Neues von der EU-Kommission....

Themen welche die EU betreffen.

Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon pentium » 13. November 2013, 19:04

EU will Europa vor Deutschland schützen

Zitat:
Die EU-Kommission will untersuchen, ob Deutschland zu viel exportiert. Wegen des hohen Exportüberschusses könnte eine Milliardenstrafe verhängt werden. Ökonomen warnen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-11/a ... kommission

Kritik an Deutschlands Export-Überschüssen

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/k ... -1.1817176

Wieviel zahlt Deutschland eigentlich an Brüssel? Ich meine an die EU!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon vs1400 » 14. November 2013, 00:20

pentium hat geschrieben:EU will Europa vor Deutschland schützen

Zitat:
Die EU-Kommission will untersuchen, ob Deutschland zu viel exportiert. Wegen des hohen Exportüberschusses könnte eine Milliardenstrafe verhängt werden. Ökonomen warnen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-11/a ... kommission

Kritik an Deutschlands Export-Überschüssen

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/k ... -1.1817176

Wieviel zahlt Deutschland eigentlich an Brüssel? Ich meine an die EU!

mfg
pentium


9,22 milliarden waren es 2010 pentium.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon augenzeuge » 14. November 2013, 09:42

Und wieviel Leistungen hat man bekommen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon vs1400 » 14. November 2013, 11:22

so ca. 7,3 milliarden Jörg.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon augenzeuge » 14. November 2013, 13:48

vs1400 hat geschrieben:so ca. 7,3 milliarden Jörg.

gruß vom Torsten [hallo]


Geht doch. Wenn es uns besser geht als anderen, so ist das ok.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon vs1400 » 14. November 2013, 14:54

augenzeuge hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:so ca. 7,3 milliarden Jörg.

gruß vom Torsten [hallo]


Geht doch. Wenn es uns besser geht als anderen, so ist das ok.
AZ


so kann man es auch sehen Jörg.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon Zicke » 19. November 2013, 15:49

EU will Plastiktüten in Supermärkten durch arbeitslose Jugendliche ersetzen

http://www.der-postillon.com/2013/11/eu ... rkten.html

[laugh]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon Interessierter » 19. November 2013, 17:31

Zum besseren Verständnis das hier über die Satire-Website " Der Postillon "

Geld verdienen mit Galgenhumor

Stefan Sichermann betreibt die Satire-Website "Der Postillon". Seine Ein-Mann-Redaktion ist so erfolgreich, dass er davon leben kann. Nun denkt er an neue Formate.

Vier von fünf Killerspiel-Spielern sind laut einer Studie zu fett für Amokläufe. Griechenland spekuliert auf den eigenen Staatsbankrott. Die Burkaburka verhüllt das Symbol weiblicher Unterdrückung und um das Telefongeschäft bangende Netzbetreiber wollen das Internet für immer abschalten.

Knapp 1.800 solcher satirischer Artikel hat Stefan Sichermann bisher geschrieben, Hunderte Kalauer im Newsticker-Stil verbreitet, ein Buch geschrieben und eine Handvoll Pseudo-Nachrichtenvideos produziert.

http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... n-portrait

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon Interessierter » 20. November 2013, 16:18

Subventionen: EU verklagt Deutschland wegen Bahn und Post

Hilft Deutschland Bahn und Post zu sehr im Kampf gegen Konkurrenten? Diese Frage soll bald vor dem Europäischen Gerichtshof verhandelt werden. Die EU-Kommission kündigte zwei Klagen wegen unerlaubter Beihilfen an.

Brüssel - Wegen des Verdachts auf unerlaubte Subventionen muss sich Deutschland bald in zwei Fällen vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH)verantworten. Die EU-Kommission kündigte am Mittwoch an, sie werde den seit längerem schwelenden Streit über die Struktur der Deutschen Bahn vor das oberste europäische Gericht bringen. Auch wegen staatlicher Beihilfen für die Deutsche Post Chart zeigen leitete die EU-Behörde eine Klage ein.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 34680.html
Interessierter
 

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon pentium » 20. November 2013, 19:23

Zitat:
Bei der Bahn stellt die Bundesregierung laut Kommission nicht sicher, dass Steuergelder zum Erhalt des Schienennetzes nicht auch in den Personen- und Güterverkehr fließen. Dies könne dazu führen, dass sich die Bahn mit Hilfe von Staatsgeld einen unlauteren Vorteil gegenüber Konkurrenten verschaffe.
Die EU-Kommission bemängelt die Buchführung der Bahn als unklar: Hier werde nicht deutlich, dass es zu keiner Übertragung von Mitteln zwischen Schienennetz und Verkehr komme. Dabei geht es auch um Gebühren, die Bahnkonkurrenten dem Unternehmen für die Nutzung des Netzes zahlen. Generell habe der Staat einer solchen Quersubventionierung keinen klaren Riegel vorgeschoben.


Das musste ja kommen. Für die DBAG sind Infrastrukturentgelte linke Tasche, rechte Tasche.
Da zahlt der Staat der DB Netz Gelder zum Netzerhalt - also die Aufgabe für die die DB Netz selber Rücklagen bilden müsste -, die DB Netz schreibt dadurch übermäßige Gewinne, und kann damit in der Verkehrssparte aggressiver als Konkurrenten vorgehen.
Soviel zur Bahn. Mit der Post kenne ich mich nicht so aus.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon Interessierter » 29. November 2013, 08:36

Camerons Ausländer-Pläne: Kommissarin Reding legt Briten EU-Austritt nahe

Großbritanniens Premier David Cameron will arbeitslose EU-Ausländer ausweisen - und erntet dafür scharfe Kritik aus Europa. Justizkommissarin Viviane Reding mahnt die Briten, über einen Austritt aus dem europäischen Binnenmarkt nachzudenken.


Brüssel - Die EU kritisiert die Pläne der britischen Regierung zur Ausweisung arbeitsloser Ausländer scharf. "Das Recht auf Freizügigkeit ist nicht verhandelbar, solange Großbritannien ein Mitglied dieser Europäischen Union und des Binnenmarktes ist", sagte EU-Justizkommissarin Viviane Reding der "Welt". "Wenn Großbritannien aus dem Binnenmarkt austreten will, dann soll Großbritannien dies sagen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 36276.html

Ausnahmsweise würde ich den Briten hier einmal zustimmen, denn ausländische Bürger die hier herkommen um zu betteln, weil es ihnen in unserem " Sozialstaat " besser geht als in ihrem Heimatland, haben hier nichts zu suchen.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon Interessierter » 12. Dezember 2013, 08:40



Bitte das Vollbild aktivieren, wer die deutsche Übersetzung lesen möchte. [grin]

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2013, 18:15

Alles was er gesagt hat entspricht der Wahrheit. [super]

Schade das die Kamera mal nicht im Saal herum schwenkte, als er sagte, das das Volk sie alle
aufhängen werde.

Wie immer passt hier der alte Spruch: Wasser predigen und selber Wein saufen!

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon pentium » 11. Februar 2014, 16:13

EU-Agrarpolitik: Merkel macht US-Genmais in Europa möglich

Zitat:
88 Prozent der Bundesbürger haben Vorbehalte gegen den Anbau von Genmais. Dennoch fördert die Kanzlerin die EU-Zulassung einer umstrittenen Maissorte - gegen den Widerstand ihres eigenen Landwirtschaftsministers.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 52625.html

War da nicht eine Volksabstimmung in der Schweiz?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon Spartacus » 11. Februar 2014, 17:56

Ist halt der ganz persönliche Dank der Kanzlerette an die Wähler, die dann halt künftig Genmais fressen dürfen.

Immer nach dem Motto: Die dümmsten Lämmer.............

Aber was rede ich, die Wahl ist gelaufen.

LG

Sparta

P.S. war da nicht was, von wegen und Schaden vom deutschen Volk abwenden?


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon pentium » 11. Februar 2014, 17:59

Das verstehst du falsch Sparta.
In einem Monsanto-Film ist zu sehen wie in Mexiko wo nach und nach alle einheimischen Maissorten verschwinden weil sie sich mit dem Gen-Mais kreuzen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon Spartacus » 11. Februar 2014, 18:05

Pentium,

glaubst Du wirklich ich hätte noch nie was von Monsanto gehört?

Und der Film ist sicherlich nicht von Monsanto, sondern über Monsanto. [flash]

Spaß beiseite, genau das habe ich doch gemeint, was Du geschrieben hast. Wenn das Zeug mal da ist,
dann gibt es eben bald nur noch dieses Zeug zu fressen. Von essen kann man da ja nicht mehr sprechen.

Und wenn ich daran denke, wie viele "Genießer" wir hier im Forum haben, dann bin ich ernsthaft dazu geneigt,
eine Petition.............grummel, grummel.........

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon pentium » 11. Februar 2014, 18:11

Nur so kommen wir zum Einheitsmais!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon Zicke » 11. Februar 2014, 18:31

Da haben wir die Freiheit und die Demokratie

die Kanzlerin nimmt sich die Freiheit und entscheidet demokratisch über die Köpfe ihres Volkes hinweg.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon Nov65 » 11. Februar 2014, 19:14

Zicke hat geschrieben:Da haben wir die Freiheit und die Demokratie

die Kanzlerin nimmt sich die Freiheit und entscheidet demokratisch über die Köpfe ihres Volkes hinweg.


Darin hat sie bereits Übung.
Wenn aber Gegenwind wie durch die AfD kommt, blöken die anderen Parteien nur. Ein Jammer.
Man kann die Volksabstimmung der Schweizer werten wie man wiil, aber sie dürfen wenigstens entscheiden.
Wir Deutschen dürfen wählen: Zwischen Ja und doch, niemals zwischen ja und nein.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Februar 2014, 19:28

Wenn wir erst mal alle den Genmais futtern, bleiben vielleicht die Läuse den Kindergärten fern. Der soll doch auch Ungeziefer abhalten… [flash]
Volker Zottmann
 

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Februar 2014, 19:31

Bei der EU-Abstimmung hat sich der Herr Friedrich für neutral erklärt. Also Stimmenthaltung. Doch die Zählstimmen des großen Deutschlands fehlen nun.
Was soll das nur für eine Politik sein, die gleichzeitig erklärt, den Mais in Deutschland (angeblich) zu verbieten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon pentium » 8. März 2014, 22:43

Wie die EU Kommission die Netzneutralität abschafft

Die Debatte über den Verordnungsvorschlag der EU Kommission zum Digitalen Binnenmarkt ist heiß entbrannt. Die ursprüngliche Strategie von Kommissarin Neelie Kroes mit ihrem Gesetzeswerk solange zu warten bis die Debatte im Schatten der kommenden EU Wahl im Mai untergeht ist nicht geglückt. Seit unserem Vortrag auf dem 30c3 und der Kampagne SaveTheInternet.eu wird endlich über diesen Angriff auf die Netzneutralität gesprochen, doch das gefällt der Kommission gar nicht.

https://netzpolitik.org/2014/disconnect ... abschafft/

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues von der EU-Kommission....

Beitragvon pentium » 11. März 2014, 16:28

Da haben Bayerns Brauer und CSU-Ministerin Aigner womöglich vergebens geschäumt. Es gibt kein Verbot, im Wirtshaus sein Bier aus dem Steinkrug zu trinken, versichert die EU-Kommission. Sie widerspricht damit Angaben der Brauer und der bayerischen Staatsregierung.

Zitat:
Das Verbot des Bierausschanks im traditionellen Steinkrug - auch Keferloher genannt - durch die EU war nach Aussage der EU-Kommission nie ein Thema. "Es gibt kein EU-Verbot", sagte am Montag der Sprecher der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland, Reinhard Hönighaus. Am Wochenende hatte das Magazin "Focus" berichtet, Bayern habe sich erfolgreich gegen ein EU-Verbot gewehrt. Hönighaus stellte klar, dass die EU-Richtlinie für Messgeräte nur auf Trinkgläser, nicht jedoch auf Krüge aus Stein zutreffe...]

http://www.nordbayern.de/ressorts/schla ... -1.3508959

Nach EU-Recht dürften undurchsichtige Gefäße ab 2015 nicht mehr für den Ausschank schäumender Getränke verwendet werden, da der Messstrich auf der Innenseite nicht sichtbar sei.
Bei Bedarf Nachmessen möglich

Das deutsche Wirtschaftsministerium habe eine Ausnahmeregelung für den Steinkrug, den „Keferloher“, formuliert. Biertrinker sollten im Lokal künftig darauf hingewiesen werden, dass sie ihr Bier aus dem Steinkrug zwecks Kontrolle der Füllmenge in einen Glaskrug umschütten lassen können.

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) sagte dem „Focus“, diese „Posse“ sei ein weiterer Beweis für grenzenlose Regelungswut. „Es gibt in Europa wahrlich dringendere Probleme.“

mfg
pentium

PS. "Ausschank schäumender Getränke", finde ich Spitze!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Immer mehr Regulierungswut - EU reguliert auch Kaffeemaschinen

Beitragvon Interessierter » 14. April 2014, 07:22

Immer neue Dinge versucht die EU zu regulieren. Ab dem 1. Januar 2015 sollen nur noch Kaffeemaschinen in den Handel gehen, deren Warmhaltefunktion nach fünf Minuten automatisch ausgeht.

Die EU-Kommission sagt nach Glühbirnen und Staubsaugern jetzt auch Kaffeemaschinen den Kampf an. Gemäß einer am 1. Januar 2015 in Kraft tretenden Richtlinie sollen Kaffeeautomaten künftig nach fünf Minuten vom Netz gehen. Ausgenommen bleibe in der Verordnung die Kaffeezubereitung für den gewerblichen Gebrauch. Zielsetzung sei für Brüssel eine Drosselung des Stromverbrauchs elektrischer Haushaltgeräte.

http://www.freiewelt.net/nachricht/eu-r ... -10029785/
Interessierter
 

Re: Immer mehr Regulierungswut - EU reguliert auch Kaffeemaschinen

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2014, 07:24

Wann hatten die Jungs in Brüssel ihre letzte Vorsorgeuntersuchung? Haben die echt keine anderen Probleme zu lösen? [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer mehr Regulierungswut - EU reguliert auch Kaffeemaschinen

Beitragvon Spartacus » 14. April 2014, 17:14

ich hätte da noch ein paar Vorschläge:

- Autos sollten auch nach 15 Minuten ausgehen und sich bis zu nächsten Tag nicht wieder starten lassen, schont die Umwelt
- Flach TV`s nach 30 Minuten, dann bis zum nächsten Tag gesperrt, spart auch Strom
- Computer, Handys, Fön, Toaster, ................. boh eh, so viele schöne Möglichkeiten

Und dann sollten vor allem am Monatsende die Gehälter dieser EU - Fuzzis nicht überwiesen werden, natürlich um Strom
zu sparen. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Immer mehr Regulierungswut - EU reguliert auch Kaffeemaschinen

Beitragvon pentium » 14. April 2014, 17:23

Taschenlampen müssen auch noch reguliert werden!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Immer mehr Regulierungswut - EU reguliert auch Kaffeemaschinen

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2014, 17:42

Man könnte doch auch die Diäten der Politiker an den Tarif des öffentlichen Dienstes knüpfen.....oder umgekehrt.... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer mehr Regulierungswut - EU reguliert auch Kaffeemaschinen

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. April 2014, 13:24

Mittlerweile gehen bei neuen Truckmodellen die Motoren im Stand nach 5 Minuten aus....ein Fahrer, der am Wochenende seine Batterien beiladen will, sieht nun ziemlich alt aus, wenn er kaum noch Strom für seine Verbraucher an Bord hat....immerhin benötigen Kühlschrank, Standklima, Kaffeemaschine und alles andere auch ein paar Ampertjes und meistens ist es so, das man einmal am Tag den Motor für eine halbe bis ganze Stunde eben mal laufen lassen muss um am nächsten Tag noch genug Strom zum Starten des Motors übrig hat....

....zum Glück hab ich noch ein Modell, wo ich den Motor im Stand unbegrenzt laufen lassen kann....in meiner Firma sind aber schon zwei neue Modelle und die Fahrer sind nicht glücklich mit dieser neuen Regelung, die man nicht überlisten kann....eine Nacht mag ja noch gehen aber falls man zwei Tage irgendwo steht, reicht es halt nicht mehr....

Leute, die sich in Brussel soein Mist ausdenken, lassen sich wahrscheinlich im dicken Pheaton rumkutschieren....ich frag mich, warum se nicht beschliessen Sonnenpanele auf's Dach von Truckfahrerhäusern vorzuschreiben, so das man die Batterien im Stand schonen kann....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Nächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste