mit den darin enthaltenen Lebensmitteln müssen sich vier Personen ausgewogen ernähren können. Hintergrund der Aktion sind vor allem die gestiegenen Lebensmittelpreise in Frankreich, die auch Menschen mit normalem Einkommen zu schaffen machen.

Das Angebot umfasst Obst, Gemüse, Fleisch und Milchprodukte. «Wir versichern dem Verbraucher, dass er günstige Produkte für eine gesunde und ausgewogene Ernährung kauft», sagte der zuständige Staatssekretär Frédéric Lefebvre am Mittwoch zum Start der Aktion. Der über eine Selbstverpflichtung eingeführte Korb «Panier des Essentiels» sei kein Angebot für Arme, sondern für Jedermann.

Laut Wirtschaftsministerium könnten Grundnahrungsmittel wie Mehl oder Kaffee bis zu 20 Prozent teurer werden, nachdem im Krisenjahr 2008 die Preise bereits um 5 Prozent gestiegen waren.


Der Artikel stammt von 2011.

2018 können sich 50 % der Franzosen kein gutes Mittagessen mehr leisten. Also am Wochenende, wohl gemerkt. Über 2 Millionen sind auf Lebensmittelhilfe angewiesen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2018, 18:43

Habe ich gerade mal nach geschaut und tatsächlich, es ist noch schlimmer also teurer geworden.

Schaut euch mal die Preise an.

https://www.carrefour.fr/marques/les-produits-carrefour

Vor allem unten dann, die Fleischpreise und vor allem die Gramm Angaben zu dem jeweiligen Produkt beachten.

Carrefour ist der größte und somit billigste Supermarkt in Frankreich und kein "echter" Franzose würde da sein Fleisch und Gemüse kaufen.

Das kaufen die auf dem Wochenmarkt, wo die Preise dann viermal so hoch sind. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2018, 19:50

Na dann sollen sie ruhig mal auf der Straße bleiben. Das ist echt ne Sauerei, wie die abgezockt werden. Wobei mich die Qualitätsunterschiede zu D schon interessieren würden. Ich bezweifle, dass die immer zutreffen.

Unser Fleisch aus dem Discounter ist eigentlich gar kein Fleisch.... [flash] Bin froh, das nicht kaufen zu müssen. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2018, 15:48

Wobei mich die Qualitätsunterschiede zu D schon interessieren würden. Ich bezweifle, dass die immer zutreffen.


Gibt es eigentlich nicht, ist genau der selbe Mist wie bei uns nur ungleich teurer.

Es leben unsere Fleischer, so lange es sie noch gibt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast