Dobrindt und die PKW - Maut....

Themen welche die EU betreffen.

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Nonkonform » 6. Januar 2014, 07:03

Die Verwaltungskosten einer Autobahn-Vignette überstiegen die daraus zu erwartenden Einnahmen, erklärte der Autofahrer-Verband ADAC. Demnach würde die Maut dem Staat zwar zunächst drei Milliarden Euro neue Einnahmen bringen. Da die deutschen Autofahrer durch die Maut aber nicht zusätzlich belastet werden sollten, entfiele ein Großteil dieser Einnahmen bei der Kfz-Steuer.

http://www.rp-online.de/leben/auto/news/kosten-fuer-pkw-vignette-uebersteigen-einnahmen-aid-1.3827434

Ich lass mich mal überraschen.... [flash]
Nonkonform
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Januar 2014, 11:23

Wer glaubt denn ernsthaft, dass die KFZ-Steuer um die Mautgebühren gesenkt wird? Also ich nicht!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 9. Januar 2014, 21:12

Das wird bestimmt noch ein sehr langes Thema!

Pkw-Maut: EU-Kommissar lehnt Dobrindts Staffel-Pläne ab

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 42137.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Neun » 9. Januar 2014, 21:23

Volker Zottmann hat geschrieben:Wer glaubt denn ernsthaft, dass die KFZ-Steuer um die Mautgebühren gesenkt wird? Also ich nicht!

Gruß Volker


Tun Dir 6,38€ im Monat weh? Also mir und meinem Bekanntenkreis, auch denen in MV, nicht!
Neun
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Januar 2014, 21:28

Sagen wir mal so: Mein Auto werde ich sicher nicht verkaufen. [wink] Mir ging´s um die Glaubwürdigkeit der Politiker.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Neun » 9. Januar 2014, 21:42

Na gut, da stehen wir mal zusammen.
Neun
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2014, 22:13

Neun hat geschrieben:Na gut, da stehen wir mal zusammen.


Ist das nicht toll. Jetzt steht Neun in der Mitte zwischen AZ und VZ.....wer hätte das gedacht.... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Nonkonform » 10. Januar 2014, 07:00

Neun hat geschrieben:Tun Dir 6,38€ im Monat weh?


Dieser Betrag der Masse der Steuerpflichten mit Sicherheit nicht...aber es ist wie mit dem Alkolmißbrauch; es fängt ganz harmlos an!
Nonkonform
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Januar 2014, 11:23

Nonkonform hat geschrieben:
Neun hat geschrieben:Tun Dir 6,38€ im Monat weh?


Dieser Betrag der Masse der Steuerpflichten mit Sicherheit nicht...aber es ist wie mit dem Alkolmißbrauch; es fängt ganz harmlos an!


Mir war es gestern nur zuviel, ausführlicher zu antworten.

Vorab: Ich habe auch noch andere Einkünfte!
Wenn aber derzeit meine wirklich ausgezahlte Rente 300.46 € beträgt, sind 6,38 € Erhöhung der Steuerlast wirklich viel. Wenn die Rente 2 % erhöht wird, ist nicht mal diese Teuerung komplett aufgefangen. Weiter wurde trotz niedrigster Einstufung meine KFZ Versicherung von 272 auf 315€ erhöht. Da wird nur eine andere Schadstofflkasse eingesetzt und der Versicherer macht den Reibach.
Und ebenso wird Wasser teurer. Uns kostet der Kubikmeter nun schon mehr als 6 €. Nicht genug, Regenwasser wird extra berechnet. Ab diesem Jahr noch nicht genug, nun kommt noch eine neu erfundene Gewässer….pauschale von nur 4 € obenauf. Bisher dachten wir, das wäre durch die Abwassergebühr gedeckt...

Es ist nicht mehr normal, dass trotz Versprechen nichts zu erhöhen, wir jedes Jahr mit neuen Abgaben überzogen werden. Die Regierungsparteien entpuppen sich wieder zum Lügenbaron.

Ich habe (noch) ein auskömmliches Einkommen, weil ich bereits seit 23Jahren richtig vorgesorgt habe. Doch denke ich auch an alle neben mir, die sich nicht einmal nachmittags einen Cafè-Besuch leisten können.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Januar 2014, 11:32

Volker Zottmann hat geschrieben:habe (noch) ein auskömmliches Einkommen, weil ich bereits seit 23Jahren richtig vorgesorgt habe. Doch denke ich auch an alle neben mir, die sich nicht einmal nachmittags einen Cafè-Besuch leisten können.


Bei den Entwicklungen wagt man sich garnicht auszumalen, wie Europa in 10-20 Jahren aussieht, bzw wie es den Ottonormalbürgern dann geht.... [shocked]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 21. April 2014, 18:08

Eine neue Maut-Idee aus der SPD: Albigs Schlagloch-Soli verärgert die Koalition

Zitat:
Eine Sonderabgabe für alle Autofahrer? SPD-Ministerpräsident Albig macht sich mit seiner Idee für die Sanierung deutscher Straßen keine Freunde. Selbst Genossen warnen vor "grobem Unfug".
Maut will der SPD-Politiker das nicht nennen. Er spricht in der "Welt" lieber von einer Sonderabgabe für einen Fonds "Reparatur Deutschland". 100 Euro im Jahr schweben ihm offenbar vor, das ist in etwa die Größenordnung, die auch Dobrindt für Straßennutzer aus dem Ausland kalkuliert...]

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 65397.html

Mal sehen, was da noch für Einfälle kommen?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Volker Zottmann » 21. April 2014, 19:00

25.- € pro Rad, was am Automobil rollt, wäre doch auch eine Variante... [zunge] So langsam werden die "denkenden" Abzocker unverblümt dreist.
Oder wie wäre es, nach Farben zu bezahlen. Die grauen PKWs sollten am wenigsten zahlen. Dann wird es farblich auf den bundesdeutschen Straßen bald so trostlos wie zu DDR-Zeiten, aber die Stimmung der Zahler wäre gut bebildert....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 21. April 2014, 19:45

Vielleicht denkt Herr Albig, jetzt kommt ja bald der Mindestlohn und dann wissen die Leute nicht mehr wohin mit dem Geld...!

OT Bemerkung:
tolles Avatar Volker. wo ist der Goldtopf?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Volker Zottmann » 21. April 2014, 19:51

pentium hat geschrieben:Vielleicht denkt Herr Albig, jetzt kommt ja bald der Mindestlohn und dann wissen die Leute nicht mehr wohin mit dem Geld...!

OT Bemerkung:
tolles Avatar Volker. wo ist der Goldtopf?

mfg
pentium


Meiner steht jetzt dort im Souvieniershop, wo es die Kopfbedeckung gab. [wink]
Volker Zottmann
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon Spartacus » 22. April 2014, 16:54

Nur mal zur Erinnerung:

Die Mineralöl und KFZ - Steuer + die LKW Maut wurden einst eingeführt, um unsere Straßen zu erhalten.

Wo fließt dieses Geld denn heute hin?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 22. April 2014, 17:00

In einen großen Topf um große Löcher im Staatshaushalt zu stopfen!
Außerdem, wieso nur die Autofahrer? Wenn schon eine Sonderabgabe, dann auch für Fahrradfahrer, Fußgänger, Zeitungszusteller, Reiter u.s.w.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 5. Juli 2014, 21:59

Gebühren-Konzept: Dobrindt plant Pkw-Maut für alle Straßen


Verkehrsminister Dobrindt weitet seine Maut-Pläne aus: Nach SPIEGEL-Informationen will er Ausländer nicht nur auf Autobahnen zur Kasse bitten, sondern auch auf Bundes-, Landes- und Kommunalstraßen. Autofahrer sollen zwischen drei Arten von Vignetten wählen können.

Zitat:
Hamburg - Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will die geplante Pkw-Maut für Ausländer deutlich weiter fassen als bisher bekannt. Anders als ursprünglich geplant sollen nach SPIEGEL-Informationen nicht nur die Autobahnen gebührenpflichtig werden, sondern auch alle Bundes-, Landes- und Kommunalstraßen. Das geht aus Dobrindts elfseitigem Konzept mit dem Titel "Einführung einer Infrastrukturabgabe auf dem deutschen öffentlichen Straßennetz" hervor.

Dem Papier zufolge wird es drei Arten von Vignetten geben. Für zehn Tage sollen sie zehn Euro kosten, für zwei Monate 20 Euro. Zusätzlich gibt es Jahresvignetten, die allerdings keinen Pauschalpreis haben. Vielmehr plant Dobrindt eine Berechnung nach den Kriterien, an denen sich die ab 2016 reformierte Kfz-Steuer orientiert: der Öko-Klasse und dem Hubraum.

Für Autos, die im vergangenen Jahr zugelassen wurden, fallen zum Beispiel für Benziner 2 Euro je angefangenen 100 Kubikzentimeter Hubraum an, bei Diesel-Fahrzeugen 9,50 Euro. Dobrindt verspricht sich von der Maut Einnahmen von 800 Millionen Euro jährlich. Nach Abzug aller Kosten blieben dem Konzept zufolge 600 Millionen Euro übrig.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79422.html

Für den Fall, dass das deutsche Mautsystem diskriminierend oder unverhältnismäßig ausfalle, kündigte die niederländische Infrastrukturministerin Melanie Schultz van Hagen rechtliche Schritte an. Österreich habe bereits angekündigt, notfalls gegen die deutsche Maut zu klagen, sagte die Ministerin dem "Focus". "Möglicherweise können wir uns einer solchen Klage anschließen", sagte sie.

http://www.tagesschau.de/inland/pkwmaut-100.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 7. Juli 2014, 15:06

"Sie müssen sich bei der Pkw-Maut um nichts kümmern"

2,5 Milliarden Euro netto pro Legislatur soll die Pkw-Maut einbringen, die der Verkehrsminister nach langen Debatten jetzt in Berlin vorstellte. Dobrindt verspricht eine "unbürokratische" Umsetzung.

Die drei Elemente der Pkw-Maut

Drei Elemente gehörten zur geplanten Maut. Erstens richte sie sich nach der Umweltfreundlichkeit und Modernität von Kraftfahrzeugen, wie es schon bei der Kfz-Steuer der Fall sei. Das werde "unbürokratisch" umgesetzt. "Sie müssen sich bei der Pkw-Maut um nichts kümmern."

Zweites Element werde das "Vignettensystem". Mit dem Bescheid über die Maut sollen die inländischen Kfz-Halter die Vignette ausgehändigt bekommen, ausländische Halter könnten sie per Internet bestellen oder an Tankstellen erwerben. "Für die ausländischen Halter gibt es neben den Jahresvignetten auch Kurzzeitvignetten." Für die Jahresvignette ist kein Pauschalpreis geplant. Der durchschnittliche Maut-Satz liege bei etwa 88 Euro, sagte Dobrindt.

Drittes Element sei die Absenkung der Kfz-Steuer. "Dazu werden Kubikzentimeter-Freigrenzen eingezogen." Sie werde "für jeden" günstiger. Dobrindt: "Im Ergebnis wird kein inländischer Halter eines Kfz mehr belastet als bisher."

Die Einnahmen sollten zweckgebunden in die Straßen fließen. Die Regelung sei konform mit dem EU-Recht. "Die Kfz-Steuer ist in der Hand der Nationalstaaten und deswegen von uns auch frei zu gestalten." Dobrindt rechnet mit Mehreinnahmen durch die Maut von 2,5 Milliarden Euro netto pro Legislaturperiode.

Er bestätigte, dass die Abgabe ab 2016 für alle Straßen gelten werde. So würden auch die Länder an den Einnahmen beteiligt, eine konkrete Quote für sie müsse aber ausgehandelt werden. Zudem könnten auch Motorräder von der Abgabe betroffen sein: "Richtig ist, dass wird darüber nachdenken, alle Kraftfahrzeuge unter 3,5 Tonnen in die Abgabe mit einzubeziehen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... mmern.html

Nun kann man ja über diese Maut denken was man will aber das scheint nach dem Motto "warum einfach wenn es auch kompliziert geht"
gestrickt. Dann sieht diese Maut aus wie eine Eintrittskarte für Deutschland!
Ich weiss nicht ob das je umgesetzt wird....?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2014, 16:57

pentium hat geschrieben: Österreich habe bereits angekündigt, notfalls gegen die deutsche Maut zu klagen


Mit welchem Recht möchte man uns etwas verbieten, was man selbst tut?

Ich wäre dafür, dass kein EU-Land mehr Maut nehmen darf, sondern das es eine einheitliche Regelung aus Brüssel gibt. Was ist das für ne Logik, dass alle die gleiche Währung haben, aber jeder Raubrittergebühren wie im Mittelalter nehmen darf?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 7. Juli 2014, 17:27

EU Regelung, kann ich mir nicht vorstellen. In Österreich zahlen eben auch die Österreicher und eben nur für die Autobahn! Nicht für irgendwelche Dorfstraßen. Aber eine Maut "Infrastrukturabgabe" zu nennen ist doch wieder typisch deutsch. Man müsste nur die KFZ-Steuer und Mineralölsteuer für die Infrastruktur der Verkehrswege einsetzen, dann gebe es keine Diskussion. Oder eben eine Vignette wie in Österreich, Schweiz, Tschechien, die zahlt jeder, ob Ausländer oder Deutscher. Die KFz-Steuer streichen wir! Ist aber nicht kompliziert genug, so wird wieder alles verkompliziert mit Vorgaben: Diesel, Benziner, Alter des Fahrzeugs, Größe und Name des Fahrers und sonst noch was! Das kann ja dann ein Heer von Beamten kontrollieren, was die eigentlichen Einnahmen auffrisst! Man könnte auch noch Fussgänger, Fahrradfahrer, Rollatoren und Kinderwagen besteuern!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 17. Juli 2014, 12:29

Bund muss bei Maut womöglich noch draufzahlen
Beteiligung von Ländern schmälert Einnahmen

In der großen Koalition wächst einem Zeitungsbericht zufolge der Widerstand gegen die von Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) geplante Pkw-Maut. "Es besteht die Gefahr, dass wir am Ende als Bund sogar schlechter dastehen als vorher", zitierte die "Berliner Zeitung" aus Koalitionskreisen. Gründe seien dafür die Beteiligung der Länder an den Einnahmen, die geplanten Entlastungen bei der Kfz-Steuer für deutsche Autofahrer und die womöglich zu niedrig kalkulierten Kosten für Erhebung und Kontrolle der Maut...]

Draufzahlen? Egal Augen zu und durch, hauptsache wir machen die Maut.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 19. Juli 2014, 17:20

Bayerns Innenminister Herrmann fordert eine Korrektur im Maut-Konzept: Für grenznahe Landkreise in Österreich, Tschechien und Schweiz sollen Ausnahmen gelten. Man fürchtet um die gute Nachbarschaft.

http://www.welt.de/regionales/muenchen/ ... reise.html

Je mehr Ausnahmen, desto größer der bürokratische Aufwand ...
Obwohl mein Freistaat, also Sachsen hat ja auch grenznahe Landkreise, also Markus Ulbig übernehmen Sie! Vielleicht kann man da im Wahlkampf Punkte holen?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 26. Juli 2014, 17:33

Union streitet über PKW - Maut

CSU Chef Seehofer macht Ausländer-Maut zur Koalitionsfrage
"Käme die Maut nicht, würde sich die Frage der Legitimation der Koalition ebenfalls stellen." Sagte er der "Welt am Sonntag".

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, sagte der "Bild am Sonntag": "Unter dem Strich müsse sich der Verwaltungsaufwand für die Pkw-Maut lohnen. Andernfalls ergebe sie keinen Sinn."

Kann man die PKW-Maut eigentlich nur in Bayern einführen? Dann hätte die CSU ihren Willen und die Anderen ihre Ruhe.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 27. August 2014, 09:58

In der Union wird jedenfalls heftig gestritten!

Maut
Mehr Theater als Sommer

In der Union geht die Debatte über die Maut munter weiter. Von einem „einmaligen Vorgang“ und „haarigen Beleidigungen“ ist die Rede. Die CSU gibt sich empört über die CDU - und andersherum.

http://www.faz.net/aktuell/politik/maut ... 18541.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon freelife » 28. August 2014, 09:05

Als Nichtwähler der christlich-sozialen Parteien sehe ich die Streiterei mit einem breiten ***Grinsen....
freelife
 

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 30. August 2014, 17:49

Alternatives Konzept sieht Maut für alle Autofahrer vor

Zitat:
Schäuble denkt daran, nicht nur Ausländer, sondern alle Nutzer deutscher Autobahnen zu belasten. Da dies im Koalitionsvertrag ausgeschlossen ist, beziehen sich Schäubles Überlegungen auf die nächste Legislaturperiode...]

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 88993.html

Mahl sehen was nächste Woche noch so für Vorschläge kommen...?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2014, 17:57

Das überrascht mich jetzt gar nicht....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 30. August 2014, 18:16

augenzeuge hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt gar nicht....
AZ


Ausserdem haben wir Wähler oder besser die CDU/CSU Wähler, dass mit der Maut bis zur nächsten Wahl vergessen!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2014, 18:23

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt gar nicht....
AZ


Ausserdem haben wir Wähler oder besser die CDU/CSU Wähler, dass mit der Maut bis zur nächsten Wahl vergessen!

mfg
pentium


Ja, schon, aber die Vorsitzenden der anderen Parteien nicht. [grins] Dummerweise können die davon aber nicht profitieren.... [flash]
Ich wäre sogar bereit, das zu zahlen, wenn dann mal wirklich das Geld in den Strassenbau sichtbar gesteckt würde...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ramsauer: Maut-Vignette für 76,50 Euro denkbar

Beitragvon pentium » 9. September 2014, 18:02

Berlin. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will die geplante Pkw-Maut trotz regierungsinterner Zweifel und Widerständen in der CDU durchfechten. "Ich habe nichts an meinem Plan zu ändern", bekräftigte Dobrindt am Montag.

Zu den erwarteten Einnahmen sagte Dobrindt: "Ich kenne diesbezüglich keine Rechnung der anderen. Ich kenne unsere Rechnungen - und die stimmen."
Das Bundesfinanzministerium von Wolfgang Schäuble (CDU) fürchtet dem "Spiegel" zufolge, dass erheblich weniger als die vom Verkehrsministerium genannten 600 Millionen Euro pro Jahr von ausländischen Pkw-Fahrern übrig bleiben.

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.4510464

Na dann kann man ja gespannt sein, auf diese Maut!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste