110.000 neuen Arbeitsplätzen in den nächsten 15 Jahren?
Spartacus hat geschrieben:110.000 neuen Arbeitsplätzen in den nächsten 15 Jahren?
Na da bekommt man sich vor Freude doch nicht mehr ein, da werden wir ja förmlich mit
Arbeitsplätzen überschwemmt.
Was für ein Quatsch.
LG
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Sigmar Gabriel:
"Wir werden keinen Zwang zur weiteren Liberalisierung oder Privatisierung akzeptieren. Wir werden keine Sozialstandards absenken und auch keine Umwelt- und Verbraucherschutzstandards", beteuerte der SPD-Chef. "Die Parlamente werden nicht ausgehebelt. Und wir werden, da bin ich absolut sicher, auch keine Privatisierung der Schiedsgerichtsbarkeit erleben."
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Sigmar Gabriel:
"Wir werden keinen Zwang zur weiteren Liberalisierung oder Privatisierung akzeptieren. Wir werden keine Sozialstandards absenken und auch keine Umwelt- und Verbraucherschutzstandards", beteuerte der SPD-Chef. "Die Parlamente werden nicht ausgehebelt. Und wir werden, da bin ich absolut sicher, auch keine Privatisierung der Schiedsgerichtsbarkeit erleben."
AZ

Sein Vorschlag einer transparenten Schiedsgerichtsbarkeit mit Berufungsinstanz und unabhängigen Richtern könnte ein gangbarer Weg sein.
Spartacus hat geschrieben: Warum soll ich mich auf einen Vertrag einlassen, der mir nichts bringt, bei dem ich nichts gewinnen kann,
der aber alle seit Jahrzehnten mühsam erkämpften Fortschritte abschaffen will?
es ist keineswegs so, dass nur vermeintlich »böse« US-Amerikaner ihre Produkte und Dienstleistungen zu günstigeren Konditionen in der EU anbieten wollen, in mindestens gleichem Maße streben Unternehmen aus der EU und speziell auch aus Deutschland auf den US-amerikanischen Markt. Dieser Markt ist sowohl für die deutsche Maschinenbau-, wie auch Automobil- oder Chemieindustrie höchst interessant. Also, beidseits des Atlantiks gibt es zahlreiche Unternehmen, die großes Interesse an einer Liberalisierung des Handels mit Gütern und Dienstleistungen haben und sich bessere Absatzchancen erhoffen. Und ebenso gibt es diesseits und jenseits des Atlantiks Bedenken gegenüber dieser Liberalisierung.

Spartacus hat geschrieben: Hast Du den kurzen Film mal angeschaut?
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:
Im schlimmsten Fall kippt das System. Das muss klar sein.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: Hast Du den kurzen Film mal angeschaut?
Sparta
Ja, habe ich. Ergebnis ist ja eindeutig. Was mir fehlt, ist eine Gegendarstellung dazu.
Und ich kann mir schwer vorstellen, dass man es macht, wenn die Risiken überwiegen. Warum sollten es Politiker tun, wenn sie selbst davon betroffen sind?
AZ
Puck hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
das wär auch nicht schlimm ,haben wir doch schon einmal hinter uns !![]()
Puck

"Interessen von US-amerikanischen Unternehmen sollten nicht über das Interesse der EU-Bevölkerung an einer gesunden Umwelt gestellt werden"
bürger der ddr hat geschrieben:Hallo,
am 18.04.2015 findet Europa eine Unterschriftenaktion gegen das TTIP und CETA statt. Diese Aktion wird in Fußgängerzonen und ähnlichen Bereichen zu finden sein. Diese Abkommen sind ein starker Einschnit in unsere Rechte und machen die US Konzerne weiter auf unserem Markt stark. Das geht zulasten unserer Produkte und Produktion und Verbraucher / Umweltschutz werden unterlaufen.
Es sind schon ca. 1,6 Mill Unterschriften zustande gekommen und nun will man den Abschluß der Verträge beschleunigen, eh sich noch mehr Unmut gegen diese "Abkommen" breit macht. Das ist die Reaktion der Regierenden!
Die Verhandlungen wurden hinter verschlossenen Türen geführt, die Öffentlichkeit desinformiert, warum wohl? Mit welchem Recht sollen "Schiedsgerichte" der Konzerne gegen geltendes EU bzw. Landesrecht angehen dürfen? Mit Sanktionen und "Entschädigungsdrohungen" will man das Recht in die Knie zwingen.
Diese Abkommen sind in meinen Augen eine Schande und man sollte sich wehren solange man noch kann!
Diese Abkommen sind in meinen Augen eine Schande und man sollte sich wehren solange man noch kann!

Zurück zu Die europäische Union
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast