Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Themen welche die EU betreffen.

Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon Zicke » 7. April 2011, 18:02

nun auch noch die Portugiesen, bin gespannt wer noch alles aus unseren ohnehin schon leeren Topf schöpfen will ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon Affi976 » 7. April 2011, 18:16

arbeiten unsere Leute nicht gern, und geben sie`s nicht auch gern???? [mad]

Immer ran, kommt alle her, wir haben noch was zu verteilen, allerdings nicht mehr lange, dann sind wir vielleicht auch pleite und unsere Leute müssen für einen Hungerlohn (weiter)arbeiten!!!!!! [shocked] [frown]

VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1689
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2011, 18:45

Schulden ohne Ende, wohin man auch blickt...... [shocked]

Für diese armen Länder ist die europ. Zinserhöhung um 0,25% Gift. Allerdings frage ich mich, warum nun der Euro immer stärker wird......
1 Euro = 1,4289 US-Dollar
[denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon CaptnDelta » 9. April 2011, 11:19

augenzeuge hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, warum nun der Euro immer stärker wird......
1 Euro = 1,4289 US-Dollar
[denken]


Hat nix mit dem Euro zu tun, ist aber logisch und hier (sehr) gewollt. Wird auch mal wieder anders...

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2011, 22:21

CaptnDelta hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, warum nun der Euro immer stärker wird......
1 Euro = 1,4289 US-Dollar
[denken]


Hat nix mit dem Euro zu tun, ist aber logisch und hier (sehr) gewollt.
-Th


Achso, der Euro steigt, weil die USA das wollen...... [laugh] .....was die wohl wieder im Schilde führen, da kann einem schon [angst] werden.
Mich wunderts nur, dass der deutsche Export immer noch den Spitzenwert der Euroländer hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon CaptnDelta » 9. April 2011, 22:40

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, warum nun der Euro immer stärker wird......
1 Euro = 1,4289 US-Dollar
[denken]

Hat nix mit dem Euro zu tun, ist aber logisch und hier (sehr) gewollt.

Achso, der Euro steigt, weil die USA das wollen......

Ja, sicher. Was meinst Du warum?

augenzeuge hat geschrieben:.....was die wohl wieder im Schilde führen, da kann einem schon /[angst/] werden.

Naja, es heisst ja nicht umsonst "Dschörmen Angst" [grins]
Das liegt aber oft daran, das gewisse Zusammenhaenge nicht verstanden werden. Gerade in Deutschland ist man ja, was Wirtschaftswissen angeht, kollektiv relativ unbeleckt.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2011, 22:44

CaptnDelta hat geschrieben:Das liegt aber oft daran, das gewisse Zusammenhaenge nicht verstanden werden. Gerade in Deutschland ist man ja, was Wirtschaftswissen angeht, kollektiv relativ unbeleckt.
-Th


[laugh] [laugh] Mehr fällt mir jetzt nicht ein.....außer: Gewisse Ereignisse in der Vergangenheit haben das ja gut bewiesen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon CaptnDelta » 10. April 2011, 00:08

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Das liegt aber oft daran, das gewisse Zusammenhaenge nicht verstanden werden. Gerade in Deutschland ist man ja, was Wirtschaftswissen angeht, kollektiv relativ unbeleckt.

...außer: Gewisse Ereignisse in der Vergangenheit haben das ja gut bewiesen.


Sag ich doch. Vor allem wenn man vergleicht, wie diese in einschlaegigen Medien und Foren diskutiert und analysiert werden...

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2011, 11:41

CaptnDelta hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Das liegt aber oft daran, das gewisse Zusammenhaenge nicht verstanden werden. Gerade in Deutschland ist man ja, was Wirtschaftswissen angeht, kollektiv relativ unbeleckt.

...außer: "Gewisse Ereignisse in der Vergangenheit haben das ja gut bewiesen."


Sag ich doch. Vor allem wenn man vergleicht, wie diese in einschlaegigen Medien und Foren diskutiert und analysiert werden...

-Th


Oh, da fehlten die Gänsefüsschen...... [flash]
Vielleicht trägt man in D wegen der "kollektiven Unerfahrenheit" noch die Schuld am letzten Welt-Crash..... [laugh] ..wie hieß die Bank nochmal, mit der es begann?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon CaptnDelta » 10. April 2011, 12:02

augenzeuge hat geschrieben:Vielleicht trägt man in D wegen der "kollektiven Unerfahrenheit" noch die Schuld am letzten Welt-Crash..... [laugh] ..wie hieß die Bank nochmal, mit der es begann

Falls Du die Sub-Prime Crisis meinst: Wars die Deutsche Bank? Commerzbank? Simple Stuff for simple minds?
Joerg, das "begann" nicht mit 'ner Bank. Ich dachte es ging um Ursachen...
sorry, aber irgendwie hab' ich das Gefuehl das Du genau meine Position bestaerkst, wenn auch vielleicht ungewollt.

-Th
PS: Und ja, bevor Du das hier 'reinknallst: der deutsche WP-Artikel zum Thema ist recht oberflaechlich (das bestaerkte mich uebrigens in meiner These), der englische (und auch der franzoesische) ist um einiges besser.
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2011, 12:44

Zitat wiki:"So führte im Herbst 2008 die Insolvenz der Bank Lehman Brothers zu Panik bei den Investoren und zu einem "Aktienmarktkrach". "
[grins]

Wo waren da nur die unerfahrenen Deutschen? [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon S51 » 10. April 2011, 12:52

augenzeuge hat geschrieben:...Wo waren da nur die unerfahrenen Deutschen? [shocked]
AZ


Massiv unter den betroffenen Geldanlegern. Einige haben deswegen kürzlich erfolgreich geklagt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lehman_Brothers
S51
 

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon CaptnDelta » 10. April 2011, 12:58

augenzeuge hat geschrieben:Zitat wiki:"So führte im Herbst 2008 die Insolvenz der Bank Lehman Brothers zu Panik bei den Investoren und zu einem "Aktienmarktkrach". "
Wo waren da nur die unerfahrenen Deutschen? [shocked]


CaptnDelta hat geschrieben:...Simple Stuff for simple minds?
Joerg, das "begann" nicht mit 'ner Bank. Ich dachte es ging um Ursachen...


Immer wieder schoen wenn man ein paar Schritte voraus ist...

Joerg, sorry, aber Du bestaetigst grade meine urspruengliche These:
CaptnDelta hat geschrieben:Das liegt aber oft daran, das gewisse Zusammenhaenge nicht verstanden werden. Gerade in Deutschland ist man ja, was Wirtschaftswissen angeht, kollektiv relativ unbeleckt.


Lehman Brothers war eine Konsequenz der Sub-Prime-Crisis, nicht die Ursache. Lies dich doch mal in diese Sache wirklich ein, und schreib dann was drueber. Man muss doch nicht alles so dermassen oberflaechlich angehen.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2011, 13:29

CaptnDelta hat geschrieben:Lehman Brothers war eine Konsequenz der Sub-Prime-Crisis, nicht die Ursache. Lies dich doch mal in diese Sache wirklich ein, und schreib dann was drueber. Man muss doch nicht alles so dermassen oberflaechlich angehen.

-Th

Ist doch bekannt. Da muss ich mich nicht einlesen. Vor allem lohnt es nicht, es wird danach eh fillettiert.

Und was die Ursachen betrifft, da kann man weit zurückgehen..Lehman war eine Konsequenz auf dem Höhepunkt der Krise für euch. Für viele Andere wurde sie zur Ursache.

.... Wenn man es zulässt, das Kredite ohne Sicherungen verteilt werden, passiert das eben. Spricht das jetzt für wenig Erfahrung oder viel Skrupellosigkeit?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon CaptnDelta » 10. April 2011, 13:47

augenzeuge hat geschrieben:.... Wenn man es zulässt, das Kredite ohne Sicherungen verteilt werden, passiert das eben. Spricht das jetzt für wenig Erfahrung oder viel Skrupellosigkeit?

Oha, nun aber schnell 'raus aus dem Solargeschaeft in Deutschland. Da muesste nach deiner Beurteilung pure "Skrupellosigkeit" dahinterstecken. Uebrigens, nur einer von sehr vielen Faellen wo Kredite ohne jegliche Sicherungen vergeben werden...

-Th

PS: lies dich doch wirklich mal durch die Materie durch, so trivial wie das oft dargestellt wurde, war das nicht. Ich haette ja gerne jemanden in D, mit dem man ernsthaft drueber reden/schreiben koennte, nur ist so jemand anscheinend net einfach zu finden... Das ist ja grade das frustrierende an der Sache (welche mich zu meiner obigen Aussage bewog).
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2011, 16:16

Wie du zum Solargeschäft jetzt kommst, ist schon olympiaverdächtig. Was hast du nur dagegen? Aber immerhin lenkst du von den gemachten Ursachen des Crashs in US gut ab.

So einen wie du suchst, wirst du nicht finden in D. Höchstens bei den Fallschirmspringern.... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon CaptnDelta » 12. April 2011, 09:32

augenzeuge hat geschrieben:Wie du zum Solargeschäft jetzt kommst, ist schon olympiaverdächtig. Was hast du nur dagegen?

Hab' nichts dagegen, ist nur die Branche in der ich meine Broetchen verdiene, von daher kann mir dann keiner vorwerfen ich waere von irgendwem "gesteuert".

augenzeuge hat geschrieben:Aber immerhin lenkst du von den gemachten Ursachen des Crashs in US gut ab.
Dafuer lenkst Du recht gut davon ab das Du immer noch net weisst warum der Dollar/Euro-Kurs steigt, oder das Du (im anderen Thread) net wusstest das die Krise 1929 eine Deflation war.

Joerg, ich hab' keine Lust in jedem Thread ueber Wirtschafts-Themen Dir die "Hosen zu versohlen", wie in dem anderen Thread in welchem Du irrigerweise aus 'ner Inflation 'nen Boersencrash gezaubert hattest. Dafuer mag ich Dich als Freund zu gerne, das endet irgendwann im Verdruss. Von daher mein Vorschlag: Mach 'nen Thread zu den Ursachen der Subprime-Krise auf, und fange bitte mit deinen eigenen Ueberlegungen dazu an (und mal nicht mit irgendwelchen halbgebackenen Artikeln aus der deutschen Boulevard-Presse oder anderen Tertiaer-Quellen).
Ich werd' nicht behaupten, das ich da der Experte zu jeder Facette des Thema's bin. Ein bisserl besseres Niveau in solchen Themen als Spiegel Online oder NDR taete uns aber im Forum gut, mein ich mal.

Um mal zum Thema steigenden Dollar/Euro-Kurs zurueckzukehren (und nicht nur Baustellen in diesem Thread zu hinterlassen):
Man versucht hier, Geld in die Maerkte zu pumpen um damit Inflation zu erzeugen. Es gibt dafuer mehrere Gruende. Manudave hatte vor kurzem in einem anderen Thread einen Link zu 'nem Buch ueber die japanische Wirtschaft der letzten 30 Jahre 'reingestellt, in welchem mehrere dieser Gruende beschrieben sind. Japan in den letzten 25 Jahren ist ein Beispiel fuer eine deflationaere Situation (auch Stagflation benannt), welcher die FED mit mehr Geld zu entkommen versucht.

Der zweite (und warscheinlich wichtigere) Grund ist das man aus der Umklammerung des Renminbi entkommen moechte. Die Chinesen muessen ihre Waehrung langsam den gleichen Gesetzen unterwerfen wie sie das mit ihrer Wirtschaft schon laenger tun. Auf Amerikanisch: "You can't have the cake, and eat it too". Zum einen weil dies endlich den einfachen chinesischen Arbeiter am neuen Reichtum beteiligen wuerde (wobei dies fuer die USA vielleicht nur periphaer ausschlaggebend ist), zum anderen weil dies die Wirtschaftsrelationen (Aussenhandelsdefizit/surplus) ueber die Zeit besser ausbalancieren wuerde (das ist der Hauptgrund). In dem man die Waehrung entwertet, macht man es fuer die Chinesen immer unattraktiver, kuenstlich einen festen Kurs zum Dollar zu halten. Was man moechte, ist das diese Aufgabe den Maerkten ueberlassen wird - das waere dann faires Wirtschaften.

Das dritte ist natuerlich auch kommunale und private Entschuldung, und das gabs ja z.B. in Deutschland's Inflation 1923 auch (das legte auch den Grundstein fuer die "roaring 20ies" dort). Sicher nicht unbedingt fair zu allen, aber was ist schon *immer* fair im Leben...

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2011, 15:57

CaptnDelta hat geschrieben:
Joerg, ich hab' keine Lust in jedem Thread ueber Wirtschafts-Themen Dir die "Hosen zu versohlen", wie in dem anderen Thread in welchem Du irrigerweise aus 'ner Inflation 'nen Boersencrash gezaubert hattest.


Danke für die Blumen, Thomas! Ich leg sie mal zur Seite. Was das Versohlen betrifft, nun ich wehre mich schon.
Nun ich seh dich wie mich nicht als Experte der Wirtschaft´. Wir beide haben allerdings unsere eigenen Gedanken dazu. Und auch wenn du mir die Hosen versohlst, so werde ich den deiner Meinung nach "irrigen" Weg meiner Darstellung erklären. Vielleicht bring ich dich ja dazu, an der ein oder anderen Stelle etwas zu revidieren, und wenn nicht, dann weißt du zumindest, wie ich auf meine Hinweise komme.

Zum Thema: ..."irrigerweise aus 'ner Inflation 'nen Boersencrash gezaubert". Erinnerst du dich an den Börsencrash 1987? Wir beide dürften das hautnah miterlebt haben.
Was war die Ursache? Den USA hatten Schwierigkeiten, die vorausgehende jahrelange Inflation und das damals riesige Handelsdefizit, welches 1987 bei 152,1 Mrd. US-Dollar lag, zu korigieren. Was tat man in den USA? Man erhöhte wieder einmal den Leitzins. Das leitete einen enormen Abwärtstrend an der Börse ein. Trotz höheren Leitzins rutschte das Vertrauen in den US-Dollar international in den Keller, oder sagen wir, auf Normalniveau, denn die Steigerungen der letzten Jahre waren enorm. Inflationsängste liessen Befürchtungen aufkommen, die US-Notenbank Fed werde künftig eine restriktivere Politik befolgen.

Mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Aber immerhin kann man nicht sagen, dass dieser Crash aus einer Deflation entstand, so seh ich es zumindest.

Was ich weiß ist, dass nach einem Crash, nie einen Inflation kommt, sondern eine Deflation. Und nenn mir mal den Experten, der sagt, nach einer Inflation kommt wieder eine.....ergo- vor einem Crash entwickelte sich eine Inflation.

Aber du weißt wie ich, dass wir beide einen Crash nicht vorhersagen können, oder? Die Börse macht doch immer das Gegenteil von dem, was die Masse sagt.

CaptnDelta hat geschrieben: Um mal zum Thema steigenden Dollar/Euro-Kurs zurueckzukehren (und nicht nur Baustellen in diesem Thread zu hinterlassen):
Man versucht hier, Geld in die Maerkte zu pumpen um damit Inflation zu erzeugen. Es gibt dafuer mehrere Gruende.


Das seh ich auch etwas anders. Wer will absichtlich eine Inflation erzeugen? Die reichen Insider der Börse haben kein Interesse an einer Inflation, welche deren Geldvermögen vernichten würde. Haben sie nicht eher ein Interesse an einer Deflation? Zu Schnäppchenpreisen können sich diese dann Sachgüter aneignen.Frag mal wer wann die meisten großen Vermögen gemacht hatte. Immer war es in einer deflationären Phase. Allerdings stimme ich dir zu, dass das Problem mit der chin. Währung gelöst werden muss.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon Interessierter » 21. Juni 2018, 07:43

Deutschland macht 2,9 Milliarden Euro Gewinn mit Griechenland-Hilfe

Deutschland gilt als Zahlmeister Europas. An der Rettung Griechenlands hat die Bundesrepublik allerdings ganz gut verdient. Die Grünen fordern Konsequenzen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 14134.html
Interessierter
 

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon HPA » 21. Juni 2018, 08:56

Ja, da ist Schweigen im Walde bei der populistischen Querfront [grin]
HPA
 

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2018, 15:07

HPA hat geschrieben:Ja, da ist Schweigen im Walde bei der populistischen Querfront [grin]

Man wartet auf Argumentationshilfen der sogenannten Alternativen. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Euro-Rettungsschirm: Jetzt auch Portugal

Beitragvon Spartacus » 21. Juni 2018, 17:40

HPA hat geschrieben:Ja, da ist Schweigen im Walde bei der populistischen Querfront [grin]


Wieso?

Da ist sie doch und reißt das Maul auf, wie immer halt. [flash]

Die Grünen fordern Konsequenzen.


Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25510
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste