EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Themen welche die EU betreffen.

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon Ari@D187 » 19. Februar 2023, 13:38

Die eigentliche Frage ist, wie man 8 Milliarden Menschen (Tendenz steigend), mit allen ihren Aktivitäten, Ausscheidungen und Produkten, klimaneutral bekommt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon pentium » 19. Februar 2023, 13:45

Ari@D187 hat geschrieben:Die eigentliche Frage ist, wie man 8 Milliarden Menschen (Tendenz steigend), mit allen ihren Aktivitäten, Ausscheidungen und Produkten, klimaneutral bekommt.

Ari


Gute Frage...nächste Frage?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon karnak » 19. Februar 2023, 13:49

pentium hat geschrieben:
Eben, deshalb finde ich es falsch, sich jetzt schon irgendwie festzulegen. "Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm II. (angeblich)

Was zählt ist, dass man damit anfängt, und nicht ständig darüber philosophiert was alles nicht geht, dass es sowieso keinen Zweck hat, unterschwellig meint, am Besten wir lassen alles so wie es war, damit sind wir doch die letzten hundert Jahre ganz gut gefahren. Übrigens kein ganz neues Phänomen, dass sind schon immer die letzten Zuckungen derer die eigentlich wissen, dass sie ihre Zukunft schon hinter sich haben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon pentium » 19. Februar 2023, 14:01

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Eben, deshalb finde ich es falsch, sich jetzt schon irgendwie festzulegen. "Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm II. (angeblich)

Was zählt ist, dass man damit anfängt, und nicht ständig darüber philosophiert was alles nicht geht, dass es sowieso keinen Zweck hat, unterschwellig meint, am Besten wir lassen alles so wie es war, damit sind wir doch die letzten hundert Jahre ganz gut gefahren. Übrigens kein ganz neues Phänomen, dass sind schon immer die letzten Zuckungen derer die eigentlich wissen, dass sie ihre Zukunft schon hinter sich haben. [flash]


Ja klar...was werden aber unsere Nachfahren einmal machen, wenn man merkt, das das alles mit dem klimaneutralen Auto ein großer Quatsch war?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Februar 2023, 14:18

Absoluter Unsinn das mit den klimaneutralen Autos....vielleicht hat man hier in den City's ein bisschen saubere Luft aber dafür zerstört man woanders riesige Landstriche....diese dumme Klimapolitik geht gewaltig nach hinten los....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon karnak » 19. Februar 2023, 16:32

Und was heißt das jetzt,keine Mobilität, schon gar keine individuelle Mobilität mehr? Wie in allen anderen großen Fragen muß doch mal auf den Tisch was das abschließende Ergebnis sein soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon pentium » 19. Februar 2023, 16:36

karnak hat geschrieben:Und was heißt das jetzt,keine Mobilität, schon gar keine individuelle Mobilität mehr? Wie in allen anderen großen Fragen muß doch mal auf den Tisch was das abschließende Ergebnis sein soll.


Du bekommst ein Lastenfahrrad....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon karnak » 19. Februar 2023, 16:39

pentium hat geschrieben:
Ja klar...was werden aber unsere Nachfahren einmal machen, wenn man merkt, das das alles mit dem klimaneutralen Auto ein großer Quatsch war?

Das werden dann die Nachfahren zu entscheiden haben. Es gab auch eine Generation die hat auf " Atomino" gesetzt und ihre" Nachfahren" haben entschieden, dass das ein Irrweg gewesen sein soll. So ist das nun mal, suchen nach Lösungen, finden oder irren und immer wieder korrigieren, eine andere Möglichkeit hat die Menschheit nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2023, 16:42

Ari@D187 hat geschrieben:Die eigentliche Frage ist, wie man 8 Milliarden Menschen (Tendenz steigend), mit allen ihren Aktivitäten, Ausscheidungen und Produkten, klimaneutral bekommt.

Ari


Es kommt immer drauf an, was hinten rauskommt. Und wo es dann landet. Ganz klar. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2023, 16:44

karnak hat geschrieben:Das werden dann die Nachfahren zu entscheiden haben.


Wenn die erfahren, was du alles warum getan hast, dann brauchen die eh ChatGPT zum begreifen... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon karnak » 19. Februar 2023, 16:44

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und was heißt das jetzt,keine Mobilität, schon gar keine individuelle Mobilität mehr? Wie in allen anderen großen Fragen muß doch mal auf den Tisch was das abschließende Ergebnis sein soll.


Du bekommst ein Lastenfahrrad....

[grin] Ich habe schon ein E Bike und außerhalb von autonomen Fahrern werde ich in etwa 15 Jahren den Führerschein zurückgeben, sollte ich nicht in Alerstarrsin verfallen sein [flash] . Für den Fall würde ich vorsichtshalber heute schon dafür stimmen, dass das dann zwangsweise vonstatten geht. [flash]
Alles in Allen, mich trifft das überhaupt nicht, ich habe nur eine Meinung dazu.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon pentium » 19. Februar 2023, 16:45

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Ja klar...was werden aber unsere Nachfahren einmal machen, wenn man merkt, das das alles mit dem klimaneutralen Auto ein großer Quatsch war?

Das werden dann die Nachfahren zu entscheiden haben. Es gab auch eine Generation die hat auf " Atomino" gesetzt und ihre" Nachfahren" haben entschieden, dass das ein Irrweg gewesen sein soll. So ist das nun mal, suchen nach Lösungen, finden oder irren und immer wieder korrigieren, eine andere Möglichkeit hat die Menschheit nicht.


Na ja, suchen nach Lösungen ist ja in Ordnung, aber stell dir mal vor, die hätten damals in Mainz dem Gutenberg verboten an seinem Buchdruck zu arbeiten....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon pentium » 19. Februar 2023, 16:47

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und was heißt das jetzt,keine Mobilität, schon gar keine individuelle Mobilität mehr? Wie in allen anderen großen Fragen muß doch mal auf den Tisch was das abschließende Ergebnis sein soll.


Du bekommst ein Lastenfahrrad....

[grin] Ich habe schon ein E Bike und außerhalb von autonomen Fahrern werde ich in etwa 15 Jahren den Führerschein zurückgeben, sollte ich nicht in Alerstarrsin verfallen sein [flash] . Für den Fall würde ich vorsichtshalber heute schon dafür stimmen, dass das dann zwangsweise vonstatten geht. [flash]
Alles in Allen, mich trifft das überhaupt nicht, ich habe nur eine Meinung dazu.


War mir klar...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon pentium » 19. Februar 2023, 16:49

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Das werden dann die Nachfahren zu entscheiden haben.


Wenn die erfahren, was du alles warum getan hast, dann brauchen die eh ChatGPT zum begreifen... [laugh]
AZ


Wieso getan? @Karnak hat nur eine Meinung....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon karnak » 19. Februar 2023, 16:59

[flash] Was soll ich nun machen? Die frühe Geburt kann man gut oder schlecht finden,aber sie ist die Realität in der ich lebe ,und mein Plan seit 60 Jahren ist es, es so lange als möglich zu genießen. Ich werde mir das nicht damit vermiesen, dass ich vordergründig für irgendwelche goldenen Zeiten in einer fernen Zukunft darbe, dass hat schon mit der Lebenserfüllung bei dem Kampf hin zum Kommunismus nicht geklappt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon steffen52 » 1. März 2023, 16:46

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 14266.html
Wenn ein Fraktionschef der FDP so etwas von sich gibt, dann möchte er auch mal etwas Druck machen auf die anderen Ampelparteien.
Vor allem auf die Grünen, die verstehen ja viele Dinge überhaupt nicht und erzählen nur was ohne das es machbar ist.... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Vorherige

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste