Böhmermann teilt erneut gegen Kanzler Kurz aus

Themen welche die EU betreffen.

Böhmermann teilt erneut gegen Kanzler Kurz aus

Beitragvon Interessierter » 9. Mai 2019, 11:02

Nach seiner Österreich-Kritik im ORF legt Jan Böhmermann nach: „Ihr Kanzler hat das Reden mit Faschisten zum Grundprinzip seiner Regierungsarbeit gemacht.“

Satiriker Jan Böhmermann (38) will mit Rechten nicht in den Dialog eintreten. „Mit Rechten wird nicht geredet. Aus.“, sagte Böhmermann der österreichischen Wochenzeitung „Falter“. „Rassismus oder der Wunsch, Menschen die Gleichheit abzuerkennen, sind keine Meinung. Das ist schlicht Unrecht, das spricht Menschen die Würde ab“, erklärte der 38-Jährige, der in Graz vor wenigen Tagen eine Ausstellung eröffnet und am Montag bereits im ORF zu einem Rundumschlag gegen Österreich ausgeholt hatte.

Böhmermann hält es für sehr problematisch, dass in der Alpenrepublik die konservative ÖVP von Kanzler Sebastian Kurz mit der rechten FPÖ von Vizekanzler Heinz-Christian Strache in der Regierung zusammenarbeitet. „Ihr Kanzler hat das Reden mit Faschisten zum Grundprinzip seiner Regierungsarbeit gemacht, aber das schwächt die Rechten nicht“, sagte Böhmermann. Das Gegenteil sei stattdessen wahr. „Rechte werden kleiner, wenn man ihnen das Forum entzieht.“

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 17378.html

[bravo]
Interessierter
 

Re: Böhmermann teilt erneut gegen Kanzler Kurz aus

Beitragvon pentium » 9. Mai 2021, 17:15

"ZDF Magazin Royale"
"Türkise Autokratie?" Jan Böhmermann betet für Österreich und Sebastian Kurz

"Das würde man ja merken, wenn Stück für Stück der Rechtsstaat zerfällt": Türkise Spezialausgabe des "ZDF Magazin Royale" über Kanzlerpartei ÖVP

https://www.derstandard.de/story/200012 ... astiankurz
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast