Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon HPA » 12. April 2019, 07:43

augenzeuge hat geschrieben:Bei den Russen wäre es anders. Da würde man ihn auf ner Parkbank finden.....vergiftet.

AZ


Da fällt man auch mal aus dem Fenster.

Oder wird im Hauseingang erschossen.

Oder es gibt ein nettes Pläuschchen bei Poloniumtee.

..etc..pp
HPA
 

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2019, 07:48

Grenzwolf62 hat geschrieben:Na Damentoilette passt doch zum sonderbarem Typ.


Deine Voreingenommenheit ist uneinholbar. Warum verteidigst du eigentlich Assange weniger als die AfD? Denk da mal nach.

Die Frage ist doch:
Wann endet die Freiheit der Information, wann beginnt der Geheimnisverrat?


Seine Anwälte bezeichnen ihn als Journalisten. Für die anderen ist er ein Geheimnisverräter, der sich illegal einmischt oder gar aus politischen Motiven Staaten zu destabilisieren sucht.

Es geht um 13 Jahre, in denen die Plattform Wikileaks Dokumente in verschiedenen Zusammenhängen veröffentlichte. Informationen, die Aufschluss geben über Machtmissbrauch und Korruption, Konflikte, Krieg und ihre Profiteure. Die Veröffentlichungen haben weltweit Politik und Wirtschaft beeinflusst, Politiker zu Fall gebracht und Geschäftsmodelle ruiniert.

Was machte Assange denn genau?

Ende 2007 entlarvt die Website mit einem Dokument über das US-Lager Guantánamo auf Kuba eine Lüge der US-Regierung, die bestritten hatte, dass es dort Gefangene in Isolationshaft gebe.
Im Jahr 2009 enthüllt die Plattform den atomaren Zwischenfall in der iranischen Anlage Natanz, die in der Folge auf den von den USA und Israel entwickelten Stuxnet-Computervirus zurückgeführt wird.
2010 folgt die Enthüllung der bekannten Kriegsdokumente im Afghanistan- und Irakkrieg als auch um die Veröffentlichung der geheim gehaltenen jahrelangen Inhaftierung von rund 150 unschuldigen Afghanen und Pakistanern, darunter ein 89- und ein 14-Jähriger.

Assange sagt derweil in einem Interview mit dem "Spiegel": "Die gefährlichsten Männer sind diejenigen, die Krieg führen. Wir müssen sie stoppen."

Nun könnte man sich doch fragen, was ist daran in einer Demokratie Unrecht? Oder?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. April 2019, 11:06

Der Gedankenschlag zur Damentoilette kam mir wegen seiner wohl recht einnehmenden Art den Damen gegenüber.
Aus dem Grund wollen ihn doch auch die Schweden.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon Danny_1000 » 12. April 2019, 11:22

Grenzwolf62 hat geschrieben:Der Gedankenschlag zur Damentoilette kam mir wegen seiner wohl recht einnehmenden Art den Damen gegenüber.
Aus dem Grund wollen ihn doch auch die Schweden.

Da bist Du nicht auf dem Laufenden. Das Verfahren wurde 2017 eingestellt. Und wenn man sich mal etwas genauer mit den Abläufen an den Tagen, an denen es angeblich zu einer "Vergewaltigung" gekommen sein solltebeschäftigt, ergeben sich dann schon Fragen, deren Antworten nur zu einer Einstellung des Verfahrens führen konnten.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2019, 12:20

Auch das ist amüsant:

Julian Assange fürchtet nach seiner Festnahme eine Auslieferung in die USA. Washington jagt ihn seit neun Jahren, doch ausgerechnet Donald Trump hat ein WikiLeaks-Problem.

Donald Trump gab den Ahnungslosen. "Ich weiß nichts über WikiLeaks", sagte er, als er mit den Meldungen der Festnahme von Julian Assange konfrontiert wurde. "Das spielt keinerlei Rolle in meinem Leben", behauptete der US-Präsident.

Doch das ist bekanntlich nicht die Wahrheit. Denn WikiLeaks und dessen Gründer Assange haben Trump im Wahlkampf 2016 über alle Maßen geholfen, weil sie seine Kontrahentin Hillary Clinton monatelang bloßstellten.


Wird Trump wirklich auf die Auslieferung jenes Mannes drängen, der zugleich ein arger Widersacher des US-Regierungsapparats im vergangenen Jahrzehnt war und sein ehemaliger Helfer im Wahlkampf?


Trump schwärmt im Wahlkampf immer wieder: "Ich liebe WikiLeaks", sagt er in Pennsylvania. "Dieses WikiLeaks ist eine Schatzkammer", sagt er in Michigan. "Junge, ich liebe es, WikiLeaks zu lesen", sagt er in Ohio.


[flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2019, 21:53

Narzisstisch, paranoid, unberechenbar -trotz allem müssen wir fair zu Assange sein

Wer geheime Dokumente enthüllt, darf parteiisch sein. Warum die Pressefreiheit auch im Fall Assange verteidigt werden muss.
Ein Kommentar.

Parteien und politische Institutionen haben das Recht, Dinge geheim halten zu wollen. Aber die Presse und investigativ arbeitende Journalisten haben ihrerseits das Recht, auch streng geheime Unterlagen zu veröffentlichen. Dieses Prinzip wurde 1962 in der „Spiegel“-Affäre verteidigt („Bedingt abwehrbereit“), und 1967, als die „Washington Post“ die "Pentagon Papers" über den Vietnamkrieg veröffentlichte. Vor drei Jahren erst enthüllten die „Panama Papers“ globale Strategien der Steuervermeidung und Geldwäsche.


Die US-Justiz scheint sich der verfassungsrechtlichen Problematik einer Anklage Assanges wegen der Veröffentlichung geheimer Dokumente bewusst zu sein. Offenbar will sie ihm ausschließlich vorwerfen, gemeinsam mit Chelsea Manning, der Whistleblowerin der US-Militärdokumente und Diplomatendepeschen, in die Netzwerke der Regierung eingedrungen zu sein. Nur der Diebstahl soll geahndet werden, nicht die Verbreitung des erbeuteten Materials. Das kann man als Trick werten – oder als Indiz für eine wichtige Erkenntnis: Die Kriminalisierung der Publikations-Tätigkeiten von „Wikileaks“ wäre eine Gefährdung der Pressefreiheit, die ein Fundament der freiheitlich-demokratischen Ordnung ist.


https://www.tagesspiegel.de/politik/nar ... 13998.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2019, 22:11

Dr. Sean Love, der Assange in der Botschaft Ecuadors im vergangenen Jahr für drei Tage und insgesamt 20 Stunden untersuchen durfte, fällte am Freitag ein Katastrophen-Urteil über den Gesundheitszustand seines ehemaligen Patienten.

„Die Schäden sind irreparabel“, twitterte der Arzt. „Die physischen und psychologischen Folgen von Assanges Gefangenschaft in der Botschaft sind nicht rückgängig zu machen.“

Im Klartext: Der Wikileaks-Gründer braucht jetzt medizinische und psychologische Hilfe – die Jahre in seinem beengten Botschaftszimmer haben offenbar Wunden hinterlassen!


[shocked]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2019, 17:59

Die US-Staatsanwaltschaft führt gegen den Wikileaks-Gründer Julian Assange offenbar geheime Ermittlungen, die weit über die bislang öffentlich bekannten Vorwürfe hinausreichen. Bei einer Verurteilung droht ihm die Todesstrafe.

Das geht aus einem Brief des amerikanischen Justizministeriums aus dem Frühjahr 2018 hervor, berichtet die Wochenzeitung "Die Zeit".


Warum hat wer eigentlich vor dem so eine große Angst? Der ist doch kaputt und krank.... [shocked]

Dann wird es keine Auslieferung nach USA geben, sofern GB zu seinem Wort steht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. April 2019, 20:18

Männer, hundert Jahre alt, wurden schon in den Gerichtssaal getragen in Deutschland.
Also Gebrechlichkeit ist wohl kein Hinderungsgrund für Strafverfolgung.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2019, 21:08

Und, wie wurden die altenGebrechlichen verurteilt.?
Genau...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2019, 18:33

Edward Snowden solidarisiert sich mit Julian Assange

"Es ist nicht nur ein Mensch in Gefahr, sondern die Zukunft der freien Presse." Mit diesem Satz schließt ein Brief des amerikanischen Whistleblowers Edward Snowden. Geschrieben hat Snowden ihn angesichts der Verhaftung des WikiLeaks-Gründers Julian Assange vor zwei Wochen in London.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 65435.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2019, 16:01

Pamela Anderson ist mit Julian Assange befreundet. Sie hat den WikiLeaks-Gründer im Hochsicherheitsgefängnis besucht und berichtet, wie es weitergeht in seinem Kampf gegen die Auslieferung an die USA.
SPIEGEL ONLINE: Frau Anderson, Sie haben am Dienstag in London Julian Assange, den Gründer von WikiLeaks, im Belmarsh Hochsicherheitsgefängnis besucht. Was war Ihre Absicht dabei?

Pamela Anderson: Ich habe ihn besucht, weil er mein Freund ist. Ich wollte ihn unterstützen. Ich wollte ihn umarmen. Ich finde, er und WikiLeaks haben der Welt wichtige Informationen zur Verfügung gestellt; über Kriegsverbrechen der US-Army im Irak und andere Übeltaten von Mächtigen. Es ist einfach nicht richtig, ihn für das Publizieren wichtiger Dokumente in ein Hochsicherheitsgefängnis zu werfen.

SPIEGEL ONLINE: Wie war der Besuch?

Anderson: Es war schrecklich. Ich begleitete Kristinn Hrafnsson, den Chefredakteur von WikiLeaks. Wir mussten unsere Fingerabdrücke hinterlassen und unsere Schuhe und Socken ausziehen. Schließlich saßen wir in einem kleinen Vernehmungsraum, mit Kameras in jeder Ecke.

Er sitzt mindestens 23 Stunden am Tag alleine in seiner kleinen Zelle. Er kann keine Briefe verschicken, weil er kein Adressbuch dabei hat. Er bekommt bisher keine Bücher aus der Gefängnisbibliothek. Er bekommt keine Akten, um sich auf sein Auslieferungsverfahren vorzubereiten. Er bekommt keine Nachrichten, abgesehen von BBC und Chanel 4 in einem kleinen Fernseher, aber den haben ihm die Wächter wieder weggenommen.

Beim Fall Assange geht es um die Meinungsfreiheit, um die Freiheit der Journalisten und um das Recht zu wissen. Amerika hat etliche Leichen im Keller. Ich bin eine Kanadierin, die in den USA lebt, und ich sehe in den USA so viele Leute gehirngewaschen, obwohl ungeheuer viel zu tun wäre; gegen die Klimakatastrophe und die Zerstörung der Umwelt.

Ich war gerade in Texas, und die Art und Weise, wie dort über Assange berichtet wird, ist so, dass Leute denken: Wir bringen ihn hierher mit dem Kopf auf einen Stock aufgespießt.

SPIEGEL ONLINE: Werden Sie dafür kritisiert, dass Sie Julian Assange unterstützen?

Anderson: Ja. Besonders in Hollywood. Schauspieler, die ja immer ganz genau Bescheid wissen, sagen mir: Wie kannst du es wagen, diese Person zu unterstützen? Ich frage sie zurück: Warum bist du so furchtbar sauer darüber? Das wissen sie dann nicht.

Als ich Julian im Gefängnis traf, sagte er zu mir: Rette mein Leben.


https://www.spiegel.de/panorama/leute/j ... 66665.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. Mai 2019, 19:58

So richtig ist der wohl irgendwie nicht mehr interessant.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2019, 20:59

Grenzwolf62 hat geschrieben:So richtig ist der wohl irgendwie nicht mehr interessant.

Ich denke schon, dass hinter den Kulissen im Zusammenhang mit Mannings erwarteter Aussage sehr hart gearbeitet wird. Und auf der anderen Seite könnte die Rolle Trump/Assange versus Clinton ebenfalls Beachtung finden.
Nichts genaues weiß man nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon Grenzwolf62 » 13. Mai 2019, 05:19

Meinte nicht das Tamtam drumherum sondern den Narzisten selber.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon HPA » 15. Juli 2019, 22:39

Assange...

Exclusive: Security reports reveal how Assange turned an embassy into a command post for election meddling

New documents obtained exclusively by CNN reveal that WikiLeaks founder Julian Assange received in-person deliveries, potentially of hacked materials related to the 2016 US election, during a series of suspicious meetings at the Ecuadorian Embassy in London.

The documents build on the possibility, raised by special counsel Robert Mueller in his report on Russian meddling, that couriers brought hacked files to Assange at the embassy.
The surveillance reports also describe how Assange turned the embassy into a command center and orchestrated a series of damaging disclosures that rocked the 2016 presidential campaign in the United States.


https://edition.cnn.com/2019/07/15/poli ... m6_5fG9QJU
HPA
 

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2019, 07:20

HPA hat geschrieben:Assange...



Neue Dokumente, die exklusiv von CNN bezogen wurden, zeigen, dass WikiLeaks-Gründer Julian Assange während einer Reihe von verdächtigen Treffen in der ecuadorianischen Botschaft in London persönliche Lieferungen erhalten hat, möglicherweise von gehacktem Material im Zusammenhang mit den Wahlen in den USA 2016.

Die Dokumente bauen auf der Möglichkeit auf, die der Sonderbeauftragte Robert Müller in seinem Bericht über die Einmischung Russlands angesprochen hat, dass Kuriere Akten nach Assange in die Botschaft gebracht haben.
Die Überwachungsberichte beschreiben auch, wie Assange die Botschaft in eine Kommandozentrale verwandelte und eine Reihe schädlicher Enthüllungen inszenierte, die die Präsidentschaftskampagne 2016 in den Vereinigten Staaten erschütterten.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2019, 18:11

Die geheimen Informationen stammen aus Hunderten Überwachungsberichten, die ein spanisches Sicherheitsunternehmen für die ecuadorianische Regierung angefertigt hat:

Neue Enthüllung über Julian Assange (48): Er soll auch während seiner sieben Jahre in der Londoner Botschaft Ecuadors die Wikileaks-Operationen persönlich geleitet haben. Das berichtet der US-Nachrichtensender CNN.

Geheim-Dokumente sollen sogar belegen, wie Assange 2016 – im Jahr der US-Präsidentschaftswahl – die Hacks gegen die Demokraten-Kandidatin Hillary Clinton steuerte.

Laut CNN hatte Assange Kontakt zu russischen Geheimdiensten, mit denen er zusammenarbeitete. Er habe die Botschaft in eine „Kommandozentrale“ verwandelt.


Nun berichtet CNN, Assange habe sich kurz vor den Hacker-Angriffen während der US-Wahl 2016 mehrmals mit „Russen und Weltklasse-Hackern“ getroffen – teilweise dauerten diese Treffen mehrere Stunden.

Laut CNN zeigen die Sicherheitsprotokolle, dass Assange einige der gehackten Informationen „direkt von der Botschaft aus“ ins Netz gestellt habe. Kurz vor den großen Leaks soll er dafür leistungsstarke Computer und Netzwerk-Hardware für große Datentransfers erhalten haben.

Außerdem: Julian Assange habe mehrmals Mitarbeiter des russischen Staatssenders „RT“ empfangen, etwa den Londoner Bürochef im Juni 2016. In einem kurzfristig angesetzten Treffen habe dieser Assange einen USB-Stick überreicht. Der Besuch selbst habe nur fünf Minuten gedauert.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2019, 18:36

Der neue Spiegel ist mal wieder lesenswert.

"Überall haben Politiker und Unternehmer verstanden, dass sie Technologien nutzen können, um die Welt auf einem neuen Level beeinflussen zu können", sagte der 36-Jährige in einem Gespräch mit dem SPIEGEL in Moskau. "Trump ist nicht das Problem. Er ist ein Produkt des Problems."


Russland habe "ziemlich sicher" Wahlen manipuliert, sagte Snowden in dem Gespräch. Dasselbe gelte jedoch auch für die USA. "Jedes Land, das größer ist als Island, wird versuchen, in entscheidende Wahlen einzugreifen, und alle werden das immer leugnen, weil Geheimdienste das so machen", sagte Snowden.


"Wir müssen die massenhafte Datensammlung stoppen", forderte der Ex-Spion, der heute Präsident der Stiftung Freedom of the Press ist. Das gelte aber nicht nur für Geheimdienste, sondern auch für Daten-Konzerne wie Facebook und Google. In einem ersten Schritt gelte es, etwa für jeden Smartphone-Nutzer "sichtbar zu machen, wie sehr wir auf Schritt und Tritt verfolgt werden", erläuterte Snowden in dem SPIEGEL-Gespräch. Die Nutzer müssten selbst entscheiden können, welche Funktionen des Smartphones aktiv sind. "Und wenn niemand sonst eine Alternative entwickelt, dann werde ich das verdammt noch mal selbst tun."


[bravo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2019, 18:20

Asyl für Edward Snowden? So reagiert die deutsche Politik

Während Politiker der SPD, Grünen und Linken Verständnis für Snowden signalisieren, weisen Vertreter der Union und der Liberalen das Ansinnen des seit sechs Jahren in Russland lebenden Amerikaners zurück.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... litik.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 2. November 2019, 09:24

Das Leben von Wikileaks-Gründer Julian Assange ist nach Ansicht eines UN-Sonderberichterstatters in Gefahr.

Der inhaftierte Initiator der Enthüllungsplattform habe schon im Mai typische Anzeichen von "psychologischer Folter" gezeigt, aber die britischen Behörden kümmerten sich nicht darum, schrieb der Sonderberichterstatter zum Thema Folter, Nils Melzer, in Genf. Seit seiner Inhaftierung habe sich seine Gesundheit stetig verschlechtert, sein Leben sei jetzt in Gefahr.

Die USA haben einen Auslieferungsantrag gestellt. Sie werfen Assange vor, geheimes Material von US-Militäreinsätzen im Irak und in Afghanistan veröffentlichen zu haben. Bei einer Verurteilung in allen Punkten drohen ihm 175 Jahre Haft. Er hatte 2012 in der ecuadorianischen Botschaft in London Zuflucht gefunden, war nach dem Entzug des Botschaftsasyls aber im April festgenommen worden. Die Anhörungen über die Auslieferung sollen voraussichtlich Anfang nächsten Jahres stattfinden.

Assange habe seine Haftstrafe wegen Verstoßes gegen Kautionsauflagen inzwischen abgesessen und werde nur noch wegen des Auslieferungsantrags festgehalten. Er werde im Gefängnis isoliert und überwacht, was in solchen Fällen nicht nötig sei, sagte Melzer. Außerdem habe er keinen freien Zugang zu Dokumenten und Anwälten. Melzer verlangte Assanges Freilassung und eine Ablehnung der Auslieferung.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2019, 19:31

Jahrelang hatten die Schweden Druck gemacht. Nun ist Assange in britischer Haft, und schwubs, stellen sie das Verfahren ein.
Vorher war das nicht möglich?
Die schwedische Justiz ermittelt nicht länger gegen Julian Assange. Über den Sommer hätten neue Anhörungen stattgefunden, aber die Beweise hätten als Basis für eine Anklage nicht ausgereicht, berichtete der Sender SVT unter Berufung auf die stellvertretende Direktorin der Strafverfolgung, Eva-Marie Persson. Gegen diese Entscheidung sei allerdings Widerspruch möglich.

"Die Beweislage hat sich stark abgeschwächt, auch durch die lange Zeit seit den fragwürdigen Ereignissen", sagte Persson. Die Untersuchungen seien zwar zu Ende, doch das mutmaßliche Opfer habe eine "glaubwürdige und zuverlässige Version des Geschehens abgegeben". Sie habe detaillierte Angaben gemacht.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2019, 10:58

Assange in Lebensgefahr

Mehr als 60 Ärzte sehen das Leben des in Großbritannien inhaftierten Wikileaks-Gründers Julian Assange in Gefahr. In einem veröffentlichten Brief an die britische Innenministerin Priti Patel, den britische Medien zitieren, warnten die Ärzte, Assange benötige dringend physische und psychologische Hilfe. Dafür müsse er aus dem Hochsicherheitsgefängnis in Belmarsh südöstlich von London in eine Universitätsklinik verlegt werden. Andernfalls bestünden "wirkliche Sorgen", dass Assange "im Gefängnis sterben könnte".

Die medizinische Lage ist dringend. Es gibt keine Zeit zu verlieren", schrieben die Mediziner aus acht Staaten, darunter Deutschland. Bei ihrer Einschätzung stützten sie sich nach eigenen Angaben auf Augenzeugenberichte von Assanges Gerichtstermin am 21. Oktober sowie auf einen Bericht von UN-Berichterstatter Nils Melzer. Die Ärzte äußerten Zweifel daran, dass Assange fit genug ist für die anstehenden Anhörungen zur von den USA beantragen Auslieferung.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2020, 21:57

Trump soll Assange Deal angeboten haben [shocked]

Die US-Regierung soll Wikileaks-Gründer Assange eine Begnadigung in Aussicht gestellt haben. Eine entsprechende Erklärung habe dessen Anwalt vor einem Gericht in London abgegeben, hieß es in mehreren britischen Medienberichten. Danach sollte Assange im Gegenzug aussagen, dass Russland nicht an der Veröffentlichung von E-Mails der Demokraten im US-Wahlkampf 2016 beteiligt gewesen sei. Weiter sagte der Anwalt, Assange werde dies bei einer Anhörung im Prozess um seine mögliche Auslieferung an die Vereinigten Staaten vorbringen. Eine Sprecherin der US-Regierung wies die Darstellung einer angebotenen Straffreiheit als Lüge zurück. Die Vereinigten Staaten haben die Überstellung des Wikileaks-Gründers beantragt, dem sie die Veröffentlichung geheimer Dokumente vorwerfen. Die Anhörung dazu beginnt am kommenden Montag.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon zonenhasser » 23. Februar 2020, 16:32

augenzeuge hat geschrieben: Bericht von UN-Berichterstatter Nils Melzer


In „Republik.ch“ , dem schweizerischen Internet-Magazin für Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur, hat sich Melzer über seine eigenen anfänglichen Vorurteile gegen Assange wie folgt geäußert: „Stellen Sie sich einen dunklen Raum vor. Plötzlich richtet einer das Licht auf den Elefanten im Raum, auf Kriegsverbrecher, auf Korruption. Assange ist der Mann mit dem Scheinwerfer. Die Regierungen sind einen Moment lang schockiert. Dann drehen sie mit den Vergewaltigungsvorwürfen den Lichtkegel um. Ein Klassiker in der Manipulation der öffentlichen Meinung. Der Elefant steht wieder im Dunkeln, hinter dem Spotlight. Stattdessen steht jetzt Assange im Fokus und wir sprechen darüber, ob er in der Botschaft Rollbrett fährt, ob er seine Katze richtig füttert. Wir wissen plötzlich alle, dass er ein Vergewaltiger ist, ein Hacker, Spion und Narzisst. Und die von ihm enthüllten Missstände und Kriegsverbrechen verblassen im Dunkeln. So ist es auch mir ergangen. Trotz meiner Berufserfahrung, die mich zu Vorsicht mahnen sollte.“ Melzer hat, unter anderem, zwölf Jahre lang für das Komitee vom Internationalen Roten Kreuz in Kriegsgebieten gearbeitet.

© Heribert Prantl
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2020, 12:56

CSU-Politiker Peter Gauweiler fordert die Freilassung von Julian Assange. Das Auslieferungsbegehren der USA sei nichtig, sagte er im Dlf. Kein Land müsse sich daran halten. Assange habe einen Beitrag geleistet, Kriegsverbrechen im Irak aufzudecken. Die USA ihm sollten ihm eher einen Orden verleihen.
https://www.deutschlandfunk.de/der-fall ... _id=470946
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon zonenhasser » 26. Februar 2020, 23:00

CSU-Politiker Peter Gauweiler fordert die Freilassung von Julian Assange.


Toller Anwalt:

CSU-Politiker in Bedrängnis: Ermittlungen gegen Peter Gauweiler

Der Bundestag hat die Immunität des Abgeordneten aufgehoben. Er soll in einem Prozess einen Zeugen beleidigt haben.

Gauweiler soll einem Prozessbeteiligten gedroht haben: "Du Saubazi. Ich hau' Dir eine rein."
https://www.sueddeutsche.de/politik/csu ... r-1.315509 17. Mai 2010
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2020, 19:35

Es wird immer deutlicher, wie konstruiert die Vorwürfe der Vergewaltigung gegen Assange sind.

Ein UN-Berichterstatter deckte auf, wie Assange von Behörden demontiert wurde, mit einem konstruierten Vergewaltigungsvorwurf - "ein abgekartetes Spiel".

Grundlage ist die umgedichtete Zeugenaussage, die von der Frau nicht unterschrieben wurde.

Die Anzeige einer der Frauen wird demnach durch Polizeibeamte umgeschrieben, ihre Unterschrift fehlt auf dem Dokument. Die beiden Frauen protestieren im Folgenden gegen die falsche Wiedergabe ihrer Aussagen. Doch der laut Melzer "konstruierte" Vergewaltigungsvorwurf ist da schon von der Staatsanwaltschaft an die Presse durchgestochen.


https://www.n-tv.de/politik/Vergewaltig ... 11834.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2020, 08:15

Trump deutet mögliche Begnadigung von Snowden an

Während seines Wahlkampfes 2016 hatte Donald Trump den Whistleblower Edward Snowden als "totalen Verräter" bezeichnet, mit dem er "hart umgehen" würde. Nun will der US-Präsident offenbar eine Begnadigung prüfen.
Snowden bekam Asyl in Russland, wo er während seiner Flucht gestrandet war.

Er werde "einen Blick" auf eine Begnadigung Snowdens werfen, sagte Trump bei einer Pressekonferenz in seinem Golfclub in Bedminster.
Zwar sei er nicht besonders mit der Angelegenheit vertraut, "aber ich werde mir das sehr genau ansehen", so Trump.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2020, 08:17

Snowden erhält unbefristeten Aufenthalt in Russland

"Bei ihm ist alles in Ordnung. Er arbeitet. Seine Frau ist bei ihm", hatte Anwalt Kutscherena zuletzt auf die Frage nach Snowdens Befinden gesagt. Die Frage einer russischen Staatsbürgerschaft stelle sich aber aktuell nicht. Wo genau sich Snowden aufhält, ist nicht bekannt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron