Moscovici: Fortschritte in Italien, Portugal und Spanien sind ‚gutes Zeichen

Themen welche die EU betreffen.

Moscovici: Fortschritte in Italien, Portugal und Spanien sind ‚gutes Zeichen

Beitragvon Interessierter » 24. Mai 2017, 09:35

Vorgestern gratulierte die Europäische Kommission den portugiesischen und spanischen Regierungen, die ihre Länder aus der Krise geführt haben. Ebenfalls positiv bewertet wurden Maßnahmen in Italien.

https://www.euractiv.de/section/finanze ... s-zeichen/
Interessierter
 

Re: Moscovici: Fortschritte in Italien, Portugal und Spanien sind ‚gutes Zeichen

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Mai 2017, 11:07

Interessierter hat geschrieben:Vorgestern gratulierte die Europäische Kommission den portugiesischen und spanischen Regierungen, die ihre Länder aus der Krise geführt haben. Ebenfalls positiv bewertet wurden Maßnahmen in Italien.

https://www.euractiv.de/section/finanze ... s-zeichen/



Das erscheint erstmal erfreulich, doch ist sicher die Frage gestattet, wer diese Wunder finanzierte.
Seit Jahren laufen die Zinsen in Euroland gegen Null. Die Hauptlast trägt also besonders der deutsche Sparer, der seit Jahren auf Milliarden von Zinserträgen verzichten muss und so insgesamt als kleiner Sparer Nase macht.
Uns wurde vor der Währungsunion versprochen, dass der Euro sicher und ebenso stabil sei wie die alte gute DM. Das war und ist ein Trugschluss.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Moscovici: Fortschritte in Italien, Portugal und Spanien sind ‚gutes Zeichen

Beitragvon Danny_1000 » 24. Mai 2017, 13:28

Interessierter hat geschrieben:Vorgestern gratulierte die Europäische Kommission den portugiesischen und spanischen Regierungen, die ihre Länder aus der Krise geführt haben. Ebenfalls positiv bewertet wurden Maßnahmen in Italien.

https://www.euractiv.de/section/finanze ... s-zeichen/


Dererlei Jubelmeldungen erinnern mich an die Planerfüllungsquoten der DDR - Politbürokraten.
Bei einer Jugendarbeitslosigkeit in Spanien von mehr als 40 und in Portugal von mehr als 23 % von Erfolgen zu schreiben, hat schon was.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2783
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Moscovici: Fortschritte in Italien, Portugal und Spanien sind ‚gutes Zeichen

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2017, 16:10

Danny, drum ging es nicht. Die Jugendarbeitslosigkeit ist ein Thema, was hierbei nicht bewertet wird.

Die Portugiesen haben ein Reformprogramm mit extrem schmerzvollen sozialen Auswirkungen umgesetzt. Nach neun Jahren können wir diese Verfahren nun also endlich beenden. Warum jetzt? Weil das portugiesische Defizit stabil unter 3 Prozent, ja sogar stabil unter 2 Prozent liegt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Moscovici: Fortschritte in Italien, Portugal und Spanien sind ‚gutes Zeichen

Beitragvon Spartacus » 24. Mai 2017, 17:46

Genießt Italien also eine bevorzugte Behandlung?

Niemand wird bevorzugt behandelt. Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, es sei Güte gegenüber Italien oder dass wir die Regeln brechen; das tun wir nicht. Wir haben die Regeln angewendet und dabei die Flexibilität genutzt, die sie bieten.


Eine glatte Lüge, denn selbstverständlich hat die EU geduldet, dass Italien alle festgesetzten Regeln gebrochen hat, um die maroden Banken mal wieder mit ital. Steuergeldern zu retten.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ipien.html

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast