Aufruf von 154 Professoren

Themen welche die EU betreffen.

Aufruf von 154 Professoren

Beitragvon Zicke » 22. Mai 2018, 11:59

Ökonomen warnen vor Euro-Haftungsunion

Die Vorschläge von Frankreichs Präsident Macron und EU-Kommissionspräsident Juncker gefährden Europas Wohlstand.
154 Wirtschaftsprofessoren fordern in der F.A.Z. mehr Reformen statt weitere Fehlanreize.

„Die in der Berliner Koalitionsvereinbarung erwähnten Vorschläge des französischen Präsidenten Emmanuel Macron und des EU-Kommissionschefs Jean-Claude Juncker bergen hohe Risiken für die europäischen Bürger“, heißt es in dem Aufruf. So könne ein europäischer Finanzminister mit einem eigenen Budget, wie ihn Macron vorschlägt, dazu führen, dass die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) noch stärker politisiert werde. Die großen Anleihekäufe der EZB kämen „schon jetzt einer Staatsfinanzierung über die Zentralbank gleich“, heißt es in dem Aufruf.
#
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 00643.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Aufruf von 154 Professoren

Beitragvon Spartacus » 22. Mai 2018, 17:39

Professoren haben davon doch gar keine Ahnung. Es gab auch mehr als genug, die vor der überstürzten Einführung des Teuros gewarnt haben,
hat auch keiner zugehört, denn die Politiker sind allesamt klüger.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Aufruf von 154 Professoren

Beitragvon steffen52 » 22. Mai 2018, 17:44

Spartacus hat geschrieben:Professoren haben davon doch gar keine Ahnung. Es gab auch mehr als genug, die vor der überstürzten Einführung des Teuros gewarnt haben,
hat auch keiner zugehört, denn die Politiker sind allesamt klüger.

Sparta

Nicht so spitz, Sparta!!! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03


Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste