News aus Frankreich

Themen welche die EU betreffen.

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 5. Februar 2018, 19:21

Es gibt Themen in Frankreich, die zumindest für einen Teil der Bevölkerung so hochheilig sind, dass es schon tabu ist, auch nur öffentlich über sie nachzudenken. Präsident Emmanuel Macron müsste das aus seiner Zeit als Wirtschaftsminister eigentlich noch wissen. Mit seinen Überlegungen zum Beamtenstatus hatte er bereits 2015 eine hitzige Debatte ausgelöst. Dennoch will er das in Frankreich hochsensible Thema nun erneut angehen und den öffentlichen Dienst reformieren. Denn die zweitgrößte Volkswirtschaft der Euro-Zone krankt auch an ihrem aufgeblähten Staatsapparat.


https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... en-an.html

Jetzt will ER am ganz großen Rad drehen und wird, falls er es wagen sollte, grandios scheitern. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 5. Februar 2018, 19:57

Spartacus hat geschrieben:Jetzt will ER am ganz großen Rad drehen und wird, falls er es wagen sollte, grandios scheitern. [flash]

Sparta


Immerhin, er bringt etwas in Bewegung! Dazu fehlt anderen schon der Mut. [hallo] Das Rad muss es nur aushalten. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 6. Februar 2018, 09:40

Schon erstaunlich wenn User, die immer Veränderungen fordern, dann ebenfalls Kritik üben, wenn jemand versucht etwas zu verändern und dabei nicht einmal eine gewisse Schadenfreude verbergen .... [denken]
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2018, 10:33

Ich wurde missbraucht zum Drogenschmuggel durch Frankreich....aber man war wachsam bei der Französischen Douane und erwischte mich letztendlich kurz vor der Schweiz dann doch noch....ließ mich aber wieder laufen....zuerst ließ man mich aber schwitzen, denn Frankreich ist sehr restriktiv in solchen Sachen....nachdem sich herausstellte, das es um Plastikmarihuana geht, war ich eben kurz entspannt, bis der Douanier sagte, auch Plastikgras ist verboten denn das dient drogenverherrlichend....nach einer gefühlten Ewigkeit liessen sie mich aber fahren, mit der Drogenladung an Bord.... beim Schweizer und Italienischen Zoll gab's dann echt keine Probleme mehr....


Bild

Bild

Bild


Ich sage euch eines....man fühlt sich in solchen Momenten wirklich beschissen und glaubt sich schon jahrelang bei Wasser und Brot im schlimmsten Verließ von Frankreich dahinvegetieren.... [angst]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Februar 2018, 10:39

Interessierter hat geschrieben:Schon erstaunlich wenn User, die immer Veränderungen fordern, dann ebenfalls Kritik üben, wenn jemand versucht etwas zu verändern und dabei nicht einmal eine gewisse Schadenfreude verbergen .... [denken]

Sehe ich genauso!
Frankreich wird wohl doch der Vorreiter, um zumindest ansatzweise die Bürokratie in Form des ausufernden Beamtentums auszudünnen.
Es wäre schön, wenn die jetzigen deutschen Groko-Kandidaten in den zurückliegenden Legislaturen das mal in Angriff genommen hätten. Ich habe noch keinen einzigen Rentenkassen-Einzahler kennengelernt, der dies nicht begrüßen würde.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 6. Februar 2018, 18:31

Mara ich glaube du brauchst für solche Fälle meine Telefonnummer, denn ich hau dich überall raus. [grins]

Obwohl zwischen 8 und 8 Uhr 45 war ich schon auf Arbeit und ein Smartdingsbums habe ich ja nicht.

Ist ja nochmal gut gegangen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 6. Februar 2018, 18:34

Volker Zottmann hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Schon erstaunlich wenn User, die immer Veränderungen fordern, dann ebenfalls Kritik üben, wenn jemand versucht etwas zu verändern und dabei nicht einmal eine gewisse Schadenfreude verbergen .... [denken]

Sehe ich genauso!
Frankreich wird wohl doch der Vorreiter, um zumindest ansatzweise die Bürokratie in Form des ausufernden Beamtentums auszudünnen.
Es wäre schön, wenn die jetzigen deutschen Groko-Kandidaten in den zurückliegenden Legislaturen das mal in Angriff genommen hätten. Ich habe noch keinen einzigen Rentenkassen-Einzahler kennengelernt, der dies nicht begrüßen würde.

Gruß Volker


Was weiß denn bitteschön der Interessierte von Frankreich? Ungefähr soviel, wie von der Oberfläche des Mondes. So dumm daher schwätzen kann halt nur jemand der so
gar keine Ahnung hat. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2018, 19:02

SkinnyTrucky hat geschrieben: bis der Douanier sagte, auch Plastikgras ist verboten denn das dient drogenverherrlichend...

Mara


Das ist doch glatter Unsinn. [flash] Hätt ich nicht gewusst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 6. Februar 2018, 20:25

Zitat Spartacus:
Was weiß denn bitteschön der Interessierte von Frankreich?


Wenn einer nicht weiß, dass ich gar nichts über Frankreich geschrieben habe, kann es daran liegen, dass er ja vorgibt mich zu ignorieren...? [laugh]
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Zicke » 6. Februar 2018, 20:30

Interessierter hat geschrieben:Zitat Spartacus:
Was weiß denn bitteschön der Interessierte von Frankreich?


Wenn einer nicht weiß, dass ich gar nichts über Frankreich geschrieben habe, kann es daran liegen, dass er ja vorgibt mich zu ignorieren...? [laugh]



wenn dein Telefonjoker deine Beiträge kopiert(zitiert), kann dies jeder lesen---ob igno oder nicht.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: News aus Frankreich

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2018, 20:41

augenzeuge hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben: bis der Douanier sagte, auch Plastikgras ist verboten denn das dient drogenverherrlichend...

Mara


Das ist doch glatter Unsinn. [flash] Hätt ich nicht gewusst.

AZ


Wahrscheinlich ist es auch kompletter Unsinn aber ich mache es öfters mit, wie paranoide die Franzosen in der Hinsicht drauf sind.... für die sind alle Holländischen verkappte Schmuggler.... [shocked]

Pass bliss auf wenn deine Kleidung von Hanf gemacht ist oder so.... [flash]

Ich fand die Frage auch krass, ob ich mehr wie 10.000,- € dabei habe....ich meinte nur, soviel verdien ich nicht mit Trucken, das ich mein Geld in der Schweiz bunkern muß....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Ari@D187 » 6. Februar 2018, 23:15

SkinnyTrucky hat geschrieben:[...]Ich fand die Frage auch krass, ob ich mehr wie 10.000,- € dabei habe....ich meinte nur, soviel verdien ich nicht mit Trucken, das ich mein Geld in der Schweiz bunkern muß....


groetjes

Mara

Das erinnert mich an einen ehemaligen Kollegen (war kein Schwätzer), dessen Vater mit Honecker die Schulbank gedrückt hat und der öfters beruflich in der DDR zu tun hatte.
Auf die Frage der DDR-Kontrolleure, ob er Waffen mit sich führe, antwortete er regelmäßig mit "Wieso, braucht man die hier?". [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 7. Februar 2018, 07:58

@Zicke:
Du solltest erst einmal die Bedeutung des Begriffs ignorieren lernen und es nicht ausschließlich auf die Forumsfunktion reduzieren, bevor du hier so einen Stuss absonderst. [wink]

Wenn ich vorgebe jemanden zu ignorieren, dann ignoriere ich die Person, egal ob und wo ich etwas von ihm lese. Das war ein kostenloser Service des Hauses Interessierter... [grins]
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2018, 17:16

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich fand die Frage auch krass, ob ich mehr wie 10.000,- € dabei habe....
Mara


Ich hätte gesagt, ich fahre 5x pro Woche hier durch, und jedes Mal passe ich auf, dass es nicht mehr als 10.000 sind. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2018, 17:38

augenzeuge hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich fand die Frage auch krass, ob ich mehr wie 10.000,- € dabei habe....
Mara


Ich hätte gesagt, ich fahre 5x pro Woche hier durch, und jedes Mal passe ich auf, dass es nicht mehr als 10.000 sind. [grin]
AZ


GOLD kannste unbegrenzt mitnehmen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2018, 17:40

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich fand die Frage auch krass, ob ich mehr wie 10.000,- € dabei habe....
Mara


Ich hätte gesagt, ich fahre 5x pro Woche hier durch, und jedes Mal passe ich auf, dass es nicht mehr als 10.000 sind. [grin]
AZ


GOLD kannste unbegrenzt mitnehmen. [flash]

Sparta


Wer innerhalb der EU mit mehr als 10.000€ Vermögen (dazu zählen unter andere: Bargeld, Schecks, Sparbücher, Aktien, Gold, Diamanten, etc.) verreist, muss dieses auf Nachfrage eines Zollbeamten angeben – Schmuck und ähnliche Waren zählen übrigens nicht dazu. Gibt man dies nicht an, begeht man eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße von bis zu einer Million Euro bestraft werden kann.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 8. Februar 2018, 14:03

Front National auf Schlingerkurs

Bei der extrem rechten französischen Partei scheint die Forderung nach einem Austritt aus EU und dem Euro keine Prioriät mehr zu haben. Der frühere Parteivize Philippot konnte mit seiner neuen Formation „Les Patriotes“ bei den jüngsten Wahlen nicht punkten.

Es erweist sich einmal mehr, dass Abspaltungen vom Front National (FN) - es schwer haben. Und dies gilt selbst, wenn bislang führende Köpfe dem FN mit Neugründungen Konkurrenz zu bereiten versuchten. Auf diese Weise scheiterten etwa Bruno Mégret, der 1998 geschasste „Generalbevollmächtigte“ und Gründer des noch als Mikropartei fortbestehenden „Mouvement national républicain“ (MNR), sowie Carl Lang mit seiner 2009 gegründeten Zwergpartei „Parti de la France“ (PdF).

Auch Florian Philippot, bis zum 21. September 2017 Vizechef des Front National, muss mit seiner nunmehr zur Partei umgewandelten Formation „Les Patriotes“, diese Erfahrung machen. Am vergangenen Sonntag fanden die ersten Teilwahlen – Nachwahlen für einzelne, durch erfolgreiche Wahlanfechtungen oder Rücktritte freigewordene Parlamentssitze – zur französischen Nationalversammlung statt, an der beide rechtsextremen Parteien teilnahmen.

Ex-Vize für die damalige politisch-ideologische Linie verantwortlich

„Les Patriotes“ setzten gewisse Hoffnungen vor allem auf die Nachwahl im ostfranzösischen Belfort. Dort trat als ihre Kandidaten Sophie Montel an, die unter anderem dem Europäischen Parlament und dem Regionalparlament Bourgogne-Franche-Comté (Burgund und Jura) angehört. Trotz ihres lokalen Bekanntheitsgrads erhielt Montel jedoch nur zwei Prozent der Stimmen. Ihr gegenüber erzielte der FN-Kandidat Jean-Raphaël Sandri 7,5 Prozent, bei der (gerichtlich annullierten) vorausgehenden Parlamentswahl im Juni 2017 holte der FN dort allerdings noch 17,5 Prozent. In Pontoise, gut fünfundzwanzig Kilometer nördlich von Paris, erhielt der FN am selben Sonntag 10,1 Prozent der Stimmen (im Juni waren es 15,3 Prozent). Hingegen erreichten "Les Patriotes“ dort nur 1,6 Prozent.

Florian Philippot galt bis zum Ausgang der, für den FN im Endeffekt negativ verlaufenen Präsidentschaftswahlen im April und Mai 2017 faktisch als eine Art Sonderberater von Marine Le Pen. Er war maßgeblich verantwortlich dafür, die damalige politisch-ideologische Linie der rechtsextremen Partei zu definieren. Im Zentrum standen dabei soziale Demagogie und die Forderung nach einem EU-Austritt. Letzterer sei unabdingbar, um das wirtschafts- und sozialpolitische Projekt durchsetzen zu können, aber auch, um „wieder Herr über unsere Grenzsicherung zu werden“.

Nach dem Scheitern der Präsidentschaftskandidatur Marine Le Pens, und ihrer bis heute in der Öffentlichkeit nachwirkenden Blamage beim TV-Duell gegen Emmanuel Macron vom 3. Mai vergangenen Jahres, ist diese Linie unter Druck geraten. Seitdem kommt es innerparteilich beim FN zu ziemlich starken Verschiebungen.

Haltung von Marine Le Pen mehr als vage


Die Forderung eines EU- und Euro-Austritts wird zunehmend als unverantwortliche Parole betrachtet, die einer konservativen und mittelständischen Wählerschaft Furcht einflöße. Aber auch die soziale Demagogie, die das Auftreten des FN seit den 1990er Jahren prägte, wird immer stärker in Frage gestellt. Die Parteilinie sei „linkslastig“, blockiere und verhindere die Annäherung an konservative Rechte als „natürliche“ Verbündete und halte Wirtschaftskreise dauerhaft auf Abstand.

So sprach Marine Le Pen erstmals in einer Rede am 1. Oktober 2017 in Poitiers explizit davon, Ziel ihrer Partei sei nunmehr nicht länger der EU-Austritt, sondern, „die EU von innen heraus zu reformieren“. Bei einem Fernsehauftritt am 19. Oktober, bei dem sie erstmals nur geringen Publikumserfolg hatte – die Zuschauerzahl lag unter zwei Millionen – , zeigte die FN-Chefin sich dann mehr als vage bezüglich der Haltung zur EU. Diese nicht ganz unwichtige Frage wischte sie damals mit der Bemerkung „Man wird sehen!“ zur Seite. Allerdings bleibt es augenscheinlich bis heute bei einem ziellosen Eiertanz, den Marine Le Pen bei dieser Frage vollführt.

https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/ ... lingerkurs
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 19. Februar 2018, 18:40

Frankreichs Regierung will die staatliche Bahn und anschließend die Rentenkassen reformieren. Als sich der damalige Premierminister Juppé 1995 daran versuchte, endete dies mit seinem Rücktritt. Für Macron steht viel auf dem Spiel.


https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... krise.html

Sollte Macron das schaffen, was ich aber stark bezweifle, so tun mir die französischen Bahnreisenden jetzt schon leid, denn sie bekommen dann deutsche Verhältnisse.
Das mit den Sonderrenten kann er sowieso vergessen, denn das Anrecht haben die franz. Bahner mit der Muttermilch aufgesogen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 1. März 2018, 18:51

Der Abwärtstrend bei den Umfragewerten des französischen Präsidenten Emmanuel Macron bestätigt sich. In einer am Donnerstag veröffentlichten Befragung des Instituts YouGov für die „HuffPost“ und den Sender CNews äußerten sich nur 30 Prozent zufrieden mit seinem Handeln als Staatschef. Das sind elf Prozentpunkte weniger als Ende Januar - der größte Einbruch in der monatlichen YouGov-Umfrage seit Macrons Amtsantritt im Mai 2017. 58 Prozent der Befragten werteten Macrons bisherige Bilanz negativ.


http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 20476.html

Es geht voran, also Richtung Abgrund. [wink]

Die mächtigen Eisenbahnern "Cheminots" haben schon mal angekündigt, wenn es sein muss, monatelang zu streiken und das haben sie schon einmal in den 90iger Jahren gemacht.
Die kennen da gar nix und das wird natürlich auch auf Macron zurück schlagen.

Wird ein spannendes Jahr in France.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Zicke » 20. März 2018, 11:14

Ex-Präsident Sarkozy in Polizeigewahrsam

Der französische Ex-Präsident wird von Korruptionsermittlern vernommen.
Es geht um die Frage, ob Libyen seinen Wahlkampf 2007 finanziert hat.

www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/fra ... 2#comments
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Volker Zottmann » 20. März 2018, 11:22

Bald werden auch Putin und Trump eingebuchtet...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 3. April 2018, 16:48

Streikende Mitarbeiter haben in Frankreich weite Teile des Zugverkehrs lahmgelegt. Pendler und Fernreisende müssen mit Problemen rechnen. Die Eisenbahner protestieren gegen eine geplante Reform.


https://www.tagesschau.de/ausland/strei ... h-111.html

Jetzt werden sie Macron zusammen falten. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. April 2018, 16:53

Frankreichs Eisenbahner legen das Land lahm
..................................................Aufstand gegen Macron!
Auf das Ergebnis bin ich wirklich gespannt, die starken Gewerkschaften gegen Sonnyboy Marcon. An den französischen Gewerkschaften haben sich schon viele Verantwortlichen die Zähne ausgebissen, sprich gescheitert.
https://www.bild.de/politik/ausland/emmanuel-macron/frankreichs-eisenbahner-proben-den-aufstand-55277170.bild.html
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 3. April 2018, 17:03

Na ja, die können monatelang streiken. In der Regel reichen ein paar Wochen und Franzosen streiken richtig, nicht wie wir deutschen, die nach dem
1 stündigem Warnstreik die Zeit wieder reinarbeiten. [flash]

Macron hat sich mit den falschen angelegt und das wird er jetzt zu spüren bekommen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. April 2018, 17:30

Der sollte sich besser um seinen Saftladen daheim kümmern als um die Vereinigten Staaten von Europa unter seiner strahlenden Führung.
Ich halte von dem aufgeblasenen Wichtigtuer gar nichts, wenn ich den Schleimi schon sehe, fürchterlich.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. April 2018, 17:59

Grenzwolf62 hat geschrieben:Der sollte sich besser um seinen Saftladen daheim kümmern als um die Vereinigten Staaten von Europa unter seiner strahlenden Führung.
Ich halte von dem aufgeblasenen Wichtigtuer gar nichts, wenn ich den Schleimi schon sehe, fürchterlich.

Oh, oh, oh, ein Vergeleich, wer mit wem besser passt:
Merkel und Macron-01.jpg

Merkel-Zwangsehe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Beethoven » 4. April 2018, 07:03

Spartacus hat geschrieben:
Was weiß denn bitteschön der Interessierte von Frankreich? Ungefähr soviel, wie von der Oberfläche des Mondes. So dumm daher schwätzen kann halt nur jemand der so
gar keine Ahnung hat. [flash]

Sparta


Na Sparta, wie kannst Du denn so etwas behaupten? [wink]
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2018, 16:04

Auf was bezieht sich denn Spartas Aussage? Etwa auf den letzten Beitrag des Interessierten? Ursächlich war da: https://www.bnr.de?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 4. April 2018, 17:23

augenzeuge hat geschrieben:Auf was bezieht sich denn Spartas Aussage? Etwa auf den letzten Beitrag des Interessierten? Ursächlich war da: https://www.bnr.de?
AZ


Ist auch Wurscht AZ, ich weiß es auch nicht mehr.

Wenn Macron vom SNCF in die Knie gezwungen wird, und die Chancen stehen nicht schlecht, dann kann er auch gleich gehen. [flash]

Macron hat sich ausgerechnet mit dem stärksten denkbaren Gegner angelegt, wohl nach der alten Devise ein neuer Präsident muss sich in so einer Art
"Mutter aller Schlachten" durchsetzen, denn dann kann er machen was er will. Also wenn er gewinnt.

In ein paar Wochen wissen wir mehr. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2018, 17:48

Spartacus hat geschrieben:Wenn Macron vom SNCF in die Knie gezwungen wird, und die Chancen stehen nicht schlecht, dann kann er auch gleich gehen.
Sparta


Und wer soll dann übernehmen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron