Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon Interessierter » 2. Dezember 2011, 18:51

Hallo Rainer, verdammt jetzt hätte ich doch beinahe Rainerle geschrieben, aber sofort fiel mir ein, daß ich auf die Befindlichkeiten meines " ungewendeten " Bruders aus dem Osten Deutschlands Rücksicht nehmen muß. Dein verschmitztes Lächeln ist ja eine Floskel die Du häufig gebrauchst, wenngleich ich gelegentlich doch statt Lächeln auch schon einmal ein " Zähnefletschen " zu erkennen glaubte. Aber es kann auch sein, daß ich da von der roten Sonne geblendet wurde. [blush]

Also während ich auch verschmitzt lächelnd oder beinahe schon breit grinsend antworte, daß die Öffnungsdefizite bei meinen liebgewonnenen Bürgern aus dem Osten gleich groß sind und besonders eklatant groß sind bei den Usern, die im Forum soviel Details als Tatsache einstellen, als wenn sie rechte Hand von dem " alle liebenden " Mielke gewesen wären, können oder wollen sie jedoch nicht preisgeben was sie denn in der Behörde gemacht haben, die sich so " liebevoll " um die Sicherheit ihrer Bürger kümmerte.
Traumata habe ich auch nicht zu bewältigen, da ich eine glückliche Kindheit ohne Wehrkundeunterricht und ohne Verpflichtung einer staatlichen Jugendorganisation beizutreten hatte.

Aber Danke für Deine Besorgtheit, die ich auch Dir gegenüber empfinde.

[flash] [hallo] [rose]
Interessierter
 

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon Edelknabe » 2. Dezember 2011, 19:09

Der Leser wird schon meinen, Interessierter, die Zwei sind wie Brüder die sich am liebsten mit ihren Texten den Schädel einschlagen würden. Dabei sind wir so friedlich, so respektvoll im Umgang miteinander und du brauchst ja nun nicht die ungehobelten Manieren eines Mecklenburger Landjungen übernehmen siehe den "Rainerle" von diesem Gefreiten Moschlo...oder wars ...ich habe es doch schon vergessen?
Wir Beide sind was Besonderes, West und Ost in Gegensatz-Reinkultur und das hebt, das würzt auch im Forum. In dem Sinne auf weiterhin gute Texte.

Rainer-Maria und wenn Alle gehen, wir bleiben
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 4. Dezember 2011, 10:32

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Ich kann Dir versichern, das es hier bei weitem mehr als 250 Leute gibt, die Mannings am liebsten standrechtlich erschossen sehen wuerden.


Sind sicher alles Republikaner.....
. [flash]
Nein, "Partisanship" ist eher eine europaeische Eigenschaft.

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Fuer mich entscheidend ist das Obama den Brigs-Commander gefragt hat das die Behandlung nach bestehenden Vorschriften erfolgt, und das es keine Sonderbehandlung (weder im positiven noch im negativem) gibt. Das wurde ihm versichert.

Dann sollte er mal die Richtigkeit der Vorschriften hinterfragen. Das scheuklappenartige Verhalten ist ja wie im konservativsten Bayern. Sorry, ich hasse Paragraphenrumreiterei. Wichtiger ist doch: Was ist wann passiert und warum?
Warum soll man auf einmal etwas hinterfragen, was sich sehr lange bewaehrt hat? Nur weil sich ie deutsche Empoerungsindustrie oder ein paar unwissende Hanseln damit beschaeftigen? Wenn's um Militaerangehoerige geht, welche z.B. in Afghanistan Straftaten verueben, hoert man doch auch nix aus der kuenstlich-empoerten Ecke...

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben: Wenn man sich des Problems "Manning" entledigen moechte, dann braeuchte man den nur mal 'ne 1/2 Stunde in dem Gefaengniss allein rumlaufen lassen.
Mein Gott, was ist denn in den amerik. Gefängnissen los? Wenn man nicht mal dort sicher ist, dann kann ich Assange verstehen, dass er da nicht hin will.... [flash]
Hochverrat ist nun mal etwas, das in einem Militaergefaengniss etwa auf der gleichen Stufe steht wie Kinderschaendung in einem zivilen Gefaengniss. Da sind sich die Gefaengnisse hier und in Europa ziemlich aehnlich.

Allerdings frag ich mich immer, wie man auf das schmale Brett kommt, das man Assange hier ueberhaupt haben will?

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2011, 11:43

Schön, CD, dich hier wieder mal lesen zu dürfen. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2011, 22:24

Bradley Manning
Ihm wird Feindesunterstützung und die Weitergabe von Geheimnissen vorgeworfen

Eineinhalb Jahre nach der Festnahme wegen mutmaßlichen Geheimnisverrats an die Enthüllungs-Webseite WikiLeaks hatte der US-Soldat am Freitag seinen ersten Auftritt vor einem Militärgericht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 14,00.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 45971.html

Schauen wir mal wie es abläuft.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon Interessierter » 4. Februar 2012, 09:20

Jetzt steht es fest: Die USA stellen Manning vor ein Kriegsgericht. Eine Anhörung hatte schon im Dezember vergangenen Jahres stattgefunden.

Ihm wird der größte Geheimnisverrat in der Geschichte der USA vorgeworfen. Dafür muss sich Bradley Manning jetzt vor einem Militärgericht verantworten. Dem mutmaßlichen WikiLeaks-Informanten droht eine lebenslange Haftstrafe.
Info

Washington - Es zeichnete sich bereits ab, nun steht fest: Der mutmaßliche WikiLeaks-Informant Bradley Manning muss sich vor einem Militärgericht verantworten. Wie die US-Armee am Freitagabend mitteilte, billigte sie eine entsprechende Empfehlung der Justiz. Alle 22 von der Staatsanwaltschaft vorgebrachten Anklagepunkte würden an das Militärgericht verwiesen, hieß es.

Mehr hier :
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 03,00.html
Interessierter
 

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 24. Februar 2012, 11:43

Interessierter hat geschrieben:Jetzt steht es fest: Die USA stellen Manning vor ein Kriegsgericht. ...

Dumme Frage: Wieso steht das fuer dich erst jetzt fest?

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon augenzeuge » 20. Juni 2012, 18:22

Der Wikileaksgründer bat in London, zur allseitigen Überraschung, in der ecuadorianischen Botschaft um Asyl. [shocked]
http://www.welt.de/aktuell/article10664 ... sange.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon manudave » 20. Juni 2012, 18:31

Soll er sich doch dem Prozess stellen. Wenn die Amis ihm wirklich ans Leder wollten, wäre er längst hinüber...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2012, 07:35

"Ecuador berücksichtigt mögliche Todesstrafe für Assange
Ecuador will in Kürze entscheiden, ob es dem Wikileaks-Gründer Asyl gewährt. Regierungsvertreter kündigten an, man werde das Recht auf Leben schützen."

Na, das ist doch fast ne deutliche Antwort.

Ecuadors Präsident Rafael Correa : "Wir sind ein Land der Freiheit." Mal was anderes, wenn sich das GB und die USA sagen lassen müssen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... uador-asyl
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon Edelknabe » 21. Juni 2012, 10:23

Na ja er hat wohl bestimmt bärige Angst, das ist doch ganz natürlich. Legt sich mit den Fiesesten der Fiesen an, da hätte er auch gleich die Mafia herausfordern können. Irgendwo habe ich einmal einen guten Text über Assange gelesen, den hatte so ein Frühzeitkumpel über ihn geschrieben, vielleicht finde ich ihn noch den Text sollte heißen, ein wahrer treuer Freund scheint er nicht zu sein, eher ein Ausputzer, er hätte auch keine Freunde so stand das da glaube ich sinngemäß?

Rainer-Maria ist schon irgendwie Mist, wenn man keine Freunde hat, dann bleibt nur ne Botschaft als letzte Hoffnung
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon Interessierter » 21. Juni 2012, 10:51

Na Rainer, die DDR - Bürger in den Botschaften anderer Staaten hatten aber sehr, sehr viele Freunde und diese Bürger hatten sich mit den " fiesesten der Fiesen " angelegt.

Schon vergessen?

[flash]
Interessierter
 

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon Edelknabe » 21. Juni 2012, 11:05

Nein nein Interessierter, die Botschaften waren doch sinngemäß keine Freunde für den ausreiewilligen DDR-Bürger. Sie waren ein Notnagel und da sie, die Bürger ihre Freunde in der DDR einfach verlassen wollten...bissel illegal blieb nur dieser Strohhalm.

Aber mal im Ernst, fiese Genossen gab es natürlich auch, ohne Frage, die verstanden einfach nicht, warum nun der Eine oder Andere ihrem Vorzeigestaat der Arbeiter und Bauern den Rücken kehren wollte.Was aber die USA betrifft und den Assange, ich glaube die mögen den nicht und deswegen wollen sie ihn haben um ihn sehr, sehr lange wegzusperren. Ich glaube, das hat was mit "Nachtragend zu tun und einfach nicht vergessen können?" Wie mit der Insel da auf Kuba.

Rainer-Maria nicht nachtragend, noch nicht vergesslich...noch
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2012, 18:50

Der Gründer der Enthüllungsplattform dürfte bald Asyl im Andenstaat erhalten. Nur ein symbolischer Erfolg, denn Großbritannien würde ihn wohl nicht ausreisen lassen.

Seit fast zwei Monaten lebt der umstrittene Held der Internetgemeinde in einem Zimmer – mit Internetanschluss – in Ecuadors Botschaft im Londoner Nobelstadtteil Knightsbridge – Assange hat den Andenstaat um Asyl gebeten.
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... k/index.do
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2012, 08:04

Ecuador befürchtet Sturm seiner Botschaft in London? [shocked]

http://www.sueddeutsche.de/politik/ekla ... -1.1442257

Erstens glaub ich das nicht, zweitens frag ich mich, ob es nichts wichtigeres als den Mann gibt. Der muss ja wichtig sein.... [flash]
Übrigens, hat der nicht Angst entführt zu werden......?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon manudave » 16. August 2012, 16:34

Wenn England mit solchen Mitteln droht, würde ich den außer Land bringen - im Kofferraum vom Pizzataxi o.ä. [grins]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2012, 18:15

manudave hat geschrieben:Wenn England mit solchen Mitteln droht, würde ich den außer Land bringen - im Kofferraum vom Pizzataxi o.ä. [grins]


Ja, oder im Kofferraum des Botschafters..... [blush] .

Der Clou wäre, wenn sich plötzlich Assange aus dem Ausland meldet.....obwohl er es noch gar nicht ist. Hier gilt wohl: Es ist anders als es scheint.... [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2012, 12:23

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, Assange diploma. Immunität zu geben? Wenn das von der UN kommen würde, müsste es gehen....ganz theoretisch...natürlich.

Ansonsten hat er im Auto des Botschafters wohl Immunität. Er darf nur nicht aussteigen..... [flash]

Der Typ darf jetzt nur nicht akut krank werden. Dann wäre es aus.

Fast vergessen hat man.....
Assange wird vorgeworfen mit zwei Frauen ohne Verhüterli verkehrt zu haben. Was in Schweden eine Straftat darstellen kann, wenn den Damen hinterher einfällt, dass sie das ja so gar nicht wollten. Die Damen haben ihre Anzeigen aber längst wieder zurückgezogen, die schwedische Staatsanwaltschaft wollte ihn angeblich auch nur verhören und nicht festnehmen, was man ohne weiteres per Videokonferenz erledigen kann, wenn man möchte.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2012, 09:21

Ecuador bekommt Rückendeckung von Südamerika/ Lateinamerika im Streit um Assange
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... slieferung

Ich bin gespannt, wie's weitergeht.....

Assansge will sich heute öffentlich in London äußern. Ob er in oder vor der ecuadorianischen Botschaft redet, ist unklar. Sollt er vor dem Gebäude reden, riskiert er seine Festnahme durch die britische Polizei. Ecuadors Verbündete drohen mit "ernsthaften Konsequenzen", sollte Großbritannien die Immunität der Botschaft missachten.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2012, 12:29

Update.....
Assange erwägt sich zu stellen - hat aber eine Bedingung
http://www.sueddeutsche.de/politik/stre ... -1.1444518

Kann mir mal einer erklären, was Schweden mit den USA zu tun hat, was die Auslieferung betrifft? Der Typ ist doch Australier....und Schweden geht es doch wohl nicht um wikileaks...
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon manudave » 20. August 2012, 16:46

Er hat doch ein Verbrechen aus Sicht der USA gegen diese verübt. Insofern stellt man dann ein ordentliches Auslieferungsgesuchen, oder nicht?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon Edelknabe » 20. August 2012, 17:19

Er hat den großen USA sinngemäß an die Karre gepisst. Ich erinnere nur an KID und seine Geschichte hier im anderen Forum.Und dieser Staat trägt nach, enorm nach siehe wieder das Lager nahe Kuba...oder auf Kuba. Der Junge ist mir aber persönlich nicht gerade symphatisch, ich weiß auch nicht, an was das liegt, ist nur so ein Gefühl.

Rainer-Maria er muss wohl gut aufpassen in seiner derzeitigen Lage, immer die Augen offenhalten, der Feind schläft garantiert nicht.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon Bergmensch » 20. August 2012, 17:58

Welche Botschaft hast du dir denn ausgesucht Knabe?
Bergmensch
 

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2012, 18:09

manudave hat geschrieben:Er hat doch ein Verbrechen aus Sicht der USA gegen diese verübt. Insofern stellt man dann ein ordentliches Auslieferungsgesuchen, oder nicht?


Ok. Dann stellt sich mir die Frage, warum taten das die USA bisher nicht bei GB? Die haben doch bessere Verbindungen....Warum ausgerechnet über Schweden?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon Edelknabe » 20. August 2012, 18:27

Bergmensch ich, der friedlichste Zeitgenosse überhaupt brauch doch keine Botschaft. Die obersten Zehntausend lieben mich, zumal, wenn ich immer den Spiegel heraushole und sie stolzieren wie in des Kaisers neue Kleider daran vorbei. Schau nur wie ihnen das gefällt...möchtest du auch mal...he, das war aber jetzt ein Scherz.
Zumal, als kleiner Junge habe ich sie immer bewundert wenn wir von der Ostsee und Leipzig Hauptbahnhof ankamen, die Lokomotive zischte und rauchte und der Lokführer schaute vorne in Ruhe aus dem Führerhaus, nahm in seiner zufriedenen Art die Parade der...seiner Reisenden ab.

Rainer-Maria es gab schon immer Grenzen,wahrscheinlich in allen gesellschaftlichen Systemen, man sollte sie kennen,ist bestimmt gesünder.Aber der A. ist noch jung, der lernt auch noch dazu....oder eben aus seinen Fehlern.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon manudave » 21. August 2012, 16:36

Der hat wenigstens Platz in seiner Botschaft... [flash]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon Interessierter » 25. August 2012, 09:34

Peinliche Panne bei Scotland Yard: Ein Londoner Polizist hat versehentlich einen geheimen Plan für die mögliche Verhaftung von WikiLeaks-Gründer Assange enthüllt. Schon einmal gab es einen ähnlichen Patzer der Sicherheitsbehörden - mit weitreichenden Folgen.

London - In lässiger Haltung steht der uniformierte Polizist vor der Knightsbridge Botschaft Ecuadors in London, in der Julian Assange seit nun mehr fast zwei Wochen im Asyl ist. Der Beamte unterhält sich mit einem seiner Kollegen der Londoner Polizeibehörde, unter seinem linken Arm hält er ein einfaches Klemmbrett mit einigen Zetteln. Doch was aus der Ferne wie harmlose Notizen aussieht, birgt bei genauer Betrachtung brisanten Stoff. Ein Fotograf der Nachrichtenagentur AP zoomt mit seiner Linse auf das Blatt und schießt ein Bild, das für Scotland Yard nun peinlich wird.

"Unter allen Umständen", so ist dort in Handschrift zu lesen, sei Assange zu verhaften, falls er die ecuadorianische Botschaft verlassen sollte. Darunter sind verschiedene Wege gelistet, wie der WikiLeaks-Gründer versuchen könnte, unbemerkt aus der Botschaft zu entkommen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 52019.html
Interessierter
 

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2012, 13:23

Ecuadors Präsident Rafael Correa:
Die Straftaten, die Assange (in Schweden) vorgeworfen werden, wären auf 90 bis 95 Prozent unseres Planeten keine Straftaten. Das Verhalten der beiden Frauen, an denen sich Assange im Sommer 2010 sexuell vergangen haben soll, erscheine verdächtig, sagte Correa. Die Frauen seien ihm zunächst wohlgesonnen gewesen und hätten erst später ihre Vorwürfe geltend gemacht.

http://www.n-tv.de/politik/Correa-zweif ... 60676.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon Edelknabe » 26. August 2012, 16:45

Gab es übrigens schonmal ne gestürmte Botschaft durch das Gastland aus wichtigen Zweck, gerade weil Recht durch das jeweilige B-Land gebeugt wurde oder Gefahr im Verzug war? Und bitte David, nicht die Botschaft in Prag, gestürmt durch Ostflüchtlinge, das Thema gehört hier nicht her.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Assange wird zum Botschaftflüchtling

Beitragvon manudave » 26. August 2012, 16:57

Im Iran wurde mal die US-Botschaft und auch die UK-Embassy gestürmt, Rainer-Maria.
In Kairo wurde auch die israelische Vertretung mal gestürmt, mit Toten und Verletzten übrigens.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste