Europäischer Währungsfonds

Themen welche die EU betreffen.

Europäischer Währungsfonds

Beitragvon Zicke » 2. November 2018, 15:06

Bundesrechnungshof warnt
Europäischer Währungsfonds: Deutsche Steuerzahler haften für Europas Pleite-Banken


Sie fürchten, dass der deutsche Steuerzahler die italienischen Pleitebanken mit Milliardensummen retten muss.

Deutschland haftet mit 27 Prozent der Einlagen - rund 190 Milliarden Euro
https://www.focus.de/finanzen/news/euro ... 41988.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Europäischer Währungsfonds

Beitragvon Volker Zottmann » 2. November 2018, 15:36

Wie hieß es noch vor der Währungsunion 1999?
"Kein Land wird für Schulden anderer haften müssen!"
Belogen und betrogen fühlt man sich und schlimmer noch:
Keiner Aussage traue ich mehr.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Europäischer Währungsfonds

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. November 2018, 17:33

Wenn dieses EU-Konstrukt mitsamt der Kunstwährung mal zusammenbricht, dann können wir uns aber warm anziehen.
Dann war es das mit dem Land in dem wir gut und gerne leben.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Europäischer Währungsfonds

Beitragvon augenzeuge » 2. November 2018, 17:38

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn dieses EU-Konstrukt mitsamt der Kunstwährung mal zusammenbricht, dann können wir uns aber warm anziehen.

Kälter als mit der DDR Mark wirds sicher nicht. [grins]
Wenn D gezwungen wäre, eine neue Währung zu finden, wäre sicher der Schritt zur DM der Leichteste.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europäischer Währungsfonds

Beitragvon zonenhasser » 2. November 2018, 17:59

augenzeuge hat geschrieben:Wenn D gezwungen wäre, eine neue Währung zu finden, wäre sicher der Schritt zur DM der Leichteste.
Und die würde gegen Lira, Franc & Co. gewaltig aufwerten. Adieu Exportweltmeister.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Europäischer Währungsfonds

Beitragvon Spartacus » 2. November 2018, 18:32

zonenhasser hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn D gezwungen wäre, eine neue Währung zu finden, wäre sicher der Schritt zur DM der Leichteste.
Und die würde gegen Lira, Franc & Co. gewaltig aufwerten. Adieu Exportweltmeister.


Wir waren zu Zeiten von Lira, Franc & Co auch schon Exportweltmeister. Vergessen Zonenhasser?

Und tatsächlich, die DM existiert bis heute, wurde niemals abgeschafft. Man kann also leicht zurück kehren und hat wohl aus diesem
Grunde die DM auch nicht abgeschafft. Ein Hintertürchen gewissermaßen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast