Italien

Themen welche die EU betreffen.

Re: Italien

Beitragvon Kumpel » 8. Mai 2020, 09:03

karnak hat geschrieben:Allerdings finde ich dieses Herabwürdigen der deutsch- einheimischen Speisenzubereitung für einen Deutschen ziemlich albern und für pure Wichtigtuerei.


Das macht doch keiner , menno.
Also wenn ich nach Italien fahre möchte ich keine deutsche Küche. So einfach ist das.
Kumpel
 

Re: Italien

Beitragvon karnak » 8. Mai 2020, 09:03

Wochenende gibt es Buletten schön in Fett gebraten und über die einfach nur gekochten Kartoffeln geschüttet mif Spargel. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Italien

Beitragvon Kumpel » 8. Mai 2020, 09:06

Buletten mit Spargel , interessant. Mir reichen da junge Kartoffeln mit Butter. [grin]
Kumpel
 

Re: Italien

Beitragvon karnak » 8. Mai 2020, 09:10

Kumpel hat geschrieben:
Das macht doch keiner , menno.
Also wenn ich nach Italien fahre möchte ich keine deutsche Küche. So einfach ist das.

Ich auch nicht zwingend, esse das was es gibt wenn es meine Schmerzgrenze nicht überschreitet. In China wollte mir mal einer Darmsuppe anpreisen, angeblich eine der Leibspeisen vom Mao. [angst] , da musste ich passen.
Ich mache aber auch keine Weltanschauung draus, bietet der Italiener unter Umständen auch ein Schnitzel mit Mischgemüse an könnte ich schon in Versuchung kommen [flash] . Macht er natürlich nicht, wer sollte das auch von ihm verlangen und so richtig hinbekommen würde er es eh nicht. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Italien

Beitragvon karnak » 8. Mai 2020, 09:10

Kumpel hat geschrieben:Buletten mit Spargel , interessant. Mir reichen da junge Kartoffeln mit Butter. [grin]

Nee, irgendwas was gesundes muß schon dabei sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Italien

Beitragvon Kumpel » 8. Mai 2020, 09:15

karnak hat geschrieben:............ bietet der Italiener unter Umständen auch ein Schnitzel mit Mischgemüse an könnte ich schon in Versuchung kommen [flash] . Macht er natürlich nicht, wer sollte das auch von ihm verlangen und so richtig hinkommen würde er es eh nicht.


Dann frag das nächste mal nach Piccata Milanese , das bekommen die hin.
Kumpel
 

Re: Italien

Beitragvon karnak » 8. Mai 2020, 09:41

Ohne Kartoffeln und brauner Butter, und dann noch mit diesem furchtbaren Parmesan, passt nicht. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Italien

Beitragvon karnak » 8. Mai 2020, 10:03

Am liebsten esse ich das Einfachste, Spaghetti e Olio schön scharf, oder irgendwelche Nudel mit Garnelen. Haben sie nichts auf der Karte was ich irgendwie verifizieren kann sage ich einfach, irgendwie was hin zu Pasta mit Ragout, dass geht dann immer irgendwie. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Italien

Beitragvon Kumpel » 8. Mai 2020, 10:07

karnak hat geschrieben:................ und dann noch mit diesem furchtbaren Parmesan, passt nicht. [flash]


Dann eben Cottoletta Milanese , ohne Parmesan. [flash]

Ich schaue immer nach den kleinen Trattoria und esse was es gerade gibt. Bin noch nie enttäuscht raus gegangen.
Da sitzen meistens auch nur die Einheimischen drin.
Kumpel
 

Re: Italien

Beitragvon Kumpel » 8. Mai 2020, 10:15

karnak hat geschrieben:Am liebsten esse ich das Einfachste, Spaghetti e Olio ...........


Lass dir mal schwarze Trüffel dazu bringen. [hallo]
Kumpel
 

Re: Italien

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2020, 10:26

Kumpel hat geschrieben:Buletten mit Spargel , interessant. Mir reichen da junge Kartoffeln mit Butter. [grin]


Und mir nur Kartoffeln und Spargel. Die Menge ist dann so groß, dass ich satt werde. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Italien

Beitragvon karnak » 8. Mai 2020, 11:24

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Am liebsten esse ich das Einfachste, Spaghetti e Olio ...........


Lass dir mal schwarze Trüffel dazu bringen. [hallo]

Auch nichts für mich, so wie der Parmesan nach Arbeitsschuhen im Hochsommer riechen, riechen diese Trüffel nach altem Kartoffelkeller. Aber meine Frau ist ganz verrückt nach beidem.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Italien

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2020, 11:26

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Am liebsten esse ich das Einfachste, Spaghetti e Olio ...........


Lass dir mal schwarze Trüffel dazu bringen. [hallo]

Auch nichts für mich, so wie der Parmesan nach Arbeitsschuhen im Hochsommer riechen, riechen diese Trüffel nach altem Kartoffelkeller. Aber meine Frau ist ganz verrückt nach beidem.


Wie? Nach riechenden Arbeitsschuhen und Kartoffelkeller? [laugh]

Spaghetti ohne Parmesan gibts bei mir nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Italien

Beitragvon Edelknabe » 8. Mai 2020, 11:37

Wird das jetzt der Fressenfred hier? Also nee Männers, kein Wunder das bei denen keine Bambini mehr entstehen, und bei euch wahrscheinlich erst recht nicht mehr, "mit dem fetten deutschen Ranzen." Ich geh jetzt in die Heia, und ihr betrachtet euch besser mal vorm Spiegel,also..... bis zum Kaffee.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Italien

Beitragvon Kumpel » 8. Mai 2020, 11:39

Von der italienischen Küche wird man nicht Fett Edelknabe.
Kumpel
 

Re: Italien

Beitragvon karnak » 8. Mai 2020, 11:51

Was mir bei ihren Süßkram Kalorienbomben manchmal ein Rätsel ist, hängt wohl mit ihren großen Tellern mit wenig drauf zusammen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Italien

Beitragvon Kumpel » 8. Mai 2020, 12:06

Na ja , bei sechs Gängen muss da auch nicht viel drauf sein.
Die Italiener haben ohnehin eine etwas andere Einstellung zum Essen wie der Deutsche im Allgemeinen.
Da geht es weniger drum , dass der Ranzen spannt.
Kumpel
 

Re: Italien

Beitragvon Spartacus » 22. September 2022, 17:55

In Italien droht ein massiver Rechtsruck. Bin gespannt wie das nun wieder ausgeht?

Wäre dann nach Schweden die zweite "Ur - Demokratie" die im Chaos versinkt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Italien

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2022, 17:59

Spartacus hat geschrieben:In Italien droht ein massiver Rechtsruck. Bin gespannt wie das nun wieder ausgeht?

Wäre dann nach Schweden die zweite "Ur - Demokratie" die im Chaos versinkt.

Sparta


Kein Wunder. Die jungen Italiener gehen mehrheitlich ins Ausland. Nur dort kann man Geld verdienen.
In Italien haben es selbst gut qualifizierte schwer.

Es wird in der EU nicht bei Italien mit dem Rechtsruck bleiben..... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Italien

Beitragvon pentium » 23. September 2022, 09:39

SPD-Politiker Schulz warnt vor Blockbildung Italiens mit Ungarn und Polen in der EU

Für den Fall eines Rechtsrucks in Italien nach der Wahl am Sonntag sieht der ehemalige EU-Parlamentspräsident Martin Schulz die EU vor erheblichen Herausforderungen. "Ich gehe davon aus, dass sich mit einer Regierungsbildung unter Führung von Giorgia Meloni die Rolle Italiens innerhalb der Europäischen Union ändern wird. Es spricht viel dafür, dass es zu einer Blockbildung mit Ungarn, Polen und Italien kommen könnte", sagte Schulz im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán sei ja bereits in Rom gewesen. "Und so eine mögliche Allianzbildung ist natürlich gefährlich, auch weil Italien einer der größten Mitgliedstaaten der EU und zudem ein G-7-Staat ist. Das gibt dem Ganzen ein zusätzliches Gewicht", sagte der langjährige SPD-Europapolitiker und heutige Vorsitzende der Friedrich-Ebert-Stiftung und betonte: "Frau Meloni ist eine ultrarechte Populistin. Es würde auch Russlands Präsident Wladimir Putin im Besonderen freuen, wenn diese Regierung in Rom an die Macht käme", sagte Schulz.

Giorgia Meloni, die Parteichefin der rechtsextremen "Fratelli d'Italia", gilt Umfragen zufolge als Favoritin für die Wahl am Sonntag. Sie könnte die erste Ministerpräsidentin Italiens werden. Neben den "Brüdern Italiens" gehören Melonis Parteienbündnis die rechtspopulistische "Lega" von Matteo Salvini und die konservative "Forza Italia" von Silvio Berlusconi an. Italien ist ein Gründungsstaat der EU.
https://www.presseportal.de/pm/58964/5327739
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Italien

Beitragvon Spartacus » 23. September 2022, 09:52

pentium hat geschrieben:SPD-Politiker Schulz warnt vor Blockbildung Italiens mit Ungarn und Polen in der EU



Warnen ist gut. Die EU wird auseinander fliegen, wenn die sich zusammentun, denn dann hilft bloßes Drohen nichts mehr. Dann müsste die EU harte Strafen
verhängen, was die dann so nicht hinnehmen und austreten würden.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Italien

Beitragvon pentium » 24. September 2022, 09:06

Reaktion aus Italien auf von der Leyen

Dies sei eine „schäbige Drohung“, schimpfte Lega-Chef Matteo Salvini, einer der Verbündeten Melonis, der Kommentar sei „ekelhaft und arrogant“.

https://www.rnd.de/politik/wahl-in-ital ... VKK4Q.html

Der Block aus Polen, Ungarn und dann noch Italien wäre schlichtweg zu groß, um da noch irgendwas zu machen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Italien

Beitragvon Spartacus » 24. September 2022, 09:59

pentium hat geschrieben:Reaktion aus Italien auf von der Leyen

Dies sei eine „schäbige Drohung“, schimpfte Lega-Chef Matteo Salvini, einer der Verbündeten Melonis, der Kommentar sei „ekelhaft und arrogant“.

https://www.rnd.de/politik/wahl-in-ital ... VKK4Q.html

Der Block aus Polen, Ungarn und dann noch Italien wäre schlichtweg zu groß, um da noch irgendwas zu machen.


Wir leben wirklich in spannenden Zeiten. Langweilig wird es jedenfalls nicht. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Italien

Beitragvon Spartacus » 26. September 2022, 09:30

Bei der Parlamentswahl in Italien hat sich laut ersten Hochrechnungen die Allianz um die rechtsradikale Partei Fratelli d'Italia durchgesetzt. Jetzt will das Rechtsbündnis regieren.

Die Siegerin ließ sich ein paar Stunden Zeit. Im Luxushotel Parco dei Principi, dem Hauptquartier der Partei Brüder Italiens in der Wahlnacht, wartete Giorgia Meloni, bis die Hochrechnungen keine Zweifel mehr ließen am klaren Erfolg des Rechtsbündnisses. Dann trat die 45-Jährige vor die Medien, bejubelt von ihren Anhängern - und formulierte klar und selbstbewusst ihren Anspruch darauf, die nächste Regierung zu führen.


Nun ist es passiert. Mal sehen was folgt? Austritt aus der EU? Wiedereinführung der Lira?

Wie schön, dann kostet ein Cappuccino ein paar Millionen Lire. Da kommt beim Bezahlen doch gleich ein ganz anderes Feeling auf. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Italien

Beitragvon pentium » 26. September 2022, 09:45

Wird Berlusconi jetzt Minister für Frauen und Senioren???
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Italien

Beitragvon Spartacus » 26. September 2022, 10:04

pentium hat geschrieben:Wird Berlusconi jetzt Minister für Frauen und Senioren???


Alterspräsident von irgendwas bestimmt. Der will wohl ewig leben? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Italien

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2022, 11:17

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wird Berlusconi jetzt Minister für Frauen und Senioren???


Alterspräsident von irgendwas bestimmt. Der will wohl ewig leben? [flash]

Sparta


Er sieht schon aus, als ob er aus dem Mausoleum kommt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Italien

Beitragvon Edelknabe » 26. September 2022, 17:26

Die Blonde bei die Italiener sieht nicht schlecht aus. Richtig Sexy. Wie sie so in die Kameras lacht hat schon etwas, denn es wirkt sinngemäß irgendwie erregend.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Italien

Beitragvon pentium » 26. September 2022, 17:58

Edelknabe hat geschrieben:Die Blonde bei die Italiener sieht nicht schlecht aus. Richtig Sexy. Wie sie so in die Kameras lacht hat schon etwas, denn es wirkt sinngemäß irgendwie erregend.

Rainer Maria


Die Blonde ist Meloni und hat ja deutlich gesagt, dass der Slogan "Gott, Familie, Vaterland" eine Ode an die Liebe sei. (Dass es auch der Slogan der italienischen Faschisten unter Mussolini war, ist reine Zufälligkeit und eine Petitesse am Rande).
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Italien

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2022, 18:19

Edelknabe hat geschrieben:Die Blonde bei die Italiener sieht nicht schlecht aus. Richtig Sexy. Wie sie so in die Kameras lacht hat schon etwas, denn es wirkt sinngemäß irgendwie erregend.

Rainer Maria


Findest du? [denken]
Abtörnend, würd ich sagen.....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste