News aus den Niederlanden

Themen welche die EU betreffen.

News aus den Niederlanden

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2023, 18:26

Regierung verhängt Ausnahmezustand im Kampf gegen die eigenen Landwirte

Den Haag, der Sitz der niederländischen Regierung, hat den Notstand ausgerufen, um die Landwirte daran zu hindern, mit ihren Traktoren in die Stadt zu fahren, um gegen die von der Regierung festgelegten Ziele zur Reduzierung der Düngemittel zu protestieren.


Ministerpräsident Mark Rutte zwingt die Landwirte, ihre Stickstoff- und Ammoniakemissionen innerhalb der nächsten sieben Jahre um 50 % zu reduzieren, um die EU-Vorschriften zu erfüllen. Außerdem hat die Regierung wie berichtet ein Programm zum Aufkauf von Bauernhöfen ausgearbeitet, bei dem zunächst etwa 3000 Betriebe zwangsweise vom Staat übernommen werden sollen.


Der geplante Abbau der Tierbestände in der niederländischen Landwirtschaft kann durch zwei umfangreiche Beihilfenpakete sozial abgefedert werden. Dazu hat die Europäische Kommission jetzt staatliche Entschädigungen in Höhe von 1,47 Mrd. Euro genehmigt.

Mit dem Geld sollen bis zu 3.000 tierhaltende Betriebe in Natura-2000-Gebieten aufgekauft und dauerhaft geschlossen werden. Ziel der Regierung in Den Haag ist es, den Stickstoffeintrag aus der Landwirtschaft in besonders belasteten Gebieten massiv zu verringern.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon Spartacus » 3. Juli 2023, 18:29

Ja die Bauern dort wehren sich wenigstens. Bei uns sterben die Bauernhöfe still, ist kein Thema.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. Juli 2023, 18:31

Spartacus hat geschrieben:Ja die Bauern dort wehren sich wenigstens. Bei uns sterben die Bauernhöfe still, ist kein Thema.

Sparta


Für unsere Bauern ist es einfach nicht nachzuvollziehen warum ihr in Deutschland andere Stickstoffwerte habt wie wir....wobei ich aber sicher keine Freundin bin von diesen radikalen Aktionen....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2023, 18:35

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ja die Bauern dort wehren sich wenigstens. Bei uns sterben die Bauernhöfe still, ist kein Thema.

Sparta


Für unsere Bauern ist es einfach nicht nachzuvollziehen warum ihr in Deutschland andere Stickstoffwerte habt wie wir....wobei ich aber sicher keine Freundin bin von diesen radikalen Aktionen....

groetjes

Mara


Wir retten doch die Welt. Da muss man schon mal konservativ agieren.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon Spartacus » 23. November 2023, 11:10

Der Rechtspopulist Wilders triumphiert bei den Parlamentswahlen in den Niederlanden und will neuer Premierminister werden. Doch eine Regierungsbildung könnte schwierig werden.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tor=CS5-62

Nun hat er es wohl geschafft und es war wohl vorhersehbar. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon pentium » 23. November 2023, 12:33

Wilders will unter anderem alle Moscheen schließen, den Koran verbieten und die Grenzen für Asylsuchende schließen. Wilders versprach am Mittwochabend: „Wir werden dafür sorgen, dass der Niederländer wieder an erster Stelle kommt. Der Asyl-Tsunami muss beendet werden.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon Ari@D187 » 23. November 2023, 12:40

Nun, Wilders kann viel wollen, aber ob seine Partei überhaupt regieren wird, steht noch in den Sternen.
Interessant, dass sich das Ergebnis mit einigen Erfahrungen mit niederländischen Kollegen deckt. Da wurden einem immer die Niederlande als weltoffenes, unbekümmertes Volk verkauft, dass nur Blumen züchtet und pflückt und dann sowas.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11341
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2023, 16:17

pentium hat geschrieben:„Wir werden dafür sorgen, dass der Niederländer wieder an erster Stelle kommt.


Das wird aber einen Kampf geben. Das will jeder Rechtspopulist. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon pentium » 23. November 2023, 17:30

Ist überall das gleiche.
Die etablierten Parteien widersetzen sich der Mehrheitsmeinung, die eine andere Migrationspolitik möchte.

Die Zustände werden immer offensichtlicher und immer schlimmer.

Also wählen die Leute irgendwann die einzige Partei, die dieses Problem angeht. Das sind dann irgendwelche rechten Parteien.

Wieso kann in den "normalen" Parteien nicht einfach die Ideologie durch Vernunft ersetzt werden.

Furchtbar, einfach furchtbar.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon Ari@D187 » 23. November 2023, 18:30

pentium hat geschrieben:[...]
Wieso kann in den "normalen" Parteien nicht einfach die Ideologie durch Vernunft ersetzt werden.
[...]

Bei einigen Parteien dürfte es weniger ein ideologisches Thema sein, sondern die reine Hilflosigkeit.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11341
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon Spartacus » 23. November 2023, 18:31

pentium hat geschrieben:
Wieso kann in den "normalen" Parteien nicht einfach die Ideologie durch Vernunft ersetzt werden.

Furchtbar, einfach furchtbar.


Die Antwort kennst du doch. Sie haben sich durch ihren woken grünen LBGT und Gender Dreck selber in diese Lage befördert. Vernunft ist da nicht mehr vorgesehen.
Frankreich ist als nächstes dran, denn auch da denken die etablierten Idioten nicht im mindesten daran, irgendetwas zu ändern. LePen steht in den Starlöchern, reibt
sich die Hände und hat Wilders mit als erste gratuliert.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2023, 14:32

[wink]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2023, 15:25

Und nun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon Ari@D187 » 1. Dezember 2023, 17:14

augenzeuge hat geschrieben:Und nun?

Hmm, nochmal ein paar Jahre warten, bevor es dann richtig extrem wird nach den Wahlen?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11341
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2023, 17:51

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und nun?

Hmm, nochmal ein paar Jahre warten, bevor es dann richtig extrem wird nach den Wahlen?

Ari


Natürlich. Das ist erst der Anfang. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon Ari@D187 » 1. Dezember 2023, 18:11

Ja, die Ursachen für dieses Wahlergebnis werden ja kaum verschwinden oder weniger werden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11341
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. Dezember 2023, 14:14

Das sind die Folgen von Facebook & Co. .....so funktioniert Rattenfang heute.....

....ich lebe seit über 30 Jahren in Den Niederlanden und bin entsetzt, was nun abgeht....wir waren immer weltoffen und es leben sicher beinahe alle Nationalitäten der Welt bei uns und soein blondierter Halbindo (ich habe nichts gegen Indonesier, ich bin selbst in regen Kontakt mit einigen) bekommt mit seinen markigen Sprüchen das Volk so dermassen gespalten wegen ein paar Vorkommnissen....obwohl jeder Mensch wissen sollte, das ein paar Prozent jeder Gesellschaft sowieso nichts taugt und für Ärger sorgt....damals konnten wir noch prima mit umgehen und wir konnten noch unterscheiden zwischen Marokkanen und Kut-Marrokanen und konnten das auch so sagen....damals waren wir uns einig, das man die faulen Eier aussortieren muss, heute gehts um die ganze Stiege....naja zumindestens bei einem durch Social Media verblödeten Teil der Gesellschaft....wo sind wir nur hingekommen....

....Leute, lebt in Euren Strassen und nicht im virtuellem Raum....es klappt dann besser, glaubt mir....kein Ahnung wieviele Nationen in meiner Strasse wohnen, es sind aber etliche und das war immer so und jetzt sind es noch viel mehr und da ist noch stets nichts verkehrt an....wenn man die paar Prozent aussen vor lässt, die man überall hat und wo ich es eher im Text schon über hatte, die es für den Rest verpesten....Menschen, es gibt immer noch keinen Grund solchen rechten Rattenfängern hinterher zu laufen....der Typ will nicht die faulen Eier aussortieren, der will ganze Stiegen hindern....ganze Ladungen selbst, die unsere Hilfe nötig haben....meine Meinung ist und da bin ich noch immer von überzeugt, das der übergrosse Teil, der zu uns kommt, sich prima integriert und es tut weh zu sehen, wie diese Menschen nun Angst bekommen, weil sie ja auch die politischen Entwicklungen folgen....

....ich hoffe, ihr könnt alle noch ein bischen warten mit dem Wiederholen der Geschichte, bis ich gestorben bin....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2023, 15:12

Wirst Du nicht schaffen, mach ich Dir wenig Hoffnung, mit unseren Werten ist es erstmal vorbei, die gelten nur noch wenn es gegen die Anderen geht. Ganz offensichtlich mag das Volk das so und wird wiedermal durch ein Tal müssen. Demokratie macht auch Diktatur möglich wenn es demokratisch gewünscht ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2023, 17:27

Tja Mara, dass war einmal. Ich habe das so in Frankreich in den 80 er / 90er Jahren erlebt. Da war alles ganz locker. Islam? Drauf geschissen, hatte keiner Bock drauf von den jungen Arabern. Die wollten einfach nur Spaß.

Die Welt hat sich seit spätestens 2015 dramatisch verändert. Alle haben das erkannt, nur die verantwortlichen Politiker nicht. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: News aus den Niederlanden

Beitragvon Spartacus » 18. Februar 2024, 19:04

Die Eritreer haben mal wieder ganz friedlich gefeiert.

https://x.com/visegrad24/status/1758924 ... 47501?s=20

[shocked]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste