Abschaffung des Bargelds

Themen welche die EU betreffen.

Re: EU will Ein- und Zwei-Cent-Münzen abschaffen.

Beitragvon Spartacus » 22. August 2017, 17:10

Immer mit der Ruhe, denn wir werden in Deutschland die Abschaffung des Bargeldes nicht mehr erleben und unsere Kinder auch nicht. 80 % der Deutschen wollen das nämlich nicht.

Wahrscheinlicher ist, dass wir die so sehr geliebte DM ganz offiziell einfach wieder einführen, denn sie existiert ja nach wie vor. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: EU will Ein- und Zwei-Cent-Münzen abschaffen.

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2017, 17:47

Spartacus hat geschrieben:Immer mit der Ruhe, denn wir werden in Deutschland die Abschaffung des Bargeldes nicht mehr erleben und unsere Kinder auch nicht.
Sparta


Warum erinnert mich das an eine gewisse Person im Januar 89? "...wird noch in 100 Jahren stehen....." [angst]

Ich denke, bis 2050 ist es soweit. Spätestens.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: EU will Ein- und Zwei-Cent-Münzen abschaffen.

Beitragvon Spartacus » 22. August 2017, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Immer mit der Ruhe, denn wir werden in Deutschland die Abschaffung des Bargeldes nicht mehr erleben und unsere Kinder auch nicht.
Sparta


Warum erinnert mich das an eine gewisse Person im Januar 89? "...wird noch in 100 Jahren stehen....." [angst]

Ich denke, bis 2050 ist es soweit. Spätestens.

AZ


Da müssen wir uns dann aber wo anders drüber austauschen. Entweder oben oder unten. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon Spartacus » 13. September 2017, 17:43

Bislang wird in 19 der 28 EU-Staaten mit dem Euro bezahlt. Kommissionspräsident Juncker schlägt nun vor, dass alle Länder den Euro übernehmen sollen. Das sei nötig, „wenn wir wollen, dass der Euro den Kontinent eint statt spaltet“.


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 96311.html

Wer hat wohl beschlossen den Euro nun doch abzuschaffen?

Gut das der Juncker ständig rotz besoffen ist, weiß jedes Kind, aber was hat der da eigentlich genommen, also um so eine Rede zu halten?

Und Griechenland? Hat er sich wohl auch schön gesoffen. [flash]

Mann oh Mann. [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon Volker Zottmann » 13. September 2017, 18:06

Spartacus hat geschrieben:
Draghi sagte, dass die niedrigen Zinsen in Deutschland beispielsweise dem Exportgeschäft zugute kämen. Von einer Erholung der Wirtschaft profitierten wiederum die Sparer. "Es liegt also in unserer aller Interesse, auch dem der deutschen Sparer, ein möglichst starkes nachhaltiges Wachstum in Deutschland und im Euroraum zu erzielen", sagte Draghi.



LG

Sparta


Genau passend kurz nach meinem Hausverkauf und dem zur Ruhe setzen, gingen die Zinsen gegen Null. Ich merke das seit Jahren, wie mir das guttut! [sick]
Was reden diese Idioten nur den ganzen langen Tag zusammen....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon Zicke » 10. November 2017, 13:35

Die Menschen in Deutschland würden über die Zukunft des Bargelds in Deutschland entscheiden, versicherte Bundesbankpräsident Jens Weidmann am Donnerstagabend in der Kuppelhalle der Leipziger Volkszeitung.

Bundesbankpräsident Jens Weidmann war am Donnerstagabend in Leipzig zu Gast. In der LVZ-Kuppelhalle stellte er sich den Fragen der Leser und der Redaktion. Angesprochen auf die Zukunft des Bargelds sagte Weidmann: „Das entscheiden die Menschen.“ Die Bundesbank nehme eine neutrale Haltung dazu ein.
Er führte aus, dass die Deutschen sehr bargeldaffin seien.
„80 Prozent aller Transaktionen verlaufen mit Bargeld. Vom Volumen her macht das 50 Prozent aus.“ Geschäfte mittels Banknoten und Münzen abzuwickeln, sei auch nicht so teuer. Gerade bei kleinen Beträgen sei es günstiger als alle anderen Abwicklungsmethoden. „Diese Möglichkeit sollten wir beibehalten.“

LVZ
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2017, 13:40

Siehe dazu auch: viewtopic.php?f=62&t=5256&start=30&hilit=bargeld

Ich wäre froh, wenn die 1-5 Cent Münzen weg wären.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon Volker Zottmann » 10. November 2017, 15:45

augenzeuge hat geschrieben:Siehe dazu auch: viewtopic.php?f=62&t=5256&start=30&hilit=bargeld

Ich wäre froh, wenn die 1-5 Cent Münzen weg wären.
AZ


Das zeugt davon, dass Du nicht rechnen musst.
Was geschieht denn, wenn die kleinen Münzen gespart werden? Eine weitere drastische Teuerung tritt ein. Aufrunden gefällt nämlich allen Händlern besser als abrunden. Wir haben früher schon den Pfennig geehrt, und so bleibt es auch beim Cent. Die Münzen könnten aber halb so schwer sein, dass täte den Portemonnaise gut und den Trägern.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon steffen52 » 10. November 2017, 16:12

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Siehe dazu auch: viewtopic.php?f=62&t=5256&start=30&hilit=bargeld

Ich wäre froh, wenn die 1-5 Cent Münzen weg wären.
AZ


Das zeugt davon, dass Du nicht rechnen musst.
Was geschieht denn, wenn die kleinen Münzen gespart werden? Eine weitere drastische Teuerung tritt ein. Aufrunden gefällt nämlich allen Händlern besser als abrunden. Wir haben früher schon den Pfennig geehrt, und so bleibt es auch beim Cent. Die Münzen könnten aber halb so schwer sein, dass täte den Portemonnaise gut und den Trägern.

Gruß Volker

Volker, hast meine Antwort schon beantwortet. Fast das selbe hätte ich auf AZ sein Satz geschrieben. Die Händler werden immer aufrunden und Dinge für 99 Cent wird es nicht mehr
geben. Es gibt leider genug Bürger in dieser Republik, die es echt nicht so dicke haben und für sie wird es eine echte Verteuerung. Beim abschaffen der 1-5 Cent Münzen sind nur die
Händler und der Staat die Gewinner!!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon pentium » 10. November 2017, 16:27

Ja die German Angst, der Hang der Deutschen zum Grübeln sowie ihre merkwürdige Zukunftsangst. Was in einigen skandinavischen Ländern geht, also das Leben ohne die lästigen Centmünzen geht natürlich nicht in Deutschland, man würde ja sofort verarmen.

Neben Italien diskutieren auch andere europäische Nachbarn schon lange nicht mehr, sondern haben im Alltag längst Fakten geschaffen. In Finnland, Irland, Belgien und den Niederlanden zum Beispiel spielen 1- und 2-Cent-Münzen beim täglichen Einkauf schon lange kaum noch eine Rolle. Überall dort wird beim Bezahlen an der Kasse fleißig auf 5 Cent auf- oder abgerundet.
Und in Schweden bezahlt man fast nur noch Bargeldlos! Nur in Deutschland geht so was nicht....ja die German Angst.

...

Aus Zwei mach Eins. EU will Ein- und Zwei-Cent-Münzen abschaffen. Hier mit eingefügt!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2017, 16:40

Danke Pentium, genau so sehe ich das auch.
Und schon wird mir vorgeworfen, ich brauche nicht rechnen. Die Logik ist manchmal seltsam.


Das Portemonnaie mit vielen Cent Münzen nervt einfach. Und es ist nicht einfach, ein gefülltes Glas mit Münzen der Bank zu geben. Obwohl es manchmal super Münzzählautomaten gibt. Knapp 70 Euro kamen neulich raus.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon steffen52 » 10. November 2017, 16:43

augenzeuge hat geschrieben:Danke Pentium, genau so sehe ich das auch.
Und schon wird mir vorgeworfen, ich brauche nicht rechnen. Die Logik ist manchmal seltsam.


Das Portemonnaie mit vielen Cent Münzen nervt einfach. Und es ist nicht einfach, ein gefülltes Glas mit Münzen der Bank zu geben. Obwohl es manchmal super Münzzählautomaten gibt. Knapp 70 Euro kamen neulich raus.

AZ

So ist halt der Unterschied zwischen verschiedene Gehaltsgruppen, AZ! Der Eine braucht die Cent-Münzen zum einkaufen und der Andere kann sie in ein Glas legen. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon Zicke » 10. November 2017, 16:49

bei uns sind die Kassiererinnen und Verkäufer immer dankbar über das Kleingeld, wir haben kaum mal welches in der Börse
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2017, 16:54

Ach Steffen52, deine Denkweise ist falsch. Nicht das Gehalt ist die Grundlage, sondern wie oft ich kleine Dinge einkaufe, weil man auf Schnäppchen angewiesen ist. Würde ich sie nicht brauchen, würde ich der Kassiererin sagen, bitte aufrunden, ich spende.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon steffen52 » 10. November 2017, 16:57

augenzeuge hat geschrieben:Ach Steffen52, deine Denkweise ist falsch. Nicht das Gehalt ist die Grundlage, sondern wie oft ich kleine Dinge einkaufe, weil man auf Schnäppchen angewiesen ist. Würde ich sie nicht brauchen, würde ich der Kassiererin sagen, bitte aufrunden, ich spende.
AZ

Deine Denkweise natürlich wie immer die richtige,das ist nun schon ein alter Hut! Du spendest für was und wem, AZ?? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2017, 17:13

Wenn du nicht nachdenken willst, denkst du falsch. Ist auch ein alter Hut. Deshalb versuche ich ja es dir zu erklären. Was selten etwas nützt. [flash]
Google mal nach Deutschland rundet auf. Steht an jeder Kasse und kennt jeder.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon Olaf Sch. » 10. November 2017, 18:00

ich wurde gestern in Berlin angebettelt - darauf hin ich: Tut mir leid, ich habe 3 Kinder, kannst Du mir nicht was geben? [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2017, 18:02

Ihr seid nie betroffen gewesen von Armut , bzw. niedrigem Einkommen. Solch eine Einstellung hat nur, wer genug oder zu viel Geld hat.

Gruß Volker


Volker, das ist eine falscher und unzulässiger Rückschluss. Sorry, es wäre ja toll, wenn ich nicht rechnen müsste, aber so ist es nicht. Wer mir was anderes unterstellt liegt falsch. Das muss ich ja sagen dürfen, oder?

Wer häufig wenig einkauft, hat eben mehr Münzen, als wenn einer einmal die Woche Rückgeld bekommt. Und natürlich sammle ich es auch, sonst würde ich es ja spenden.
Aber ein Portemonnaie mit zu vielen Münzen ist einfach lästig, deshalb pack ich die Dinger manchmal raus.

AZ

P.S. Sorry, Volker, bin auf den falschen Button gekommen, dann war dein Beitrag weg. Konnte nur das Zitat retten, siehe oben. [blush]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon Spartacus » 10. November 2017, 19:02

Was in einigen skandinavischen Ländern geht


Ja ganz toll, vor allem in Schweden, wo du ohne ein Smartdingsbums dir vor der öffentlichen Toilette in die Hose pinkelst, es sei denn ein freundlicher
Schwede zahlt für dich mit seinem Smartdingsbums.

Wer will so was wirklich?

Ich nicht. [hallo]

Und die Centmünzen würde ich auch abschaffen, allerdings meine Frau - die ja für`s Einkaufen zuständig ist - sammelt die Dinger auch immer und unsere Ausbeute
ist so ähnlich wie bei AZ. Gehen wir dann immer schön von Essen.

Und was nun arme Menschen betrifft, ja das ist so eine Sache, nur wie man das dann regeln will? Keine Ahnung.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon steffen52 » 10. November 2017, 20:44

augenzeuge hat geschrieben:Wenn du nicht nachdenken willst, denkst du falsch. Ist auch ein alter Hut. Deshalb versuche ich ja es dir zu erklären. Was selten etwas nützt. [flash]
Google mal nach Deutschland rundet auf. Steht an jeder Kasse und kennt jeder.

AZ

Das lese ich auch immer an der Kasse,AZ. Wer es sich leisten kann, bitte! Aber es gibt eben auch die Anderen. Das Du mir immer versuchst etwas zu erklären(Erklärbär [laugh] )
finde ich schon einen schönen Zug von Dir, aber leider hast Du selten Recht, das muss ich Dir schon mal verklickern, auch wenn Du das anders siehst. Wir Beide haben nun halt
mal verschiedene Sichtweisen!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2017, 22:30

steffen52 hat geschrieben:Das lese ich auch immer an der Kasse,AZ. Wer es sich leisten kann, bitte!
Gruß steffen52


Na also. Und du als gern auf Kuba urlaubender Passatfahrer mit Pool kannst da mal ruhig was reinlegen. Tut nicht weh. Also sei nicht so knauserig. Ist für ne gute Sache. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2017, 22:32

aber leider hast Du selten Recht, das muss ich Dir schon mal verklicker


Der war echt der Brüller des Abends. Du glaubst das wirklich..... [flash]
Nur gut, dass es dich gibt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon steffen52 » 10. November 2017, 23:50

augenzeuge hat geschrieben:
aber leider hast Du selten Recht, das muss ich Dir schon mal verklicker


Der war echt der Brüller des Abends. Du glaubst das wirklich..... [flash]
Nur gut, dass es dich gibt.

AZ

Oder noch ein besser Brüller ist, das Forum ist froh das es Dich als super Erklärbär gibt, gäbe es Deine Erklärungen nicht, oh dann wäre das Forum so was von einseitig und langweilig,
zum Glück haben wir Dich und können durch Dich die Denkweise dieser Regierung und was so alles für Behörden dazu gehören verstehen oder wenigstens wissen das es halt
noch solch einen schlauen Kopf gibt, der sie wenigstens versteht. [hallo] Der Nichtversteher wie ich lernt eben nie aus und durch Dich ist mir nun klar geworden, wieso und weshalb
viele Dinge so laufen wie sie halt laufen, weil es (leider) noch viele Versteher wie Dich gibt und das stärkt natürlich die führenden Parteien weiter zu machen in ihrer Arbeitsweise wie immer!!!
Ist nicht böse gemeint, AZ sondern halt meine Meinung, auch wenn Du sie nicht magst, aber so ist das Leben und die Demokratie in diesen Deutschland das es verschieden Meinung, egal zu
welchen Thema, gesagt werden darf. Noch!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon steffen52 » 10. November 2017, 23:53

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das lese ich auch immer an der Kasse,AZ. Wer es sich leisten kann, bitte!
Gruß steffen52


Na also. Und du als gern auf Kuba urlaubender Passatfahrer mit Pool kannst da mal ruhig was reinlegen. Tut nicht weh. Also sei nicht so knauserig. Ist für ne gute Sache. [hallo]

AZ

Bin immer für eine gute Sache, wenn sie gut ist,AZ! Einen Fehler hast Du geschrieben, nix Kuba sondern Karibik(Jamaika, Mexiko und Dom-Rep.) Vergessen hast Du Hausbesitzer!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2017, 17:21

Kein Ende des Euro's in Sicht!

Europas Gemeinschaftswährung wird wieder beliebter: Die Zustimmung zum Euro ist in den Euro-Ländern einer Studie zufolge auf den höchsten Stand seit 15 Jahren gestiegen. 64 Prozent der befragten Menschen in der Eurozone glauben laut einer von der Europäischen Kommission in Auftrag gegebenen Studie, dass die Gemeinschaftswährung gut für ihr Land ist. Im Vorjahr waren lediglich 56 Prozent dieser Meinung.

In Deutschland liegt die Zustimmung zum Euro deutlich über dem Durchschnitt. 76 Prozent der hierzulande Befragten sind der Ansicht, dass der Euro gut für Deutschland ist - ein Plus von 12 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2017, 13:42

Bargeld – ja oder nein? Wer gewinnt, wer verliert, wenn es abgeschafft wird? Und: Sind wir überhaupt schon bereit für eine bargeldlose Welt?

Kontrovers-Reporterin Anne Hinder hat in einem kleinen Supermarkt in München einen Test gemacht ...

https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... s-100.html

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2017, 16:51

augenzeuge hat geschrieben:Bargeld – ja oder nein? Wer gewinnt, wer verliert, wenn es abgeschafft wird? Und: Sind wir überhaupt schon bereit für eine bargeldlose Welt?

Kontrovers-Reporterin Anne Hinder hat in einem kleinen Supermarkt in München einen Test gemacht ...

https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... s-100.html

AZ


Das Ergebnis war mir klar, auch schon bevor ich es angeschaut habe. Die Deutschen sind - Gott sei Dank - für so was nicht gemacht.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2017, 18:58

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Bargeld – ja oder nein? Wer gewinnt, wer verliert, wenn es abgeschafft wird? Und: Sind wir überhaupt schon bereit für eine bargeldlose Welt?

Kontrovers-Reporterin Anne Hinder hat in einem kleinen Supermarkt in München einen Test gemacht ...

https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... s-100.html

AZ


Das Ergebnis war mir klar, auch schon bevor ich es angeschaut habe. Die Deutschen sind - Gott sei Dank - für so was nicht gemacht.

Sparta


Sag das nicht. Für mich ist das nur eine Generationsfrage. In spätestens 25-30 Jahren hat sich das Bargeld erledigt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Dezember 2017, 20:03

Glaube ich auch Jörg, aber gut ist das keineswegs. Gläserner kann man dann nicht mehr werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Das Ende des Euro's?

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2017, 23:14

Volker Zottmann hat geschrieben:Glaube ich auch Jörg, aber gut ist das keineswegs. Gläserner kann man dann nicht mehr werden.

Gruß Volker


Da ist einiges dran, Volker.

[denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste