EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Themen welche die EU betreffen.

EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon Spartacus » 28. Oktober 2022, 17:31

Die EU-Mitgliedsstaaten und das Europäische Parlament haben eine Vereinbarung getroffen: Ab dem Jahr 2035 sollen nur noch klimaneutrale Fahrzeuge zugelassen werden. Neue Benzin- und Diesel-Autos, die Klimagase ausstoßen, dürfen dann also nicht mehr verkauft werden.Nachdem sich die Umweltminister schon im Juni darauf festgelegt hatten, wurde gestern also eine endgültige Einigung innerhalb der EU erzielt. Die Unterhändler vereinbarten, dass die sogenannten Flottengrenzwerte für Autos bis 2035 auf null sinken sollen. Sie geben Autoherstellern vor, wie viel CO2 ihre produzierten Fahrzeuge im Betrieb ausstoßen dürfen.


Ich kann das gar nicht glauben? Leben die alle in einer Blase? Wo soll denn bitteschön der Strom für diese dann wohl Hunderte Millionen E - Autos kommen?

Das ist doch nur Bullshit. [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2022, 17:56

Spartacus hat geschrieben:
Die EU-Mitgliedsstaaten und das Europäische Parlament haben eine Vereinbarung getroffen: Ab dem Jahr 2035 sollen nur noch klimaneutrale Fahrzeuge zugelassen werden. Neue Benzin- und Diesel-Autos, die Klimagase ausstoßen, dürfen dann also nicht mehr verkauft werden.Nachdem sich die Umweltminister schon im Juni darauf festgelegt hatten, wurde gestern also eine endgültige Einigung innerhalb der EU erzielt. Die Unterhändler vereinbarten, dass die sogenannten Flottengrenzwerte für Autos bis 2035 auf null sinken sollen. Sie geben Autoherstellern vor, wie viel CO2 ihre produzierten Fahrzeuge im Betrieb ausstoßen dürfen.


Ich kann das gar nicht glauben? Leben die alle in einer Blase? Wo soll denn bitteschön der Strom für diese dann wohl Hunderte Millionen E - Autos kommen?

Das ist doch nur Bullshit. [bloed]

Sparta


Ja, war bei mir heute auch Diskussion. In bereits 11 Jahren gibts die letzten neuen Verbrenner???
Ok, Sparta, 2026 soll das nochmal geprüft werden. Wird sich nix ändern.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2022, 18:21

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Die EU-Mitgliedsstaaten und das Europäische Parlament haben eine Vereinbarung getroffen: Ab dem Jahr 2035 sollen nur noch klimaneutrale Fahrzeuge zugelassen werden. Neue Benzin- und Diesel-Autos, die Klimagase ausstoßen, dürfen dann also nicht mehr verkauft werden.Nachdem sich die Umweltminister schon im Juni darauf festgelegt hatten, wurde gestern also eine endgültige Einigung innerhalb der EU erzielt. Die Unterhändler vereinbarten, dass die sogenannten Flottengrenzwerte für Autos bis 2035 auf null sinken sollen. Sie geben Autoherstellern vor, wie viel CO2 ihre produzierten Fahrzeuge im Betrieb ausstoßen dürfen.


Ich kann das gar nicht glauben? Leben die alle in einer Blase? Wo soll denn bitteschön der Strom für diese dann wohl Hunderte Millionen E - Autos kommen?

Das ist doch nur Bullshit. [bloed]

Sparta


Ja, war bei mir heute auch Diskussion. In bereits 11 Jahren gibts die letzten neuen Verbrenner???
Ok, Sparta, 2026 soll das nochmal geprüft werden. Wird sich nix ändern.

AZ


Ob es die EU 2035 noch gibt wage ich zu bezweifeln angesichts solcher Beschlüsse. Schon heute ist abzusehen dass diese ideologischen Pläne gar nicht umsetzbar sind. Zur Elektrifizierung des Verkehrs bräuchten wir alleine in Deutschland 20 zusätzliche Großkraftwerke. Von dem erforderlichen Ausbau der Netze gar nicht zu sprechen. Ich denke nach diesem Winter wird eine große Mehrheit in diesem Land diese Utopien als das durchschaut haben was sie sind. Luftschlösser aus einem ideologischen Elfenbeinturm.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon Spartacus » 28. Oktober 2022, 18:47

Noch vor zwei Jahren hätten hier wohl die meisten noch pro E - Auto geschrieben. Wie sich die Zeiten ändern. [flash]

Allerdings scheint die deutsche Autoindustrie den Knall noch nicht gehört zu haben, denn die setzen ja weiter voll auf E - Mobilität. Auch so ein Wort das bestenfalls noch lächerlich ist.
Wenn es ganz blöde läuft, dann gibt es 2035 tatsächlich keine Verbrenner mehr, da es keine deutsche Autoindustrie mehr gibt.

Schon heute ist abzusehen dass diese ideologischen Pläne gar nicht umsetzbar sind.


Ich hatte mal aus Spaß an der Freude meine Vermieterin gefragt, wie es aussieht mit einem Elektro Anschluss für ein E - Auto in der großen Tiefgarage die zu meinem Haus gehört.
Sie war da erstmal gar nicht so abgeneigt und hat die Aufgabe an ihre noch junge Tochter weiter geleitet. Die ist Wochen später auf mich zu gekommen und hat mir gesagt; da geht
beim besten Willen kein Weg rein. Auflagen über Auflagen, das geht nicht und das geht nicht. Abrechnung funktioniert nicht. Kurz, sie ist selber bald ausgeflippt und zweifelt seitdem
auch an diesem ganzen Quatsch.

Denn wie soll das für die Mehrheit der Bürger mit einer Tiefgarage funktionieren, wenn so was gar nicht vorgesehen ist?

E - Autos also nur für Eigenheimbesitzer?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon steffen52 » 28. Oktober 2022, 18:51

Spartacus hat geschrieben:
Die EU-Mitgliedsstaaten und das Europäische Parlament haben eine Vereinbarung getroffen: Ab dem Jahr 2035 sollen nur noch klimaneutrale Fahrzeuge zugelassen werden. Neue Benzin- und Diesel-Autos, die Klimagase ausstoßen, dürfen dann also nicht mehr verkauft werden.Nachdem sich die Umweltminister schon im Juni darauf festgelegt hatten, wurde gestern also eine endgültige Einigung innerhalb der EU erzielt. Die Unterhändler vereinbarten, dass die sogenannten Flottengrenzwerte für Autos bis 2035 auf null sinken sollen. Sie geben Autoherstellern vor, wie viel CO2 ihre produzierten Fahrzeuge im Betrieb ausstoßen dürfen.


Ich kann das gar nicht glauben? Leben die alle in einer Blase? Wo soll denn bitteschön der Strom für diese dann wohl Hunderte Millionen E - Autos kommen?

Das ist doch nur Bullshit. [bloed]

Sparta

[super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon steffen52 » 28. Oktober 2022, 18:58

Aber wie krank es sogar in der Autoindustrie ist, das sagt der Audi-Chef. Er fordert autofreie Tage und selbst will Audi in die Formel 1 einsteigen. Der merkt nicht mal mehr wie sich da die Katze in den eigenen Schwanz beißt. Hauptsache mal einen Spruch los lassen in Richtung
der Grünen...... [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2022, 21:03

Die machen nur noch das, was viel Geld bringt. Deshalb baut Audi auch nur noch teure Autos. Mit der Marge eines A1 gibt man sich nicht ab.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon Beethoven » 29. Oktober 2022, 04:39

Ich bin auch der Meinung, dass die Beschluss völliger Unsinn ist.

Mal vom nicht vorhandenen Strom und der Masse an Ladestationen, die noch zu errichten sind, abgesehen, gingen alle Tankstellen Pleite, die Fahrt nach Italien oder über weitere Strecken würde Tage dauern. Wie wollen Sie da den Güterverkehr, ganz zu schweigen von weiteren Urlaubsreisen, in den Griff bekommen.

Das ist doch alles Blödsinn. Nicht umsonst haben sie sich noch eine Hintertür offen gelassen.

Elektroautos kosten bedeutend mehr als Verbrenner. Wollen sie dem "Deutschen liebstes Kind", besagtem Deutschen weg nehmen, weil der sich so teure Autos nicht leisten kann?

Nein, so wird das nichts, es sei denn, sie bringen einen alternativen Antrieb auf den Markt, der preiswerter ist, große Strecken zurück legen kann und auch, mit was auch immer, in Minuten zu betanken ist.

Was die Vermieter angeht. Da ist jeder Vermieter, schon heute verpflichtet, eine Ladestation zur Verfügung zu stellen, falls seine Mieter E-Autos fahren.
Ich habe mir das schon durch den Kopf gehen lassen. Es würde ein ständiges rangieren auf dem Grundstück bedeuten.

Im Übrigen sind wir in Deutschland kleine Verschmutzer. So lange die USA, Indien, China, Russland und ich weiß nicht wer noch, da nicht mitmachen würden, ist das doch alles Pillepalle.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon karnak » 29. Oktober 2022, 07:32

Zum einen ist die Aussage, ab 2035 dürfen keine Verbrenner mehr produziert und verkauft werden, soll heißen, es wird bis mindestens 2045 noch welche auf den Straßen geben. Zum Anderen, alleine bis 2035 wird es eine massive Entwicklung geben was die Ladestruktur angeht, weil es auch viel mehr E Autos geben wird. Und eine Revolution was die Batterien angeht sollte bis 2035 auch denkbar und nicht völlig unmöglich sein. Irgendein Ziel, möglichst anspruchsvoll,sollte man sich geben, korrigieren sollte keine Schande sein. Also völlig unrealistisch halte ich den Plan jedenfalls nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2022, 08:12

Etwas differenziert muss man das schon betrachten. Denn die Verbrenner - LKW werden über den Zeitpunkt produziert und verkauft. Die größten Stinker bleiben weitgehend, auch wenn man bis dahin einiges mit Wasserstoff und Synthetik erreichen kann.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2022, 08:49

Die EU möchte die Bürger ganz offensichtlich mal wieder für dumm verkaufen.
Es wird das Märchen erzählt, dass E-Autos CO2-neutral seien. Die schlechtere CO2-Bilanz bei der Herstellung wird dabei genauso unter den Tisch gekehrt wie der Anteil von fossilen Energieträgern am Strommix.

Dass man mit dieser Entscheidung den Wirtschaftsstandort Europa massiv schwächt (die chinesischen E-Modelle sind doch praktisch jetzt schon konkurrenzfähig), sei mal außen vor gelassen ...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon steffen52 » 29. Oktober 2022, 15:53

karnak hat geschrieben:Zum einen ist die Aussage, ab 2035 dürfen keine Verbrenner mehr produziert und verkauft werden, soll heißen, es wird bis mindestens 2045 noch welche auf den Straßen geben. Zum Anderen, alleine bis 2035 wird es eine massive Entwicklung geben was die Ladestruktur angeht, weil es auch viel mehr E Autos geben wird. Und eine Revolution was die Batterien angeht sollte bis 2035 auch denkbar und nicht völlig unmöglich sein. Irgendein Ziel, möglichst anspruchsvoll,sollte man sich geben, korrigieren sollte keine Schande sein. Also völlig unrealistisch halte ich den Plan jedenfalls nicht.

Dieser Plan ist aber mehr als unrealistisch. Unterhalte Dich einfach mal mit einen Mitarbeiter der in dieser Branche tätig ist, da bekommst Du die richtige Antwort. Wo soll der Strom herkommen? Oder anders gefragt, wie soll er umweltfreundlich rumkommen? Windräder, Solaranlagen u.s.w.
schaffen es auf keinen Fall, dazu kommt noch das die in der Erde liegenden Stromkabel überhaupt nicht dafür ausgelegt sind. Meinst Du bis 2035 bekommt das dieses Land in den Griff neue Kabel zu verlegen. Die Firmen wird es in nächster Zeit überhaupt nicht mehr geben, welche das
könnten stärkere Kabel zu verlegen. Kleinere Firmen werden Dank dieser Regierung zu machen und größere Firmen werden ihren Firmensitz ins Ausland verlegen( BASF macht ja schon den Anfang und viele werden folgen, demnächst VW, Nivea Beiersdorf und Siemens). [denken]
Dazu kommt ja auch noch das ca. 51 Prozent der Bevölkerung der Meinung sind( ist natürlich von der Presse wieder runder gespielt) E-Autos taugen nicht für den Alltag. Dann kaufe Dir doch so einen Vogel( E-Auto), viel Spaß damit. Die Kosten werden Dir schon noch
bewusst werden. Da kommst Du nicht billiger als mit einen Verbrenner der Sprit braucht. Dazu kommt ja auch noch die Fahrt über längere Strecken, ist super mit so was stundenlang zum Reiseziel zufahren..... [bravo]
Gruß steffen52
PS: Mal einen kleiner Scherz. Frage: Warum gab es in der DDR keine Grünen? Antwort: Weil in der DDR Bildung Pflicht war. [laugh]
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon karnak » 29. Oktober 2022, 17:08

Abschließend weiß ich das natürlich alles nicht, was ich weiß, wir müssen raus aus dem Carbonzeitalter, wenn nicht kommen wir in Teufelsküche. Also müssen wir irgendwie anfangen mit dem Ausstieg und nicht nur pausenlos davon labern,dass es nicht geht. Und was ich noch weiß, die politischen Kräfte die zu JEDEM Thema wissen, dass es auf keinen Fall geht sind mir besonders suspekt und ziemlich Zunkunftsuntauglich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2022, 17:20

karnak hat geschrieben:Abschließend weiß ich das natürlich alles nicht, was ich weiß, wir müssen raus aus dem Carbonzeitalter, wenn nicht kommen wir in Teufelsküche. Also müssen wir irgendwie anfangen mit dem Ausstieg und nicht nur pausenlos davon labern,dass es nicht geht. Und was ich noch weiß, die politischen Kräfte die zu JEDEM Thema wissen, dass es auf keinen Fall geht sind mir besonders suspekt und ziemlich Zunkunftsuntauglich.


Wir ist interessant. Was tust du dafür, bei diesem Ausstieg aus dem Carbonzeitalter? Alleine "Ausstieg aus dem Carbonzeitalter" ist eigentlich Schwachfug. Im übrigen scheint nur Deutschland aussteigen zu wollen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon Spartacus » 29. Oktober 2022, 17:22

Beethoven hat geschrieben:Was die Vermieter angeht. Da ist jeder Vermieter, schon heute verpflichtet, eine Ladestation zur Verfügung zu stellen, falls seine Mieter E-Autos fahren.
Ich habe mir das schon durch den Kopf gehen lassen. Es würde ein ständiges rangieren auf dem Grundstück bedeuten.

Freundlichst


Draußen vielleicht Beethoven, aber in einer großen Tiefgarage?

Da kommt schon das große, ganz böse Verhinderungswort in Deutschland zum tragen. BRANDSCHUTZ!

Also müssen wir irgendwie anfangen mit dem Ausstieg und nicht nur pausenlos davon labern, dass es nicht geht.


Klar geht es. Mit einer sicheren Energieleistung und die sehe ich in Sachen Strom aber nur in der Atomkraft. Da Grün - Dummland da aber raus will, ist Pustekuchen mit E - Autos, oder wir holen uns den Strom
halt aus den AKWs im Ausland.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2022, 17:29

Beethoven hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass die Beschluss völliger Unsinn ist.

Mal vom nicht vorhandenen Strom und der Masse an Ladestationen, die noch zu errichten sind, abgesehen, gingen alle Tankstellen Pleite, die Fahrt nach Italien oder über weitere Strecken würde Tage dauern. Wie wollen Sie da den Güterverkehr, ganz zu schweigen von weiteren Urlaubsreisen, in den Griff bekommen.

Das ist doch alles Blödsinn. Nicht umsonst haben sie sich noch eine Hintertür offen gelassen.

Elektroautos kosten bedeutend mehr als Verbrenner. Wollen sie dem "Deutschen liebstes Kind", besagtem Deutschen weg nehmen, weil der sich so teure Autos nicht leisten kann?

Nein, so wird das nichts, es sei denn, sie bringen einen alternativen Antrieb auf den Markt, der preiswerter ist, große Strecken zurück legen kann und auch, mit was auch immer, in Minuten zu betanken ist.

Was die Vermieter angeht. Da ist jeder Vermieter, schon heute verpflichtet, eine Ladestation zur Verfügung zu stellen, falls seine Mieter E-Autos fahren.
Ich habe mir das schon durch den Kopf gehen lassen. Es würde ein ständiges rangieren auf dem Grundstück bedeuten.

Im Übrigen sind wir in Deutschland kleine Verschmutzer. So lange die USA, Indien, China, Russland und ich weiß nicht wer noch, da nicht mitmachen würden, ist das doch alles Pillepalle.

Freundlichst


Jeder Vermieter? Wie soll das in einer Großstadt gehen? Eine Ladestadion pro Haus. pro Wohnung---wohin mit dem Auto nachdem laden?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon karnak » 29. Oktober 2022, 17:37

pentium hat geschrieben:
Wir ist interessant. Was tust du dafür, bei diesem Ausstieg aus dem Carbonzeitalter? Alleine "Ausstieg aus dem Carbonzeitalter" ist eigentlich Schwachfug. Im übrigen scheint nur Deutschland aussteigen zu wollen...

Wir heißt, die Menschheit muß da raus, dass ist völlig zweifelsfrei,und das wird auch passieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon karnak » 29. Oktober 2022, 17:46

pentium hat geschrieben:
Jeder Vermieter? Wie soll das in einer Großstadt gehen? Eine Ladestadion pro Haus. pro Wohnung---wohin mit dem Auto nachdem laden?

Am Anfang des Verbrenners musste man den Benzin in der Apotheke kaufen.
Und wer hält es denn nur für möglich,dass ein Ladevorgang Stunden dauern muß, natürlich wäre es denkbar,dass sich das über Nacht ändern kann durch entsprechende Technolgie, dass Tanken nicht länger dauert als heute. Es sollte noch nicht mal 100 % sicher sein ob es wirklich Elrktro wird, bei der Videotechnik hat sich am Ende auch ein System durchgesetzt von dem man das vorher nicht wusste. Jedenfalls bleibt ein Ptoblem unverrückbar, die Verbrennung von Kohlenstoff, besser die Abgabe von CO 2 dadurch ist für den Planeten zu einem Problem geworden, nicht die Verbrennung an sich. Heißt, der Ausstoß dieses Gases muß dramitsch reduziert bis beendet werden, dass ist die Aufgabe der Zukunft und die muß angegangen werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2022, 17:49

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Wir ist interessant. Was tust du dafür, bei diesem Ausstieg aus dem Carbonzeitalter? Alleine "Ausstieg aus dem Carbonzeitalter" ist eigentlich Schwachfug. Im übrigen scheint nur Deutschland aussteigen zu wollen...

Wir heißt, die Menschheit muß da raus, dass ist völlig zweifelsfrei,und das wird auch passieren.


Mach dir mal Gedanken, was so alles aus Erdöl hergestellt wird und wie man das ersetzen kann...? Nur mal so als Beispiel. Ach und mal Karbonzeitalter googln....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2022, 17:55

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Jeder Vermieter? Wie soll das in einer Großstadt gehen? Eine Ladestadion pro Haus. pro Wohnung---wohin mit dem Auto nachdem laden?

Am Anfang des Verbrenners musste man den Benzin in der Apotheke kaufen.
Und wer hält es denn nur für möglich,dass ein Ladevorgang Stunden dauern muß, natürlich wäre es denkbar,dass sich das über Nacht ändern kann durch entsprechende Technolgie, dass Tanken nicht länger dauert als heute. Es sollte noch nicht mal 100 % sicher sein ob es wirklich Elrktro wird, bei der Videotechnik hat sich am Ende auch ein System durchgesetzt von dem man das vorher nicht wusste. Jedenfalls bleibt ein Ptoblem unverrückbar, die Verbrennung von Kohlenstoff, besser die Abgabe von CO 2 dadurch ist für den Planeten zu einem Problem geworden, nicht die Verbrennung an sich. Heißt, der Ausstoß dieses Gases muß dramitsch reduziert bis beendet werden, dass ist die Aufgabe der Zukunft und die muß angegangen werden.


Fahre mal ein E-Auto...Beschäftige dich mit den Ladevorgängen bzw. den verschiedenen Ladesäulen. Wenn nicht Elektro, was dann, die Verbrenner hat man ja ausgeschlossen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon steffen52 » 29. Oktober 2022, 17:57

karnak hat geschrieben:Abschließend weiß ich das natürlich alles nicht, was ich weiß, wir müssen raus aus dem Carbonzeitalter, wenn nicht kommen wir in Teufelsküche. Also müssen wir irgendwie anfangen mit dem Ausstieg und nicht nur pausenlos davon labern,dass es nicht geht. Und was ich noch weiß, die politischen Kräfte die zu JEDEM Thema wissen, dass es auf keinen Fall geht sind mir besonders suspekt und ziemlich Zunkunftsuntauglich.

Was für eine Teufelsküche, karnak?? Müsstest Du schon mal begründen. Man kann aus was nur aussteigen wenn es Alternativen gibt. Nun erzähle mal welche wir hier zu Lande haben??? [ich auch] Ich sage keine und erinnere nur das der Spruch der Grünen immer gewesen ist,
spart Strom für den Frieden in der Ukraine, wie jetzt Strom sparen und E-Autos fahren..... [flash] Du merkst auch nicht wie sich das alles wiederspricht oder? Es wird nicht gelabert sondern es ist halt Fakt das es hinten und vorn nicht hinhaut mit dem das jeder Bürger
ein E-Auto sich anschafft. Die Voraussetzungen sind überhaupt noch nicht da und um die zu schaffen braucht es immer noch gewisse Dinge welche aus der Erde kommen. Keine Batterie wird aus der Luft gewonnen , mache Dich mal schlau wo der Inhalt einer Batterie herkommt.
Da könnte ich noch viele Beispiele bringen, aber ich möchte nicht Deinen Wissen vorgreifen, Du bist ja Deiner Meinung nach auf den richtigen Weg und kannst ja nun langsam aber sicher Dich mal unterhaken mit den Grünen. Solche Sprüche, ohne eine ordentliche Lösung, sind ja
nun schon lange bekannt. Müsstest Du ja auch jeden Tag erleben, aber bitte steht Dir frei diesen ungebildeten Verein zu wählen, es wird sie freuen. Wie es jetzt aussieht hier zu Lande und was uns alles noch passieren wird, einfach danke Ampelpartei. Da erzählen uns diese
Politiker man hat sich abhängig von Russland gemacht und was macht dieser immer albern lächelte Bundeskanzler, nichts anderes, er wechselt nur halt das Land. So was geht nicht lange gut und wir werden es immer schneller zu spüren bekommen, aber das interressiert
ja diesen Kanzler nicht. Wird er mal seinen Stuhl nehmen müssen, dann bekommt er doch einen schönen Posten bei den Chinesen....... [bravo]
Gruß steffen52
PS: Du hast ja auch nur die große Lippe weil Du jetzt in der Pampa wohnst und Rentner bist. Möchte wissen wie es aussehen würde wärst Du noch in Lohn und Brot und auch noch in Potsdam wohnen würdest, mal nachdenken hilft....
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon Spartacus » 29. Oktober 2022, 18:04

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Jeder Vermieter? Wie soll das in einer Großstadt gehen? Eine Ladestadion pro Haus. pro Wohnung---wohin mit dem Auto nachdem laden?


Am Anfang des Verbrenners musste man den Benzin in der Apotheke kaufen.


Vor dem Anfang des Verbrenners gab es schon 1888 voll funktionsfähige E - Autos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flocken_Elektrowagen

Hätte man damals auf diese Technik gesetzt, so würde heute dieser Thread gar nicht existieren. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2022, 18:08

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Jeder Vermieter? Wie soll das in einer Großstadt gehen? Eine Ladestadion pro Haus. pro Wohnung---wohin mit dem Auto nachdem laden?


Am Anfang des Verbrenners musste man den Benzin in der Apotheke kaufen.


Vor dem Anfang des Verbrenners gab es schon 1888 voll funktionsfähige E - Autos.

Hätte man damals auf diese Technik gesetzt, so würde heute dieser Thread gar nicht existieren. [hallo]

Sparta


"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm II. (angeblich)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon karnak » 29. Oktober 2022, 18:10

pentium hat geschrieben:
Fahre mal ein E-Auto...Beschäftige dich mit den Ladevorgängen bzw. den verschiedenen Ladesäulen. Wenn nicht Elektro, was dann, die Verbrenner hat man ja ausgeschlossen...

Weiß ich doch nicht, ist mir auch persönlich völlig egal, [flash] ich werde bis zur Abgabe meines Führerschein wohl einen Verbrenner fahren. Aber darum geht es doch gar nicht, es geht auch nicht darum,dass im Augenblick nicht genügend Ladesäulen da sind und nicht genügend Strom, es geht darum das der Wandel weg vom Verbrennen fossiler Energieträger zwangsläufig und unvermeidlich ist wenn das hier auf dieser Kugel weitergehen soll. Und deswegen muß ein Anfang gemacht werden wenn man es zu einer Lösung bringen will, dass ist mein Zusammenhang.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2022, 18:21

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Fahre mal ein E-Auto...Beschäftige dich mit den Ladevorgängen bzw. den verschiedenen Ladesäulen. Wenn nicht Elektro, was dann, die Verbrenner hat man ja ausgeschlossen...

Weiß ich doch nicht, ist mir auch persönlich völlig egal, [flash] ich werde bis zur Abgabe meines Führerschein wohl einen Verbrenner fahren. Aber darum geht es doch gar nicht, es geht auch nicht darum,dass im Augenblick nicht genügend Ladesäulen da sind und nicht genügend Strom, es geht darum das der Wandel weg vom Verbrennen fossiler Energieträger zwangsläufig und unvermeidlich ist wenn das hier auf dieser Kugel weitergehen soll. Und deswegen muß ein Anfang gemacht werden wenn man es zu einer Lösung bringen will, dass ist mein Zusammenhang.


Klar...Im übrigen die Verbrenner die von der EU abgeschafft werden, fahren dann in Afrika weiter...mal so als Beispiel. Was mir noch einfällt, welche CO2 Bilanz hat eigentlich der Krieg im Osten...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon steffen52 » 29. Oktober 2022, 18:21

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Jeder Vermieter? Wie soll das in einer Großstadt gehen? Eine Ladestadion pro Haus. pro Wohnung---wohin mit dem Auto nachdem laden?


Am Anfang des Verbrenners musste man den Benzin in der Apotheke kaufen.


Vor dem Anfang des Verbrenners gab es schon 1888 voll funktionsfähige E - Autos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flocken_Elektrowagen

Hätte man damals auf diese Technik gesetzt, so würde heute dieser Thread gar nicht existieren. [hallo]

Sparta

Doch Sparta, da es ja im Großen und Ganzen nicht um die Technik des E-Autos geht, sondern darum wo der Strom herkommt. Das ist das heutige Problem. Dieses Problem ist nicht gelöst und wenn die Grünen weiterhin auf erneuerbare Energie besteht, da wird es nix mit den
Elektroantrieb in der nächsten Zeit. Dazu kommen ja noch die LKWs( ich glaube AZ hat es schon mal angesprochen) wie sollen die elektrisch fahren. Sie brauchen so große Batterien das sie so gut wie nichts mehr zuladen können, ist doch super ein großer LKW und auf der
Ladefläche ein zwei Paletten, sehr ökonomisch. Auf diesen Mist wird sich kein Spediteur einlassen und lieber seine Firma zumachen. Einfach alles nicht bis zu Ende gedacht und es steckt noch in den Kinderschuhen, aber für die Grünen geht es jetzt schon gut. Ja bei ihren
Wissen ist es eigentlich klar..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon steffen52 » 29. Oktober 2022, 18:29

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Fahre mal ein E-Auto...Beschäftige dich mit den Ladevorgängen bzw. den verschiedenen Ladesäulen. Wenn nicht Elektro, was dann, die Verbrenner hat man ja ausgeschlossen...

Weiß ich doch nicht, ist mir auch persönlich völlig egal, [flash] ich werde bis zur Abgabe meines Führerschein wohl einen Verbrenner fahren. Aber darum geht es doch gar nicht, es geht auch nicht darum,dass im Augenblick nicht genügend Ladesäulen da sind und nicht genügend Strom, es geht darum das der Wandel weg vom Verbrennen fossiler Energieträger zwangsläufig und unvermeidlich ist wenn das hier auf dieser Kugel weitergehen soll. Und deswegen muß ein Anfang gemacht werden wenn man es zu einer Lösung bringen will, dass ist mein Zusammenhang.


Klar...Im übrigen die Verbrenner die von der EU abgeschafft werden, fahren dann in Afrika weiter...mal so als Beispiel. Was mir noch einfällt, welche CO2 Bilanz hat eigentlich der Krieg im Osten...

Darüber wird nicht gesprochen, was die Panzer für einen Dreck ausstoßen( bei der Fahrt oder wenn sie getroffen wurden) oder die brennenden Gebäude, das zählt nicht. Hauptsache der deutsche Mischel ist der Blöde und wird mit Verbote überzogen. Großen Dank der Ampelparteien und
hauptsächlich dieser grünen Partei( welche die Wähler nur mit 14,8 Prozent gewählt haben). [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon karnak » 29. Oktober 2022, 18:31

Und was wäre jetzt Deine Idee, hat ja doch alles keinen Sinn, wir versuchen und bemühen uns erst gar nicht, lassen einfach alles so wie es ist?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon Spartacus » 29. Oktober 2022, 18:36

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Fahre mal ein E-Auto...Beschäftige dich mit den Ladevorgängen bzw. den verschiedenen Ladesäulen. Wenn nicht Elektro, was dann, die Verbrenner hat man ja ausgeschlossen...

Weiß ich doch nicht, ist mir auch persönlich völlig egal, [flash] ich werde bis zur Abgabe meines Führerschein wohl einen Verbrenner fahren. Aber darum geht es doch gar nicht, es geht auch nicht darum,dass im Augenblick nicht genügend Ladesäulen da sind und nicht genügend Strom, es geht darum das der Wandel weg vom Verbrennen fossiler Energieträger zwangsläufig und unvermeidlich ist wenn das hier auf dieser Kugel weitergehen soll. Und deswegen muß ein Anfang gemacht werden wenn man es zu einer Lösung bringen will, dass ist mein Zusammenhang.


Klar...Im übrigen die Verbrenner die von der EU abgeschafft werden, fahren dann in Afrika weiter...mal so als Beispiel.


Afrika ist ja dank der deutschen Abwrackprämie reichlich mit deutschen Autos gesegnet worden. Und das erste was die dort machen, wenn der Wagen da ist, ist es den Katalysator rauszuschneiden und gesondert
zu verkaufen. Somit fahren alle Karren ohne Kat durch die Gegend. In Bulgarien ist es wohl genauso.

Auch von so was wollen die Grünen natürlich nichts hören, denn indirekt sind sie mal wieder Mitschuld durch die Verschärfung der Abgasnormen in der EU.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon Spartacus » 29. Oktober 2022, 18:40

karnak hat geschrieben:Und was wäre jetzt Deine Idee, hat ja doch alles keinen Sinn, wir versuchen und bemühen uns erst gar nicht, lassen einfach alles so wie es ist?


Kennst du eigentlich die CO2 Bilanz von einem neuen E -Auto? Eine Katstrophe. Mein 18 Jahre alter Skoda hingegen ist nicht nur CO2 Neutral, sondern rein rechnerisch sogar schon im Minusbereich. [flash]

Also was tun? Die Autos solange wie möglich fahren, halt gut pflegen und reparieren und gut is. Und natürlich keine Neuwagen kaufen. Hi, hi, was natürlich der Exitus für die Autoindustrie wäre. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste