Aufruf von 154 Professoren

Themen welche die EU betreffen.

Aufruf von 154 Professoren

Beitragvon Zicke » 22. Mai 2018, 11:59

Ökonomen warnen vor Euro-Haftungsunion

Die Vorschläge von Frankreichs Präsident Macron und EU-Kommissionspräsident Juncker gefährden Europas Wohlstand.
154 Wirtschaftsprofessoren fordern in der F.A.Z. mehr Reformen statt weitere Fehlanreize.

„Die in der Berliner Koalitionsvereinbarung erwähnten Vorschläge des französischen Präsidenten Emmanuel Macron und des EU-Kommissionschefs Jean-Claude Juncker bergen hohe Risiken für die europäischen Bürger“, heißt es in dem Aufruf. So könne ein europäischer Finanzminister mit einem eigenen Budget, wie ihn Macron vorschlägt, dazu führen, dass die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) noch stärker politisiert werde. Die großen Anleihekäufe der EZB kämen „schon jetzt einer Staatsfinanzierung über die Zentralbank gleich“, heißt es in dem Aufruf.
#
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 00643.html
z

Lieber einen Ort im Grünen
Als einen Grünen im Ort


In jedem Linken steckt ein Totalitärer
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 3997
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Aufruf von 154 Professoren

Beitragvon Spartacus » 22. Mai 2018, 17:39

Professoren haben davon doch gar keine Ahnung. Es gab auch mehr als genug, die vor der überstürzten Einführung des Teuros gewarnt haben,
hat auch keiner zugehört, denn die Politiker sind allesamt klüger.

Sparta
Nichts gelernt und dumm wie Brot, doch man leidet keine Not,
denn es gibt ja noch zum Glück, als Beruf die Politik.
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 13035
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Aufruf von 154 Professoren

Beitragvon steffen52 » 22. Mai 2018, 17:44

Spartacus hat geschrieben:Professoren haben davon doch gar keine Ahnung. Es gab auch mehr als genug, die vor der überstürzten Einführung des Teuros gewarnt haben,
hat auch keiner zugehört, denn die Politiker sind allesamt klüger.

Sparta

Nicht so spitz, Sparta!!! [flash]
Gruß steffen52
steffen52
 
Beiträge: 3866
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03


Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast