Dobrindt und die PKW - Maut....

Themen welche die EU betreffen.

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2015, 16:01

Volker Zottmann hat geschrieben:Nun wollen die ab 1.1.2016 von jedem Inlands-PKW 142,10 € Maut kassieren. Klamm heimlich und schnell dazwischen geschoben, verabschiedet. Sauerei. Wie will das jemand verrechnen? Meine KFZ-Steuer ist doch geringer.... [sick]

Gruß Volker


Stimmt nicht! Lies mal...:
http://www.welt.de/motor/news/article13 ... -Maut.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Volker Zottmann » 1. April 2015, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Nun wollen die ab 1.1.2016 von jedem Inlands-PKW 142,10 € Maut kassieren. Klamm heimlich und schnell dazwischen geschoben, verabschiedet. Sauerei. Wie will das jemand verrechnen? Meine KFZ-Steuer ist doch geringer.... [sick]

Gruß Volker


Stimmt nicht! Lies mal...:
http://www.welt.de/motor/news/article13 ... -Maut.html

AZ



Ich dachte schon, es reagiert gar keiner!
AZ, hast Du mal gesehen wann ich das einstellte?

April April! [grins]

Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Rei » 1. April 2015, 19:06

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Nun wollen die ab 1.1.2016 von jedem Inlands-PKW 142,10 € Maut kassieren. Klamm heimlich und schnell dazwischen geschoben, verabschiedet. Sauerei. Wie will das jemand verrechnen? Meine KFZ-Steuer ist doch geringer.... [sick]

Gruß Volker


Stimmt nicht! Lies mal...:
http://www.welt.de/motor/news/article13 ... -Maut.html

AZ



Ich dachte schon, es reagiert gar keiner!
AZ, hast Du mal gesehen wann ich das einstellte?

April April! [grins]

Gruß Volker

Volker,der war gut.
Gruß Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon augenzeuge » 2. April 2015, 08:17

Naja, das gibt wieder Abzüge, Volker. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Volker Zottmann » 2. April 2015, 09:10

Nicht traurig sein Jörg! [wink]

In einem Quedlinburger Forum fragte jemand, wo dieses Jahr die Osterfeuer brennen. Da nannte ich gestern den "Eichelberg", auf dem es heute 20:00 Uhr brennen wird.. Das ist ein prähistorisches unter Schutz gestelltes Hünengrab. Der Resonanz nach werden da heute einige hinpilgern... April-April.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 8. Mai 2015, 11:19

Gerade bei phoenix:
Die Pkw-Maut ist endgültig beschlossen.
Der Bundesrat hat das vom Bundestag im März beschlossene Gesetz trotz erheblicher Kritik aus den Ländern gebilligt.

Verkehrsminister Dobrindt rechnet mit dem Start so ende 2016

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Interessierter » 30. Mai 2015, 07:32

EU wird Deutschland wegen Pkw-Maut verklagen

Die Kommission in Brüssel ist überzeugt, dass die Pkw-Maut Ausländer diskriminiert und gegen EU-Recht verstößt. Deutschland habe trotz vieler Hinweise "erforderliche Änderungen" nicht berücksichtigt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... lagen.html
Interessierter
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 1. Juni 2015, 15:41

Dazu ein Kommentar in SZ:

Eine Ausländer-Maut wird es mit Brüssel nicht geben. Doch die EU wird der CSU unfreiwillig helfen, ihr das zu geben, was sie eigentlich schon immer wollte: eine Maut für alle.

"Wenn Dobrindts Ausländer-Maut demnächst vom Europäischen Gerichtshof zerschossen wird, dann werden die Richter das Spiel der CSU wohl oder übel mitspielen müssen. Sie werden die Pkw-Maut selbst kaum in Frage stellen. Wohl aber das Verrechnungssystem. Und wenn das platzt, dann hat die CSU endlich was sie will: eine Maut für alle. Die dann genug Geld einbringt, um jedes noch so seltsame Umgehungsstraßen-Projekt in Bayern bezahlen zu können.
...
An alle Autofahrer - vor allem aus Bayern -, die auf die "CSU-Ausländer-Maut" gehofft haben: Ihr werdet gerade nach Strich und Faden ver..., äh, getäuscht. Und zwar von eurer CSU. Das werdet ihr spätestens dann merken, wenn ihr das Pickerl bezahlt habt, aber die versprochene vollständige Verrechnung ausbleibt. Ja, dann werdet ihr mehr zahlen als vorher. Aber dann bitte nicht so tun, als hätte euch das keiner gesagt...

http://www.sueddeutsche.de/politik/pkw- ... -1.2502286

Hat unser BP dieses Maut-Gesetz eigentlich schon unterschrieben?
Jedenfalls könnte so eine Maut für alle ins Geld gehen...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Interessierter » 1. Juni 2015, 15:53

Wie oft will sich eine Bundesregierung eigentlich noch blamieren und Gestze vom Verfassungsgericht oder der EU kippen lassen ?
Wer haftet eigentlich für die entstandenen Kosten, dieser diletanttisch entworfenen Gesetze ?
Interessierter
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon steffen52-1 » 1. Juni 2015, 15:57

So wie ich weiß,pentium, noch nicht! Würde noch genauer Prüfung unterzogen! Mal schauen was da rauskommt! Denke für uns Autofahrer nix Gutes! [frown]
Werden wieder löhnen müssen, wie bei allen Dingen, die die Regierung verzapft!!!!!! [wut]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Rei » 1. Juni 2015, 16:18

steffen52-1 hat geschrieben:So wie ich weiß,pentium, noch nicht! Würde noch genauer Prüfung unterzogen! Mal schauen was da rauskommt! Denke für uns Autofahrer nix Gutes! [frown]
Werden wieder löhnen müssen, wie bei allen Dingen, die die Regierung verzapft!!!!!! [wut]
Grüsse steffen52-1

Na,ja, wir werden wieder zahlen müssen.Der Regierung war doch klar,das sie damit nicht durch kommt.
Nun kann man aber sagen,wir sind nicht Schuld,die anderen Länder wollten es so. [laugh]
Ein Hoch......,den Rest lass ich lieber.
Gruß Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2015, 18:09

Wenn die Maut der EU-Länder wie Frankreich, Italien, Österreich offiziell anerkannt ist, was muss man in D tun, um die auch anerkannt zu bekommen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 1. Juni 2015, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:Wenn die Maut der EU-Länder wie Frankreich, Italien, Österreich offiziell anerkannt ist, was muss man in D tun, um die auch anerkannt zu bekommen?
AZ


Du hast Tschechien vergessen, AZ. Nein, Problem ist diese Rückerstattung an die deutschen Autofahrer.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 19. Juni 2015, 10:12

Die PKW-Maut ist verschoben!

Dobrindt verschiebt Start der Maut

Ein Start der Pkw-Maut im Laufe des Jahres 2016 sei unmöglich: Verkehrsminister Alexander Dobrindt muss den Beginn der Maut verschieben. Die EU-Kommission wird juristisch gegen Deutschland vorgehen.

Man könnte fast glauben, es war von Anfang an der große Plan in der Koalition, wir lassen mal den Dobrindt machen, mit seiner Maut, dann kommt die EU und die Sache ist vom Tisch....

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2015, 11:01

Das ist dem Dobrindt nicht mal peinlich, dass er etwas konstruiert, was nie durchkommen kann. Hat er schlechte Berater oder gar keine.... [denken]

Deutschland kann nur etwas in der Sache machen, was mit anderen Mautländern vergleichbar ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Juni 2015, 13:11

Deutschland leistet sich eine Lachnummer nach der anderen.
Nun ist es Dobrindt, der etwas bastelte, was nie genehmigt wird.

Erinnern wir uns mal:

Wir entwickeln eine Magnetschwebebahn, die in Europa nie fährt, aber in China abgekupfert funktioniert.
Wir reißen intakte Paläste ab, in einer Stadt, die so hoch verschuldet ist, dass man es kaum beziffern kann.
Wir bauen mehrere neue Binnenhäfen mit Millionenaufwand, obwohl nie Schiffe anlegen werden.
Wir bauen eine unendliche Milliarden-Geschichte, die sich BER nennt.
Wir basteln noch eine Weile an einem Opernhaus, dass im Hafengebiet Hamburgs entsteht, aber zeitlich und finanziell schon lange aus dem Ruder läuft.
Wir versorgen die ganze Welt mit Waffen und beklagen dann Kriegsflüchtlinge.
Wir schaffen große Personalteile der Polizei ab und beklagen den Anstieg der Kriminalität, beklatschen uns aber, dass weniger Straftäter verurteilt werden.
Wir verteilen haufenweise "Eintrittskarten" für den Lobbyismus im Reichstagsgebäude und verlieren gänzlich die Übersicht, wer dort alles mit "Nachschlüssel" rumrennt.

Nein, Minister Dobrindt hat keinen Grund sich zu schämen, der passt ins GROSSdeutsche Konzept.
Ob wohl Thilo Sarrazin doch recht behält?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Dobrindt und die PKW - Maut....

Beitragvon Interessierter » 26. Juni 2015, 08:43

„Die deutsche Maut ist legal“

Im südlichen Nachbarland meint die Volksseele: Deutschland wird in der Frage der Pkw-Maut spätestens vor dem Europäischen Gerichtshof ein Waterloo erleben. Unser Gastautor stellt dagegen fest: Österreich macht es doch nicht anders.


http://www.faz.net/aktuell/politik/staa ... 66105.html

Das meint jedenfalls der Privatdozent Dr. Bernhard Müller ist Rechtsanwalt in Wien.
Interessierter
 

Re: Dobrindt und die PKW - Maut....

Beitragvon karnak » 26. Juni 2015, 15:20

Interessierter hat geschrieben:„Die deutsche Maut ist legal“

Im südlichen Nachbarland meint die Volksseele: Deutschland wird in der Frage der Pkw-Maut spätestens vor dem Europäischen Gerichtshof ein Waterloo erleben. Unser Gastautor stellt dagegen fest: Österreich macht es doch nicht anders.


http://www.faz.net/aktuell/politik/staa ... 66105.html

Das meint jedenfalls der Privatdozent Dr. Bernhard Müller ist Rechtsanwalt in Wien.

Im Gegensatz zu Deutschland und irgendwelchen CSU-Futzis machen die Österreicher aber auch nicht so ein Theater darum und wollen mit ihrem Gelaber irgendwelchen Stammtischschwachmaten einen St.. verschaffen, nach dem Motto, jetzt werden die Ausländer mal richtig zur Kasse gebeten wenn sie unsere edlen Autobahnen benutzen. Die Österreicher haben einfach eine Maut für alle und die Höhe der KFZ-Steuer für Österreicher und ob die gesenkt wird ist ein gesondertes Thema über das niemand diskutiert und diskutieren kann. Die CSU-Quatschköppe und der Rest der konservativen Regierungstruppe sind so blöd, so arrogant und so in dem Willen gefangen die trotteligen Teile ihrer Wählerschaft zu beeindrucken, dass sie unbedingt betonen müssen, die Deutschen bekommen die Mautgebühren zurückgezahlt. Was man mit einer Senkung der KFZ-Steuer genauso realisieren könnte, niemand in der EU könnte etwas dagegen sagen,nur eben die Dumpfbacken bei den CSU-Wählern würden dann nicht in ihrer nationalistischen und antieuropäischen Grundhaltung bedient. Dümmer und primitiver geht es bald nicht mehr.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Dobrindt und die PKW - Maut....

Beitragvon Beethoven » 3. August 2015, 09:42

Melde mich aus dem Urlaub zurück.

Ich habe je Strecke, über 1600 km zurück gelegt.

Hinwärts über Österreich, Italien, Frankreich und habe 78 € an Mautgebühren gezahlt.

Retour kam noch die Schweiz hinzu und damit nochmals 45 € mehr, also über 120 € reine Mautgebühren (inkl. Tunnelmaut).

Nun frage ich mich, warum ziehen diese Länder Maut ein und Deutschland soll das nicht dürfen? Da ist es mir doch völlig Bockwurst, ob die Deutschen durch die Kfz-Steuer finanziell entlastet werden. Das können doch die anderen Länder auch machen.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Dobrindt und die PKW - Maut....

Beitragvon pentium » 29. September 2016, 12:43

Ausländer-Diskriminierung: EU-Kommission verklagt Deutschland wegen Pkw-Maut - SPIEGEL ONLINE

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 14539.html

Die Mahnungen haben nicht geholfen, nun zieht die EU-Kommission die Konsequenz: Brüssel verklagt Deutschland wegen der Pkw-Maut. Sie prangert die Diskriminierung ausländischer Autofahrer an.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Dobrindt und die PKW - Maut....

Beitragvon Zicke » 29. September 2016, 13:10

Alles Nasis, Alles Rääächte.
Die braune Brühe der Ausländerfeindlichkeit ist in der Spree von Bautzen bis Berlin geplätschert.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Dobrindt und die PKW - Maut....

Beitragvon Harsberg » 30. September 2016, 05:12

Beethoven hat geschrieben:Nun frage ich mich, warum ziehen diese Länder Maut ein und Deutschland soll das nicht dürfen? Da ist es mir doch völlig Bockwurst, ob die Deutschen durch die Kfz-Steuer finanziell entlastet werden. Das können doch die anderen Länder auch machen.

Gruß



Du hast völlig recht, die Mautländer kassieren schon Jahre von uns Mautgebühren, warum sollen wir das nicht auch dürfen?
Ob die ihre Autofahrer entlasten liegt doch an ihnen.
Für mich ist das nationales Recht, da hat sich die EU nicht einzumischen!
Benutzeravatar
Harsberg
 
Beiträge: 926
Bilder: 1
Registriert: 18. Mai 2010, 09:22

Re: Dobrindt und die PKW - Maut....

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2016, 09:36

Harsberg hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Nun frage ich mich, warum ziehen diese Länder Maut ein und Deutschland soll das nicht dürfen? Da ist es mir doch völlig Bockwurst, ob die Deutschen durch die Kfz-Steuer finanziell entlastet werden. Das können doch die anderen Länder auch machen.

Gruß



Du hast völlig recht, die Mautländer kassieren schon Jahre von uns Mautgebühren, warum sollen wir das nicht auch dürfen?
Ob die ihre Autofahrer entlasten liegt doch an ihnen.
Für mich ist das nationales Recht, da hat sich die EU nicht einzumischen!


Der feine Unterschied besteht eben darin, dass diese Länder die Maut ebenso von den Landsleuten kassieren.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dobrindt und die PKW - Maut....

Beitragvon Spartacus » 30. September 2016, 17:55

augenzeuge hat geschrieben:
Harsberg hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Nun frage ich mich, warum ziehen diese Länder Maut ein und Deutschland soll das nicht dürfen? Da ist es mir doch völlig Bockwurst, ob die Deutschen durch die Kfz-Steuer finanziell entlastet werden. Das können doch die anderen Länder auch machen.

Gruß



Du hast völlig recht, die Mautländer kassieren schon Jahre von uns Mautgebühren, warum sollen wir das nicht auch dürfen?
Ob die ihre Autofahrer entlasten liegt doch an ihnen.
Für mich ist das nationales Recht, da hat sich die EU nicht einzumischen!


Der feine Unterschied besteht eben darin, dass diese Länder die Maut ebenso von den Landsleuten kassieren.....

AZ


AZ, in Frankreich gibt es schon seit dem Jahr 2000 keine KFZ Steuer mehr. [hallo]

Wenn das keine Subvention ist, um die Maut abzumildern, na dann frage ich mich....

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25802
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Dobrindt und die PKW - Maut....

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2016, 18:24

Sparta, so sieht es aus. Aber ist es so? Oder wird das z.B. durch höhere Mineralölsteuern wieder reingeholt?

Das ist alles eine verlogene Kiste. Dann soll doch D das Modell aus F kopieren. Dann kann keiner klagen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dobrindt und die PKW - Maut....

Beitragvon pentium » 30. September 2016, 18:27

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, so sieht es aus. Aber ist es so? Oder wird das z.B. durch höhere Mineralölsteuern wieder reingeholt?

Das ist alles eine verlogene Kiste. Dann soll doch D das Modell aus F kopieren. Dann kann keiner klagen.

AZ


Wenn kopieren, dann bitte das Modell aus Österreich....

....
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Dobrindt und die PKW - Maut....

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2016, 18:28

Einverstanden. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dobrindt und die PKW - Maut....

Beitragvon Spartacus » 30. September 2016, 18:32

Oder wird das z.B. durch höhere Mineralölsteuern wieder reingeholt?


Milchmädchenrechnung, denn in F hast du zum Beispiel für einen fetten Porsche 3.000 Euro KFZ Steuer gelöhnt. Noch edler bis zu 4.000 Euro.

Aber ja, du hast recht, man sollte die KFZ Steuer einfach abschaffen und überall Maut erheben. Dann würden unsere Autobahnen und Raststätten auch ganz
anders aussehen, denn die Maut kassieren ja die Autobahn - Teilstückbesitzer ( um es mal so zu nennen), die sich dann um alles kümmern.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25802
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Dobrindt und die PKW - Maut....

Beitragvon Zicke » 3. November 2016, 19:27

Schock oder Chance? Brüssel erlaubt die Maut in Deutschland

Brüssel - Wahnsinnsdurchbruch im Falle der Pkw-Maut in Deutschland! Laut Bild hat die EU-Kommission nachgegeben. Jetzt steht der deutschen Pkw Maut im Grunde genommen nichts mehr entgegen!

Wie jetzt? Eine Sprecherin des EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker bestätigte der Bild, dass bei den Verhandlungen zwischen unserem Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (46, CSU) und der EU-Kommission "weitreichende Fortschritte" erzielt wurden. Konkret bedeute dies, dass noch im November eine Einigung möglich sei!
Bei den Verhandlungen in den letzten Wochen habe man beschlossen, dass es nicht nur verschiedene Maut-Stufen geben soll, sondern auch, dass Pendler mit sogenannten "Kurzzeit-Vignetten" günstiger kommen könnten.
Schon im November könnte eine Einigung möglich sein. Dann flattert jedem Autofahrer die Jahresvignette ins Haus.
Schon im November könnte eine Einigung möglich sein. Dann flattert jedem Autofahrer die Jahresvignette ins Haus.

Für deutsche Autofahrer gilt: Die Maut wird mit der Kfz-Steuer verrechnet.

https://www.tag24.de/nachrichten/eu-kom ... ten-178975
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Dobrindt und die PKW - Maut....

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2016, 19:32

Zicke hat geschrieben:Schon im November könnte eine Einigung möglich sein. Dann flattert jedem Autofahrer die Jahresvignette ins Haus.
Schon im November könnte eine Einigung möglich sein. Dann flattert jedem Autofahrer die Jahresvignette ins Haus.


Ok, ich nehm den 2. Satz. Dann lass sie mal flattern..... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast