Wahlen in der EU....

Themen welche die EU betreffen.

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2019, 21:34

Mal ein Auszug aus Spartas Region..... [grins]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Mai 2019, 21:35

Was Schlimmeres als den erzkorrupten und dauersteifen Juncker kann es nicht geben.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon steffen52 » 28. Mai 2019, 21:40

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Noch nicht. [grins]
Die Zeit läuft für die, aber gegen dich.
AZ

Zum Glück kannst du Dich da von nicht ausschließen, auch Deine Lebensuhr tickt! Genau so schnell wie meine nur etwas um paar Jährchen versetzt, aber sie macht tick tack!!! [denken]
Gruß steffen52


Ich stehe auf der anderen Seite als du. Daher bin ich zuversichtlich, dir fehlt die Jugend.

AZ

Du Jugend, schöner Nachtwitz! Habe vielleicht mehr junge Menschen um mich als Du, auf jeden Fall privat. Welche Dir gegenüber stehen müssen Dir ja aufs Wort folgen oder tun
so! Wenn Du weg bist möchte ich sie mal hören. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2019, 06:57

Ach, Steffen52, es geht nicht um die Jugend, die mich umgibt. [grins]
Du hast doch oben selbst zugegeben, dass die Jugend anders gewählt hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon steffen52 » 29. Mai 2019, 14:48

augenzeuge hat geschrieben:Ach, Steffen52, es geht nicht um die Jugend, die mich umgibt. [grins]
Du hast doch oben selbst zugegeben, dass die Jugend anders gewählt hat.

AZ

Ist doch klar wer am meisten die Grünen gewählt hat, das brauchst Du nun nicht extra hervorheben, mit ihren Wissen und Erfahrung kann man es natürlich ihnen nicht verdenken!!! [laugh]
Auch sie werden alt und werden dazu lernen. Die Art der Überheblichkeit gegenüber älteren Bürgern ist schon sehr erstaunlich, sie haben es verstanden die Alten nicht! Klar wer zu Mc-Donalds geht
und Fleisch-Burger und Chicken-Burger sich reinzieht der macht was für die Umwelt. Das alles Fleisch von Massentierhaltung kommt das interessiert sie einen Dreck, Hauptsache billig! [frown]
Das sind schon Umweltverbesser, es darf gelacht werden.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2019, 15:54

Wenn es um unsinnige Vergleiche geht, bist du unübertroffen. [flash]

Aber das hilft dir auch nicht. Lesen vielleicht.....:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Spartacus » 30. Mai 2019, 16:15

augenzeuge hat geschrieben:Mal ein Auszug aus Spartas Region..... [grins]


Das einzige, was mich daran wundert, ist der Erfolg der Grünen und der SPD. CSU gibt es hier mit der Muttermilch. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Interessierter » 15. Juni 2019, 07:15

EU-Kommission hält versuchte Wahlbeeinflussung für erwiesen

Haben sich russische Kräfte auch in die Europawahl eingemischt? Die Sorge gab es schon vor dem Votum. Nun berichtet die EU-Kommission von "russischen Quellen", die mit Desinformation die Demokratie angreifen.

Schon vor der Europawahl Ende Mai hatte die EU-Kommission immer wieder vor gesteuerten Desinformationskampagnen aus Russland gewarnt: Nun legt die Kommission einen Bericht vor, demzufolge Moskau mit andauernden Falschnachrichten versucht, Wahlen in Europa zu beeinflussen.

"Die gesammelten Beweise haben gezeigt, dass russische Quellen weiterhin Desinformation betreiben, um die Wahlbeteiligung zu dämpfen und die Wählerpräferenzen zu beeinflussen", heißt es in dem am Freitag veröffentlichten Bericht der Brüsseler Behörde.

Allerdings wird darin auch deutlich gemacht, dass es keine ausreichenden Hinweise gebe, um von einer ganz konkret auf die Europawahl ausgerichteten Desinformationskampagne zu sprechen.

Als Präventionsmaßnahme hatte die EU-Kommissionen unter anderem ein System zum besseren Informationsaustausch zwischen den EU-Staaten eingerichtet. Zudem hatten unter anderem Facebook, Google, Twitter und der Firefox-Entwickler Mozilla einen freiwilligen Verhaltenskodex unterschrieben.

Die EU-Kommission betonte nun, diese Bemühungen hätten dazu beigetragen, die Auswirkungen von Fake-News-Kampagnen auf die Wahlen zu begrenzen. Für eine abschließende Bewertung sei es jedoch noch zu früh. Die Taktik "von internen und externen Akteuren, insbesondere in Verbindung zu russischen Quellen", entwickele sich ebenso schnell wie die der EU-Staaten und der Onlineplattformen. Deshalb müsse der Kampf gegen Fake News fortgesetzt werden.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 72474.html
Interessierter
 

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Interessierter » 16. Juni 2019, 10:38


Mutterland Europa - Überlasst "Heimat" nicht den Rechten!


Der Begriff "Heimat" ist besser, als viele denken. Nur das Heimatland Europa wird uns vor den nationalen Bewahrern schützen.

Seit der Flüchtlingskrise 2015, als Menschen aus Syrien, Afghanistan, dem Irak in Deutschland Zuflucht suchten, ist Heimat aus den Niederungen von Schlagern, wo sie einst fürsorglich betreut worden war, aufgestiegen zu Schlagworten in den Programmen aller Parteien.

Ihre Väter lagen entweder verscharrt in fremder Heimaterde oder waren wund geschlagen an Körper und Seele zurückgekehrt in ihre mittlerweile zerbombte Heimat. Aus der waren deutsche Heerscharen 1939 aufgebrochen mit dem Schlachtgesang „Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt“, um friedlichen Völkern die Heimat zu zerstören, deren Bürger zu ermorden, deren Land zu unterjochen. Der Tod war ein Meister aus Deutschland. Ihm waren sie kriegslüstern in die Ferne gefolgt. Nach Kriegsende 1945 hatte er aus ihnen heimatlose Gesellen gemacht. Gefühlt überlebte nur die Heimat, in der sich die Erinnerung auskannte.

In den Jahren des beginnenden Aufbruchs aus nationalen Grenzen zur grenzenlosen Heimat Europa, zunächst per VW-Völkerwanderung ins Goethe-Sehnsuchtsland Italien, schaffte es die Heimat allenfalls noch zu Pfingsten in die „Tagesschau“. Da trafen sich als Folge nationalsozialistischer Gewaltherrschaft aus deutschen Ostgebieten Vertriebene, sangen die Schlesier „Kehr ich einst zur Heimat wieder“, und die Ostpreußen – „Land der dunklen Wälder“ – forderten ihre Heimat zurück.

Als 1989 über Nacht Deutschland geeint wurde, erwachte die alte Heimat wieder und feierte die grenzenlose Freiheit mit. „The Wind Of Change“ hatte den ihr genetisch eigenen Mief verweht. Doch der blieb nur kurzfristig vertrieben. Parallel zur Globalisierung wuchs, vergleichbar mit physikalischen Experimenten in kommunizierenden Röhren, die Sehnsucht nach Heimat. Vor allem in den neuen Bundesländern.

Die anbrechende Massenarbeitslosigkeit löschte diese Identität stiftende gemeinsame Heimat. Die Folge war gefühlte Heimatlosigkeit. Schuldige wurden gesucht. Bei der Suche half die AfD. Erklärte sich insbesondere regional zur Rächerin der Enttäuschten, wuchs zur nationalen Bewegung in der Flüchtlingskrise 2015. Denn die aus ihrer Heimat Geflüchteten wurden zur Bedrohung der eigenen Heimat erklärt, dem einzigen Ort der Geborgenheit vor der Globalisierung. Das Fremde hatte jetzt ein Gesicht. Das Gesicht von Fremden.

Populisten mobilisierten im übertragenen Sinne die nationale Gemeinschaft eines Dorfes gegen das Global Village von Nationen. Vergifteten die Heimat mit blutbodigen Parolen von Heimatliebe und Heimatschutz und Heimaterde, nahmen sie in Beugehaft. Wer in demokratischen Parteien noch keine zum eigenen Programm passende Heimat gefunden hat, wandert seitdem unruhig in den Parteizentralen, wenn die neuesten Umfragezahlen eintreffen.


Bei den Wahlen zum Europäischen Parlament wird Heimat nunmehr von allen als Wahlhelferin eingesetzt. Grenzüberschreitend. Die Vaterländischen aus Italien, Frankreich, Polen, Ungarn, Holland, Spanien usw. erhoffen sich Mehrheiten rechts von der Mitte. Deshalb muss, aufrecht gegen rechts, unser Mutterland Europa, Heimat der Aufklärung, der Freiheit, der Toleranz, unter dessen beschützendem Dach unterschiedliche Heimaten erblüht sind im Norden und Süden, im Osten und Westen, verteidigt werden. So wie einst Wien, Heimat der Leichtfüßigen, gegen die Türken. Denn wer sich nicht wehrt, sondern den Rattenfängern folgt, wird von ihnen verspeist. So wie einst Wien, damals Heimat der Antisemiten und Volksgenossen, vom Landsmann Adolf Hitler.

Nur das Heimatland Europa schützt vor nationalen Heimatschützern. Europa wurde einst gegründet auf drei Säulen: Nie wieder Krieg. Nie wieder Nationalismus. Nie wieder Diktatur. Dafür lohnt es sich zu kämpfen.

Den vollständigen Beitrag findet man hier:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/mutt ... 702-2.html
Interessierter
 

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Zicke » 16. Juni 2019, 10:48

Europa wurde einst gegründet

der Kontinent wurde also gegründet.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon pentium » 1. Juli 2019, 08:19

EU-Sondergipfel: Marathonsitzung in Brüssel – seit 7 Uhr geht es um alles [welt.de]
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... alles.html

Der Personalvorschlag für das Amt des EU-Kommissionschefs, mit dem Kanzlerin Merkel leben kann, führte zu neuem Streit. EU-Ratschef Tusk sprach in den frühen Morgenstunden mit allen 28 Staatenlenkern einzeln. [...]


Dass Merkel sich ernsthaft mit Timmermans als Kommissionspräsident abgefunden hätte, war natürlich ein extreme Affront gegen die EVP-Fraktion und gegen Weber persönlich.
Jetzt werden in Brüssel scheinbar mal wieder alle zu vergebenen Pöstchen (Kommissionspräsident/in; Parlamentspräsident/in; EU-Außenbeauftragte(r); ggf. EZB-Chef/in) miteinander vermengt und ausgelotet, welche Konstellation für alle Seiten akzeptabel ist.

Falls die Sozialdemokraten als Wahlverlierer (20,5% der Stimmen vs. 24,2% EVP-Fraktion) tatsächlich den Kommissionspräsidenten stellen sollten, wäre das gewissermaßen mal wieder eine Umkehr des Wählerwillens ...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Zicke » 1. Juli 2019, 08:43

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03


Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Zicke » 1. Juli 2019, 08:54

ist doch egal wer es gesagt hat, stimmen muss es.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon HPA » 1. Juli 2019, 09:20

Ausgerechnet Beckenbauer angesichts seiner moralischen Verkommenheit zu zitieren hat schon was. [flash]
HPA
 

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2019, 15:55

Zicke hat geschrieben:ist doch egal wer es gesagt hat, stimmen muss es.


Aha, vielleicht liegen zwischen Aussage und heute nochmal 20 Jahre zwischen. [flash]

Nee, es stimmt in der Sache auch nicht. Beckenbauer hat definitiv unrecht. Die SPD z.B. hat die Beste hingeschickt...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon pentium » 1. Juli 2019, 17:21

Die Beratungen wurden vertagt und werden morgen fortgesetzt.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... raech.html

Ist es eigentlich demokratisch, wie die 28 Staats- und Regierungschef die Pöstchen aus kungeln?
Ich halte Weber für mindestens genauso unfähig wie Timmermans. Vestager könnte fähig sein - aber sie ist ja laut einhelliger Meinung nicht die alleinige Spitzenkandidatin ihrer Parteienfamilie gewesen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Spartacus » 1. Juli 2019, 17:50

Was für ein Kasperltheater. Ich habe schon gewußt, warum ich da nicht wählen gegangen bin. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon pentium » 2. Juli 2019, 18:33

EU-Gipfel nominiert von der Leyen als Kommissionschefin
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hefin.html

Von der Leyen könnte, wenn sie denn vom Parlament bestätigt wird, die erste Frau an der Spitze der EU-Kommission werden. Erstmals seit mehr als 60 Jahren würde Deutschland dann den mächtigen Brüsseler Posten besetzen. Ihre Nominierung ist eine große Überraschung nach wochenlangem Postenstreit seit der Europawahl.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. Juli 2019, 18:46

Dort ist sie mehr als gut aufgehoben.
Wenn man dort Unfug verzapft ist das relativ egal.
Also ich drücke ihr die Daumen für den schönen Posten.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Juli 2019, 18:48

Warum wird die EU nicht sofort abgeschafft?
Warum nur in Etappen? Wenn nun Juncker durch die Frau von der Leyen ersetzt werden soll, na gute Nacht!
Was hat sie denn bis zum heutigen Tage konkret ordentlich zu Stande gebracht? Bisher viele Posten besetzt und immer wieder rechtzeitig in den nächsten geflüchtet.
Sie kann Haushalt, Familie, Bundeswehr und nun auch noch EU. Hoffentlich ist sie nicht unterbezahlt. [sick]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon steffen52 » 2. Juli 2019, 18:49

pentium hat geschrieben:EU-Gipfel nominiert von der Leyen als Kommissionschefin
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hefin.html

Von der Leyen könnte, wenn sie denn vom Parlament bestätigt wird, die erste Frau an der Spitze der EU-Kommission werden. Erstmals seit mehr als 60 Jahren würde Deutschland dann den mächtigen Brüsseler Posten besetzen. Ihre Nominierung ist eine große Überraschung nach wochenlangem Postenstreit seit der Europawahl.

Na wenn das so ist und die von der Leyen als Kommissionschefin nominiert wird, hat doch der Beckenbauer recht mit seiner Aussage. Was hat die den in Deutschland zustande gebracht???? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Juli 2019, 18:51

Da bleibt nur noch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Zicke » 2. Juli 2019, 18:53

Miri sagt:
Die EU, das Gut Aiderbichl für desolate Politiker, ein hoch bezahlter Gnadenhof.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2019, 21:20

steffen52 hat geschrieben:Na wenn das so ist und die von der Leyen als Kommissionschefin nominiert wird, hat doch der Beckenbauer recht mit seiner Aussage. Was hat die den in Deutschland zustande gebracht???? [ich auch]
Gruß steffen52


Ich finds nicht schlecht, sie passt nach Brüssel, ist dort geboren, kennt sich aus, man hat sie einstimmig gewählt, und Merkel hat sich enthalten. Super Coup.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon steffen52 » 2. Juli 2019, 22:29

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Na wenn das so ist und die von der Leyen als Kommissionschefin nominiert wird, hat doch der Beckenbauer recht mit seiner Aussage. Was hat die den in Deutschland zustande gebracht???? [ich auch]
Gruß steffen52


Ich finds nicht schlecht, sie passt nach Brüssel, ist dort geboren, kennt sich aus, man hat sie einstimmig gewählt, und Merkel hat sich enthalten. Super Coup.

AZ

Da hast Du recht, Jörg(AZ), super Coup sie endlich los zu werden von diesen Posten hier in Deutschland wo sie nichts auf die Reihe bekommen hat!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon pentium » 3. Juli 2019, 07:07

Macron scheint sich in allen Punkten durchgesetzt zu haben: Weber als Kommissionspräsident verhindert, Weidmann als EZB-Präsident verhindert, Lagarde durchgesetzt und das Spitzenkandidatenprinzip außer Kraft gesetzt.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Juli 2019, 10:54

Wann sind wieder Wahlen in Frankreich?
Bis dahin muss man den Hilfskönig halt noch ertragen, dann verschwindet der wahrscheinlich in der Versenkung.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon HPA » 3. Juli 2019, 12:05

Was ihr euch nur aufregt. Das Beispiel von der Leyen zeigt doch nur ,dass Deutschland in der Lage ist, konsequent abzuschieben! [flash]
HPA
 

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Juli 2019, 12:07

Leider nicht weit genug.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste