Kampf gegen Plastikmüll - Plastikgeschirr und Wattestäbchen vor dem Aus?

Themen welche die EU betreffen.

Re: Kampf gegen Plastikmüll - Plastikgeschirr und Wattestäbchen vor dem Aus?

Beitragvon Interessierter » 12. August 2019, 06:51

Die Alternative sich eine Papiertüte an der Kasse geben zu lassen oder für den Einkauf einen Stoffbeutel mitzunehmen, sollte doch seit langer Zeit in allen Bundesländern bekannt sein? [denken]
Interessierter
 

Re: Kampf gegen Plastikmüll - Plastikgeschirr und Wattestäbchen vor dem Aus?

Beitragvon destiny » 12. August 2019, 08:23

Im Fernseher lief mal eine Doku wo eine Fleischtheke vorgestellt wurde, dort durfte man sein eigenes wiederverwendbares Gefäß mitbringen, um endlose Verpackungen zu vermeiden.
Ich habe es hier versucht und mir wurde mitgeteilt, dass dürfen wir nicht, also bekam ich wieder Tütchen um Tütchen. [peinlich]
Ist schon blöd, dort geht es und anderswo ist es verboten, obwohl es doch mehr als sinnvoll ist.

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Kampf gegen Plastikmüll - Plastikgeschirr und Wattestäbchen vor dem Aus?

Beitragvon Volker Zottmann » 12. August 2019, 22:16

Interessierter hat geschrieben:Die Alternative sich eine Papiertüte an der Kasse geben zu lassen oder für den Einkauf einen Stoffbeutel mitzunehmen, sollte doch seit langer Zeit in allen Bundesländern bekannt sein? [denken]

Nicht lachen!
Meine Schwiegermutter hat uns noch aus ladenneuem "alten" Dederonstoff knallrote Stoffbeutel genäht. Ich gehe immer damit einkaufen, wenns nur zu fuß und Kleinkram ist. Dumme Sprüche bleiben da auch nicht aus, aber da bin ich ganz hartleibig.... [laugh]

Gruß Volker

PS: DDR-Anekdote: Selbige will im Gemüseladen vor dem Zusammenbruch noch Sauerkraut kaufen. Da waren die Tüten knapp, bzw. alle.
"Kraut gibts nur, wenn sie ein Glas mitbringen." Schwiegermutter nach Hause, Glas schnappen, wieder hin zum Laden. Derweile war aber das Sauerkraut ausverkauft.
Volker Zottmann
 

Vorherige

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast