News aus Frankreich

Themen welche die EU betreffen.

Re: News aus Frankreich

Neuer Beitragvon Edelknabe » 22. April 2026, 15:17

"Zwischen Mitternacht und sieben Uhr morgens". Als da liege ich im Bett. Welche "Rassisten" möchte man denn zu den komischen Sendezeiten eigentlich erreichen? Und das der Sohn irgend welcher Einwanderer die Polizei abschaffen möchte, das findet man hier im Forum bestimmt Spitze...gelle. Hatte eigentlich nur aus Neugierde in den Fred geschaut weil, seitdem der Hans hier weg ist ist das französische Thema fast eingeschlafen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Icke46 » 7. Juli 2026, 17:57

Passend zum Titel: Marine LePen darf bei der französischen Präsidentenwahl antreten, allerdings mit Fußfessel [shocked] .

IMG_1321.jpeg

Die Wahlen in Frankreich haben dadurch einen hohen Unterhaltungswert. Und wenn sie gewählt werden sollte, besteht für die Staatschefs in anderen Ländern keine Nervgefahr, wegen der Fußfessel kann sie ja aus Frankreich nicht weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 7. Juli 2026, 18:23

Icke46 hat geschrieben:Passend zum Titel: Marine LePen darf bei der französischen Präsidentenwahl antreten, allerdings mit Fußfessel [shocked] .

IMG_1321.jpeg

Die Wahlen in Frankreich haben dadurch einen hohen Unterhaltungswert. Und wenn sie gewählt werden sollte, besteht für die Staatschefs in anderen Ländern keine Nervgefahr, wegen der Fußfessel kann sie ja aus Frankreich nicht weg.

Die Wahlen sind doch erst 2027 und was ist daran unterhaltsam?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2026, 18:25

pentium hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Passend zum Titel: Marine LePen darf bei der französischen Präsidentenwahl antreten, allerdings mit Fußfessel [shocked] .

IMG_1321.jpeg

Ich finde es sehr unterhaltsam [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 7. Juli 2026, 18:27

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

IMG_1321.jpeg

AZ

Gut und was ist daran unterhaltsam im nächsten Jahr?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2026, 18:33

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

IMG_1321.jpeg

AZ

Gut und was ist daran unterhaltsam im nächsten Jahr?

So langfristig plane ich keine Unterhaltsamkeit. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Juli 2026, 11:40

Heute ist der französische Nationalfeiertag mit dem an den Sturm auf die Bastille am 14. Juli 1789 erinnert wird. Das Ereignis wirkte sich europaweit aus und Dies bis in die Gegenwart. Aus diesem Anlass wurde auf den Champs Elysees wieder eine grosse Militärparade veranstaltet.

was mir missfallen hat, das Selenskyj auf der Ehrentribüne zu sehen war, ansonsten ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Vorherige

Zurück zu Die europäische Union