Wahlen in der EU....

Themen welche die EU betreffen.

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Grenzwolf62 » 27. Mai 2019, 07:16

Selbst wenn eine Suppe ausgelöffelt werden sollte, dann ist es auch nur unsere Suppe.
Die anderen können doch grün wählen, auch okay.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2019, 07:34

karnak hat geschrieben:Meine Tochter, ja nun auch Wessi, meint man ist im Osten UNDANKBAR . Das ist unter anderem eine der Denke die die Leute auf die Palme bringt.

Klar, wer will sich schon sein Spiegelbild vorhalten lassen. [grin]
Ganz unrecht hat sie nicht. Viele sind definitiv undankbar. Sie haben etwas erreicht, was sie früher trotz ihrer Arbeit nie erreicht hätten. Es gehört nur etwas mehr dazu, finde ich. Unzufriedenheit, Angst, fehlendes Selbstvertrauen, Fehleinschätzung. Karnak, erzähle uns doch keinen Quatsch, die Masse derer, die die AfD gewählt hat, hat doch kein Problem mit ihrer alten DDR Identität.

Dem Osten geht es nicht schlecht, die neuen Länder haben ein Niveau erreicht, was keiner 1990 geglaubt hätte. Es ist jedes Jahr besser geworden. Selbst die Stasi haben ihren Weg gefunden, fahren in die Welt, besitzen einen Bauernhof in der Toscana und ein E Bike. [grins] Das alles wäre ohne die CDU nicht möglich gewesen! Das glaubt aber keiner, man will das nicht hören. Und meint, die AfD kann das noch besser.... [laugh]
Diese Sichtweise wirkt wie eine lindernde Salbe. Aber heilen wird sie nicht. Denn das muss im Kopf durch Einsicht passieren. Und ja, warum ist eigentlich keiner dankbar, wie es ihm heute geht. Die Frage stelle ich.

Erstaunlich finde ich den Unterschied zu Berlin. Dort gewinnt grün? Hätte ich bei den alten DDR Identitätsproblemen nicht für möglich gehalten.

Bei mir übrigens gewinnt die CDU mit über 46%. So wars schon immer. Es ist eine Art Dankbarkeit der Alten, die nicht vergessen, warum es ihnen hier besser als in den meisten Ecken von NRW geht. Die AfD ist mit 7% erstaunlich stark geworden.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Grenzwolf62 » 27. Mai 2019, 07:46

Wenn das sächsische Ergebnis grob den Ausgang der Landtagswahl abbildet wird es interessant.
Entweder geht die CDU dann erstmalig mit völliger Selbstaufgabe in Schwarz-Rot-Rot-Grün eine Koalition mit den Kommunisten ein, oder der Wählerauftrag wird tatsächlich umgesetzt mit Blau-Schwarz.
Schaun wir mal.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon karnak » 27. Mai 2019, 08:33

augenzeuge hat geschrieben:Klar, wer will sich schon sein Spiegelbild vorhalten lassen.


AZ

[grin] Und Du meinst es liegt an der Uneinsichtigkeit des Ostlers sich den Spiegel vorhalten zu lassen. Der faule, unfähige und Nichtwissende Ostler weiß noch nicht mal wie man richtig arbeitet, ist auch noch undankbar für das Mitarbeiten und Durchfüttern aus Richtung Westen? Also so wird man die Einheit des Landes auch nicht mit der biologischen Lösung vollziehen können.
Und die Stasi in meiner Person reist durch die Welt, besitzt einen Bauernhof und ZWEI E - Bikes [flash] weil er noch nie den Hang zum Spinner hatte, sich sachlich und nüchtern " tagesaktuellen " Situationen stellt und auf der Basis sein Leben organisiert. Damals wie heute, manche , besonders viele die nie was auf die Kette bekommen haben, nennen das abschätzig " Einrichten" NUR , am Ende jeder Geschichte zählt der Erfolg, dass was hinten raus kommt, um mit Helmut Kohl zu sprechen.
Deswegen wähle ich auch keine Parteien die den Leuten einreden wollen man könnte sich gegen eine Globalisierung stemmen und hätte auch nur EINE Chance gegen den Druck aus Richtung Nordamerika und Asien alleine als " Groß ( Kotz) Deutschland zu bestehen. Ich beschreibe nur Gefühlslagen wie ich sie in einer Gegend, also dem Osten, immer wieder erfahre, einer Region dieses Gesamtdeutschland die ich von Geburt an bewohne und nie verlassen habe.
Und in meiner Nüchternheit weiß ich ganz genau, dass solche Spinner wie die AfD in der Realität des politischen Tagesgeschäftes angekommen sehr schnell an ihre Grenzen stoßen und vom deutschen Michel sehr schnell auch ihre Prügel einstecken werden. Anders scheint es wohl nicht zu gehen, es gibt einfach zu viel Blöde. Die Stasi jedenfalls lehnt sich da zurück, beobachtet das Ganze, denkt sich ihren Teil und fährt ihre Linie, immer an der tagesaktuellen Situation ausgerichtet, alles andere macht für die Stasi keinen Sinn. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Beethoven » 27. Mai 2019, 08:53

Ich bin regelrecht entsetzt über das Ergebnis meines Bundeslandes und der Sachsen.

Nun habe ich allerdings den Eindruck, dass das deutsche Volk gegenwärtig nur noch auf zwei Probleme reagiert und anspringt. Das ist einmal die Umwelt und im Anderen, die Flüchtlingspolitik. Oder hat einer in den letzten Wochen etwas über Bildungspolitik, infrastrukturelle Probleme, Arbeitslosigkeit und Gesundheitswesen gehört?

Und genau diese beiden o.g. Probleme bedienen nun mal die Grünen und die AfD. Wenn verwundert es also, dass gerade diese beiden Partein Zuwächse haben, wie sie keiner erwartet hat?

Hinzu kommt noch, dass Frau Nahles und AKK echt farblose Gestalten sind. Da fehlt ein Willi Brandt oder ein Kohl, die es verstehen, das Volk zu begeistern.
Wo sind die wirklich charismatischen Führer von Parteien?
Selbst ein Hofreiter oder Ötzdemir sind ja strahlende Sonnen gegen Nahles oder AKK. Na, dann Prost auf die kommenden Jahre unter den Grünen. Ich habe nichts gegen die Grünen und ihr Anliegen ist wichtig und richtig aber es kann nur auf Kosten des Volkes und der Wirtschaft erreicht werden. In einer kapitalistischen Gesellschaftsordnung ist es nicht anders möglich, denke ich.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Sperrbrecher » 27. Mai 2019, 08:56

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn das sächsische Ergebnis grob den Ausgang der Landtagswahl abbildet wird es interessant. Schaun wir mal.

Davon kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen.
Da werde ich mir wohl nun bald eine neue Wohnung in der alten Heimat
Dresden suchen müssen (wollen).
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon karnak » 27. Mai 2019, 09:06

[grin] Würde ich auch machen, die Errichtung des Paradieses ist dann dort faktisch nicht mehr aufzuhalten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Grenzwolf62 » 27. Mai 2019, 09:11

Sperrbrecher hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn das sächsische Ergebnis grob den Ausgang der Landtagswahl abbildet wird es interessant. Schaun wir mal.

Davon kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen.
Da werde ich mir wohl nun bald eine neue Wohnung in der alten Heimat
Dresden suchen müssen (wollen).


Ja, komme wieder zu den Undankbaren. [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon pentium » 27. Mai 2019, 09:31

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Sperrbrecher hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn das sächsische Ergebnis grob den Ausgang der Landtagswahl abbildet wird es interessant. Schaun wir mal.

Davon kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen.
Da werde ich mir wohl nun bald eine neue Wohnung in der alten Heimat
Dresden suchen müssen (wollen).


Ja, komme wieder zu den Undankbaren. [wink]


Ja die Undankbaren und in den Spiegel schauen will man im Osten auch nicht. Schlimm! Schlimm! Wobei, noch weiter im Osten liegt die PiS bei der EU Wahl vorne, auch alles "Blöde" undankbare und Spiegelverweigerer? Ebenso in Frankreich, Tschechien, Belgien und Italien. Diese Begründungen sind mir ehrlich gesagt zu einfach...also die mit den "Blöden" und den undankbaren Spiegelverweigern....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon steffen52 » 27. Mai 2019, 09:42

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Meine Tochter, ja nun auch Wessi, meint man ist im Osten UNDANKBAR . Das ist unter anderem eine der Denke die die Leute auf die Palme bringt.

Denn das muss im Kopf durch Einsicht passieren. Und ja, warum ist eigentlich keiner dankbar, wie es ihm heute geht. Die Frage stelle ich.



AZ

Was ist das nur für eine alberne Wessi-Hochnäsigkeit? Dankbar sein! Dankbar bin ich der damaligen CDU-Regierung unter Kohl für die Einheit Deutschlands. Punkt
Wenn ich und viele andere Sachsen (Ostdeutsche) mit dieser Art und Weise ,wie diese heutige Regierung sich gegenüber ihre Wählern benimmt und über ihre Köpfe weg regiert ,
nicht einverstanden sind, dann bleibt die Frage im Raum stehen warum soll man da dankbar sein. Diesen Herrschaften da oben heute schulde ich nichts! Denn persönlichen Wohlstand habe ich denen nicht zu verdanken, es wurde alles
erarbeitet aus eigener Kraft und dafür hat die Masse der ostdeutschen Bürger auch genügend Steuern diesen Staat bezahlt! Eine andere Sichtweise zu dieser Politik von da oben, was hat
das mit Undank zu tun? Die Ostdeutschen haben es geschafft eine Regierung aus ihrem Land zu vertreiben und das haben sie nicht vergessen das man sich wehren kann und das mit der Wahl einer
Partei welche viele (nicht alle im Westen) nicht mögen. Kopf einschalten nachdenken und dann Sprüche mit dankbar oder nicht rüber bringen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon HPA » 27. Mai 2019, 10:29

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Sperrbrecher hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn das sächsische Ergebnis grob den Ausgang der Landtagswahl abbildet wird es interessant. Schaun wir mal.

Davon kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen.
Da werde ich mir wohl nun bald eine neue Wohnung in der alten Heimat
Dresden suchen müssen (wollen).


Ja, komme wieder zu den Undankbaren. [wink]


Na dann: ran. Da wird ihn Dresden demnächst auch einiges frei werden. Grund: die AfD

Die Dresdner Jüdische Gemeinde weiß ein Lied davon zu singen.
HPA
 

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2019, 10:38

. Der faule, unfähige und Nichtwissende Ostler weiß noch nicht mal wie man richtig arbeitet, ist auch noch undankbar für das Mitarbeiten und Durchfüttern aus Richtung Westen? 


Das ist genausolcher Unsinn wie die fehlende DDR Identität.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2019, 10:41

Die Ostdeutschen haben es geschafft eine Regierung aus ihrem Land zu vertreiben

Die Ostdeutschen gibt's nicht. Die Länder haben unterschiedlich gewählt, siehe Berlin. Ebenso hat das nichts mit Hochnäsigkeit zu tun. Denn die das sagen, sind dankbar.

es wurde alles 
erarbeitet aus eigener Kraft

Ich lache jetzt mal. Ne Hütte erben kann jeder. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon karnak » 27. Mai 2019, 13:02

augenzeuge hat geschrieben:
. Der faule, unfähige und Nichtwissende Ostler weiß noch nicht mal wie man richtig arbeitet, ist auch noch undankbar für das Mitarbeiten und Durchfüttern aus Richtung Westen? 


Das ist genausolcher Unsinn wie die fehlende DDR Identität.
AZ

Ich sage Dir nur und voraus, dass man mit diesem, " einige sind undankbar" es nicht zu einer " glücklichen Beziehung " , indem Fall " Vollendung der Einheit " bringen wird, dass " Nebeneinander " wird dann über die biologische Lösung hinausreichen. Und ein " Nebenbuhler" hat dann alle Chancen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Interessierter » 27. Mai 2019, 13:35

Zitat steffen52:
Denn persönlichen Wohlstand habe ich denen nicht zu verdanken, es wurde alles
erarbeitet aus eigener Kraft und dafür hat die Masse der ostdeutschen Bürger auch genügend Steuern diesen Staat bezahlt!


Die VHS müßtest du auch selbst bezahlen, um den Unterschied zwischen den Wörtern den und denn zu begreifen.

Natürlich zahlen die meisten Bürger Deutschlands Steuern. Die überwiegende Mehrheit der Westdeutschen fand es richtig und gut, dass westdeutsche Gelder zur Unterstützung der Neuen Länder und deren Bürger in den Osten flossen. Da war es doch mehr als selbstverständlich, dass auch Steuern aus den Neuen Ländern zur Sanierung der maroden Ex - DDR benutzt wurden. Das musst du gar nicht extra erwähnen, das war deine verdammte Pflicht und niemand der Ostdeutschen muss sich damit, dass er auch den Soli zahlen musste b

Das Kapital, dass in den Osten geflossen ist, hat so viel Nullen, das begreifst du ohnehin nicht.

Ich bin mir sicher, dass niemand die Erfolge tüchtiger Menschen bestreiten will, bzw. dass man heute Danke sagt. Allerding kann man es nicht unwidersprochen lassen, wenn du du hier derartigen Stuss verbreitest.

Erst durch den Beitritt zur BRD und ihrem demokratischen System, einschließlich ihrer erfolgreichen Wirtschaft, warst du in der Lage dir aus eigener Kraft einen gewissen Wohlstand aufzubauen!!
Das unterschlägst du einfach so locker. Erst der Beitritt zur BRD hat dir die Möglichkeiten eröffnet, dir deinen Wohlstand zu erarbeiten.

Die Bürger aus den alten Bundesländern erwarten mehrheitlich kein Danke, sondern freuen sich über die Wiedervereinigung. Was man aber erwarten kann ist, dass Menschen wie du solche dusseligen Aussagen nicht tätigen.
Interessierter
 

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon karnak » 27. Mai 2019, 13:54

Haste von der Sache her schon recht.
Wenn aber arm und reich eine Ehe eingeht ist der Reiche gut beraten wenn er nicht vom Armen Partner etwas " erwartet " was nach " nun sei mal dankbar " riecht, der Stunk ist dann vorprogrammiert. [flash] Man hat sich 1990 entschlossen einen gemeinsamen Weg zu gehen, in guten wie in schlechten Tagen, irgendwelche Nullen zu erwähnen sind da eher kontraprodukiv. [flash] Man musste ja nicht, das Zusammengehen war freiwillig, mit allen eventuellen Konsequenzen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Zicke » 27. Mai 2019, 13:56

wenn du du hier



genau
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Sperrbrecher » 27. Mai 2019, 14:05

karnak hat geschrieben:Würde ich auch machen, die Errichtung des Paradieses ist dann dort faktisch nicht mehr aufzuhalten.

Nach dem Leute Deines Schlages nicht mehr an den Schalthebeln der Macht sitzen, liegt das durchaus im Bereich des Möglichen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon steffen52 » 27. Mai 2019, 14:21

wenn du du hier, das schreibt der Rechtschreibeexperte, scheint etwas aufgeregt zu sein, ja die Wahrheit kann er nicht ab und da macht er halt auch Fehler, aber es anderen Usern
permanent zu unterstellen b.z.w. zu verbessern. Ist schon ein armes Häufchen Mensch der außer über Rechtschreibung zu schreiben immer den selben Stuss von sich gibt, mal
nachdenken ist beim ihm fehl am Platze! Warum er so einseitige komische, eigenwillige Ansichten hat das kann er bestimmt
auch nicht mehr beantworten, okay man muss ihn das verzeihen, ist nicht mehr der Jüngste, sonst bekommt er noch ein Magengeschwür vor lauter sinnlosen Schreiberei. Ja so ist das Leben, da muss er schon mal
sich außerhalb seine vier Wände bewegen und nicht nur seinen PC bemühen den Faktenfinder zu suchen , da steht sowieso nur das was die da oben so für richtig halten!!!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon karnak » 27. Mai 2019, 14:34

Sperrbrecher hat geschrieben:Nach dem Leute Deines Schlages nicht mehr an den Schalthebeln der Macht sitzen, liegt das durchaus im Bereich des Möglichen.

[flash] Bist mit Deinen schlagkräftigen Argumenten wie gemacht für das AfD Land. Und Du machst Dir keine Vorstellungen wie mir deren Gespinne am Ende am A... vorbei geht. Es ist nun lange genug her, dass ich in die Bundesrepublik umgesiedelt wurde um zu wissen wie schnell solche Knaller an den Grenzen ihrer Möglichkeiten landen und vom deutschen Michel abgewatscht werden. Die Peinlichkeit zu einem Land zu gehören in dem solche Kasper was zu sagen haben könnten ist noch mal eine andere Sache, aber das sitze ich locker aus, habe auch den Mielke, Erich verkraftet. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon steffen52 » 27. Mai 2019, 14:42

augenzeuge hat geschrieben:Ich lache jetzt mal. Ne Hütte erben kann jeder. [flash]
AZ

Brauchst nun nicht gleich wie das HB-Männlein aus der Werbung von früher in die Luft gehen, Jörg(AZ)! Okay, habe die Hütte(Deine Worte) Baujahr 1880 nun mal geerbt, was aber ich
alles bis Heute da investiert habe hat mir nicht Deine liebe nette Bundesregierung geschenkt, nö das habe ich alles mit meinem Geld und Arbeitskraft erschaffen. Könnte Dir ja Zahlen nennen da würde
Dir das lachen vergehen, werde es aber lassen sonst bekommt es von Dir bei passender Gelegenheit wieder aufs Butterbrot geschmiert. Da von Dir nicht mehr kommt als nur alberne Sprüche ist
es eigentlich Schade darüber mit Dir zu schreiben. Es passt halt nicht in Deinen Kram und schon wirst Du albern in Deinen Antworten. Schade, aber so bist Du nun mal, kannst andere Ansichten nicht
ab und damit bist Du auf den Level der Regierenten, die freut es natürlich das es noch welche gibt die denen alles abkaufen. Weiter machen der Tag kommt und Du wirst es zu spüren bekommen,
ohne das merkst Du es ja nicht. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon steffen52 » 27. Mai 2019, 14:45

karnak hat geschrieben: habe auch den Mielke, Erich verkraftet. [hallo]

Falsch, karnak die hast Du nicht verkraftet. Diesen Genossen hast Du gedient, großer Unterschied!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2019, 14:48

was aber ich
alles bis Heute da investiert habe hat mir nicht Deine liebe nette Bundesregierung geschenkt, nö das habe ich alles mit meinem Geld und Arbeitskraft erschaffen.


Lüge!
Steffen52, bleib doch einfach mal bei der Wahrheit.

Schreib doch mal auf, welche Förderung es gab, für Dach, Fenster,Türen etc.. Du hast weitaus weniger bezahlt, als wenn du im Westen gewesen wärst. Ich bin da sehr gut informiert, also versuch gar nicht erst, das abzustreiten. Und wer dir das bezahlt hat, solltest du auch selbst wissen.

AZ

PS
Ein Haus von 1880 hat übrigens noch mehr Zuschüsse als der Durchschnitt bekommen. Stimmts?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Interessierter » 27. Mai 2019, 14:59

@steffen52:
Vielleicht sollten du und dein Kumpel Zicke euch einmal den Unterschied zwischen Tippfehler und Schreibfehlern aus Dummheit erklären lassen.

Auf deine auch gleich wieder im letzten Beitrag folgenden Fehler hinzuweisen, würde wirklich den zeitlichen Rahmen sprengen.
Interessierter
 

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon karnak » 27. Mai 2019, 15:07

steffen52 hat geschrieben:Falsch, karnak die hast Du nicht verkraftet. Diesen Genossen hast Du gedient, großer Unterschied!!! [denken]
Gruß steffen52

[grin] Ja , das sind große Sprüche und Totschlagargumente a la Interessierter, dass tangiert mich wenig, ist doch am Ende nur Geschwatz. Vom Mielke, Erich habe ich vor 1990 wenig bis nichts gehört, mit dem war ich so viel verbandelt wie heute mit dem Chef von der Brotfirma, um den Erich habe ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht, hatte anderes zu tun. [hallo]
Den Erich musste ich erst " verkraften " nach seinem Auftritt vor der Volkskammer.
Wie oft war denn ein Mielke, Erich für Dich ein Thema, als Verfolgter?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Mai 2019, 15:19

Mal zu AZ und Steffen52:

Ich habe auch ein Haus, weit vor 1836 gebaut, übernommen und ausgebaut. Zu DDR-Zeiten. Mal Material gekauft, mal gemopst...
Die Behausung war 1989 ganz ansehnlich. Gbaut habe ich seit 1973 daran ununterbrochen....

Dann aber gab es alles Material! Da wurde nicht nur mir klar, in was für "Bruchbuden" wir Altbaubesitzer eigentlich wohnten. Also, alles noch mal von vorn. Fenster, Türen, Heizung, Dämmung, teils auch Dach.
Wir haben also großteils 2 mal gebaut. Beim Bauen nach 1990 allerdings flossen Förderungen, die es in der DDR genausowenig wie Baumaterial gab. Für jedes erwähnte Gewerk gab es mindestens 20 % Förderung, oft noch mehr.

Ich habe dann 1994 einen alten Bauernhof gekauft, bis auf 1 Gebäude alles platt gemacht und nochmal gebaut. Allein durch meine Eigenbedarfsprovisionen von Hörmann habe ich nur knapp die Hälfte der Ladenpreise für alle Bauelemente zahlen müssen.
Unser Aufbau aus Ruinen begann was die Altbauten betrifft, erst richtig 1990. Das war ein Aufbauwerk, was ohne Hilfe der bisherigen Bundesländer nie zu stemmen gewesen wäre. Das sollte man auch bei eigenem Fleiß und dessen Wertschöpfung nie vergessen.

Das einmal bauen und dann richtig, spart auch Unmengen Geld, weil nicht alle Jahre repariert werden muss. Inzwischen haben auch wir, mit 30 Jahren Verspätung ordentliche Werte zu vererben.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon steffen52 » 27. Mai 2019, 15:31

Interessierter hat geschrieben:@steffen52:
Vielleicht sollten du und dein Kumpel Zicke euch einmal den Unterschied zwischen Tippfehler und Schreibfehlern aus Dummheit erklären lassen.

Auf deine auch gleich wieder im letzten Beitrag folgenden Fehler hinzuweisen, würde wirklich den zeitlichen Rahmen sprengen.

[super] [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon steffen52 » 27. Mai 2019, 15:44

augenzeuge hat geschrieben:
was aber ich
alles bis Heute da investiert habe hat mir nicht Deine liebe nette Bundesregierung geschenkt, nö das habe ich alles mit meinem Geld und Arbeitskraft erschaffen.


Lüge!
Steffen52, bleib doch einfach mal bei der Wahrheit.

Schreib doch mal auf, welche Förderung es gab, für Dach, Fenster,Türen etc.. Du hast weitaus weniger bezahlt, als wenn du im Westen gewesen wärst. Ich bin da sehr gut informiert, also versuch gar nicht erst, das abzustreiten. Und wer dir das bezahlt hat, solltest du auch selbst wissen.

AZ

PS
Ein Haus von 1880 hat übrigens noch mehr Zuschüsse als der Durchschnitt bekommen. Stimmts?

Alles Gut Jörg(AZ)! Wie immer kennst Du Dich aus. Frage: Gibt es überhaupt etwas wo Du nicht Dein ach so großes Wissen mit einbringst? Alles geschenkt von der Bundesregierung. Es darf gelacht werden! Mensch was
habe ich für ein Glück!!! [bravo] Du merkst aber auch nichts mehr und deshalb lasse ich es, die Summen die ich aus meiner Tasche bezahlt habe sind natürlich sehr gering, den großen Teil
habe ich vom Staat bekommen, geht es noch? Du Ahnung, da bestehen sehr große Zweifel, aber ich belasse Dich in Deiner kindlichen Vorstellungsgabe, bringt ja doch nichts bei Deinem Besserwissen. [shocked]
Gruß steffen52
PS: Ach so und weil es ein paar Mark Fördergelder gab, soll ich nun die Heinis aus Dankbarkeit wählen, wo sie es mir dann schön auf Raten wieder aus der Tasche gezogen haben. Wo lebst Du überhaupt???
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon pentium » 27. Mai 2019, 15:50

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
was aber ich
alles bis Heute da investiert habe hat mir nicht Deine liebe nette Bundesregierung geschenkt, nö das habe ich alles mit meinem Geld und Arbeitskraft erschaffen.


Lüge!
Steffen52, bleib doch einfach mal bei der Wahrheit.

Schreib doch mal auf, welche Förderung es gab, für Dach, Fenster,Türen etc.. Du hast weitaus weniger bezahlt, als wenn du im Westen gewesen wärst. Ich bin da sehr gut informiert, also versuch gar nicht erst, das abzustreiten. Und wer dir das bezahlt hat, solltest du auch selbst wissen.

AZ

PS
Ein Haus von 1880 hat übrigens noch mehr Zuschüsse als der Durchschnitt bekommen. Stimmts?

Alles Gut Jörg(AZ)! Wie immer kennst Du Dich aus. Frage: Gibt es überhaupt etwas wo Du nicht Dein ach so großes Wissen mit einbringst? Alles geschenkt von der Bundesregierung. Es darf gelacht werden! Mensch was
habe ich für ein Glück!!! [bravo] Du merkst aber auch nichts mehr und deshalb lasse ich es, die Summen die ich aus meiner Tasche bezahlt habe sind natürlich sehr gering, den großen Teil
habe ich vom Staat bekommen, geht es noch? Du Ahnung, da bestehen sehr große Zweifel, aber ich belasse Dich in Deiner kindlichen Vorstellungsgabe, bringt ja doch nichts bei Deinem Besserwissen. [shocked]
Gruß steffen52
PS: Ach so und weil es ein paar Mark Fördergelder gab, soll ich nun die Heinis aus Dankbarkeit wählen, wo sie es mir dann schön auf Raten wieder aus der Tasche gezogen haben. Wo lebst Du überhaupt???


Und beide haben was gemeinsam: die Populisten gewinnen. Im Osten die Rechtspopulisten, im Westen die Klimapopulisten.

Beide haben einfache Antworten auf komplizierte Probleme.... das wird halt gewählt. Und keiner von beiden hat irgendeinen sinnvollen Lösungsweg.


Und: da wo es am wenigsten Ausländer gibt, hat die AfD die meisten Stimmen.

Da wo es die wenigste Natur gibt, haben die Grünen die meisten Stimmen.

Es gibt Muster ...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2019, 15:50

@Steffen52
Wie immer hast du ein Alles/Nichts Problem. [grins] Nur, davon schrieb ich nichts.

Deine Lügen machen es mir sehr leicht. Zumal ich durch meine Verbindungen nach Sa.-Anhalt weiß, was denkmalgeschützte Häuser für ne Förderung erhalten haben. [grins]
Das waren weitaus mehr als 20% Zuschuss.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron