BREXIT und andere Meldungen aus GB

Themen welche die EU betreffen.

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2016, 09:52

Jetzt hab ich echt Angst, Bahndamm......sieht ja schrecklich aus. Was schlägst du vor, was zu tun ist? [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 30. Juni 2016, 11:37

Rechtspopulismus und EU - Der Brexit ist auch gut für Europa!

Für Großbritannien ist der Brexit eine Katastrophe. Gerade deshalb könnte er die Attraktivität antieuropäischer Ideologien schmälern. Vielleicht kommt er sogar zur rechten Zeit. Ein Kommentar.

Manche Ideologien müssen sich erst durchsetzen, bevor sie widerlegt werden können. Ohne den real existierenden Sozialismus – ohne Gulag, Maos Kulturrevolution und DDR – würden womöglich immer noch Millionen Menschen für den Traum von einer klassenlosen Gesellschaft auf die Barrikaden gehen. Doch das tun sie nicht, weil sie die Enttäuschung von einer Täuschung befreit hat. So etwas tut gemeinhin weh. Sich mit einer Welt arrangieren zu müssen, in der es Privateigentum, entfremdete Arbeit und Ausbeutung gibt, fällt schwer. Zu erkennen, dass die Alternativen dazu noch ärger sind, ist trostlos. Aber es ist allemal besser, als erneut und mit Macht und Gewalt das Glück auf Erden erzwingen zu wollen.

Die Europäische Union wurde in den vergangenen Jahren zunehmend als ein Gebilde wahrgenommen, das zu krank wurde, um noch geheilt werden zu können. Bürokratisch, technokratisch, anmaßend, bevormundend, klandestin. Repräsentiert von einem nichtssagenden, aber desto redseligeren Duo, Jean-Claude Juncker und Martin Schulz. Die Eurokrise ist längst nicht ausgestanden, die Maastrichter Verschuldungskriterien werden fortwährend verletzt, die Flüchtlingskrise wiederbelebte den Nationalismus.

Als Folge dessen erstarkte die Gegnerschaft zu diesem Europa. Bei den letzten Wahlen zum EU-Parlament gingen rund zwanzig Prozent der Sitze an EU-Kritiker. Ob in Frankreich, Großbritannien, Dänemark, den Niederlanden, Österreich, Ungarn oder Polen: Bisweilen aus dem Stand heraus triumphierten rechtspopulistische Parteien mit dem Versprechen, die Ketten des europäischen Völkergefängnisses zu sprengen und die Menschen daraus zu befreien. Am Horizont dieser Rhetorik tauchte die Vision eines gesunden, prosperierenden Nationalismus als Alternative zur EU auf.

Der britische Finanzminister kündigt Steuererhöhungen an

Das britische Pfund stürzt ab, die Ratingagenturen stufen das Land herunter, es rutscht auf Platz sechs – hinter Frankreich! – der stärksten Volkswirtschaften der Welt ab, die Wachstumsprognosen werden nach unten korrigiert, der britische Finanzminister kündigt Steuererhöhungen und massive Sozial-Kürzungen an, Schottland plant seinen eigenen Brexit (raus aus Großbritannien), die politische Elite, einschließlich der Labour-Partei, zerlegt sich.

Währenddessen liebäugelt der ideologische Kopf des Brexit-Lagers, Boris Johnson, damit, den Zugang Großbritanniens zum EU-Binnenmarkt erhalten zu können, ohne die Freizügigkeit gewähren zu müssen. Doch das ist naiv. Es wäre ebenso widersprüchlich wie eine klassenlose Gesellschaft zu schaffen, in der die Produktionsmittel in privater Hand sein dürfen. Entweder, oder.

Bis zum Brexit konnten Europas Rechtspopulisten sich selbst und andere täuschen. Sie konnten den Wahn kultivieren, durch das Zerteilen eines großen engmaschigen Netzes in viele kleine Netze ließen sich mehr Fische fangen. Doch diese Rechnung geht nicht auf. Frei und arm oder gebunden und wohlhabend: Das ist die Entscheidung, vor der jeder Europäer steht. Der Verzicht auf Souveränität vergrößert die ökonomischen Optionen und verringert die Zahl der Handelshemmnisse. Frei und reich? Das gibt’s nur in europhoben Phantasien.

Der Brexit ist schlecht für Europa und sehr schlecht für Großbritannien. Gerade deshalb könnte er die Attraktivität antieuropäischer Ideologien schmälern. Vielleicht kommt er sogar zur rechten Zeit, um einen Teil der selbstzerstörerischen Impulse Europas als Irrweg zu entlarven.

Auf dem Trafalgar Square haben vor wenigen Tagen Tausende Engländer aus Protest gegen den Brexit Europafahnen geschwenkt. Wann je hatte man solche Bilder zuvor in London gesehen?

http://www.tagesspiegel.de/politik/rech ... 05618.html


Ein Kommentar, der auch meiner Sichtweise entspricht. Warten wir doch einfach mal die Entwicklung ab. Ich denke viele der Briten haben erkannt, wie sie getäuscht wurden und ich hoffe auch, dass die anderen Staaten, einschließlich Deutschlands, ihre gemachten Fehler bemerken. Dann könnte der Brexit sogar positiv gewesen sein.
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 30. Juni 2016, 12:02

Tichys Einblick
Brexit: Von Mut, Zuversicht – Bevormundung und Angst

Der Brexit mag Großbritannien kurzfristig in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringen - langfristig muss sich das europäische Projekt ändern: Der europäische Traum von Freiheit und Wohlstand ist zunächst ausgeträumt, das Selbstbild bürokratisch und ängstlich. Die Zukunft liegt jenseits der heutigen politischen Klasse der Cognac-Europäer.
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sent ... und-angst/

Ein Zitat:
Die Entgrenzungspolitik von Angela Merkel in der Flüchtlingspolitik hat ja auch dazu beigetragen, dass der Brexit diese Mehrheit fand: Die völlig unkontrollierte Einwanderung von über einer Millionen Menschen, deren Zahl und Identität größtenteils bis heute nicht geklärt ist, hat zur Ablehnung dieses faktisch von Berlin freigegebenen Europas geführt. Großbritannien ist traditionell einwanderungsfreundlich, aber nicht blind. Die Rückgewinnung der Kontrolle über die Einwanderung war eine der wichtigsten Forderungen der Brexit-Anhänger. Sie wollen genau das, was Merkel für unmöglich erklärt hat: Die Kontrolle der Grenzen, nicht deren Aufgabe. Merkel war die wirkungsvollste Wahlhelferin der Brexisten, ob sie es wollte oder nicht: Einwanderung von völlig Unqualifizierten....

Aber es gibt auch einige direkte Botschaften für Deutschland: Wahlen können etwas bewirken. EU-Europa muss dezentraler werden, demokratischer; die herrschende Klasse der alten Männer der Cognac-Schwenker muss abtreten. Sie hat versagt in ihren Brüsseler Daunenbetten, vom Steuerzahler allzu üppig alimentiert.

Europa braucht eine neue Vision, eine freiheitliche, nicht bürokratische; eine gemeinsame, keine rechthaberisch-krämerische. Mit dem Brexit beginnt dieses neue Europa, oder zerfällt schneller als der Cognac verduftet...

pentium

PS. Für mich persönlich ist der BREXID ein großes Theaterstück mit vielen Schauspielern, welche noch besser sind als die zu Shakespeare-Zeiten. Das Theaterstück erinnert, um bei Shakespeare zu bleiben an "Viel Lärm um nichts"
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Kumpel » 30. Juni 2016, 12:13

Herr Tichy ist ja ein kluger Mann und trotzdem frage ich mich, waren es nicht eher die polnischen Klempner und die
vielen anderen osteuropäischen Arbeitsmigranten die den Briten günstige Dienstleistungen anbieten die hergenommen wurden um Ängste zu schüren und nicht die Flüchtlinge die vor Krieg ,
Hunger und Perspektivlosigkeit fliehen und von denen es ohnehin nur ein geringer Teil nach UK geschafft hatte?
Kumpel
 

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 30. Juni 2016, 13:36

Kumpel hat geschrieben:Herr Tichy ist ja ein kluger Mann und trotzdem frage ich mich, waren es nicht eher die polnischen Klempner und die
vielen anderen osteuropäischen Arbeitsmigranten die den Briten günstige Dienstleistungen anbieten die hergenommen wurden um Ängste zu schüren und nicht die Flüchtlinge die vor Krieg ,
Hunger und Perspektivlosigkeit fliehen und von denen es ohnehin nur ein geringer Teil nach UK geschafft hatte?


Man muss nicht immer alles so wörtlich nehmen @Kumpel. Betrachte es mehr, also das Beispiel mit Frau Merkel oder besser die polnischen Klempner oder die Flüchtlinge aus Not, Elend und Krieg als Metapher für das allgemeine Gefühl der Briten nicht mehr die Kontrolle im Land zu haben...aber mal zurück zu unserem Theaterstück. Gerade in den Nachrichten.
Großbritannien: Johnson will nicht Camerons Nachfolger werden - heute-Nachrichten
http://www.heute.de/brexit-wortfuehrer- ... 94908.html

Es wird immer lustiger bei Brexit. Der große Anführer verlässt die Bühne...?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 30. Juni 2016, 14:59

Die " Ratten " verlassen immer das sinkende Schiff, wenn sie bemerken, dass ein Unglück geschehen ist. Sprücheklopfend den Brexit fordern und sich dann vor der Verantwortung drücken.

Ebenso schlimm aber; dass so viele Briten fast oder ganz ahnungslos diesem Täuscher, bzw. den Täuschern geglaubt haben.
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2016, 15:08

pentium hat geschrieben:Die Entgrenzungspolitik von Angela Merkel in der Flüchtlingspolitik hat ja auch dazu beigetragen, dass der Brexit diese Mehrheit fand: Die völlig unkontrollierte Einwanderung von über einer Millionen Menschen


Wieso eigentlich? Die Briten haben doch in dieser Zeit nur eine kleine Zahl aufgenommen und sich eh nicht an EU Wünsche, schon gar nicht Merkels Wünsche gehalten.
Oder liegt der Fehler eher in der Vergangenheit bzw. in der völlig falschen britischen Integrationspolitik? Mal schauen wem die Briten zukünftig die Fehler zuschieben, die EU oder Merkel kann es ja nicht mehr sein... [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2016, 15:29

pentium hat geschrieben:Es wird immer lustiger bei Brexit. Der große Anführer verlässt die Bühne...?
pentium


Boris Johnson drückt sich vor seiner Verantwortung. Jetzt müsste wirklich jedem klar sein: Die Brexit-Kampagne ist eine gewaltige Lüge.
Johnson wollte den Brexit wohl selbst nie. Er hat sich mit seiner Kampagne grandios verzockt und versteckt sich seither vor den bitteren Konsequenzen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 30. Juni 2016, 19:06

Verzockt hat sich Cameron.

Er war es doch, der das Ganze ins Rollen brachte.
Er war es, der vor dem Referendum vollmundig versprach das Ergebnis des Referendums schnellstmöglich umzusetzen.
Und nun spielt er auf Zeit.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 1. Juli 2016, 10:30

Boris Johnson in der Kritik: "Mit dieser Schande muss er leben"

Nach dem Brexit-Schock tobt bei den britischen Konservativen ein Machtkampf. Der große Buhmann: Boris Johnson. Ein prominenter Tory-Veteran sagt: "Er hat eine der größten Krisen der Moderne ausgelöst."

Er gilt nun als Buhmann. Zumal er nach dem Brexit-Votum seinen Landsleuten suggerierte, Großbritannien könne auch bei einem EU-Austritt Privilegien wie den Zugang zum europäischen Binnenmarkt behalten.

Tory-Veteran Michael Heseltine reicht es nun. Heseltine, der unter Margaret Thatcher und John Major diente, schimpfte in der BBC auf Johnson:

"Er hat die Partei auseinandergerissen, eine der größten Verfassungskrisen der Moderne ausgelöst, Milliarden Pfund aufs Spiel gesetzt. Er ist wie ein General, der seine Truppen in das Gewehrfeuer führt, um dann das Schlachtfeld zu verlassen. Mit dieser Schande muss er leben."


http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 00753.html
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 1. Juli 2016, 12:39

Britische Universitäten nach dem Brexit
Das große Zittern


Vom Erasmus-Studierenden bis zur Forscherin: An britischen Unis herrscht Unsicherheit, wie es nun weitergeht.

http://www.taz.de/Britische-Universitae ... /!5315247/
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2016, 16:42

Ari@D187 hat geschrieben:Verzockt hat sich Cameron.
Ari


"Auch" hast du vergessen. [hallo]

Ganz sicher war sein Status Quo nicht das erwartete Ziel von Johnson und Co.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 1. Juli 2016, 18:13

Kampagne in Großbritannien: Diese drei Argumente sprechen für den Exit vom Brexit

Die Kampagne zum Stopp des Brexit gewinnt renommierte Befürworter. Bleibt Großbritannien doch in der EU? Das Szenario ist nicht unrealistisch.

Die Umsetzung des Referendums ist anscheinend keineswegs mehr selbstverständlich, immer besser organisieren sich die Gegner des Austrittsvotums - und sie haben gewichtige Argumente auf ihrer Seite:

1. Das Täuschungs-Argument

2. Das Demokratie-Argument

3. Das juristische Argument

Zusammengefasst: Immer mehr Politiker und Juristen sprechen sich dafür aus, das Brexit-Referendum nicht umzusetzen. Sie können auf gewichtige Argumente verweisen - und werden inzwischen auch von führenden Politikern ernst genommen. Ob sie erfolgreich sein werden, dürfte vor allem davon abhängigen, wie sich die Stimmungslage der Briten in den kommenden Wochen entwickelt.


Die Erläuterungen zu den 3 Punkten findet man hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 00885.html
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2016, 18:37

Die renommierte liberale britische Wochenzeitschrift "The Economist" betreibt neben dem Mediengeschäft eine Beratung namens "Intelligence Unit" (EIU), die politische und ökonomische Analysen für zahlende Kunden erstellt. Dort arbeitet Alex White im Rang eines Direktors. Er ist für die Analyse einzelner Länder zuständig. White war zuvor politischer Analyst bei der US-Bank JP Morgan, Wall-Street-Kommentator und Berater der britischen Regierung. Sein Lebenslauf lässt darauf schließen, dass er ziemlich genau weiß, wie der Hase läuft.

Auf Twitter hat er nun im Namen der EIU seine Prognose veröffentlicht, wie es mit Großbritannien nach dem Brexit weitergeht. Es ist davon auszugehen, dass viele britische Follower nach der Lektüre not amused waren. Hier sind seine Tweets -

http://www.stern.de/politik/ausland/bre ... 27258.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 1. Juli 2016, 18:52

Sein Lebenslauf lässt darauf schließen, dass er ziemlich genau weiß, wie der Hase läuft.


Ja genau, nur kurz vor 2008 hat er, wie alle anderen " Experten " nichts, aber auch gar nichts geschnallt. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 2. Juli 2016, 07:39

Ein Brutus steht vor Downing Street

Als wär’s ein Stück von Shakespeare: Wie Boris Johnsons Karriere zusammenfiel und Großbritannien die Fassung verlor.

Atemberaubend, welches Schauspiel das politischen Leben Großbritanniens in diesen Tagen des Brexit bietet. Was bei Shakespeare noch Königsdrama war, kehrt als Farce wieder. Soeben wurde einer gemeuchelt, der noch nicht einmal König war und schon gar kein Cäsar, es aber gerne geworden wäre, und dessen über Jahre sorgsam verfolgte Karriere binnen einer Woche zerfiel, bis ihr am Donnerstagmorgen der letzte, tödliche Stoß versetzt wurde – und, wie es sich im Drama und also auch dessen farcenhafter Neuauflage gehört, von dessen engstem Verbündeten.

Einmal mehr bewahrheitet sich das Politikersprichwort, dass die Steigerung von Freund über Feind in Parteifreund gipfelt. Michael Gove, erst Bildungs- und nun Justizminister in der konservativen Regierung, stellte sich zunächst gegen Premierminister Cameron, dem er seinen Aufstieg in die Regierung verdankt, indem er dem Brexit-Lager beitrat. Da betätigte er sich als getreuer Eckart von Johnson, der Lokomotive der Brexit-Kampagne. Und nun, da überraschend die Ernte dieser Wahlrundfahrt im roten „Brexit-Bus“ eingefahren ist und Johnson mit einem Mal zaudert, zaudert Gove kein bisschen und schwingt sich in einer bühnenreifen Inszenierung – nach dem Durchstechen einer „privaten“ Email seiner als Klatschkolumnistin gefürchteten Ehefrau – selbst zum Kandidaten auf.

„Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie“, muss sich Gove gesagt haben, es steht so schon beim englischen Nationaldichter, dessen 400. Todestag in diesem Jahr gefeiert wird, in Großbritannien, in Europa, in der ganzen Welt. Alle drei genannten Politiker, wohlgemerkt, gehören derselben Partei an, ja sind seit Studententagen an einer der angesehensten Universitäten eng befreundet – parteibefreundet, wie man besser sagen muss.


Weiter geht es hier:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/boris ... 19226.html

Bei soviel Charakterlosigkeit könnte man eigentlich nur noch k......
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2016, 12:05

Endlich bringst mal einer auf den Punkt.

"Deutschland trägt die Hauptschuld am Brexit"
[flash]

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... rexit.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 2. Juli 2016, 17:23

augenzeuge hat geschrieben:Endlich bringst mal einer auf den Punkt.

"Deutschland trägt die Hauptschuld am Brexit"
[flash]

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... rexit.html

AZ


Eigentlich warte ich ja darauf, dass der Genosse Putin.... [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon Ari@D187 » 2. Juli 2016, 18:18

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Verzockt hat sich Cameron.
Ari


"Auch" hast du vergessen. [hallo]
[...]

Dann fasse Dich doch diesbezüglich erst mal an die eigene Nase... [grins]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2016, 18:19

"Wir lieben Dich, EU": Mit europafreundlichen Slogans und geschmückt in den Farben der EU-Flagge haben tausende Briten am Samstag gegen den Brexit demonstriert. Die Menschenmenge zog durch die Hauptstadt London und am Regierungssitz des amtierenden Premierministers David Cameron vorbei zum Parlament. Laut den Organisatoren nahmen 40.000 Menschen an der Demonstration teil. Queen Elizabeth II. mahnte zu Besonnenheit und Nachdenken.


http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... rexit.html

Ist der Exit vom Brexit wirklich von Tisch? Warum eigentlich?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Interessierter » 3. Juli 2016, 06:36

Rassismus nach dem Brexit-Referendum
„Geht doch nach Hause“


Das Votum der Briten, die EU zu verlassen, ist wie ein Fanal. Jetzt trauen sich viele, endlich zu sagen, was sie wirklich denken.

http://www.taz.de/Rassismus-nach-dem-Br ... /!5315114/
Interessierter
 

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2016, 10:26

Rainer Rupp (ehemals "Topas") im Gespräch mit Ken Jebsen über den Brexit, die Osterweiterung der Nato und Russlandsanktionen.

"[...] Rupp:" Der Brexit hat auch seine guten Seiten. Er hat die Kriegsgefahr mit Russland vermindert, denn die EU-Staaten sind aktuell derart verunsichert, dass sie sich auf weitere Experimente, wie die NATO sie konsequent vorantreibt, nicht einlassen werden.

Viele Staaten, so Rupp, wurden erst in die EU gelockt, um sie dann auch in die NATO zu drängen. Doch auch die NATO ist intern nicht mehr so stabil, wie sie zu verkaufen versucht.

Die USA geben den Ton an und Europa muss gehorchen. So sind die Sanktionen gegen Russland Teil eines neuen kalten Krieges, nur dass vor allem Europa dafür einen hohen Preis bezahlen wird.
Die USA sind auf Exporte nach Russland nicht angewiesen, machen aber hinter dem Rücken dennoch glänzende Geschäfte mit der russischen Föderation.

Das alles spricht sich rum und es kommt immer lauter zu Widerspruch, auch innerhalb des Militärbündnisses.

Wir stehen vor einer Art Rebellion, nicht nur in der EU, sondern auch in der NATO, und Merkel ist durch den Brexit angezählt und wird Mühe haben, bei den nächsten Wahlen politisch zu überleben".


Was Rupp hier von sich gibt, lässt ihn als selbsternannten Experten leider nicht erkennen... [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 4. Juli 2016, 15:26

Nach Brexit-Referendum
Nigel Farage tritt als Ukip-Chef zurück
http://www.focus.de/politik/ausland/kur ... 94262.html

Farage sagte am Schluss seiner Rede, nachdem er sein Land zurückhabe, wolle er jetzt sein Leben zurückhaben.
https://www.tagesschau.de/ausland/farag ... t-103.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2016, 16:49

pentium hat geschrieben:Farage sagte am Schluss seiner Rede, nachdem er sein Land zurückhabe, wolle er jetzt sein Leben zurückhaben.

pentium


Endlich mal ein verantwortungsbewusster Politiker. Nachdem das Volk ihm vertraut hat, lässt er es abblitzen.
Dagegen ist doch die Merkel.....na, ihr wisst schon. [hallo]
Satire aus.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2016, 17:07

Mehr Briten wollen deutsche Staatsbürgerschaft [shocked]
Immer mehr Briten beantragen die deutsche Staatsbürgerschaft. Deutsche Ämter verzeichnen seit Tagen einen Anstieg entsprechender Anfragen von in Deutschland lebenden Briten, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur in größeren deutschen Städten ergab.

Auch in Nordrhein-Westfalen, Hessen oder Hamburg ist nach Auskunft der Behörden die Nachfrage nach deutschen Papieren gestiegen.

2015 lebten nach Angaben des Statistischen Bundesamts rund 106.000 Menschen aus dem Vereinigten Königreich (England, Wales, Schottland und Nordirland) in der Bundesrepublik.


Na sowas. Wissen die nicht, wer hier regiert? Warum wollen die nach NRW? Wären die Angelsachsen in Sachsen nicht besser aufgehoben? [grin]
Nicht ganz ernst gemeint...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2016, 17:43

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Farage sagte am Schluss seiner Rede, nachdem er sein Land zurückhabe, wolle er jetzt sein Leben zurückhaben.

pentium


Endlich mal ein verantwortungsbewusster Politiker. Nachdem das Volk ihm vertraut hat, lässt er es abblitzen.
Dagegen ist doch die Merkel.....na, ihr wisst schon. [hallo]
Satire aus.
AZ


Falsch, Farage hatte seine Partei gegründet, um einen EU Austritt zu erzwingen. Sein Ziel hat er erreicht und zieht sich somit zurück. Ist doch nur konsequent. [hallo]

Finanzminister George Osborne, der vehement für einen Verbleib in der EU geworben hatte, plant nun angeblich, die Steuern für Unternehmen deutlich zu senken. Damit wolle er die negativen Folgen für Großbritannien im Zuge des EU-Austritts einhegen, berichtet die „Financial Times“. Vorgesehen sei ein Steuersatz von weniger als 15 Prozent.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 22808.html

Gar nicht so dumm und vor allem können sie das jetzt einfach machen. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 4. Juli 2016, 17:49

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Farage sagte am Schluss seiner Rede, nachdem er sein Land zurückhabe, wolle er jetzt sein Leben zurückhaben.

pentium


Endlich mal ein verantwortungsbewusster Politiker. Nachdem das Volk ihm vertraut hat, lässt er es abblitzen.
Dagegen ist doch die Merkel.....na, ihr wisst schon. [hallo]
Satire aus.
Falsch, Farage hatte seine Partei gegründet, um einen EU Austritt zu erzwingen. Sein Ziel hat er erreicht und zieht sich somit zurück. Ist doch nur konsequent. [hallo]


LG

Sparta


Welches Ziel hat er erreicht? GB im Chaos oder wie? Der EU Austritt ist doch überhaupt nicht erreicht, nur eine Volksbefragung wurde durchgeführt, mehr nicht!

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2016, 18:14

Was soll denn folgen Pentium?

Der Rücktritt vom Rücktritt?

Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann folgte der Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon pentium » 4. Juli 2016, 18:22

Eines haben Cameron, Farange und Johnson jedenfalls geschafft, sie haben mit dem Brexit in GB ein Chaos verursacht.
Und jetzt husch, wusch sind weg.
Kaum wirds schwierig, stehlen sie sich aus der Verantwortung.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: BREXIT

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2016, 18:31

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Kaum wirds schwierig, stehlen sie sich aus der Verantwortung.

pentium


So sieht es aus. Der Mann hat bisher nichts erreicht, was positiv gewertet werden kann. Nee, dass sage nicht mal ich, dass sagen jene Briten die diesen Typ gewählt haben.

Warum werden in Europa eigentlich immer jene Politiker, die Verantwortung geschickt vermeiden, besser dargestellt als jene, die Verantwortung übernehmen? Man könnte Verantwortung auch mit Finger schmutzig machen übersetzen...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste