BREXIT und andere Meldungen aus GB

Themen welche die EU betreffen.

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 21. Januar 2019, 09:28

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Bekanntermassen hat ja die EU-Elite aus Germany gestern einen Brief an die auf der Insel geschickt. Nachdem dieser nirgends im Original in den deutschen Medien zu finden war, erlaub ich mir mal, diesen hier 'reinzustellen.

Erstaunlich, wer ihn alles unterzeichnet hat. Die sind ja nicht alle ahnungslos. Ich find den Brief gut. Soll keiner sagen, man hat es nicht versucht.


Ich schaetz mal das die den nicht alle gelesen haben [flash]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 21. Januar 2019, 09:33

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Das Irland-Problem wäre dann ggf. im Verhältnis nur ein Hauch dessen.

Und das seh ich nun gar nicht so. Wenn das neue Referendum eine deutliche höhere Beteiligung hat, wäre es sogar eindeutig.

Das Problem ist: Was ist wenn nicht?

Schau mal die BBC-Sendung an, da kommt eben genau das zur Sprache, mit dem Resultat, das sogar die Befuerworterin eines neuen Referendum's dann umkippt und dies fuer keine gute Idee mehr haelt.

Man kann nicht Wahlen abhalten, bis einem das Ergebniss passt.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 21. Januar 2019, 12:52

Ich muss darüber immer noch lachen:


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon karnak » 21. Januar 2019, 14:03

CaptnDelta hat geschrieben:
Man kann nicht Wahlen abhalten, bis einem das Ergebniss passt.

-Th

Aber man kann eine neue Entscheidung treffen wenn man feststellt, dass man einen Fehler gemacht hat, es muss neu entschieden werden wenn keine Lösung in Aussicht steht und wenn man erkennt, dass man sonst sehenden Auges ins eigene Unglück rennt. Wenn es dämmert, dass man zu einer Entscheidung verführt wurde durch Lüge und Populismus von Leuten die sich längst vom Acker der politischen Bühne gemacht haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: BREXIT

Beitragvon CaptnDelta » 21. Januar 2019, 14:23

karnak hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:
Man kann nicht Wahlen abhalten, bis einem das Ergebniss passt.

-Th

Aber man kann eine neue Entscheidung treffen wenn man feststellt, dass man einen Fehler gemacht hat, es muss neu entschieden werden wenn keine Lösung in Aussicht steht und wenn man erkennt, dass man sonst sehenden Auges ins eigene Unglück rennt. Wenn es dämmert, dass man zu einer Entscheidung verführt wurde durch Lüge und Populismus von Leuten die sich längst vom Acker der politischen Bühne gemacht haben.


Falls Du mit dem sog. "Populismus" Nigel Farage meinst, der hat sich gerade wieder zurueck gemeldet (war auch nie richtig weg).
farage.jpg


Von "Fehler" oder "Unglueck" reden dort weniger als man das in D denken mag. Was dem Brexit im Weg steht ist bei weitem weniger, als die 180 Grad Kehrtwende zum "Stay". Selbst viele Brexit-Befuerworter haben nichts mehr gegen eine neue Wahl, weil man da glaubt, das das Ergebniss (nach den Verhandlungen mit Bruessel) noch deutlicher pro-Brexit ausfallen wuerde.

Uebrigens, Wahlen abzuhalten, bis das Ergebniss "passt" waere tatsaechlich Populismus (im eigentlichen Sinne des Wortes).

-Th
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: BREXIT

Beitragvon karnak » 21. Januar 2019, 14:32

[grin] Die Behauptung man wolle Wahlen abhalten bis das Ergebnis stimmt wird doch nur in die Welt gebracht um die Britten weiter hinter der Fichte zu halten hinter die man sie gequatscht hat. Wenn bis zum 29 .März kein Plan und keine Entscheidung durch das britische Parlament vorliegt ist das Problem zur neuen Entscheidung an den Souverän, also das Volk zurückzugeben, so einfach ist das.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: BREXIT

Beitragvon Olaf Sch. » 21. Januar 2019, 14:55

Es war ja wohl keine 2/3 Mehrheit für den BREXIT...
Olaf Sch.
 

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2019, 16:24

CaptnDelta hat geschrieben:Von "Fehler" oder "Unglueck" reden dort weniger als man das in D denken mag. Selbst viele Brexit-Befuerworter haben nichts mehr gegen eine neue Wahl, weil man da glaubt, das das Ergebniss (nach den Verhandlungen mit Bruessel) noch deutlicher pro-Brexit ausfallen wuerde.
-Th


Hab ich anders gehört. In Twickenham, Richmond und Wimbledon ist viel Jugend unterwegs, die wollen keinen Brexit.
Die haben es nicht für möglich gehalten, dass damals die Wahl so ausgeht.

Heute würde ein neues Referendum eindeutig ausfallen, weil alle Brexitgegner wählen gehen würden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2019, 16:25

karnak hat geschrieben:Wenn bis zum 29 .März kein Plan und keine Entscheidung durch das britische Parlament vorliegt ist das Problem zur neuen Entscheidung an den Souverän, also das Volk zurückzugeben, so einfach ist das.


Das wäre korrekt. Alles andere akzeptiert "Unheil" für das Volk.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 21. Januar 2019, 16:26

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wenn bis zum 29 .März kein Plan und keine Entscheidung durch das britische Parlament vorliegt ist das Problem zur neuen Entscheidung an den Souverän, also das Volk zurückzugeben, so einfach ist das.


Das wäre korrekt. Alles andere akzeptiert "Unheil" für das Volk.

AZ


Allein die Vorbereitung eines neuen Referendums würde mindestens 5-6 Monate dauern, ein Wiedereintritt zum 29.03. wird also ein bisschen knapp.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon karnak » 21. Januar 2019, 16:32

Wieso eigentlich Wiedereintritt, sind sie denn überhaupt schon ausgetreten? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2019, 16:34

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wenn bis zum 29 .März kein Plan und keine Entscheidung durch das britische Parlament vorliegt ist das Problem zur neuen Entscheidung an den Souverän, also das Volk zurückzugeben, so einfach ist das.


Das wäre korrekt. Alles andere akzeptiert "Unheil" für das Volk.

AZ


Allein die Vorbereitung eines neuen Referendums würde mindestens 5-6 Monate dauern, ein Wiedereintritt zum 29.03. wird also ein bisschen knapp.


Deshalb muss man es verschieben. Ich denke auch, dass es so kommen wird.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 21. Januar 2019, 16:38

karnak hat geschrieben:Wieso eigentlich Wiedereintritt, sind sie denn überhaupt schon ausgetreten? [flash]


Ja...was meinst du was am 29 .März passiert?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon karnak » 21. Januar 2019, 16:46

Da tritt man aus wenn man das will und wenn nicht, weil man sich nicht einig wird wie man es anstellen will, muss man auch nicht wieder eintreten. Bis zu einer neuen Entscheidung ob das Volk immer noch der Meinung ist oder bis man weiß wie man es eigentlich anstellen will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 21. Januar 2019, 16:49

karnak hat geschrieben:Da tritt man aus wenn man das will und wenn nicht, weil man sich nicht einig wird wie man es anstellen will, muss man auch nicht wieder eintreten. Bis zu einer neuen Entscheidung ob das Volk immer noch der Meinung ist oder bis man weiß wie man es eigentlich anstellen will.


Man bezeichnet allein schon das Ziehen von Artikel 50 als Umsetzung des Referendums, da man ja auch formal den Austritt eingeleitet hat.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Januar 2019, 16:53

Die Briten bleiben uns noch lange erhalten!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: BREXIT

Beitragvon karnak » 21. Januar 2019, 17:01

pentium hat geschrieben:
Man bezeichnet allein schon das Ziehen von Artikel 50 als Umsetzung des Referendums, da man ja auch formal den Austritt eingeleitet hat.

...

Wegen mir, wenn man allerdings so etwas weitreichendes vollzieht ohne zu wissen wie man es eigentlich anstellen will sind die Britten wohl noch bescheuerter als ich sie sowieso schon halte. [flash] Bloß gut das wir die Merkel haben und noch ein paar erträgliche Kandidaten auf Halde. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2019, 17:04

karnak hat geschrieben:[Bloß gut das wir die Merkel haben...[flash]


Jetzt machste den Steffen52 wuschig..... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 21. Januar 2019, 17:28

Ich finde, dass die EU sich einfach total intensiv auf den ungeregelten Brexit vorbereiten sollte und wenn die Briten keine Lösung aktzeptieren wollen, sie einfach ziehen lassen und die eingebrockte Suppe auch selbst auslöffeln zu lassen. Die Entscheidung ob neues Referendum oder ungeregelten Austritt liegt doch ausschließlich bei den Briten.

Sie haben doch von jeher mit ihren permanenten Sonderwünschen nur genervt und versucht sich die " Rosinen " rauszupicken.. Die EU könnte dann ja vielleicht beweisen, dass man ohne diese Störenfriede dann besser auskommt.

Es reicht endlich und es ist lange genug verhandelt worden. Was soll man mit einem Land anfangen, das weiß was es nicht will; aber nicht weiß was es will. Eine Katastrophe für die EU, wie manche es gerne ausmalen, wird es nach Aussage einiger Experten sicher nicht geben.

Katastrophal sind lediglich die Aussagen von Populisten auch zu diesem Thema und lohnen nicht einmal erwidert zu werden. [flash]
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Olaf Sch. » 21. Januar 2019, 17:48

vor allem wollten die gar keinen wirklichen Brexit, die wollten nur noch größere Rosinen haben und waren dann sehr überrascht.
Olaf Sch.
 

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 21. Januar 2019, 18:04

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Man bezeichnet allein schon das Ziehen von Artikel 50 als Umsetzung des Referendums, da man ja auch formal den Austritt eingeleitet hat.

...

Wegen mir, wenn man allerdings so etwas weitreichendes vollzieht ohne zu wissen wie man es eigentlich anstellen will sind die Britten wohl noch bescheuerter als ich sie sowieso schon halte. [flash] Bloß gut das wir die Merkel haben und noch ein paar erträgliche Kandidaten auf Halde. [flash]

Mit der Entscheidung des britischen Volkes für den Brexit, dürfte es gar keine Diskussion mehr über das "Wie austreten" geben. Das derzeitige Chaos resultiert lediglich aus den Regularien der EU für einen Austritt. Es muss gedealt werden, d.h. Großbritannien hat es nicht alleine in der Hand, wie der Austritt vonstatten geht. Und so müssen sich gleichzeitig die EU und Großbritannien sowie Regierung und Opposition in GB einig über die Austrittsbedingungen werden.

Zum Vergleich: In Deutschland bekommt man es nicht einmal hin sich darüber zu einigen ob die Maghreb-Staaten sichere Drittstaaten sind oder nicht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 21. Januar 2019, 18:11

Es gibt in diesem Fall keine Lösung. Denn: "You cannot free yourself from imaginary oppression." (Fintan O'Toole, Quelle)

https://www.theguardian.com/commentisfr ... or-purpose
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 21. Januar 2019, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Von "Fehler" oder "Unglueck" reden dort weniger als man das in D denken mag. Selbst viele Brexit-Befuerworter haben nichts mehr gegen eine neue Wahl, weil man da glaubt, das das Ergebniss (nach den Verhandlungen mit Bruessel) noch deutlicher pro-Brexit ausfallen wuerde.
-Th


Hab ich anders gehört. In Twickenham, Richmond und Wimbledon ist viel Jugend unterwegs, die wollen keinen Brexit.
Die haben es nicht für möglich gehalten, dass damals die Wahl so ausgeht.

Heute würde ein neues Referendum eindeutig ausfallen, weil alle Brexitgegner wählen gehen würden.

AZ


Kam vorhin gerade über den Ticker. 56 % der Briten lehnen ein erneutes Referendum ab.

Na was sagste nu? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 21. Januar 2019, 18:41

Spartacus hat geschrieben:Kam vorhin gerade über den Ticker. 56 % der Briten lehnen ein erneutes Referendum ab.

Na was sagste nu? [flash]

Sparta


Und was sagen die Schotten, die Waliser und die Nordiren?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2019, 18:59

[quote="Spartacus" 56 % der Briten lehnen ein erneutes Referendum ab.

Na was sagste nu? [flash]

Sparta[/quote]

Die Menschen werden verdummt. Dann kann man ja locker ein Referendum machen. Aber vor der Wahrheit hat man Angst.

In der Altersgruppe zwischen 25 und 49 Jahren haben 55 Prozent für den EU-Verbleib gestimmt...
Von den 18- bis 24-Jährigen wollten 75 Prozent in der EU bleiben.


http://www.spiegel.de/forum/politik/lon ... 146-1.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 21. Januar 2019, 19:22

augenzeuge hat geschrieben:Die Menschen werden verdummt. Dann kann man ja locker ein Referendum machen. Aber vor der Wahrheit hat man Angst.
[...]

Das Referendum hat doch bereits stattgefunden. Die Frage nach einem weiteren Referendum stellt sich doch gar nicht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2019, 19:24

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Menschen werden verdummt. Dann kann man ja locker ein Referendum machen. Aber vor der Wahrheit hat man Angst.
[...]

Das Referendum hat doch bereits stattgefunden. Die Frage nach einem weiteren Referendum stellt sich doch gar nicht.

Ari


Und warum sprechen dann so viele Briten davon?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 21. Januar 2019, 19:30

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Menschen werden verdummt. Dann kann man ja locker ein Referendum machen. Aber vor der Wahrheit hat man Angst.
[...]

Das Referendum hat doch bereits stattgefunden. Die Frage nach einem weiteren Referendum stellt sich doch gar nicht.

Ari


Und warum sprechen dann so viele Briten davon?
AZ

Es soll da auch Brexit-Gegner geben, die ihren Träumen nachhängen. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon Klaus B. » 21. Januar 2019, 19:33

Obwohl ich kein Kenner der Materie bin, befürchte ich, dass alle noch kommenden Querelen und schon erwähnten Unwägbarkeiten zu einem Riesenproblem der EU werden könnten, d.h. eigentlich von "außen", und wer dann der deutschen Bundesregierung Versagen vorwerfen wird... obwohl unsere Regierung mit diesem absoluten Fehltritt des Vereinigten Königreiches nichts zu tun hat!!!

Wie auch damals die sog. Flüchtlingskrise, da machten sich Tausende auf den Weg nach Europa und Schuld hatte Frau Dr. Merkel...

Weg mit der AfD! (Kotz-Smiley)

VG Klaus B.



P.S. im Nachhinein: Die Grafik "Kotz-Smiley" wurde unaufgefordert von einer mir nicht bekannten Person eingefügt!
Zuletzt geändert von Klaus B. am 21. Januar 2019, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 21. Januar 2019, 19:57

Klaus B. hat geschrieben:[...] obwohl unsere Regierung mit diesem absoluten Fehltritt des Vereinigten Königreiches nichts zu tun hat!!! [...]

So einfach ist die Sache leider nicht:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron