News aus Frankreich

Themen welche die EU betreffen.

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Zicke » 3. Januar 2020, 21:07

Nahe Paris
Mann stellt sich zwischen Messerangreifer und seine Frau – und stirbt

Wohl wahllos geht ein Mann in der Nähe von Paris mit einem Messer auf Menschen los.
Die Polizei verfolgt den Täter – doch für einen 56-Jährigen kommt trotzdem jede Hilfe zu spät.

Der Mann hatte kurz nach 14 Uhr in der Gemeinde Villejuif mehrere Menschen wahllos mit einem Messer angegriffen. Der Vorfall ereignete sich im Bereich eines größeren Parks. Villejuif befindet sich einige Kilometer südlich der Pariser Stadtmitte und gehört zu den Vororten der Hauptstadt.
Bei dem getöteten Opfer handele es sich um einen 56-jährigen Anwohner, sagte der Bürgermeister der Gemeinde, Franck Le Bohellec, dem Sender Franceinfo. Er habe versucht, seine Frau vor dem Angreifer zu schützen.
Täter wurde in der Nähe eines Supermarktes erschossen

Staatsanwältin Beccuau sprach von einer „mörderischen Tour“ – dabei habe der Täter es auf noch weitere Menschen abgesehen, diese hätten allerdings ausweichen können. Ersten Auswertungen von Überwachungsvideos zufolge sei der Angreifer allein unterwegs gewesen, berichtete der Sender BFMTV. Er sei zunächst geflüchtet und dann von Polizisten in der Nähe eines Supermarktes erschossen worden.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... tirbt.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Ari@D187 » 3. Januar 2020, 21:41

Er soll angeblich zum Islam konvertiert und psychisch labil gewesen sein. Für meinen Geschmack sind die Jungs dort etwas zu schnell bei der Sache, was das "Neutralisieren" anbetrifft. Wenn er mit Schußwaffe bewaffnet ist, bleibt keine Wahl. Ein mit einem Messer bewaffneter Angreifer sollte auch ohne Todesfolge kaltgestellt werden können.

In Frankreich brodelt es auch immer mehr, wenn man mal quer durch die Medien liest.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 26. Januar 2020, 12:00

Kulturkampf in Frankreich
Radikale Islamisten erobern Problemviertel

Führende französische Islamwissenschaftler schlagen Alarm: Radikale Islamisten seien dabei, schleichend ganze Stadtviertel unter ihre Kontrolle zu bringen. Sie zwängten ihre extrem konservativen Normen der muslimischen Gemeinde auf. Der Staat, obwohl der Laizität verpflichtet, reagiere hilflos.
https://www.deutschlandfunk.de/kulturka ... ket-newtab

„Es ist ein Kulturkampf zwischen denen, die unsere muslimischen Mitbürger mit ihrer salafistischen Vision in Geiselhaft nehmen, eine Vision, die direkt zum Dschihad gegen die Ungläubigen führt – und auf der anderen Seite jenen, die daran glauben, dass es in der französischen Gesellschaft für alle Menschen, unabhängig von ihrem Glauben, den gleichen Platz gibt, nach dem Prinzip der Laizität.“

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 2. Februar 2020, 10:29

Mila postete folgendes:

"Ich hasse die Religion (…) Im Koran steckt nur Hass, der Islam ist Scheiße (…) Ich sage, was ich darüber denke, ihr werdet mich das nicht bereuen lassen. Es gibt noch Leute, die sich darüber aufregen, mit denen hab' ich klipp und klar nichts zu tun, ich sage, was ich denke. Eure Religion ist Scheiße (…) Eurem Gott stecke ich den Finger (…) danke, auf Wiedersehen."

Jetzt kann Mila angesichts von Todesdrohungen nicht mehr die Schule besuchen.

Frankreich: Die Affäre Mila und die Blasphemie
https://www.heise.de/tp/features/Frankr ... 50501.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2020, 10:58

Es ist dumm und unsachlich, sich wie Mila öffentlich zu äußern. Mit 16 tut man das leider manchmal . Das hat für mich auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Und es ist nebenbei auch falsch. Für viele Menschen,für die der Islam etwas anderes ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 2. Februar 2020, 11:09

augenzeuge hat geschrieben:Es ist dumm und unsachlich, sich wie Mila öffentlich zu äußern. Mit 16 tut man das leider manchmal . Das hat für mich auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Und es ist nebenbei auch falsch. Für viele Menschen,für die der Islam etwas anderes ist.

AZ


Dann ist es also richtig, diese Meinungsäußerung mit Morddrohungen "zu ahnden" , nur weil man von Religion geredet hat.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2020, 11:14

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es ist dumm und unsachlich, sich wie Mila öffentlich zu äußern. Mit 16 tut man das leider manchmal . Das hat für mich auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Und es ist nebenbei auch falsch. Für viele Menschen,für die der Islam etwas anderes ist.

AZ


Dann ist es also richtig, diese Meinungsäußerung mit Morddrohungen "zu ahnden" , nur weil man von Religion geredet hat.


Du machst einen Fehler. Provozieren kann man alles. Leicht entsteht dann ein neues falsches Extrem.

Ich denke, meine Sätze sind eindeutig, da erkläre ich nichts dazu. Leider gibt es viele Leute, die immer noch nicht wissen, wie weit Meinungsfreiheit gehen sollte.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 2. Februar 2020, 11:20

augenzeuge hat geschrieben:
Du machst einen Fehler. Provozieren kann man alles. Leicht entsteht dann ein neues falsches Extrem.

Ich denke, meine Sätze sind eindeutig, da erkläre ich nichts dazu. Leider gibt es viele Leute, die immer noch nicht wissen, wie weit Meinungsfreiheit gehen sollte.
AZ


Mir geht es nicht um die Provokation. Gut über, was ist Meinungsfreiheit oder wann hört sie auf, kann man diskutieren. Ich finde es nur seltsam, das solche Reaktionen, diese Morddrohungen immer nur dann kommen, wenn es um den Islam geht, wenn man andere Religionen so beschimpft...was passiert dann?
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Edelknabe » 2. Februar 2020, 11:26

"Ihr Finger im......" ist es, das war eindeutig zuviel des Meinungsfreien. Also ne Männers und mal ganz anders betrachtet, stellt euch mal vor ein junges Mädchen möchte Euch ihren Finger....na jedenfalls ich könnte mir vorstellen das wir da nicht unbedingt ihr mit Morddrohungen kommen würden?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2020, 11:28

Ursache sind bestimmte Flügel, Ströme der islamischen Glaubensbrüder. Der Islam selbst nicht. Es sind immer nur die den Machtverlust fürchtenden religiösen Fanatiker. Der einfache Gläubige bedroht keinen.

Aber wenn Sperrbrecher kommt, wird er vermutlich den Ball aufnehmen.... und das Gegenteil beweisen wollen. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Sperrbrecher » 2. Februar 2020, 13:08

Man kann nur empfehlen selbst den Koran, sowie die anderen Schriften des
Islams zu lesen und dann wird man sich auch (s)eine Meinung über diese
Ideologie/Religion bilden.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 2. Februar 2020, 13:25

Zitat aus dem Beitrag:

In Deutschland war die Blasphemie bis 1969 ein strafrechtlicher Tatbestand. Nach der Reform des Strafgesetzbuches begnügte sich der Gesetzgeber weitgehend damit, die ungehinderte Wahrnehmung des Grundrechtes der Freiheit von Glauben, Gewissen und Religionsbekenntnis im Gottesdienst zu schützen.

So ist die Beschimpfung eines religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses nur noch dann mit Geld- oder Freiheitsstrafe bewehrt, wenn durch sie der öffentliche Frieden gestört wird (§ 166 StGB). Die Paragraphen 167 und 168 StGB stellen die Störung der Religionsausübung (also etwa eines Gottesdienstes) und der Totenruhe unter Strafe.
Kirche und Leben

In Frankreich ist es "möglich, eine Religion zu kritisieren und auch zu beleidigen, aber nicht die Anhänger einer Religion, das ist verboten. Es gibt einen gesetzlichen Rahmen, um gegen die Diskriminierung oder Beleidigungen anzugehen", informiert Le Monde - mit dem Zusatz, "wenn sich dies gegen religiöse Personen richtet".


Letzteres hat die Schülerin, wie bereits erwähnt, dezidiert als Adresse ihrer Äußerungen ausgeschlossen. Ihr ging es nach ihren Worten lediglich um die Religion.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Edelknabe » 2. Februar 2020, 18:55

Textauszug aus der FAZ vom 1.Februar 2020 in "Wie viel Kritik am Islam ist erlaubt?"

Ein französisches Gericht entschied am Donnerstag, dass der Straftatbestand der Hassrede nicht erfüllt sei, und stellte das Verfahren ein.Innenminister Christophe Castaner stellte in der Nationalversammlung klar: "Es gibt in unserem Land keine Strafen wegen Blashemie." Er sagte, er sei entsetzt über die "Welle des Hasses", die sich über Mila ergossen habe.
Textauszug Ende

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: News aus Frankreich

Beitragvon pentium » 2. Februar 2020, 19:31

-
Frankreich: Die Affäre Mila und die Blasphemie

Erinnere an den Berliner, der Klopapier mit Koran Sprüchen vertrieben hat.
Bekam auch Morddrohungen und ein Strafverfahren.
Muss man aber dazu sagen, das er entsprechende Betroffene in der Moschee darauf aufmerksam machte, also rein um zu provozieren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Grenzbeobachter » 19. Februar 2020, 17:22

Frankreich will sich nicht länger damit abfinden, dass in sozial benachteiligten Einwanderervierteln islamistische Enklaven entstehen. So lautet die Botschaft Präsident Emmanuel Macrons, mit der er am Dienstag in eines der Brennpunktviertel in Mulhouse nahe der deutschen Grenze gereist ist. „Unser Feind ist der Separatismus“, sagte Macron bei einer Pressekonferenz.

Er könne nicht billigen, dass in bestimmten Vierteln die Werte und die Gesetze der Republik im Namen eines politischen Islams abgelehnt werden. „Wir können nicht akzeptieren, dass Männer sich weigern, Frauen die Hand zu geben“, sagte Macron. „Wir können nicht tolerieren, dass Kinder nicht zur Schule geschickt werden“. Genauso seien Zwangsheiraten oder das Gebot der Jungfräulichkeit beim Eheschluss nicht akzeptabel.

Er wolle nicht den Islam stigmatisieren, sondern sich gegen diejenigen zur Wehr setzen, die aus der Religion ein politisches Projekt gemacht hätten, betonte der Präsident. Der islamistische Separatismus sei unvereinbar mit den Werten der französischen Republik.

(...)

Strikte Kontrollen bei Finanzierung von Moscheen

Macron stellte einen Vier-Punkte-Plan im Kampf gegen den islamistischen Separatismus vor. Erstens gelte es, die Moscheen und die Schulen von ausländischen Einflüssen zu befreien. Zweitens müssten sich die französischen Islamvertreter besser organisieren. Als dritten Punkt nannte Macron einen unerbittlichen Kampf gegen separatistische Bestrebungen wie getrennte Badezeiten in öffentlichen Schwimmbädern, Gebetsstunden in Sportvereinen, Verstöße gegen die Gleichbehandlung von Mädchen und Jungen. Der vierte Punkt sei die „Rückkehr“ öffentlicher Angebote im Bereich Kultur, Gesundheitsvorsorge, Bildung und Ausbildung in die bislang vernachlässigten Wohnviertel. „Das ist kein Plan gegen den Islam“, sagte Macron.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 40628.html
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 29. Juni 2020, 08:21

Grün, grüner, Paris - Wiedergewählte Bürgermeisterin Hidalgo will die Metropole zur Oase machen

Autos aus der Stadt verbannen, Parkplätze abschaffen, Fahrrad-Schnellwege und Parks ausbauen: Hidalgo macht sich nicht nur Freunde mit ihrer Politik.

Sie will Paris in eine grüne Oase für Spaziergänger und Radfahrer verwandeln: Das verspricht die wiedergewählte Bürgermeisterin Anne Hidalgo. Die 61-jährige Sozialistin mit spanischen Wurzeln setzte sich bei den Kommunalwahlen am Sonntag souverän gegen die frühere Justizministerin von Präsident Nicolas Sarkozy, Rachida Dati, durch. Die Kandidatin von Präsident Emmanuel Macron, die frühere Gesundheitsministerin Agnès Buzyn, landete abgeschlagen auf dem dritten Platz.

„Wir müssen endlich auf Grün schalten“, umreißt Hidalgo ihr Programm für die kommenden sechs Jahre. Autos aus der Stadt verbannen, Parkplätze abschaffen, Fahrrad-Schnellwege und Parks ausbauen: Im Verbund mit den erstarkten Grünen bringt Hidalgo manch gestressten Beton-Hasser in der französischen Hauptstadt zum Träumen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/gru ... 58304.html
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 12. September 2020, 10:27

Wo sind eigentlich die Veränderungen der Gelbwesten, die 2018/2019 auch hier im Forum von bestimmten Usern so vollmundig prophezeit wurden?

Außer deren Randale scheint nun ja tatsächlich kaum etwas passiert zu sein und von durch sie bewirkte, nennenswerte Veränderungen kann sicherlich auch keine Rede sein?

Wieder einmal nur Wünsche, Träume und Sprechblasen permanent auftauchender " Sytemveränderer "?
Interessierter
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Zicke » 16. Oktober 2020, 18:38

Attacke in Frankreich
Mann bei Paris offenbar enthauptet
Die französische Anti-Terror-Staatsanwaltschaft ermittelt: Bei Paris ist ein Mann attackiert und getötet worden. Der Angreifer soll erschossen worden sein.

Nach der Tat am späten Nachmittag nahe einer Bildungseinrichtung in Conflans-Saint-Honorine wurde die französische Anti-Terror-Staatsanwaltschaft eigenen Angaben zufolge eingeschaltet. Sie ermittle unter anderem wegen Mordes mit Terrorhintergrund, sagte die Behörde der Nachrichtenagentur dpa.

Der mutmaßliche Angreifer soll in der nahe gelegenen Stadt Éragny-sur-Oise von der Polizei erschossen worden sein. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Bei dem Opfer soll es sich um einen Lehrer handeln.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 3f2e66b908
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2020, 18:51

Zicke hat geschrieben:[...]Der mutmaßliche Angreifer soll in der nahe gelegenen Stadt Éragny-sur-Oise von der Polizei erschossen worden sein. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Bei dem Opfer soll es sich um einen Lehrer handeln.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 3f2e66b908

Der Geschichtslehrer hatte wohl Mohammed-Karikaturen gezeigt und war von Eltern angezeigt worden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: News aus Frankreich

Beitragvon steffen52 » 16. Oktober 2020, 19:02

Habe gelesen und gehört das der Täter nur angeschossen wurde! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2020, 19:25

Es soll sich um einen 18-jährigen Tschetschenen handeln. Bevor er "neutralisiert" wurde soll er noch ein Video mit dem Kopf ins Internet gestellt haben.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2020, 20:57

Einfach kranke Hirne.

Man verbindet ja Tschetschenen fast nur noch mit Gewalt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Nostalgiker » 17. Oktober 2020, 07:10

augenzeuge hat geschrieben:Einfach kranke Hirne.

Man verbindet ja Tschetschenen fast nur noch mit Gewalt.

AZ


So ähnlich wie hierzulande der Begriff Sachse die Assoziation Nazi hervorruft.
Jemand denkt da ständig an Stadtbewohner die tagtäglich, so seine Wahrnehmung welche ein Wahn ist, Ausländer durch die Stadt jagen, regelrechte rechte Treibjagten veranstalten.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Kumpel » 17. Oktober 2020, 09:05

Ausser " Hasi " . [grins]
Kumpel
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Zicke » 17. Oktober 2020, 11:28

Bei dem Täter wurde nach Angaben aus Justizkreisen ein Ausweisdokument gefunden, demzufolge der Angreifer 2002 in Moskau geboren wurde. Eine formelle Identifizierung steht jedoch noch aus.

Die Polizei untersuchte zudem nach eigenen Angaben einen Tweet beim Kurzbotschaftendienst Twitter, der ein Foto vom Kopf des Lehrers gezeigt haben soll. Der Tweet ist mittlerweile gesperrt. Es sei nicht geklärt, ob die Nachricht unter dem Foto, in der Präsident Macron als "Führer der Ungläubigen" bedroht wird, vom Angreifer selbst verschickt wurde.

In der Nacht wurden dann vier Menschen festgenommen, darunter auch ein Minderjähriger. Bei ihnen handele es sich um Familienangehörige des Täters, hieß es in der Nacht auf Samstag aus Justizkreisen. Am Samstagmorgen nahm die Polizei fünf weitere Personen fest.

https://www.focus.de/politik/ausland/ze ... 51305.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: News aus Frankreich

Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2020, 16:41

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Einfach kranke Hirne.

Man verbindet ja Tschetschenen fast nur noch mit Gewalt.

AZ


So ähnlich wie hierzulande der Begriff Sachse die Assoziation Nazi hervorruft.

[bloed] [muede]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Ari@D187 » 29. November 2020, 13:23

Gestern bereits:
Zentralbank in Flammen – Chaotische Szenen bei Protest gegen Polizeigewalt

-> Link

Dem vorausgegangen vor ca. einer Woche:
Min. 12 Polizisten und Gewalt wegen nicht getragenem Mundschutz?
-> Link

Im Haus dann:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Dezember 2020, 09:45

Was Mila gesagt hat, genauso ist es. Eine fantasy convention, die unser Leben zum negativen verändert?
Olaf Sch.
 

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Zicke » 15. Januar 2021, 13:16

„Ich liefere nicht an Juden“

Frankreich weist Lieferdienstfahrer aus

Weil er nicht an jüdische Kunden liefern wollte, ist ein Algerier zu vier Monaten Haft verurteilt worden. Nun hat Frankreichs Innenminister sich eingeschaltet.
Auf Twitter verkündet er die Ausweisung des Mannes.

Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin hat die bevorstehende Ausweisung eines Algeriers angekündigt, der als Bote beim Online-Lieferdienst Deliveroo Aufträge für jüdische Kunden abgelehnt hatte. Zwei koschere Restaurants in Straßburg waren auf ihren Speisen sitzen geblieben, weil sich der Deliveroo-Kurier weigerte, jüdische Kunden zu beliefern. „Oh nein, ich liefere nicht an Juden“, soll er nach Angaben der beiden Gastronomen gesagt haben.
Der Vorfall ereignete sich am Abend des 7. Januars. Die Restaurants erstatteten Anzeige gegen den Zusteller, aber auch gegen die Firma Deliveroo. Auch das Israelitische Konsistorium im Niederrhein erstattete Anzeige. „Das Jüdische Konsistorium des Niederrheins hält es für unerträglich, dass die für Deliveroo arbeitenden Zusteller es wagen, offen antisemitische Diskriminierung zu praktizieren”, teilte der Präsident des Konsistoriums, Maurice Dahan, mit. „Wir nehmen diesen Vorfall sehr ernst und haben sofort beschlossen, eine eigene interne Untersuchung durchzuführen, um die Umstände zu klären”, reagierte der Online-Lieferdienst Deliveroo in einem Kommuniqué.

Der israelische Botschafter in Frankreich reiste nach Straßburg, um den beiden Restaurantinhabern seine Unterstützung zuzusichern. Ein Gericht in Straßburg hat den Deliveroo-Kurier am Donnerstagnachmittag in einem Eilverfahren zu vier Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Innenminister Darmanin teilte über Twitter mit: „Ich habe die Entscheidung getroffen, den ,Essens-Lieferanten‘ auszuweisen, der jüdische Kunden nicht beliefern wollte.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 46377.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Ari@D187 » 15. Januar 2021, 19:02

Zicke hat geschrieben:Weil er nicht an jüdische Kunden liefern wollte, ist ein Algerier zu vier Monaten Haft verurteilt worden. Nun hat Frankreichs Innenminister sich eingeschaltet.
Auf Twitter verkündet er die Ausweisung des Mannes.
[...]

Das der Mann sofort gekündigt wird und man so jemanden nicht mehr im Land haben will ist nachvollziehbar. Aber was sollen denn die 4 Monate Haft?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste