News aus Frankreich

Themen welche die EU betreffen.

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Edelknabe » 16. November 2014, 11:48

Danke Volker aber mal was Anderes, so für Weltreisende wie unseren Dille. denn ich bin ja eher bodenständig, komme aus meiner Muldentaler Ecke einfach nicht raus. Mich zieht es ehrlich gesagt nicht aufs Kreuzfahrtschiff, ins Flugzeug oder auf den Rücken eines Kamel gar noch in einen Ballon. Also gestern, auf einer Familienfeier unterhalte ich mich mit dem Sohn(der Junge kommt viel rum in der Welt) meiner Schwester und der meinte so sinngemäß: Die Franzosen sind uns Deutschen gegenüber (wieder sinngemäß)sehr arrogant.

Rainer Maria und kommt denn das hin? Also mir fällt da spontan der alte Erzfeind ein.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 16. November 2014, 11:56

Edelknabe hat geschrieben:Danke Volker aber mal was Anderes, so für Weltreisende wie unseren Dille. denn ich bin ja eher bodenständig, komme aus meiner Muldentaler Ecke einfach nicht raus. Mich zieht es ehrlich gesagt nicht aufs Kreuzfahrtschiff, ins Flugzeug oder auf den Rücken eines Kamel gar noch in einen Ballon. Also gestern, auf einer Familienfeier unterhalte ich mich mit dem Sohn(der Junge kommt viel rum in der Welt) meiner Schwester und der meinte so sinngemäß: Die Franzosen sind uns Deutschen gegenüber (wieder sinngemäß)sehr arrogant.

Rainer Maria und kommt denn das hin? Also mir fällt da spontan der alte Erzfeind ein.


Nun nennt sich dass Thema aber Neues aus Frankreich, Rainer-Maria und nicht Weltreisen, Ballonfahren oder mit dem Kamel durch die Wüste. Und auch nicht "Die Wacht am Rhein!"

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Nov65 » 16. November 2014, 16:43

Also, du deutscher Edelknabe. Weder mein französischer Bruder noch ich sind Erzfeinde, weder untereinander noch gegenüber den Deutschen.
Da hast Du bedenkenlos altdeutsche Feindbegriffe aufgenommen.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Volker Zottmann » 16. November 2014, 17:46

Was Edelknabe anspricht, gibt es nur in Einzelfällen noch, sowie bei Menschem wie ihm, die diesen Quatsch bedenkenlos weitertragen.

Bei einem Hotelzwischenstop bei Lyon (Busreise) sind wir von einer sehr jungen Servierkraft sehr abweisend behandelt worden, sie weigerte sich, zu bedienen. Wir haben uns dann alles selbst von den Auslagen genommen und als besonderen Dank wohl eine horrende Rechnung erhalten.
Soll ich nun alle Franzosen verdammen, wegen der einen blöden Person? Ich denke nein.

Zwischen den Völkern ist die Aussöhnung , schon durch die vielen verstrichenen Jahrzehnte längs erfolgt.

Ich schrieb mal, dass eine meiner Cousinen in QLB mit einem gleichaltrigen Franzosen verheiratet war, dann aber mit 25 Jahren starb. Er durfte nach sehr langer entwürdigender Genehmigungsprozedur seine beidenin Quedlinburg geborenen Kinder mit nach Frankreich nehmen. Mein Stasionkel, ihr Vater hatte wegen dieser Verbindung jahrelang Ärger.
Heute nun, mein Onkel ist längs verstorben, kommen all die vielen Franzosen immer noch nach Quedlinburg. Die in den 1970ern noch kleinen Kinder sind heute selbst verheiratet und bringen ihre Kinder, Tantes Urenkel, mit.
In diesen Familien gibt es keinen Völkerhass oder sonst welche Ressentiments. Alle mögen und vertragen sich. Warum auch nicht!
Meiner Cousine war nie vergönnt, mal ihre Verwandten, ihre Schwiegereltern in der Quedlinburger Partnerstadt Aulnoye-Ameries zu besuchen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Edelknabe » 16. November 2014, 18:43

Volker mit:

".....sowie bei Menschem wie ihm, die diesen Quatsch bedenkenlos weitertragen."

Also Volker, du musst doch aus meiner Frage(kommt denn das hin?) keine Verurteilung machen!!!!!Ich kann doch gar nichts dafür, habe nur einem jungen Menschen zu gehört, der eben öfters einmal in Frankreich weilt.

Rainer-Maria dann noch uns Nov.....genau so ein Vorverurteiler?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 16. November 2014, 18:51

Edelknabe hat geschrieben:Volker mit:

".....sowie bei Menschem wie ihm, die diesen Quatsch bedenkenlos weitertragen."

Also Volker, du musst doch aus meiner Frage(kommt denn das hin?) keine Verurteilung machen!!!!!Ich kann doch gar nichts dafür, habe nur einem jungen Menschen zu gehört, der eben öfters einmal in Frankreich weilt.

Rainer-Maria dann noch uns Nov.....genau so ein Vorverurteiler?


Ist ja eigentlich der falsche Thread um über die Probleme des jungen Menschen mit den Franzosen zu diskutieren, da haben wir doch den Thread L'amitié entre la France et la Allemande dafür.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 19. November 2014, 13:17

Enthauptungsvideo: Frankreich identifiziert zweiten IS-Henker

Mehrere Hundert Franzosen haben sich der Terrormiliz "Islamischer Staat" angeschlossen. Mindestens zwei von ihnen haben vor laufender Kamera syrische Soldaten enthauptet. Paris hat jetzt ihre Namen ermittelt.

Paris - Die Behörden in Paris haben einen zweiten Franzosen identifiziert, der an der Enthauptung syrischer Soldaten beteiligt war. Präsident François Hollande hat bestätigt, dass zwei französische Dschihadisten in dem jüngsten Video der Terrororganisation "Islamischer Staat" beteiligt sind.

Bei einem der Täter handelt es sich nach Angaben aus Sicherheitskreisen um den 22-jährigen Michael Dos Santos aus dem Großraum Paris, der sich seit seinem Übertritt zum Islam Abou Othman nennen soll. Sein Name tauchte im Herbst 2013 in Verbindung mit Ermittlungen zu einem dschihadistischen Netzwerk in Frankreich auf. Kurz zuvor war er nach Syrien gereist.

Aus Frankreich kommen die meisten europäischen IS-Kämpfer in Syrien und im Irak. Derzeit sollen sich mehrere Hundert französische Dschihadisten in beiden Ländern aufhalten, mehr als 1100 Islamisten werden von den Pariser Behörden überwacht.

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 03800.html
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 28. November 2014, 09:28

Russland und die Populisten: Front national soll 40-Millionen-Kredit aus Moskau bekommen

Putin unterstützt Europas Rechtspopulisten mit allen Kräften - auch mit viel Geld: Der Kreml leiht dem französischen Front national laut einem Zeitungsbericht 40 Millionen Euro.

Moskau/Berlin - Neun Millionen Euro soll die russische Regierung dem rechtspopulistischen Front national (FN) geliehen haben, hieß es bislang - doch der Kredit aus Moskau fiel wohl deutlich höher aus: Die französische Partei von Marine Le Pen soll für die nächsten Wahlkämpfe insgesamt 40 Millionen Euro als Unterstützung des Kreml bekommen, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf das französische Investigativ-Portal "Mediapart" schreibt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 05356.html
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 28. November 2014, 09:45

Interessierter hat geschrieben: Russland und die Populisten: Front national soll 40-Millionen-Kredit aus Moskau bekommen

Putin unterstützt Europas Rechtspopulisten mit allen Kräften - auch mit viel Geld: Der Kreml leiht dem französischen Front national laut einem Zeitungsbericht 40 Millionen Euro.

Moskau/Berlin - Neun Millionen Euro soll die russische Regierung dem rechtspopulistischen Front national (FN) geliehen haben, hieß es bislang - doch der Kredit aus Moskau fiel wohl deutlich höher aus: Die französische Partei von Marine Le Pen soll für die nächsten Wahlkämpfe insgesamt 40 Millionen Euro als Unterstützung des Kreml bekommen, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf das französische Investigativ-Portal "Mediapart" schreibt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 05356.html


Haben wir schon, siehe:
Re: Russland, Putin und die Politik...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 21. Dezember 2014, 15:34

Passt zu Pegida:



In Frankreich ist es zu einem tödlichen Zwischenfall auf einer Polizeiwache gekommen. Wie die französische Nachrichtenagentur AFP meldete, stürmte ein Mann in das Kommissariat von Joué-lès-Tours in Zentralfrankreich rief “Allah ist groß” und verletzte drei Beamten mit einem Messer. Polizisten erschossen den Mann schließlich.

Staatsanwalt Jean-Luc Beck erklärte dazu: “Wenn jemand eine Polizeiwache angreift – also nicht nur irgendjemanden – und dabei Allahu Akbar schreit, wirft das natürlich die Frage auf, ob es sich um einen Einzeltäter handelt oder ob er auf Befehl gehandelt hat.”

Wie Frankreichs Innenminister mitteilte, war der Mann als Kleinkrimineller aktenkundig, stand aber nicht als Islamist unter Beobachtung. Anti-Terrorismus-Experten untersuchten den Tatort nahe der Stadt Tours.

Die drei verletzten Beamten wurden ins Krankenhaus gebracht, befinden sich aber außer Lebensgefahr.


http://de.euronews.com/2014/12/20/frank ... wache-los/

Über PEGIDA wird übrigens in Frankreich gerade in sozialen Netzwerken sehr kontrovers diskutiert, die
meisten Franzosen sind erstaunt darüber, das so etwas ausgerechnet in Deutschland entstanden ist, ja
viele meinen, es wäre ja eine Schande, daß sie - die Franzosen - solch eine Bewegung nicht erfunden
haben.

PEGIDA France gibt es natürlich schon, mal sehen was daraus nun wird?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2014, 16:29

Es geht weiter.

Ein Mann ist in der Stadt Dijon in Gruppen von Passanten gefahren und verletzte mehrere Menschen zum Teil schwer. Er rief dabei "Allahu Akbar" ("Gott ist groß") aus.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... autofahrer

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Sirius » 22. Dezember 2014, 21:07

Spartacus hat geschrieben:Es geht weiter.

Ein Mann ist in der Stadt Dijon in Gruppen von Passanten gefahren und verletzte mehrere Menschen zum Teil schwer. Er rief dabei "Allahu Akbar" ("Gott ist groß") aus.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... autofahrer

Sparta


Also eine Terrorwelle rechtzeitig zu Weihnachten. Die jetzt nachgereichte Erklärung der Behörden, der Täter sei "gestört" oder "geisteskrank" dient wohl eher der Abkühlung der Atmosphäre bzw. Beruhigung der Bevölkerung; ist aber imho wenig glaubhaft.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 26. Dezember 2014, 17:58

So ist es Sirius,

Islamistische Attentäter sind geistesgestört, alles ist in Ordnung, nichts ist passiert.

Von wegen.

Drei Attentate mit Verletzten beunruhigen die Franzosen in der Vorweihnachtszeit. Zuletzt rast ein Mann in einen Weihnachtsmarkt. Politik und Justiz mahnen zur Ruhe.


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 39171.html

Anscheinend sind alle Politiker in Europa verrückt geworden, was den Islam angeht.
Die wachen wahrscheinlich erst auf, wenn die eigenen Kinder in die Luft gesprengt werden.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2015, 16:04

Bild

Na, Sparta, wohin laufen die? [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84870
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 2. Januar 2015, 16:40

Die müssen laufen, weil sie alle bald keine Autos mehr haben. [shocked]

1193 Autos brennen – und Frankreichs Politiker sind ratlos


http://www.badische-zeitung.de/ausland- ... 58941.html

Nee, ehrlich keine Ahnung, ich war ja nicht so oft in Paris und Silvester gleich gar nicht.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2015, 17:34

Spartacus hat geschrieben:Die müssen laufen, weil sie alle bald keine Autos mehr haben. [shocked]

1193 Autos brennen – und Frankreichs Politiker sind ratlos


http://www.badische-zeitung.de/ausland- ... 58941.html

Nee, ehrlich keine Ahnung, ich war ja nicht so oft in Paris und Silvester gleich gar nicht.

LG

Sparta


Muss ich nicht übersetzen, nein?
The place to be is the Champs-Elysees. Around 9pm, people gather at the famous street and start to count down to the new year. Around midnight here, you can watch the Eiffel Tower’s light show. Montmartre is another fantastic place to ring in the New Year as its elevated and has spectacular views of the entire Paris skyline. While Paris doesn’t typically have a fireworks show, there are till great parties and many people light them off from the Champs-Elysees. —
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84870
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 12. Januar 2015, 08:20

Immer mehr Juden verlassen Frankreich

Die Regierung verspricht Schutz, doch der Antisemitismus in Frankreich nimmt zu. Immer mehr französische Juden emigrieren nach Israel.

Bleiben oder ausreisen? Das ist eine Frage, die sich in Frankreich immer mehr jüdische Mitbürger stellen. Die meisten von ihnen hätten noch vor wenigen Jahren niemals geglaubt, dass sie eines Tages vor diesem Dilemma stehen würden. Doch das hat sich spätestens seit 2012 geändert – seit mehreren Attacken auf jüdische Einrichtungen.

Die blutige Geiselnahme im HyperCasher-Geschäft an der Porte de Vincennes in Paris, bei der vier Kunden von dem islamistischen Terroristen Amedy Coulibaly kaltblütig erschossen wurden, ist nur das jüngste dieser Verbrechen.

http://www.taz.de/Antisemitismus-in-Frankreich/!152631/
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2015, 17:50

Aus dem ND:

Die Diskriminierung von Menschen mit arabischem Hintergrund ist in Frankreich noch gravierender als in Deutschland. Etwa vier Millionen Muslime leben in Frankreich, das sind 7 Prozent der Bevölkerung. In den Gefängnissen machen sie 60 Prozent der Insassen aus – derselbe Anteil wie der von People of Color in US-amerikanischen Knästen. Rassistische Polizeigewalt gegen arabische Jugendliche sind an der Tagesordnung, alle ein bis zwei Jahre löst sie Revolten aus. Sarkozy reagierte 2005 auf die größten Unruhen in Paris mit dem bekannten Kommentar, er wolle die Vororte mit dem Kärcher reinigen lassen.

[shocked] [angst]

Sparta, wie siehst du das? Alles richtig?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84870
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 13. Januar 2015, 17:58

ND???

Keine Ahnung wo die das her haben? Die meisten Muslime stammen aus Algerien und sind in der
fünften Generation bestens angepasst. Viele von ihnen haben im ersten und zweiten WK für
Frankreich gekämpft und sind Frankreich verbunden.

Diskriminiert werden die Juden von den anderen Moslems, die wo anders her kommen und auch noch
nicht so lange im Land sind. Diese wiederrum werden von den Franzosen nun nicht gerade gemocht.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2015, 18:06

Spartacus hat geschrieben:ND???

Sparta


http://www.neues-deutschland.de/artikel ... damit.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84870
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 13. Januar 2015, 18:07

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:ND???

Sparta


http://www.neues-deutschland.de/artikel ... damit.html

AZ


So was lese ich nicht. [mad]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2015, 19:01

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:ND???

Sparta


http://www.neues-deutschland.de/artikel ... damit.html

AZ


So was lese ich nicht. [mad]

LG

Sparta


Hey, das ist doch wie Satire..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84870
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 13. Januar 2015, 21:52

Frankreich setzt Angriffe auf IS fort

Zitat:
Die französische Nationalversammlung hat nahezu geschlossen für eine Fortsetzung des Militäreinsatzes gegen die Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS) im Irak gestimmt. 488 Parlamentarier stimmten für eine Verlängerung des Einsatzes. Ein Abgeordneter stimmte dagegen, 13 Parlamentarier enthielten sich. ...

http://www.tagesschau.de/ausland/frankr ... e-101.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 4. Februar 2015, 08:04

Messer-Angriff auf Soldaten vor jüdischem Zentrum

Ein Angreifer hat vor dem Gebäude der israelitischen Kultusgemeinde von Nizza drei französische Soldaten attackiert. Die Ermittler prüfen Verbindungen zum Pariser Attentäter Amédy Coulibaly.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 07087.html
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 24. Februar 2015, 14:49

Über Paris sind in der vergangenen Nacht erneut mehrere Drohnen gesichtet worden. Diesmal überflogen sie strategische Plätze im Zentrum der französischen Hauptstadt. Die Polizei ermittelt.

Paris - Die Pariser Polizei hat in der Nacht zu Dienstag fünf Drohnen über der französischen Hauptstadt entdeckt. Die Sicherheitsbehörden sind beunruhigt, weil die Flugobjekte strategisch sensible Bereiche im Zentrum der Stadt überflogen: Den Eiffelturm, die US-Botschaft, die Bastille, die Place de la Concorde und den Bereich um das Hôtel des Invalides.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 20170.html

In Paris und allen anderen französischen Ballungsräumen ist der Luftraum für Drohnen gesperrt. Ausnahmen gibt es nur mit behördlicher Genehmigung. In ganz Frankreich ist es zudem untersagt, nachts Drohnen steigen zu lassen. Wer gegen die Verbote verstößt, riskiert bis zu einem Jahr Gefängnis und 75.000 Euro Strafe.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 26. Februar 2015, 11:47

Festnahmen wegen Drohnenflugs in Paris

In Paris sind drei Journalisten des arabischen TV-Senders Al-Dschasira festgenommen worden, weil sie über der Stadt eine Drohne fliegen ließen. Seit Tagen sorgen mysteriöse Drohnenflüge in der Hauptstadt für Wirbel.

Die Männer ließen die Drohne im Stadtwald "Bois de Boulogne" im Westen der französischen Hauptstadt fliegen. "Der erste steuerte die Drohne, der zweite filmte, der dritte schaute zu", sagte ein Ermittler. Drohnenflüge über Paris sind ohne Genehmigung verboten. Seit der islamistischen Anschlagsserie Anfang Januar mit 17 Toten herrscht die höchste Terrorwarnstufe. Nähere Angaben zu den Männern und ihrer Tätigkeit bei dem katarischen Nachrichtensender Al-Dschasira gab es nicht. Ob ein Zusammenhang mit den illegalen Drohnenflügen der vergangenen Tage besteht, ist nach Angaben der Ermittler unklar.

http://www.dw.de/festnahmen-wegen-drohn ... a-18282072
Interessierter
 

Re: Terroralarm...

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 4. März 2015, 17:05

Ganz interessanter Artikel zu Drohnen in Frankreich. Schön zu sehen wie man in unseren europäischen Verbotsstaaten gleich wieder über Beschränkungen und Registrierungen nachdenkt, als ob wir noch nicht genug entmündigt sind.

Unbekannte Flugobjekte - Mysteriöse Drohnen beunruhigen Paris

In der Nacht zum Mittwoch sind wieder Drohnen über Paris geflogen. Augenzeugen meldeten rund 20 der rätselhaften Flugobjekte. Diesmal versuchte die Polizei, eines davon mit dem Auto zu verfolgen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 63216.html


Eine echte Gefahr oder nicht?

Beitrag in den Thread verschoben, hier geht es schon um die Drohnen.
pentium
Sicherheitsrisiko
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 4. März 2015, 18:12

Man denkt nich über Beschränkungen nach, sondern in bestimmten Zonen ist es bereits verboten. Das ist auch richtig so !
Deine Frage ob es eine Gefahr ist, verwundert mich.
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 22. März 2015, 09:32

Frankreichs Rechtsextreme vor Triumph

Hochspannung bei den Franzosen vor den großen Départementswahlen: Stärkste Kraft in der ersten Runde dürfte der rechtsextreme Front National unter Marine Le Pen werden. Der Durchbruch vor den Parlamentswahlen 2017?

http://www.dw.de/frankreichs-rechtsextr ... a-18332548

Seltsames Frankreich ......
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Spartacus » 22. März 2015, 15:07

Die haben ein anderes Wahlrecht als wir. Es gibt dann ja noch einmal eine zweite Runde,
wo die Front National dann nicht mehr so stark sein wird. Aber Hollande wird Federn lassen,
da bin ich mir ziemlich sicher.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste