Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Es gab zwischen beiden deutschen Staaten große Unterschiede in der Sozialpolitik (welche ja eine der Philosophien des DDR-Sozialismus war). Wo lagen die Unterschiede? Wie effektiv waren beide Sozialsysteme? Was war ungerecht, was war gerecht? Wie ist es im Vergleich zu heute?
Der Bereich für Diskussionen zu den Sozialen Systemen der beiden deutschen Staaten.

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon karnak » 30. November 2013, 21:42

Ich bin da ehrlich,solange ich nicht mitmachen muss,gönne ich jedem seinen Spaß [grin] ,oder sage als Brandenburger""Jeder nach seiner Fasson"
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon karnak » 30. November 2013, 21:45

Edelknabe hat geschrieben:Du weißt Mara das dein Egoismushammer genau da hängt, wo andere fühlende Geister Verantwortung für die Gesellschaft um sich herum empfinden siehe ihr Fortbestehen. Nur Schwule, Transen und Ähnliche packen es einfach im Bezug auf die Zukunft nicht und entschuldige des Rainers Klartext, also halte deine Hammerfantasien bitte diskret zurück...oder mach besser Hamm.

Rainer-Maria der dich trotzdem gut leiden kann kennen wir uns doch bereits persönlich.Nur eben....

Torsten hat da völlig recht,dass geht keinem etwas an an,dass ist hier kein Thema und sollte auch so bleiben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon Edelknabe » 30. November 2013, 21:52

Kommen wir doch mal zum Heute. Und dazu eine kurze Geschichte:

"Vor längerer Zeit war ich mit Frau zu einem Volksfest/Stadtfest und ich schreibe mit Absicht nicht wo das war. Also "entwickelte soziale freiheitliche Persönlichkeiten" sah ich da vielleicht zu 50 Prozent, der Rest waren Assoziale bis übelste Familienstruktur bis ...ich weiß nicht so recht wie man das noch beschreiben könnte?

Und nein, ich überhöhe mich hier nicht gegenüber Menschen, denen Im Leben eben nicht das kleine Glück einer ordentlichen Familie zuteil wurde nur was ich da in letzter Zeit öfters beobachte macht der heutigen (hier deutschen) Gesellschaft einfach keine Ehre. Der Begriff ...entschuldigt das Wort Abschaum wäre angebracht und ja, ohne Frage, es gab auch menschlichen Abschaum schon zu tiefsten DDR-Zeiten nur versuchte der Staat diesen mit Druck (auch Arbeitshäuser Paragrafen) auf den rechten Weg zu bekommen.

Rainer-Maria und bitte nicht völlig falsch verstehen. Ich bin der Letzte, der Menschen die Hilfe zur Selbsthilfe verweigert.

Karnak, des Rainers Kumpel im Nebenbett bei der Grenztruppe war stockschwul (siehe meine Foto-Galerie "Im Gleichschritt")Nur leider war ich damals einfach zu jung, dies ...und darüber schrieb ich schon eine Geschichte, die natürlich meine damalige Naivität nicht entschuldigt. Jeder nach seiner Fasson...fällt mir dazu noch ein, auch das sich was den Fortbestand der Menschheit angeht wieder einfach Derjenige diskret zurückhalten sollte, der Nichts dazu beitragen kann.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon karnak » 30. November 2013, 21:58

Edelknabe hat geschrieben: Jeder nach seiner Fasson...fällt mir dazu noch ein, auch das sich was den Fortbestand der Menschheit angeht wieder einfach Derjenige diskret zurückhalten sollte, der Nichts dazu beitragen kann.

Tut mir leid,eindeutig NEIN,weil er so ist wie er ist,weil es seine genetische Veranlagung ist,weil sich der liebe Gott etwas dabei gedacht haben muss,wenn man an ihn glaubt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. November 2013, 21:59

karnak hat geschrieben:Ich bin da ehrlich,solange ich nicht mitmachen muss


Na Kristian, nun stell dir mal eine laue Bucht an der toscanischen Küste vor....du hast grad dein Brunello Di Montalcino aufgemacht und den ersten Schluck getrunken und die Flasche wieder an die Palme gelehnt, da tauchen von rechts und linkes jeweils zwei braungbrannte italienische Mädels auf mit fast nichts an....

....die Bucht ist weitestgehend uneinsehbar, der Sand fast schneeweiss....und sie lächeln dich verlegen an....fangen an und schauen auch immer mal wieder augenklimpernt zu dir herüber....


Ich mein ja nur, du hast ja schonmal deine Ideale über Bord geworfen....die sozialistischen.... [flash]


Aber naja, vielleicht bist du auch eine viel zu starke Persönlichkeit und weisst wo dein Haus samt Inhalt wohnt....


groetjes

Mara
Zuletzt geändert von SkinnyTrucky am 30. November 2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon pentium » 30. November 2013, 22:02

Wir sollten extra für den Rainer-Maria Edelknaben einen Thread eröffnen. Überschrift: Yellow Press und Skurriles oder Klatsch und Tratsch und seichte Themen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. November 2013, 22:03

Edelknabe hat geschrieben:Rainer-Maria und bitte nicht völlig falsch verstehen. Ich bin der Letzte, der Menschen die Hilfe zur Selbsthilfe verweigert.


Naklar Rainer Maria....leite doch direkt von mir über zum Abschaum der Gesellschaft....sach ma, geht's noch.... [mad]

....wieviel hast du denn heute schon getrunken.... [shocked]

Was wären in Bezug zu mir denn die Hilfe zur Selbsthilfe.... [ich auch]


Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon karnak » 30. November 2013, 22:05

SkinnyTrucky hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich bin da ehrlich,solange ich nicht mitmachen muss


Na Kristian, nun stell dir mal eine laue Bucht an der toscanischen Küste vor....du hast grad dein Brunello Di Montacino aufgemacht und den ersten Schluck getrunken und die Flasche wieder an die Palme gelehnt, da tauchen von rechts und linkes jeweils zwei braungbrannte italienische Mädels auf mit fast nichts an....

....die Bucht ist weitestgehend uneinsehbar, der Sand fast schneeweiss....und sie lächeln dich verlegen an....fangen an und schauen auch immer mal wieder augenklimpernt zu dir herüber....


Ich mein ja nur, du hast ja schonmal deine Ideale über Bord geworfen....die sozialistischen.... [flash]


Aber naja, vielleicht bist du auch eine viel zu starke Persönlichkeit und weisst wo dein Haus samt Inhalt wohnt....


groetjes

Mara

[flash] Nee Nee,ich bin ein alter Spießer,habe immer meine Frau dabei und mit der bin ich 33 Jahre verheiratet.Mein sexueller Traum war immer ein Besuch im Swinger-Club,meine Frau hat mir immer einen Vogel gezeigt,heute ist der Druck weg und ich könnte mich auch vom Körperbau da nicht mehr blicken lassen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon Edelknabe » 30. November 2013, 22:14

Mara, man kann auch "den Abschaum" auf sich selber beziehen...übrigens viel Spass dabei. Ich erinnere mich nur nicht, derartiges Dir gegenüber getextet zu haben.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon Spartacus » 30. November 2013, 22:15

karnak hat geschrieben: [flash] Nee Nee,ich bin ein alter Spießer,habe immer meine Frau dabei und mit der bin ich 33 Jahre verheiratet.Mein sexueller Traum war immer ein Besuch im Swinger-Club,meine Frau hat mir immer einen Vogel gezeigt,heute ist der Druck weg und ich könnte mich auch vom Körperbau da nicht mehr blicken lassen. [flash]


Köstlich, einfach köstlich Kristian [super]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. November 2013, 22:21

karnak hat geschrieben:heute ist der Druck weg und ich könnte mich auch vom Körperbau da nicht mehr blicken lassen. [flash]


Hast du ein Glück....bei anderen stimmt der Körperbau auch schon lang nich mehr, nur der Druck hat nich nachgelassen.... [flash]

Tröste dich, ich war auch noch nie in einem Swinger-Club....ich war allerdings jahrelang oft donners- und freitags in einem SM-Studio....ja, nich als Kunde oder Angestellte....nee, rein zum labern im Aufendhaltsraum der dort arbeitenden Damen bei Kaffee und Kuchen....ansonsten hab ich noch einige so arbeitende Damen im Bekanntenkreis und ich sag dir, ich hab etliche Geschichten zu menschlichen Fantasien erzählt bekommen....krasse und weniger krasse....im Grunde über Männer, die es im normalen Leben sehr wichtig finden zu betonen, wie hetero se denn nich wohl seien....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2013, 22:22

Thoth hat geschrieben:In der Verfassung der DDR von 1949 stand drinn "wir wollen an den Segnungen des Marshallplanes partizipieren? Und wenn nicht wollen wir wenigstens Maoam .................. [laugh]

Das glaubst aber selbst nicht odär?

Thoth


Verdrehst du sogar deine Worte jetzt im Nachgang? Dinge wie Selbstbestimmung, freie Wahlen, Ziel eines demokratischen Deutschlands......das waren Dinge, die mal in der DDR-Verfassung standen....und welche vom Marhallplan vorausgesetzt wurden.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon pentium » 30. November 2013, 22:25

Hier kommt man ja ins schwitzen, gerade noch im Swinger-Club und jetzt beim Marhallplan!
Mann oh Mann

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2013, 22:25

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: [flash] Nee Nee,ich bin ein alter Spießer,habe immer meine Frau dabei und mit der bin ich 33 Jahre verheiratet.Mein sexueller Traum war immer ein Besuch im Swinger-Club,meine Frau hat mir immer einen Vogel gezeigt,heute ist der Druck weg und ich könnte mich auch vom Körperbau da nicht mehr blicken lassen. [flash]


Köstlich, einfach köstlich Kristian [super]


Stimmt. Vielleicht sollte Karnak seine Frau animieren indem er sagt:....du, der Rainer kommt auch. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. November 2013, 22:28

Edelknabe hat geschrieben:Mara, man kann auch "den Abschaum" auf sich selber beziehen...übrigens viel Spass dabei. Ich erinnere mich nur nicht, derartiges Dir gegenüber getextet zu haben.


Nein, aber du postest etwas völlig Unqualifiziertes, gehst nicht auf die darauffolgende Kritik ein und leitest einfach so mir nichts dir nicht auf *Abschaum Der Gesellschaft* über....

....tu doch nich so unbefleckt....


Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon karnak » 30. November 2013, 22:30

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Hast du ein Glück....bei anderen stimmt der Körperbau auch schon lang nich mehr, nur der Druck hat nich nachgelassen.... [flash]


[flash] Muss seit 10 Jahren Blutdrucktabletten nehmen,wahrscheinlich weil ich mich regelmäßig ärgern muss über so einiges Gesülze in diesem Lande ,jedenfalls hilft das gegen den Druck. [flash] In jedem Fall sind wir jetzt beim richtigen Thema,was die entwickelte sozialistische Persönlichkeit angeht,von der noch nie einer so richtig wusste was das eigentlich ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon Nostalgiker » 30. November 2013, 22:31

augenzeuge hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:In der Verfassung der DDR von 1949 stand drinn "wir wollen an den Segnungen des Marshallplanes partizipieren? Und wenn nicht wollen wir wenigstens Maoam .................. [laugh]

Das glaubst aber selbst nicht odär?

Thoth


Verdrehst du sogar deine Worte jetzt im Nachgang? Dinge wie Selbstbestimmung, freie Wahlen, Ziel eines demokratischen Deutschlands......das waren Dinge, die mal in der DDR-Verfassung standen....und welche vom Marhallplan vorausgesetzt wurden.
AZ


Ich war der Verfasser der ersten Verfassung der DDR 1949?

AZ, alles in Ordnung mit Dir? [shocked]

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon andr.k » 30. November 2013, 22:31

….Rainer "kommt" auch…. [flash]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon karnak » 30. November 2013, 22:31

pentium hat geschrieben:Hier kommt man ja ins schwitzen, gerade noch im Swinger-Club und jetzt beim Marhallplan!
Mann oh Mann

mfg
pentium

[flash] So sind wir halt,ist ja auch nach 22.00 Uhr.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon Spartacus » 30. November 2013, 22:33

Na ja, der Honey soll doch auch so Filmchen vom Klassenfeind, als Lederhosen und so ............ [flash]

Und der war doch wohl eine ESP, gelle.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2013, 22:34

karnak hat geschrieben: Und Du fragst Dich nicht warum es mit dem Eingreifen der USA und der Alliierten in Europa solange gedauert hat mit dem Eröffnen der 2.Front gegen Hitlerdeutschland?Nämlich solange bis es mit den Siegen der glorreichen deutschen Wehrmacht gegen den Bolschewismus nicht mehr so lief,es sich abzeichnete das die Bolschewisten in Europa die Oberhand gewinnen.


Oh, Karnak, hier muss ich eingreifen, das ist DDR-Schulbuch, aber nicht die Wahrheit. [wink] Hitler erklärte bereits am 11.12.1941 den USA den Krieg, 4 Tage nachdem die Japaner Hawaii angegriffen hatten. Zu diesem Zeitpunkt lief es in der Wehrmacht noch relativ gut.
Seitdem liefen enorme Vorbereitungen in den USA. Allerdings dauerte es so lange, weil man zunächst im Pazifik einiges zu tun hatte. Parallel wurde die UdSSR unterstützt....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2013, 22:36

Thoth hat geschrieben: Ich war der Verfasser der ersten Verfassung der DDR 1949?
Thoth


Alles klar.....[santa]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon karnak » 30. November 2013, 22:37

Spartacus hat geschrieben:Na ja, der Honey soll doch auch so Filmchen vom Klassenfeind, als Lederhosen und so ............ [flash]

Und der war doch wohl eine ESP, gelle.

LG

Sparta

[flash] Angeblich lag "Die schwarze Nymphomanin" auf seinem Nachttisch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon andr.k » 30. November 2013, 22:38

Spartacus hat geschrieben:Na ja, der Honey soll doch auch so Filmchen vom Klassenfeind, als Lederhosen und so ............ [flash]

Und der war doch wohl eine ESP, gelle.

LG

Sparta



... da war doch noch die Lederjacke [flash]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon Edelknabe » 30. November 2013, 22:41

Ha ha Jörg wo der Rainer heute so schon Probleme hat, mit seiner eigenen Frau mal in ner ruhigen Minute...Minuten das zu vollziehen, was früher jeden Tag ohne größere Probleme über die jugendliche Bühne ging. Und ne, ich bin erst 60, ich mag mir gar nicht ausmalen was da mit 85 noch passieren könnte? Immer eigene Nase übrigens wenn hier ältere Männer mittexten/lesen...eigene Nase,und da las ich nen echten sächsischen Furz drauf, liege da Hundertpro nicht daneben.

Rainer-Maria und sollte da Einer...mir was Anderes erzählen wollen käme wieder von mir ein müdes Lächeln.

Mara mach Hamm, besser so, mach die Fahrertür schön zu und gönn dir nen ordentlichen Nachtschlaf in der Fremde....wenn du so schon kein Zuhause hast.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon Nostalgiker » 30. November 2013, 22:41

augenzeuge hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben: Ich war der Verfasser der ersten Verfassung der DDR 1949?
Thoth


Alles klar.....[santa]
AZ


Fielmann ? Wegen dem hier ? im Zitat ...... [flash]

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. November 2013, 22:42

Spartacus hat geschrieben:Na ja, der Honey....[....]....der war doch wohl eine ESP, gelle.


ESP....???? Der Thread geht eher in Richtung Einführung in die Sozialistische Pornografie.... [wink]

Ja sorry, das ich jetzt hier so viel schreibe im Forum, aber ich hab mich nur zurückgezogen in meinen Truck, weil hier auf dem Truckstop einer steht der offensichtlich von mir sehr angetan war, ich aber nich von ihm....ich kenn ihn auch noch, denn der hat bei uns mal gearbeitet und es ist jedes Mal das Selbe....uarks.... [mad]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon Nostalgiker » 30. November 2013, 22:43

Ja Marakin als Frau hat man es schon schwer ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. November 2013, 22:47

Edelknabe hat geschrieben:Mara mach Hamm, besser so, mach die Fahrertür schön zu und gönn dir nen ordentlichen Nachtschlaf in der Fremde....wenn du so schon kein Zuhause hast.


Ach, und dat is jetz allet watte dadrauf zu sagen hast....

....ich hab jede Nacht einen ordentlichen Nachtschlaf....ganz im Gegensatz zu dir.... [wink]


droom iets leuks.... [smile]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die entwickelte sozialistische Persönlichkeit....

Beitragvon karnak » 30. November 2013, 22:47

augenzeuge hat geschrieben: Allerdings dauerte es so lange, weil man zunächst im Pazifik einiges zu tun hatte. Parallel wurde die UdSSR unterstützt....
AZ

Na ja,das Thema hatten wir schon mal.Und meine Meinung habe ich nicht aus DDR-Schulbüchern,weiß gar nicht ob da sowas drin stand,das sind meine eigenen Gedanken.Ansonsten, Kriegserklärung hin oder her,wie hätte sich denn nun die USA verhalten wenn die Wehrmacht der roten Armee den Hals zugedrückt hätte,den Kommunismus vom Erdball gefegt hätte?Aber bleiben wir lieber bei der entwickelten sozialistischen Persönlichkeit,wenn auch keiner weiß was das eigentlich ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Soziale Systeme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste