Der explosivste Konflikt Europas

Themen welche die EU betreffen.

Der explosivste Konflikt Europas

Beitragvon pentium » 5. April 2019, 17:02

Der explosivste Konflikt Europas

"Rund 2000 Mal verletzten türkische Kriegsschiffe im vergangenen Jahr griechische Territorialgewässer – oder zumindest das, was Griechenland für seine Hoheitsgewässer hält, die Türkei aber nicht. Das war viermal mehr als im Jahr davor.

3300 Mal verletzten türkische Kampfflugzeuge den griechischen Luftraum – doppelt so oft wie im Jahr davor. Für das finanziell marode Griechenland ist das eine teure Angelegenheit. Wenn ein türkischer Jet in den griechischen Luftraum eindringt, steigen griechische Abfangjäger auf. Eine Flugstunde mit einem F-16-Kampfflugzeug kostet rund 20.000 Euro.

Die beiden Nato-Länder sind das, was Deutschland und Frankreich einst waren: Erzfeinde. Die Rivalität zwischen Türken und Griechen reicht Jahrhunderte zurück. Die Osmanen eroberten 1453 das damals griechische Konstantinopel, heute Istanbul.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ropas.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der explosivste Konflikt Europas

Beitragvon Edelknabe » 5. April 2019, 17:05

Diese griechischen Flugstunden deren F-16 Abfangjäger, werden die nicht mit Krediten der EU bezahlt?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07


Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste