Neues von der EU-Kommission....

Themen welche die EU betreffen.

Re: Immer mehr Regulierungswut - EU reguliert auch Kaffeemaschinen

Beitragvon Dille » 16. April 2014, 14:58

Nun gut, ich wünschte mir schon manchmal, daß es gewisse automatische Regelungen gäbe -- wenn ich immer die Typen sehe, die den SUV- Motor im Stand laufen lassen müssen, weil sie ja in unseren Breiten unbedingt die Klimaanlage brauchen....., oder die Heizung...

Noch schlimmer ist es ja in Asien -- wer einmal im Busbahnhof von Kuala Lumpur stand, wird verstehen was ich meine -- alle Busse lassen die Motoren laufen, damit ja bei Abfahrt im Inneren eine Kühlschranktemperatur herrscht, und entsprechend ist dort die Luft ! Das ist noch dazu im Untergeschoß eines großen Komplexes, nur nach den 4 Seiten kann der Mief abziehen, nach oben geht nix..

Immerhin finde ich es noch sinnvoller sich über den Stromverbrauch von Kaffeemaschinen und Staubsaugern den Kopf zu zerbrechen, als über die zulässige Krümmung von Gurken....

Gruß, Dille
Dille
 

Re: Immer mehr Regulierungswut - EU reguliert auch Kaffeemaschinen

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2014, 15:38

Dille hat geschrieben: Immerhin finde ich es noch sinnvoller sich über den Stromverbrauch von Kaffeemaschinen und Staubsaugern den Kopf zu zerbrechen, als über die zulässige Krümmung von Gurken....
Gruß, Dille


Ja, das hast du recht. Man fragt sich wirklich, ob der von der EU vermutete Hauptverwendungszweck der Gurke nicht das Essen ist..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer mehr Regulierungswut - EU reguliert auch Kaffeemaschinen

Beitragvon pentium » 16. April 2014, 16:02

Brüssel ist nicht immer schuld!

Wer hat die Gurke vergurkt?

Es geht um den Krümmungsgrad. Fast 25 Jahre durfte die Salatgurke – angeblich wegen der Brüsseler Eurokraten - nicht wachsen, wie sie wollte. Ihre Qualitätsnorm: Maximale Krümmung: zehn Millimeter auf zehn Zentimeter Gurke. Über Jahrzehnte lieferte sie so Stoff für zahlreiche Stammtischparolen.

Dabei hatte nicht die Europäische Kommission die Gurke vergurkt. Denn die Europäische Kommission setzte vielmehr die Forderung aus dem Lebensmittelhandel der einzelnen Mitgliedstaaten um - allen voran auch Deutschland. Supermärkte und Spediteure sahen in der geraden Gurke den weit höheren Profit. Denn: je gerader die Gurken, desto mehr davon passen in eine genormte Kiste.

Seit 2009 darf die Gurke übrigens wieder krumm sein. Die Europäische Kommission hob die Verordnungen nämlich auf. Obwohl die Gurkenkrümmungsverordnung somit schon längst Geschichte ist, gilt sie bis heute als Sinnbild für einen unkontrollierten Regulierungswahn des EU-Beamtenapparates. Zu Unrecht also.

Ölkännchenverbot wieder gekippt

Eine weitere angeblich sinnlose Regelungen aus der Kommandozentrale: das Ölkännchenverbot. Seine Tage in Restaurants schienen gezählt zu sein. Viel Spott erntete dafür die Europäische Kommission. Olivenöl sollte nur noch in etikettierten kleinen Einweg-Plastikflaschen serviert werden. Mehrwertbehälter zum Auffüllen – verboten. Der Verbraucher sollte vor untergejubeltem, gepanschtem Billigöl geschützt werden.

Doch auch hier stehen weniger die Eurokraten als die Interessen einzelner Mitgliedsstaaten hinter der Idee.Gefordert wurde das Ölkännchenverbot vor allem von Südeuropa: Spanien, Italien, Griechenland und Portugal - die vier größten Produzenten von Olivenöl in der EU. Denen hätte es geholfen. Mit den kleinen Fläschchen hätten sie mehr verdient als mit großen Nachfüllkanistern.

Am Ende protestierten jedoch die Konsumentenländer: in erster Linie Deutschland und England. Das Ölkännchenverbot kippte letztlich, so dass das offene Olivenöl weiter auf den Restauranttischen stehen bleiben darf.

Stecker raus für Turbo-Staubsauger

Dafür ist das „Aus“ des Turbo-Staubsaugers fest beschlossene Sache. Von September 2014 an dürfen in der EU nur noch solche Staubsauger verkauft werden, die weniger als 1600 Watt Leistung erbringen. Ab 2017 sind maximal 900 Watt erlaubt. Maßgeblich vorangetrieben hat das Vorhaben die deutsche Bundesregierung, nicht Brüssel.

Ab 2020 soll damit so viel Energie gespart werden, wie vier Atomkraftwerke produzieren. Und auch die Verbraucher sollen damit Strom sparen oder zum Strom sparen gezwungen werden - so sehen es heute viele Verbraucher, die sich immer noch die Glühbirne zurück wünschten.

Brüssel ist somit nicht an allem Schuld. Allerdings muss Brüssel häufig für alles herhalten. Viele Mitgliedsländer verstecken sich allzu gerne hinter dem für die EU-Bürger anonymen Brüssel. Dabei waren es gerade sie, die an dessen Pforten standen, um nationale Interessen durchzusetzen.

Buchtipp
Europas Strippenzieher
Cerstin Gammelin/Raimund Löw
Econ Verlag
ISBN-13 9783430201636

Quelle:
http://www.daserste.de/information/wirt ... n-100.html

Das ich mal die Eurokraten in Brüssel verteidige....?!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon Interessierter » 7. Mai 2014, 07:59

Ein Stecker für alle Löcher. Oder umgekehrt.-

Bei jeder Unterhaltung mit Brüssel-Kundigen über den europäischen Regulierungswahn tritt früher oder später (meist früher) eine peinliche Tatsache zutage: Die meisten Regulierungen der EU, die uns so auf die Nerven gehen, haben ihren Ursprung in einer deutschen Initiative.


Deutsche Unternehmen und Verbände haben offenbar den Bogen raus, sich durch europaweite „Harmonisierung“ ihrer Produkte einen länderübergreifenden Marktvorteil zu verschaffen. Sie tun dies mit Hilfe von Lobbyisten, von denen es in Brüssel derart wimmelt, dass sie auch bei Sonnenschein den Himmel verdunkeln. Die Lobbyisten umschwärmen die Brüsseler Bürokraten so sehr, dass diese, für die ja sonst keiner schwärmt, immer wieder errötend schwach werden.

Weiter hier:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... _umgekehrt

Ein sehr interessanter und meiner Meinung nach auch zutreffender Beitrag über die vielen schwachsinnigen Entscheidungen oder Regulierungen der EU.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon pentium » 25. August 2014, 08:59

EU-Kommission plant europäische Arbeitslosenversicherung

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... erung.html

Es heißt in dem Beitrag "wir brauchen mehr Transfers von Geldern zwischen den Euro-Ländern"

Für mich übersetzt "Deutschland muss mehr zahlen" ...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon Spartacus » 25. August 2014, 10:25

pentium hat geschrieben:EU-Kommission plant europäische Arbeitslosenversicherung

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... erung.html

Es heißt in dem Beitrag "wir brauchen mehr Transfers von Geldern zwischen den Euro-Ländern"

Für mich übersetzt "Deutschland muss mehr zahlen" ...

mfg
pentium


Nur immer weiter so. Als nächstes schlage ich vor, das Hartz IV flächendeckend in Europa eingeführt wird
und natürlich der Erfinder dafür zahlt.

Was passiert eigentlich mit dieser EU, wenn Deutschland mal wirtschaftlich so richtig einbricht?

Genau, dann ist schluss mit lustig!

Wer braucht diese scheiß Kommission in Brüssel? Der einfache Bürger?

So ein Quatsch. Den einzigen Vorteil den der europäische Bürger hat, ist, das er sein Geld nicht mehr umtauschen
muss, nur wen hat das früher wirklich gestört? Und für dieses "Privileg" werden wir nun ständig verarscht?

FUCK THE EU. [grins]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon pentium » 25. August 2014, 10:36

Spitzengehälter für Übergangskommissare: Für vier Monate Brüssel: EU-Kommissare kassieren 500.000

Vier Kommissare in Brüssel haben sich ins Parlament wählen lassen. Bis sich die neue Kommission findet, muss ihre Arbeit von vier Vertretern übernommen werden. Doch sie werden fürstlich entlohnt: Bis zu 500.000 Euro Gehalt stehen ihnen zu - für vier Monate Arbeit.

Die Luxemburgerin Martine Reicherts, der Pole Jacek Dominik, der Italiener Ferdinando Nelli Feroci und der Finne Jyrki Katainen übernehmen bis zum 1. November vertretungsweise Posten als EU-Kommissare. Und dafür können sie dem „Spiegel“ zufolge jeweils rund 500.000 Euro kassieren. Denn Reicherts, Dominik, Feroci und Katainen stehen vier Gehälter sowie die sogenannte Residenzzulage in Höhe von monatlich mindestens 24.000 Euro zu.

Doch damit nicht genug. Hinzu kommen Aufwandsentschädigungen für Einrichtungskosten, ein Monatsgehalt nach dem Ausscheiden sowie vom 65. Lebensjahr an ein Pensionsanspruch. Der Abschied aus Brüssel wird außerdem durch die Zahlung von Übergangsgeldern erleichtert - pro Person kann sich das auf eine Summe von bis zu 300.000 Euro belaufen.

http://www.nachrichten.de/politik/Spitz ... 21784.html

Noch Fragen, Sparta?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon pentium » 25. August 2014, 20:52

Wenn man es hört oder liest, man glaubt es kaum!

Neue Berechnung des BIP Kiffen für die Konjunktur

Zitat:
Erwirtschaftet ist nun einmal erwirtschaftet - und deshalb wird künftig auch die Wirtschaftsleistung von Drogendealern und Zigarettenschmugglern im Bruttoinlandsprodukt eingerechnet. Die EU will es so und für den Staat hat die neue Berechnungsmethode einen erfreulichen Nebeneffekt.
...
2013 betrug das BIP in Deutschland 2 738 000 000 000 Euro, also 2,738 Billionen Euro. Laut EU hätten die Statistiker den Drogenhandel und den Tabakschmuggel schon lange berücksichtigen sollen. In der Praxis wird dessen Erfassung in allen 28 EU-Staaten aber erst von September 2014 an eingeführt.]

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/n ... -1.1921011

Wie erfasst man die Wirtschaftleistungen von Drogendealern, schickt man da Fragebögen?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon pentium » 30. August 2014, 19:59

Die 41-jährige Italienerin Federica Mogherini soll neue EU-Außenbeauftragte werden. Die Sozialdemokratin ist damit binnen weniger Monate durchgestartet. Erst vor einem halben Jahr übernahm Mogherini in Italien das Amt der Außenministerin.

http://www.fr-online.de/politik/federic ... 71190.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2014, 21:50

pentium hat geschrieben:Die 41-jährige Italienerin Federica Mogherini soll neue EU-Außenbeauftragte werden. Die Sozialdemokratin ist damit binnen weniger Monate durchgestartet. Erst vor einem halben Jahr übernahm Mogherini in Italien das Amt der Außenministerin.


Bleibt zu hoffen, dass ihre geringen Erfahrungen im internationalen, knallharten Parkett für die vielen aktuellen Krisen ausreichend sind. Ich habe da so ein paar Zweifel...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon pentium » 22. Oktober 2014, 12:18

Das Europa-Parlament hat in Straßburg die neue EU-Kommission mit großer Mehrheit bestätigt. Der neue Präsident, Jean-Claude Juncker, hat lange an der neuen "Regierung" getüffelt. Wird jetzt alles anders?

Zitat:
Nur eine Kandidatin aus Slowenien fiel in den Parlaments-Anhörungen durch und musste ausgetauscht werden. Das Parlament bekam sein Bauernopfer, so die linke Fraktionsvorsitzende Gabi Zimmer. Ansonsten habe die informelle große Koalition aus Konservativen und Sozialisten die Kommission durchgesetzt. Zimmer kritisiert außerdem, dass Juncker einige Kommissare mit Aufgaben betraut habe, die so gar nicht zu ihren Kompetenzen und Lebensläufen passen. "Er hat den Bock zum Gärtner gemacht", sagte Frau Zimmer mit Blick auf den britischen Ex-Lobbyisten Jonathan Hill, der für die Regulierung der Finanzmärkte zuständig sein wird...]

http://www.dw.de/junckers-eu-kommission ... a-18010714

Na dann! Mal sehen was als nächstes so reguliert wird?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2014, 12:44

Oettinger will Urheberrecht im Internet reformieren

EU-Digital-Komissar Günther Oettinger will das Urheberrecht im Internet auf den Prüfstand stellen. Nutzer, Unternehmen und auch Google sollten nach Oettinger für fremde Inhalte zahlen. Die Piratenpartei zeigte Unverständnis für den Vorstoß.

http://www.digitalfernsehen.de/Oettinge ... k_newsfeed

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Der Irrsinn der EU...

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2014, 17:24

Ohne Worte....

Ein gemeinsames Toast essen? Gibts bald nicht mehr.... einer muss warten...[shocked]

http://www.chip.de/news/Irre-EU-Stromsp ... 42906.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Irrsinn der EU...

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Dezember 2014, 17:32

Bei der Überalterung hat sich der Toaster ohnehin bald überholt. (ohne Zähne [flash] )
Also: Beide Schlitze zu! Das Brot wird gelutscht...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Irrsinn der EU...

Beitragvon Nostalgiker » 22. Dezember 2014, 17:34

Da habe ich aber Glück! Mein Toaster hat solch einen langen Schlitz in den zwei Scheiben Toast nebeneinander passen .......
Nur sehe ich darin wieder ein anderes Problem; muß ich jetzt ob ich sie essen will oder nicht immer zwei Scheiben Toast toasten?

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Der Irrsinn der EU...

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2014, 19:04

Thoth hat geschrieben:Da habe ich aber Glück! Mein Toaster hat solch einen langen Schlitz in den zwei Scheiben Toast nebeneinander passen .......
Nur sehe ich darin wieder ein anderes Problem; muß ich jetzt ob ich sie essen will oder nicht immer zwei Scheiben Toast toasten?

Thoth


Nee, du kannst dir auch ein Tost kaufen, was den Schlitz ausfüllt.....oder hat das noch keiner erfunden? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Irrsinn der EU...

Beitragvon Interessierter » 22. Dezember 2014, 19:12

" Thoth " auch wenn in Deinen langen Schltz zwei reinpassen [denken] brauchtest Du nur eine reinstecken, wenn Du nur eine essen willst. Das nur als kleine Unterstützung aufgrund Deiner logistischen Schwäche.

Man ist ja seinen Brüdern aus dem Osten gerne behilflich [crazy]
Interessierter
 

Re: Der Irrsinn der EU...

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Dezember 2014, 19:15

Hat getoastetes Brot nicht auch einen hohen Anteil krebserregendes Acrylamid.... [denken]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Irrsinn der EU...

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Dezember 2014, 19:23

SkinnyTrucky hat geschrieben:Hat getoastetes Brot nicht auch einen hohen Anteil krebserregendes Acrylamid.... [denken]


groetjes

Mara


Jetzt wird langsamer gestorben Mara!
Darum nur noch 1 Schlitz.
Und ich (ohne Schlitz) esse nur Zwieback, der knirscht auch beim Kauen. [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Irrsinn der EU...

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Dezember 2014, 19:31

Volker Zottmann hat geschrieben:Jetzt wird langsamer gestorben Mara!


Aha Volker....das was man beim Toasten dann an Strom einspart, dafür bleiben dann die Lampen im Altenstift länger an.... [shocked]

Soso.... [flash]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Irrsinn der EU...

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Dezember 2014, 20:11

Über wirklichen Irrsinn in der EU und besonders in Deutschland sollten die Experten sich mal mehr Gedanken machen.
Beim Straßenausbau werden die Anwohner kräftig zur Kasse gebeten. Besonders bei Gehwegen und Straßenbeleuchtung. Da zahlen Hausbesitzer um die 25000 Euro, und just nach der Baumaßnahme werden auf Dauer die Hälfte der teuer installierten Lampen stillgelegt. Jede zweite bleibt dunkel. Nicht mal, nein für alle Zeiten!
Wozu müssen die dann erst gebaut und eben auch bezahlt werden?
Die Normen sollten einheitlich geändert werden. Statt aller 40m eine Lampe aufzustellen, sollte doch besser gleich nur je 80 oder 100m eine aufgebaut, und dann auch wirklich betrieben werden. Nachts reicht die Beleuchtung ohnehin nicht. Es ist überall stockdunkel. Ohne Taschenlampe können Alte fast nicht mehr sicher die Häuser verlassen. Das gilt natürlich weder für Hauptstraßen noch für Innenstädte wie Berlin.

Dieser Irrsinn sollte beseitigt werden. Und nicht die Gradzahl der Gurkenkrümmung neu bestimmt werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Irrsinn der EU...

Beitragvon Nostalgiker » 22. Dezember 2014, 21:22

Interessierter hat geschrieben:" Thoth " auch wenn in Deinen langen Schltz zwei reinpassen [denken] brauchtest Du nur eine reinstecken, wenn Du nur eine essen willst. Das nur als kleine Unterstützung aufgrund Deiner logistischen Schwäche.

Man ist ja seinen Brüdern aus dem Osten gerne behilflich [crazy]


Auf die Hilfe eines der bar jeglicher Logik ist kann ich dankend verzichten ......

Was ist du Schlaumeier eine "logistische Schwäche"?

Falls du Beifahrer es noch nicht wußtest, es gibt einen klitzekleinen Unterschied zwischen Logistik und Logik .......

Ansonsten hast du grammatikalischer Krümelkacker im Wort 'Schlitz' das a vergessen!!!!! Rechtschreibschwäche, Alzheimer bzw. Demenz?

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Der Irrsinn der EU...

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2014, 21:30

SkinnyTrucky hat geschrieben:Hat getoastetes Brot nicht auch einen hohen Anteil krebserregendes Acrylamid.... [denken]


groetjes

Mara


Nee, nicht automatisch. Nur wenn es schon schwarz wird....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Irrsinn der EU...

Beitragvon Interessierter » 23. Dezember 2014, 07:34

" Thoth ", selbstverständlich bin ich Dir gerne bezüglich Deines langen Schlitzes und Deiner fehlerhaften logistischen Denkweise noch einmal behilflich. Logistik hat beispielsweise etwas mit sinnvoller Planung von Abläufen zu tun und daran mangelt es Dir.

Deine Stärke liegt mehr im Stänkern und persönlichen Angriffen auf User. [grins]
Interessierter
 

Gehts noch

Beitragvon Rei » 25. November 2015, 20:07

GEOPOLITIK
EU will Gebrauch von Kerzen im Haushalt regulieren
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 25.11.15 15:21 Uhr | 8 Kommentare
Die EU wird wegen einer zugegeben grotesken Verordnung neuer Häme ausgesetzt. Der Angriff kommt aus dem transatlantischen Eck – woraus man schließen kann, dass die EU wirklich in einer ernsthaften Existenzkrise steckt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... egulieren/
Frage mich ernsthaft,hat man keine anderen Probleme in Brüssel?
Für mich sind die ganzen Eurokraten alle überflüssig.
Dümmer gehts nimmer.
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Gehts noch

Beitragvon pentium » 25. November 2015, 20:17

Rei hat geschrieben:GEOPOLITIK
EU will Gebrauch von Kerzen im Haushalt regulieren
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 25.11.15 15:21 Uhr | 8 Kommentare
Die EU wird wegen einer zugegeben grotesken Verordnung neuer Häme ausgesetzt. Der Angriff kommt aus dem transatlantischen Eck – woraus man schließen kann, dass die EU wirklich in einer ernsthaften Existenzkrise steckt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... egulieren/
Frage mich ernsthaft,hat man keine anderen Probleme in Brüssel?
Für mich sind die ganzen Eurokraten alle überflüssig.
Dümmer gehts nimmer.
Rei


Hierher verschoben!

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gehts noch

Beitragvon steffen52-1 » 25. November 2015, 20:20

Rei hat geschrieben:GEOPOLITIK
EU will Gebrauch von Kerzen im Haushalt regulieren
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 25.11.15 15:21 Uhr | 8 Kommentare
Die EU wird wegen einer zugegeben grotesken Verordnung neuer Häme ausgesetzt. Der Angriff kommt aus dem transatlantischen Eck – woraus man schließen kann, dass die EU wirklich in einer ernsthaften Existenzkrise steckt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... egulieren/
Frage mich ernsthaft,hat man keine anderen Probleme in Brüssel?
Für mich sind die ganzen Eurokraten alle überflüssig.
Dümmer gehts nimmer.
Rei

Reiner kein Schwein weiß für was dieses Saftparlament da ist! Sinnlose Verordnungen( wie krumm darf eine Gurke oder Banane sein) oder eben Flammenhöhe einer Kerze! [laugh]
Sind einfach Leute die für dummes Geschwätz Kohle bekommen, das es den Hund samt Hütte friert! Mit den Gehältern, von denen, könnte man viel sinnvolles erschaffen! Aber wie immer heute, das brauchen wir!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Gehts noch

Beitragvon Rei » 25. November 2015, 20:25

pentium hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:GEOPOLITIK
EU will Gebrauch von Kerzen im Haushalt regulieren
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 25.11.15 15:21 Uhr | 8 Kommentare
Die EU wird wegen einer zugegeben grotesken Verordnung neuer Häme ausgesetzt. Der Angriff kommt aus dem transatlantischen Eck – woraus man schließen kann, dass die EU wirklich in einer ernsthaften Existenzkrise steckt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... egulieren/
Frage mich ernsthaft,hat man keine anderen Probleme in Brüssel?
Für mich sind die ganzen Eurokraten alle überflüssig.
Dümmer gehts nimmer.
Rei


Hierher verschoben!

pentium

Danke,hatte es nicht gefunden
Gruß Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Der Irrsinn der EU...

Beitragvon pentium » 25. November 2015, 20:33

Macht nichts, Rei.

Aber mal zum Thema. Das EU-Parlament hat damit überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil.

Die EU will passend zur Adventszeit in einer neuen Verordnung auch die Sicherheit von Kerzen regulieren. Das berichtet "Bild" (Mittwoch) unter Berufung auf einen Beschluss der EU-Kommission.

Mit Kerzen seien "verschiedene Gefahren verbunden, die ein Risiko für die Sicherheit der Verbraucher darstellen können", heißt es laut der Zeitung in der neuen EU-Verordnung. Über vier Seiten plus fünf Seiten Anhang legen die Eurokraten Sicherheitsanforderungen "für Kerzen, Kerzenhalter, Kerzenbehälter und Kerzenzubehör" bis ins Detail fest. Vorgeschrieben wird zum Beispiel, dass Kerzen "während des Abrennens stabil bleiben" müssen. Außerdem müsse die Verbrennungsgefahr durch das Berühren der Kerze "so gering wie möglich gehalten werden".

Weiter heißt es: "Die Flamme darf maximal eine bestimmte Höhe erreichen." Rußemissionen seien "so gering wie möglich zu halten". Der Vorsitzende der CDU/CSU-Abgeordneten im EU-Parlament, Herbert Reul, kritisierte die Überregulierung durch die EU-Kommission scharf. "Während Europas Probleme brennen, regelt die Kommission weiter fröhlich jeden Kleinscheiss. Was ist aus dem Versprechen geworden, sich nur noch um die großen Dinge zu kümmern", fragte der EU-Parlamentarier.

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-003.htm

Wobei, wer kontrolliert dann eigentlich z.B. die Rußemissionen, kommt dann ein Kerzen-TÜV in meine Wohnung?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Irrsinn der EU...

Beitragvon Rei » 25. November 2015, 20:37

Reiner kein Schwein weiß für was dieses Saftparlament da ist! Sinnlose Verordnungen( wie krumm darf eine Gurke oder Banane sein) oder eben Flammenhöhe einer Kerze! [laugh]
Sind einfach Leute die für dummes Geschwätz Kohle bekommen, das es den Hund samt Hütte friert! Mit den Gehältern, von denen, könnte man viel sinnvolles erschaffen! Aber wie immer heute, das brauchen wir!
Grüsse steffen52-1
Steffen,Du versteht das alles nicht,wenn das beschlossen wird,dann gibt es erstmal heftige Rededuelle im Bundestag,eventuell bis zum BVG.
Wenn dann alles durch ist und Du eine verbotene Kerze anzündest und dein Nachbar bemerkt das,dann kommt die Polizei und nimmt Dir die Kerze weg.
Deswegen müssen wir mehr Beamte einstellen,sonst geht es nicht.
Gruß Rei [freu]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron