BREXIT und andere Meldungen aus GB

Themen welche die EU betreffen.

Re: BREXIT und andere Meldungen aus GB

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2024, 18:33

Ursächlich war die Jagd auf Muslime,weil im Netz geschürt wurde, dass der Täter Muslime ist.

Die haben natürlich ihre Einrichtungen verteidigt.

Und natürlich gibt es auch dort gewalttätige Muslime.
Angefangen haben sie aber nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 5. August 2024, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:Ursächlich war die Jagd auf Muslime,weil im Netz geschürt wurde, dass der Täter Muslime ist.

AZ

Oha, da bist Du aber ganz schön auf dem Holzweg. Sie benehmen ( ein gewisser Teil) nicht wie Aufgenommene in einen nicht muslimischen
Land, sondern wollen ihre Glaubensrichtung einfach jeden Einheimischen aufs Auge drücken und das nicht sehr friedlich. Das musst Du schon
auch zur Kenntnis nehmen..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 5. August 2024, 18:42

Das muss mir mal Einer ganz vernünftig und in Ruhe erklären? Damit man das eventuell nachvollziehen könnte. Ein Siebzehnjähriger(eigentlich noch Schüler oder Lehrling) tötet und verletzt mehrere Menschen, darunter Kinder. Was verdammt nochmal treibt einen normalen Jugendlichen zu so einer Tat? Wo liegen die Ursachen dafür? Oder Wer beeinflusste den Jugendlichen dazu?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2024, 18:45

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ursächlich war die Jagd auf Muslime,weil im Netz geschürt wurde, dass der Täter Muslime ist.

AZ

Oha, da bist Du aber ganz schön auf dem Holzweg. Sie benehmen ( ein gewisser Teil) nicht wie Aufgenommene in einen nicht muslimischen
Land, sondern wollen ihre Glaubensrichtung einfach jeden Einheimischen aufs Auge drücken und das nicht sehr friedlich. Das musst Du schon
auch zur Kenntnis nehmen..... [frown]
Gruß steffen52

Auf dem Holzweg bist du mit deinem angeborenen Muslimhass.
Was du schreibst ist einfach bekloppt. Mich hat in 40 Jahren nie jemand versucht zu bekehren. [bloed] Und ich hatte sicher mehr Kontakt als du.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2024, 18:46

Edelknabe hat geschrieben:Das muss mir mal Einer ganz vernünftig und in Ruhe erklären? Damit man das eventuell nachvollziehen könnte. Ein Siebzehnjähriger(eigentlich noch Schüler oder Lehrling) tötet und verletzt mehrere Menschen, darunter Kinder. Was verdammt nochmal treibt einen normalen Jugendlichen zu so einer Tat? Wo liegen die Ursachen dafür? Oder Wer beeinflusste den Jugendlichen dazu?

Rainer Maria

Das kann dir keiner erklären, der den Täter nicht kennt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 5. August 2024, 18:47

Edelknabe hat geschrieben:Das muss mir mal Einer ganz vernünftig und in Ruhe erklären? Damit man das eventuell nachvollziehen könnte. Ein Siebzehnjähriger(eigentlich noch Schüler oder Lehrling) tötet und verletzt mehrere Menschen, darunter Kinder. Was verdammt nochmal treibt einen normalen Jugendlichen zu so einer Tat? Wo liegen die Ursachen dafür? Oder Wer beeinflusste den Jugendlichen dazu?

Rainer Maria

Könnte ich Dir beantworten, aber da bin ich gleich wieder für einige User ein Rechter. Gebe Dir nur das Stichwort muslimische Eltern und
eben die Erziehung.... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2024, 18:50

Du kannst wie immer deine Behauptungen nicht verifizieren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 5. August 2024, 18:56

Wisst Ihr was ich so bei mir denke? Der Junge war nur der "Tagesneger" in seiner Klasse. Da staute sich also über mehrere Jahre etwas auf, was sich dann mit seiner Tat einfach nur entladen hatte. Mehr war da gar nicht zu nötig als ständiges tägliches Mobbing und sonst etwas für kindliche Grausamkeiten. Und selbst seine Eltern (wohl eher mit christlichem Glauben) werden dies nicht wahr genommen haben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 5. August 2024, 19:00

augenzeuge hat geschrieben:Du kannst wie immer deine Behauptungen nicht verifizieren.

AZ

Im Gegensatz zu Dir unterhalte ich mich auch mit Muslime die schon länger in Deutschland leben und mir erzählen was ihnen in
ihrer Glaubensrichtung von Kinderbein beigebracht wurde und das in Beziehung Behauptung gegenüber anders Denkenden.
Wird Dir aber zu schwer fallen da zu begreifen, deshalb bleibe bei Deiner Ansicht, auch wenn sie anders ist und ich habe meine Ruhe... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 5. August 2024, 19:01

Edelknabe hat geschrieben:Wisst Ihr was ich so bei mir denke? Der Junge war nur der "Tagesneger" in seiner Klasse. Da staute sich also über mehrere Jahre etwas auf, was sich dann mit seiner Tat einfach nur entladen hatte. Mehr war da gar nicht zu nötig als ständiges tägliches Mobbing und sonst etwas für kindliche Grausamkeiten. Und selbst seine Eltern (wohl eher mit christlichem Glauben) werden dies nicht wahr genommen haben.

Rainer Maria

Wie jetzt? Mit christlichen Glauben!!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 5. August 2024, 19:19

Edelknabe hat geschrieben:Wisst Ihr was ich so bei mir denke? Der Junge war nur der "Tagesneger" in seiner Klasse. Da staute sich also über mehrere Jahre etwas auf, was sich dann mit seiner Tat einfach nur entladen hatte. Mehr war da gar nicht zu nötig als ständiges tägliches Mobbing und sonst etwas für kindliche Grausamkeiten. Und selbst seine Eltern (wohl eher mit christlichem Glauben) werden dies nicht wahr genommen haben.

Rainer Maria

Wie jetzt? Mit christlichen Glauben!!!! [laugh]
Gruß steffen52

Lass mal...da gehen wieder die Fantasien durch. Vielleicht hat er auch einen heißen Draht nach Wales zu den Eltern und weiß mehr als die britischen Ermittler.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 5. August 2024, 19:30

steffen52 hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir unterhalte ich mich auch mit Muslime die schon länger in Deutschland leben und mir erzählen was ihnen in
ihrer Glaubensrichtung von Kinderbein beigebracht wurde und das in Beziehung Behauptung gegenüber anders Denkenden.

Also wenn ich jemand das glaube dann bist Du das. [flash] Was erzählen sie denn so und bei welchen Gelegenheiten? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 5. August 2024, 19:58

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir unterhalte ich mich auch mit Muslime die schon länger in Deutschland leben und mir erzählen was ihnen in

Also wenn ich jemand das glaube dann bist Du das. [flash] Was erzählen sie denn so und bei welchen Gelegenheiten? [flash]

Wirst es kaum glauben, es gibt unteranderem einen Muslime der einen Autohandel betreiben und schon ewig hier leben. Mit diesen Händler
habe ich ein sehr gutes Verhältnis und bei eine Kaffee einer Zigarette unterhalten wir uns über viele Dinge, halt auch über seinen Glauben.
Das Du das nicht glaubst ist mir klar, Du lebst ja auch hintern Mond( im Wald), da kann man ja kaum mit einen anders glaubenden Menschen
ins Gespräch kommen. Aber was Du kannst das ist Stimmung machen mehr nicht. Könnte Dir noch mehr erzählen, aber da Du ja ein Schlaumeier
bist, obwohl viele Sachen Du überhaupt nicht begreifst, lasse ich es. Lebe in Deiner abgeschieden Welt und lasse mit den anzweifeln gegenüber
anderen Usern. Lebst heute genau noch so abgeschieden und schnallst nichts wie damals zu DDR-Zeiten..... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2024, 20:13

Einfach ein cleverer Autohändler, der weiß, was sein Kunde hören möchte. [laugh]

Fest dran glauben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. August 2024, 20:23

karnak hat geschrieben:

Wirst es kaum glauben, es gibt unteranderem einen Muslime der einen Autohandel betreiben und schon ewig hier leben. Mit diesen Händler
habe ich ein sehr gutes Verhältnis und bei eine Kaffee einer Zigarette unterhalten wir uns über viele Dinge, halt auch über seinen Glauben.
Das Du das nicht glaubst ist mir klar, Du lebst ja auch hintern Mond( im Wald), da kann man ja kaum mit einen anders glaubenden Menschen
ins Gespräch kommen. Aber was Du kannst das ist Stimmung machen mehr nicht. Könnte Dir noch mehr erzählen, aber da Du ja ein Schlaumeier
bist, obwohl viele Sachen Du überhaupt nicht begreifst, lasse ich es. Lebe in Deiner abgeschieden Welt und lasse mit den anzweifeln gegenüber
anderen Usern. Lebst heute genau noch so abgeschieden und schnallst nichts wie damals zu DDR-Zeiten.....
Gruß steffen52

Möchte jetzt nur noch wissen was man Deinen Kumpels so von Kinderbeinen an beigebracht hat. Ich glaube es zu wissen, aber Du kannst es bestimmt schöner erzählen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2024, 21:39

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 5. August 2024, 21:44

augenzeuge hat geschrieben:

Rainer Maria

Das kann dir keiner erklären, der den Täter nicht kennt.
AZ

Das mit dem erklären ist generell schwierig. Da gibt es heute in Deutschland Kinder (ohne Migrationshintergrund) die andere Kinder umbringen, mit der Begründung, sie wollten mal sehen, wie das ist, wenn jemand stirbt [shocked] .

Und irgendwie hat diese Mode, wie die meisten, ihren Ursprung in den USA. Im Jahr 1979 erschien der erfolgreichste Titel der Boomtown Rats „I don‘t Like mondays“, der heute noch gern im Radio zum Wochenstart gesendet wird. Dabei hat der Titel nichts mit der Mentalität „warten auf Freitag „ zu tun, sondern hiermit:

Bob Geldof schrieb den Song, nachdem er während eines Radiointerviews beobachtet hatte, wie die Nachricht über den Amoklauf aus dem Telex-Gerät des Radiostudios herauskam. In seiner Autobiografie So war’s (Originaltitel: Is That It?) von 1987 schrieb Geldof:

„Aber während der Sender die Platte laufen ließ, begann das Telex neben mir zu klackern. Ich sprang rüber, um die Nachricht aufzuschnappen, die es ausspuckte. Während ich dort saß, lehnte ein junges Mädchen namens Brenda Spencer mit einem Gewehr aus seinem Schlafzimmerfenster und schoss auf Leute in ihrer Schule auf der anderen Straßenseite. Was dann passierte, erschien mir als einzigartig amerikanisch. Ein Journalist rief sie an. Sie nahm den Hörer ab, an und für sich schon eine bizarre Unterbrechung, wenn man dabei ist, wildfremde Menschen umzubringen. Er fragte sie, warum sie das tut. Sie überlegte kurz und sagte dann: ‚Nichts los. Ich mag keine Montage.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 6. August 2024, 07:41

Das sagt mir icke, mit Arbeit oder besser in Arbeit kommst du einfach nicht auf dumme Gedanken. Du bist beschäftigt und gut. Aber mal hin zu des Täters Eltern. Also der Rainer gelesen (nur wo?) das deren Glauben christlich sein sollte. Und wie geschrieben so meine Denke, der Junge wird der "Tagesneger bzw. Sandsack" in seiner Klasse gewesen sein. Und alle schlugen täglich drauf. Ganz normal eigentlich, das Junge dann selber mal nicht nur zuschlagen wollte. Man kann so etwas sogar nachvollziehen, zumindest wen man ein sensibler Mensch ist.

Rainer Maria

PS: Zu steffen und die Muslime. Das schrieb ich schon öfters, das ist irgend wie Kopfwäsche und liegt bestimmt in deren Erziehung von Kindes Beinen an. Das wird sich mir übrigens nie erschließen, wie man einen Allah über sich bestimmen lässt?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 6. August 2024, 08:38

augenzeuge hat geschrieben:Rassistische Unruhen

https://www.bild.de/news/ausland/randal ... 6f763f7024

AZ

Jo genau und da die Rechten clever sind, tarnen die sich jetzt als Muslime.

https://x.com/MGGA2021h/status/1820557855319109929

https://x.com/bozwy/status/1820544023683051978

https://x.com/kindlimann/status/1820176555005583865

https://x.com/EberleSebastian/status/18 ... 9866393629

Man soll das ganze Bild zeigen und nicht nur was rauspicken. [mundzu]

Da ist ein Fass übergelaufen. Die Briten sind mittlerweile so arm dran, dass es ihnen Wurscht ist was es für Folgen haben könnte. Sie gehen nun auf die Straße und wehren sich. Wenn es so weiter geht, werden sich die Polizisten entscheiden müssen, auf welche Seite sie sich stellen. Der Alptraum ist schlicht wahr geworden und nicht wenige haben davor gewarnt. Sind aber natürlich alles rechte Spinner.

Hier sieht man, wie auch ordentlich berichtet werden kann.

Servus TV: "Briten demonstrieren gegen Einwanderungspolitik."

https://x.com/steffan_nethe/status/1820521538602553688

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 6. August 2024, 09:19

Da sind sie, die rechten Briten.

https://x.com/Realcorrectiv/status/1820496725980946779

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2024, 15:08

Fake News auf X

Die schwedische Zeitung AFTONBLADET verweist auf die Rolle der sozialen Medien:

„Auf der Plattform X wurde die Nachricht verbreitet, der Täter sei ein Asylbewerber. Die Nachricht stammte aus Russland, wurde aber sofort von Rechtsextremisten aufgegriffen. Geschrieben werden solche Meldungen oft von Personen, die früher von Twitter verbannt wurden, dann aber wieder zu X zugelassen wurden. Dazu gehört beispielsweise Tommy Robinson, einer der Gründer der rechtsextremen English Defence League mit 880.000 Followern und maßgeblich für das aktuelle Chaos verantwortlich. Das Motiv des Täters von Southport ist noch gar nicht bekannt. Aber die Familien der ermordeten und verletzten Kinder müssen jetzt erleben, wie ihr Trauerprozess von gewaltbereiten Rechtsextremisten gekapert wird – und angeheizt wird das Ganze auch noch von Twitter-Chef Elon Musk“,

Für mich hat X mit Musk eh schon die Glaubwürdigkeit verspielt.
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. August 2024, 15:14

augenzeuge hat geschrieben:Fake News auf X
Die schwedische Zeitung AFTONBLADET verweist auf die Rolle der sozialen Medien:
„Auf der Plattform X wurde die Nachricht verbreitet, der Täter sei ein Asylbewerber. Die Nachricht stammte aus Russland, wurde aber sofort von Rechtsextremisten aufgegriffen. Geschrieben werden solche Meldungen oft von Personen, die früher von Twitter verbannt wurden, dann aber wieder zu X zugelassen wurden. Dazu gehört beispielsweise Tommy Robinson, einer der Gründer der rechtsextremen English Defence League mit 880.000 Followern und maßgeblich für das aktuelle Chaos verantwortlich. Das Motiv des Täters von Southport ist noch gar nicht bekannt. Aber die Familien der ermordeten und verletzten Kinder müssen jetzt erleben, wie ihr Trauerprozess von gewaltbereiten Rechtsextremisten gekapert wird – und angeheizt wird das Ganze auch noch von Twitter-Chef Elon Musk“,

Für mich hat X mit Musk eh schon die Glaubwürdigkeit verspielt.
AZ

n-tv hat das Thema auch in Deinem Sinne mit einem Verweis auf die Haltung der Regierung in London aufgegriffen - https://www.n-tv.de/politik/Elon-Musk-empoert-mit-Posts-zur-rechtsradikalen-Randale-britische-Regierung-article25140058.html - was den Musk angeht, sind wir uns ja einig ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 6. August 2024, 15:25

Ich habe mal eine Frage in die Runde, macht es eigentlich einen großen und wesentlichen Unterschied ob der 17jährige Täter als Migrant aus Ruanda stammt oder als Sohn von ruandischen Migranten in Wales geboren wurde? Meiner Meinung nach nicht. Aus diesem Unterschied machen unsere Medien wieder einen besonderen Dreh, man spricht von Falschinformationen die die Rechten anstacheln um eine antimuslimische Revolte zu starten. Der Mord an den Kindern tritt dabei in den Hintergrund wird marginalisiert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2024, 15:30

Natürlich ist es ein großer Unterschied, wo ein Mensch sozialisiert wurde. Der ist in GB geboren. Es müssen also ganz andere Motive vorliegen.

Übrigens kamen die Falschnachrichten weniger von unseren Medien, ursächlich kamen sie von X / Russland.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. August 2024, 15:40

augenzeuge hat geschrieben:Natürlich ist es ein großer Unterschied, wo ein Mensch sozialisiert wurde. Der ist in GB geboren. Es müssen also ganz andere Motive vorliegen.

Übrigens kamen die Falschnachrichten weniger von unseren Medien, ursächlich kamen sie von X / Russland.

AZ

Ja klar, jetzt ist Russland an allem schuld. Ich meinte ja auch mehr, was unsere Medien daraus machen. Für die Medien sind die Demonstranten natürlich alles Hooligans und Rechtsradikale. Dass das die Folgen der falschen Migrationspolitik sind, verschweigen natürlich die Medien. Klar!
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2024, 16:09

Oben steht ein Artikel. Ein Grund ist natürlich die Migrationspolitik. Keine Frage. Aber es gibt noch mehr Gründe.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. August 2024, 16:16

augenzeuge hat geschrieben:Oben steht ein Artikel. Ein Grund ist natürlich die Migrationspolitik. Keine Frage. Aber es gibt noch mehr Gründe.

AZ

Der Mord an den Mädchen war der Funke der das Fass zur Explosion gebracht hat. Der Rest ist Beiwerk und soll nur von den waren Problemen ablenken...Meine Meinung.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2024, 16:22

Bei Bild spricht man neben Rechten vom muslim. Mob.

Britische Regierung kritisiert Elon Musk

Im Zentrum der Anschuldigungen: ausgerechnet X-Besitzer Elon Musk (53). Über seine Internet-Plattform hat der Milliardär Behauptungen über Rassenunruhen verbreitet. U.a. schrieb er als Antwort auf einen Anti-Migrations-Kommentar: „Ein Bürgerkrieg ist unvermeidlich.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 6. August 2024, 18:27

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Oben steht ein Artikel. Ein Grund ist natürlich die Migrationspolitik. Keine Frage. Aber es gibt noch mehr Gründe.

AZ

Der Mord an den Mädchen war der Funke der das Fass zur Explosion gebracht hat. Der Rest ist Beiwerk und soll nur von den waren Problemen ablenken...Meine Meinung.

Schlimm wäre, würden dieser Funke auch in Deutschland überspringen und es auch zu einer Art Bürgerkrieg kommen. Die deutschen Polizeibehörden
warnen schon davor. Habe ich gelesen und was Wahres ist da immer mit dabei.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2024, 18:30

Unwahrscheinlich. Dafür geht es uns noch viel zu gut.

Aber, wenn es beginnt, dann weiß ich wo.... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union