Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 18. Januar 2011, 09:04

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:

Der ist auch schon ein paar mal durch die Gazetten gehuscht, anscheinend ein aehnlicher Hochstapler, Noetiger und Faelscher wie Assange....

Nun, die Begründer des sinnlosen Krieges im Irak und Afghanistan hatten auch ihre Kriegsgründe gefälscht. Mit schlimmen Folgen für hunderttausende Menschen. Von daher sind sie alle in bester Gesellschaft.
Soweit ich weiss gabs fuer Afghanistan eine UNO-Resolution die auch Deutschland mitgetragen hat. Dabei ging es um Al-Quaida. Die Resolution zum Irak-Krieg wurde u.a. vom US-Kongress getragen, auch von den von Dir verehrten Senatoren Clinton und McCarthy. (bin mir nicht sicher ob man dies in D weiss: der US-Praesident hat keine Macht, Krieg zu erklaeren)
Die "Faelscher" sassen uebrigens beim BND, der ja bekanntlich in Deutschland residiert.

augenzeuge hat geschrieben:Nochmal: Assange ist kein Fälscher. Oder hat er etwa Depeschen gefälscht? Klar, das möchten die USA gern so vermitteln.....aber er hat sie nunmal nicht geschrieben.
Um die Depeschen gehts nicht, allerdings waer's ja mal nicht schlecht wenn man aus denen *endlich* mal ein "Verbrechen" herauszaubern koennte (wenn Du ein's hast, dann zeig mal. Aber bitte die Original-Depesche). Das Baghdad-Hubschrauber-Video wurde von WL verfaelscht, aber das hatten wir hier auch schon mal, von daher drehen wir uns im Kreis.

augenzeuge hat geschrieben:Übrigens, da ich auch meine Steuern ordentlich zahle, finde ich es nicht nur legitim, wenn das auch die Politiker tun.
Na, sicher. Da wird Dir auch keiner widersprechen. Wie kommste denn drauf, das alle Politiker das nicht tun?

augenzeuge hat geschrieben:Und wenn hier viele Steuersünder aus der Politik durch Assange aufgedeckt werden, warum regst du dich da auf...? Oder nur weil dies Assange tut? Soll man die etwa in Ruhe lassen?
Der Typ hat 'ne CD mit Konteninhabern in der Schweiz. Woher weisst Du das dies alles Steuersuender sind? Um dies festzustellen, wuerde man die entsprechenden Informationen der Steuerbehoerden benoetigen, welche man nicht hat. Klingt fuer mich wie ein populistischer Pranger...

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2011, 09:20

CaptnDelta hat geschrieben:Soweit ich weiss gabs fuer Afghanistan eine UNO-Resolution die auch Deutschland mitgetragen hat. Dabei ging es um Al-Quaida. Die Resolution zum Irak-Krieg wurde u.a. vom US-Kongress getragen, auch von den von Dir verehrten Senatoren Clinton und McCarthy. (bin mir nicht sicher ob man dies in D weiss: der US-Praesident hat keine Macht, Krieg zu erklaeren)
Die "Faelscher" sassen uebrigens beim BND, der ja bekanntlich in Deutschland residiert.


Ich verehre diese Senatoren nicht, nur weil sie mal auf ein Gesetz zur Waffenreduktion hingewirkt haben....so schnell geht das bei mir nicht.
Und was den Irak betrifft, die unrühmliche Rolle des BND ist bekannt. Diese war aber nicht ausschlaggeben für den Kriegseinsatz. Ich verehre auch Schröder keinesfalls, zolle ihm aber hohen Respekt für sein gehaltenes No.

CaptnDelta hat geschrieben:Um die Depeschen gehts nicht, allerdings waer's ja mal nicht schlecht wenn man aus denen *endlich* mal ein "Verbrechen" herauszaubern koennte ......
Die Definition von Verbrechen scheint unterschiedlich zu sein....

augenzeuge hat geschrieben:Übrigens, da ich auch meine Steuern ordentlich zahle, finde ich es nicht nur legitim, wenn das auch die Politiker tun.
CaptnDelta hat geschrieben:"Na, sicher. Da wird Dir auch keiner widersprechen. Wie kommste denn drauf, das alle Politiker das nicht tun?


Zitat: Berliner Morgenpost:"...die angeblich die Daten von 2000 mutmaßlichen Steuersündern aus Deutschland, der Schweiz, Großbritannien und den USA enthalten. Darunter sollen auch Künstler und rund 40 Politiker sein. "

CaptnDelta hat geschrieben: Woher weisst Du das dies alles Steuersuender sind? Um dies festzustellen, wuerde man die entsprechenden Informationen der Steuerbehoerden benoetigen, welche man nicht hat. Klingt fuer mich wie ein populistischer Pranger...


Erfahrungen mit bisherigen CD's....für die man hier schon ne Menge Holz locker gemacht hat. Und Elmers Aussage! Er hatte die Daten nach eigenen Angaben vor Jahren schon dem damaligen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) kostenlos angeboten, aber nie eine Antwort erhalten. Aha...... [shocked]
AZ

-Th[/quote]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 18. Januar 2011, 10:57

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Um die Depeschen gehts nicht, allerdings waer's ja mal nicht schlecht wenn man aus denen *endlich* mal ein "Verbrechen" herauszaubern koennte ......
Die Definition von Verbrechen scheint unterschiedlich zu sein....
Scheint so. Etwas als "Vertraulich" zu deklarieren ist fuer mich allerdings noch kein Verbrechen. Das scheint das einzige zu sein, woran sich die WL-Fanboys festhalten koennen: "Die Botschaftsdepeschen sind ein Geheimniss, also muss irgendwo ein Verbrechen sein". Das reicht -fuer mich- allerdings nicht.

augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Übrigens, da ich auch meine Steuern ordentlich zahle, finde ich es nicht nur legitim, wenn das auch die Politiker tun.
CaptnDelta hat geschrieben:"Na, sicher. Da wird Dir auch keiner widersprechen. Wie kommste denn drauf, das alle Politiker das nicht tun?
Zitat: Berliner Morgenpost:"...die angeblich die Daten von 2000 mutmaßlichen Steuersündern aus Deutschland, der Schweiz, Großbritannien und den USA enthalten. Darunter sollen auch Künstler und rund 40 Politiker sein. "
Na, siehste, zumindest schreibt die "Berliner Morgenpost" schon mal "mutmasslich". Das heisst das WL -mit deiner Unterstuetzung- ohne grosses Federlesen mal den Grundsatz 'in dubio pro reo' aushebeln darf? Irgendwie hoffe ich dann doch auf einen frustrierten Beamten im Finanzamt Olpe, der die "Verbrecher der Stadt" allesamt entlarvt - dazu muss er natuerlich die gesamte Datenbank des Finanzamtes in's Netz schmettern. Besser nicht...

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben: Woher weisst Du das dies alles Steuersuender sind? Um dies festzustellen, wuerde man die entsprechenden Informationen der Steuerbehoerden benoetigen, welche man nicht hat. Klingt fuer mich wie ein populistischer Pranger...
Erfahrungen mit bisherigen CD's....für die man hier schon ne Menge Holz locker gemacht hat.
Aha, empirische Evidenz ist immer gut.
Man kann also empirisch feststellen, das es in z.B. Nordrhein-Westfalen schon mehrere Steuerhinterzieher gegeben hat. Das heisst, um mit deinem Grundsatz weiterzufahren, das alle Einwohner von Nordrhein-Westfalen automatisch vorbelastet sind, also sollte man doch bitteschoen alle Kontoauszuege und Steuererklaerungen der Einwohner in's Netz stellen. Wer nix zu verbergen hat, dem passiert auch nix. Also, auf gehts...

augenzeuge hat geschrieben:Und Elmers Aussage! Er hatte die Daten nach eigenen Angaben vor Jahren schon dem damaligen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) kostenlos angeboten, aber nie eine Antwort erhalten. Aha.....
Mal ehrlich, AZ, ich glaub das Steinbrueck von allen Politikern in Deutschland noch einer ist, der am meisten in der Kirsche hat. Warum sollte der auf ein "Angebot" eines hergelaufenen Noetigers, Faelschers und Hochstaplers eingehen? Ich wuerde ihm da eher Respekt zollen das er das nicht gemacht hat. Das ist uebrigens genau der gleiche Grund, warum man hier auf das "Angebot" von Assange zur "Bereinigung" nicht eingegangen ist.
Helmut Schmidt hat dies im deutschen Herbst deutlich gemacht, das man sich von hergelaufenen Verbrechern nicht erpressen lassen kann.

Wenn Elmer dies Steinbrueck "kostenlos" angeboten haette, warum hat er das Ding ihm nicht einfach geschickt und gut ist? Warum die Zeremonie jetzt? Das ist die Definition von "kostenlos aber nicht umsonst" - die Masche hat ja Assange auch recht gut drauf.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 23. Januar 2011, 23:12

augenzeuge hat geschrieben:Zitat: Berliner Morgenpost:"...die angeblich die Daten von 2000 mutmaßlichen Steuersündern aus Deutschland, der Schweiz, Großbritannien und den USA enthalten. Darunter sollen auch Künstler und rund 40 Politiker sein. "
In "gewissen Kreisen" haelt sich hartnaeckig das Geruecht, das da Groenemeyer dabei sein soll. Ist da was dran?

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 23. Januar 2011, 23:31

augenzeuge hat geschrieben:Schau mal, das hätte man gern verheimlicht.....

Stimmt auch nicht, siehe "INVESTIGATION INTO CIVILIAN CASUALTIES RESULTING FROM AN ENGAGEMENT ON 12 JULY 2007 IN THE NEW BAGHDAD DISTRICT OF BAGHDAD, IRAQ"
Bilder und Namen von Personen werden bei solchen FOIA-Freigaben grundsaetzlich redaktiert, deswegen ist einiges nicht oder nur teilweise zu erkennen. Assange hat den original unredaktierten Bericht. Wieso veroeffentlicht er den eigentlich nicht?

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 24. Januar 2011, 00:36

karl143 hat geschrieben:Jörg,
die beschäftigen sich gerade mit den Schwulen Videos auf einem ihrer Flugzeugträger [laugh]
Mehr dazu hier: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... aeger.html

Vielleicht die bessere Alternative als 25- jaehrige Maedels in die Takelage zu scheuchen, von welcher die sich zu Tode stuerzen?

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon karl143 » 24. Januar 2011, 16:27

Meldung vom 24.01.2011 14:45 Uhr

Behandlung von Wikileaks-Informant kritisiert

Berlin/London –

Amnesty International hat der US-Regierung vorgeworfen, der mutmaßliche Wikileaks-Informant Bradley Manning (23) werde in der Untersuchungshaft unmenschlich behandelt. Der US-Soldat ist seit Juli 2010 inhaftiert. Er erhalte weder Polster noch Decken, unterliege Schlafbeschränkungen und werde alle fünf Minuten von einem Wächter angesprochen, erklärte Amnesty. Vergangene Woche sei ihm wegen angeblicher Selbstmordgefahr die Kleidung bis auf die Unterwäsche und seine Brille abgenommen worden. Manning müsse 23 Stunden täglich in seiner Einzelzelle verbringen. Für Manning sei keine Gewalttätigkeit bekannt. Sein Militärpsychiater bescheinige ihm, keinen besonderen Schutz vor Selbstverletzung zu brauchen. Die Haftbedingungen verletzten die Verpflichtungen der USA, Häftlinge menschlich zu behandeln, sagte Susan Lee, Direktorin des Amerika-Programms von Amnesty International, in London. Manning sei bisher keines Vergehens für schuldig befunden worden, „aber die Militärbehörden scheinen alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen, um ihn zu bestrafen, solange er in Haft ist. Das untergräbt die Unschuldsvermutung.“
karl143
 

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2011, 17:33

CaptnDelta hat geschrieben:Vielleicht die bessere Alternative als 25- jaehrige Maedels in die Takelage zu scheuchen, von welcher die sich zu Tode stuerzen?

-Th


Na, CD, seit wann vergleicht man denn in den USA Schwule mit Frauen? [flash]

Nach mehreren Zeugenaussagen war gerade das Mädel sehr motiviert und benötigte niemals für die Takelage irgendeinen Druck.

Die Frage, die man sich stellen müsste ist doch die, war es eine richtige Entscheidung die harte Tätigkeit an Bord auch für Frauen zugänglich zu machen.
Oder gab es einen emanzipierten Druck, der letztlich falsch war? Manche Jobs bleiben körperlich doch so anspruchsvoll, dass sie für Frauen eher ungeeignet sind.
Bei Schwulen gilt das natürlich nicht....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2011, 14:55

US-Klage-Konstrukt gegen Assange fällt zusammen

Was von uns vorhergesagt wurde.....

Recht, Politik & EU Seit der Veröffentlichung der ersten US-Botschaftsdepeschen durch Wikileaks versucht man in den USA eine Straftatbestand gegen Julian Assange, den Kopf der Plattform, zu konstruieren.

Dies könnte nun aber endgültig scheitern, berichtete der US-Fernsehsender 'NBC'. Nachdem relativ schnell klar war, dass man Assange keinesfalls direkt wegen Spionage anklagen kann, sollte zumindest die Teilnahme an einer Verschwörung zur Spionage gegen ihn ins Feld geführt werden können.

Konservative Kreise behaupteten schlicht, der US-Soldat Bradley Manning, der die Depeschen aus dem Regierungsnetzwerk der USA kopiert haben soll, sei von Assange zu seiner Tat angestiftet worden. Allerdings scheint dieser Ansatz eine Sackgasse zu sein.

Um Assange auf diesem Weg belangen zu können, müsste nachgewiesen werden können, dass er vor der Veröffentlichung der Depeschen schon einmal Kontakt zu Manning hatte. Trotz intensiver Suche konnte bisher aber keine Verbindung zwischen den beiden nachgewiesen werden.

Assange hatte in der Sache stets betont, nie in persönlichem Kontakt mit Manning gestanden zu haben. Die Einsendung der Informationen sei demnach über das Wikileaks-Netzwerk erfolgt, dass automatisiert eine Anonymisierung vornimmt und es nicht einmal dem Team ermöglicht, den Ursprung der übermittelten Daten nachzuvollziehen.
quelle:shortnews
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 29. Januar 2011, 21:25

augenzeuge hat geschrieben:US-Klage-Konstrukt gegen Assange fällt zusammen

Das "Konstrukt" war nix anderes als ein Produkt der kolportierten Phobien Assanges, den Juengern seiner "Assange-Sekte" und der europaeischen Medien. Allerdings schoen das man inzwischen auch schon wach wird,
Guten Morgen! [grins]

augenzeuge hat geschrieben:Was von uns vorhergesagt wurde.....

Danke, AZ, fuer die Credits [laugh]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 29. Januar 2011, 21:52

karl143 hat geschrieben:Meldung vom 24.01.2011 14:45 Uhr
...
Die Haftbedingungen verletzten die Verpflichtungen der USA, Häftlinge menschlich zu behandeln, sagte Susan Lee, Direktorin des Amerika-Programms von Amnesty International, in London. Manning sei bisher keines Vergehens für schuldig befunden worden, „aber die Militärbehörden scheinen alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen, um ihn zu bestrafen, solange er in Haft ist. Das untergräbt die Unschuldsvermutung.“


Inzwischen muessten aber auch die AI'ler in London 'rausgefunden haben, das es hier fuer Angehoerige der Streitkraefte der "Uniform code of military justice" gilt, welcher einige strafrechtliche Dinge teilweise anders regelt als fuer Zivilisten (z.B. Bail). Deswegen halten sich die Leute von AI hier oder auch die ACLU recht bedeckt, weil die sich damit nur zum Deppen machen wuerden.

Manning wird laut Mithaeftlingen und Gefaengnissangestellten nicht anders behandelt als andere Untersuchungshaeftlinge auch - nicht besser und auch nicht schlechter. Der "suicide watch" wurde fuer 2 Tage angeordnet, nicht wie im Bericht kolportiert eine allgemeine Massnahme.

Etwas verwirrt ist die Aussage, das Manning "bisher keines Vergehens für schuldig befunden" wurde: kann auch nicht sein nachdem es noch kein Gerichtsverfahren gegeben hat. Die Ermittlungen sind schlicht und ergreifend noch nicht abgeschlossen. Allerdings gab es eine "charge" (Teilanklageerhebung), welche fuer ungefaehr 52 Jahre ausreicht. Deswegen kann der Ermittlungsrichter (wie in Deutschland auch) eine weitere Inhaftierung zulassen, auch wenn die Ermittlungen und das Gerichtsverfahren noch nicht abgeschlossen sind.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2011, 22:12

CaptnDelta hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:US-Klage-Konstrukt gegen Assange fällt zusammen

Das "Konstrukt" war nix anderes als ein Produkt der kolportierten Phobien Assanges, den Juengern seiner "Assange-Sekte" und der europaeischen Medien.
-Th


Jetzt komm ich nicht mehr im Verständnis mit. [shocked]
Was haben die europäischen Medien (tolle Pauschale) mit der Anklageerhebung in den USA zu tun? Seit wann kann die europäische Presse die USA zu einer Anklageerhebung drängen? "Assange Sekte"? Bescheinigt man jetzt Assange auch noch Religiösität?
Davon habe ich echt noch nix gehört.
Aber auf den nächsten Akt bin ich schon gespannt.

AZ [flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 29. Januar 2011, 22:53

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:US-Klage-Konstrukt gegen Assange fällt zusammen

Das "Konstrukt" war nix anderes als ein Produkt der kolportierten Phobien Assanges, den Juengern seiner "Assange-Sekte" und der europaeischen Medien.
-Th

Jetzt komm ich nicht mehr im Verständnis mit. [shocked]
Was haben die europäischen Medien (tolle Pauschale) mit der Anklageerhebung in den USA zu tun?
Das waren die einzigen, welche laufend davon gefaselt haben (recht unqualifiziert, muss man dazufuegen). Hier hat das kaum jemand ernsthaft in Erwaegung gezogen, wie auch? Das wuerde ausgehen wie das Hornberger Schiessen, und das Dept of State hat sich mit dem ganzen Mist schon genug zum Deppen gemacht.

Die Anklage existierte nur in der Phantasie von Assange, und in den mantra-gleichen Wiederholungen in den Medien. Jetzt muss man eben zurueckrudern, und behilft sich dabei irgendwelcher Hilfskonstrukte, welche es hier geben soll. Das man im Fall Manning nach "conspiracy" sucht, ist verstaendlich, das stellt in dem Falle einen verschaerfenden Straftatbestand dar. Assange muss sein Maertyrer-Image pflegen, deswegen wuerde er gerne von den USA verhaftet werden. Leider tut man ihm den Gefallen nicht [laugh]

augenzeuge hat geschrieben:Seit wann kann die europäische Presse die USA zu einer Anklageerhebung drängen?
Hat keiner behauptet. Nur wurde gerade in einigen europaeischen Medien laufend (allerdings auch kurzzeitig hier) von Auslieferung und Anklage gefaselt, ohne das man sich da jemals schlau gemacht haette, was ueberhaupt moeglich ist. Das einzige was man erreicht hat, ist seine Ignoranz gegenueber dem hiesigen System offenzulegen...

augenzeuge hat geschrieben:"Assange Sekte"? Bescheinigt man jetzt Assange auch noch Religiösität?
Guck dich mal bei seinen "Fans" um (gerade in Europa), da isser ja inzwischen nur noch der Messias. Von daher ist das fuer mich inzwischen eher eine Sekte...

augenzeuge hat geschrieben:Davon habe ich echt noch nix gehört.

Naja, man hilft ja gern... [wink]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon karl143 » 30. Januar 2011, 09:13

Der TV Tipp mal innerhalb des Threads:

Heute abend Sonntag, 30.01.2011 - 23:30 Uhr bei Phoenix

WikiLeaks - Rebellen Im Netz

Ein Mann und eine Organisation halten buchstäblich die gesamte Welt in Atem. WikiLeaks, eine Internet-Plattform, die Hunderttausende geheime Regierungsdokumente veröffentlicht hat, und ihr Gründer Julian Assange schreiben ein neues Kapitel Mediengeschichte.


WikiLeaks hat binnen weniger Monate mehr geheime Regierungsinformationen veröffentlicht als dies in der Geschichte jemals passiert ist. Die Dokumentation zeigt bisher unbekannte Bilder aus dem Inneren der Wikileaks-Organisation, beschreibt den Werdegang eines Mannes, der mit einem Schlag weltberühmt wurde. Julian Assange berichtet in ausführlichen Interviews über seine Strategie.

Jesser Huor und Bosse Lindquist erzählen die persönliche Geschichte des Mannes, der gegen seine Auslieferung nach Schweden kämpft, von seiner Jugend, in der er als Hacker in Computer der Armee eindrang, bis zu den Vergewaltigungs-Vorwürfen heute.

*********************************************

Sicherlich aus Sicht der Amerikaner wieder so ein einseitiger europäischer Bericht, aber er sollte sich trotzdem lohnen.
karl143
 

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2011, 10:52

Dieser Bericht ist eine Wiederholung. Ausschnitte und Diskussion werden noch folgen.... [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 30. Januar 2011, 11:26

karl143 hat geschrieben:...
Sicherlich aus Sicht der Amerikaner wieder so ein einseitiger europäischer Bericht, aber er sollte sich trotzdem lohnen.

Sicher lohnt es sich, diesen Bericht anzuschauen. Genau wie die 18+ anderen Berichte, die ich zu diesem Thema schon gesehen hab' (und dieser war noch nicht mal der schlechteste...).
Es stellt sich fuer mich die Frage: Wann will sich endlich mal jemand mit der eigentlichen Primaerliteratur (also den Original-Berichten) beschaeftigen, und gibts dazu schon irgendwo Beitraege?

Das ganze Thema "ASS ange" geht mir ehrlich gesagt inzwischen auf die Socken, der erinnert mich irgendwie an Honecker zur Leipziger Messe 1983...

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2011, 22:13

karl143 hat geschrieben:WikiLeaks - Rebellen Im Netz


Natürlich bekommen wir ein anderes Bild von wikileaks als es z.Zt. in den USA vermittelt wird, ich halte den Bericht nicht für unrealistisch.
Einfach mal anschauen.....und sich ein Bild machen.

Soeben entdeckt, je Teil ca. 15min: [grins]

Teil 1: http://www.vidup.de/v/GtAwL/

Teil 2: http://www.vidup.de/v/Rspmx/

Letzter Teil: http://www.vidup.de/v/UKKhl/


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 1. Februar 2011, 08:09

augenzeuge hat geschrieben:Natürlich bekommen wir ein anderes Bild von wikileaks als es z.Zt. in den USA vermittelt wird, ich halte den Bericht nicht für unrealistisch.

Das mit dem "anderen Medien-Bild" stimmt warscheinlich, nachdem man in D bis jetzt eher nur "Wi.., Wi.., Wikileaks" in den Medien zu hoeren bekam. Anscheinend aendert sich das gerade, die Ratten verlassen wohl das sinkende Schiff:
http://www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_wikileaks_gruender_assange_erpresst_amnesty_international_story-39002364-41536180-1.htm
http://www.zooweekly.com.au/bloke-news/news/unaustralian-of-the-year-2011.htm
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741992,00.html
http://news.yahoo.com/s/yblog_thecutline/20101221/ts_yblog_thecutline/wikileaks-assange-fires-back-at-the-guardian-to-competitor
http://www.nytimes.com/2011/01/30/magazine/30Wikileaks-t.html?_r=1
Gerade der letzte Artikel der NY Times ist sehr interessant, da dieser detailierte Einblicke in die "dealings" zwischen den Zeitungen und Assange gibt.

Allerdings meine ich mal, das das tatsaechliche "Meinungs-Bild" zwischen Deutschland und hierzulande nicht unbedingt sehr unterschiedlich ist:
wikileaks-meinung-02.png

wikileaks-meinung-01.png
(quelle)

-Th

PS:
augenzeuge hat geschrieben:ich halte den Bericht nicht für unrealistisch.
Einfach mal anschauen.....und sich ein Bild machen.
Hier eine Kritik, welche auf falsche und ueberzeichnende Uebersetzungen hinweisst. Warum eigentlich?
Z.B. das mit Palin ist ein Joke, und noch Dutzende andere...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2011, 17:13

Es wird sicher immer einige geben die wikileaks gut finden oder ablehnen. Assange spaltet die öffentl. Meinung. Allerdings ist auch für die NYT wie für andere Blätter eine Trendwende in Sicht, die es vor Assange nicht gab:
http://www.affiliateboy.de/wikileaks-%E ... rnalisten/

Wikileaks wird vielleicht zu sehr mit den USA in Verbindung gebracht, dass auch Werte mit Substanz veröffentlich worden, gerät leider schnell in Vergessenheit.
http://www.sueddeutsche.de/politik/wiki ... -1.1030628

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 1. Februar 2011, 23:18

augenzeuge hat geschrieben:Wikileaks wird vielleicht zu sehr mit den USA in Verbindung gebracht, dass auch Werte mit Substanz veröffentlich worden, gerät leider schnell in Vergessenheit.
http://www.sueddeutsche.de/politik/wiki ... -1.1030628
Da haste recht, allerdings passt da dein Link nicht dazu. WL hatte mal sehr viele interessante und wichtige Dokumente *vor* war diaries und botschaftsdepeschen, die sind allerdings leider alle verschwunden. Assanges Mediengeilheit hat eine sehr gute Plattform zerstoert.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2011, 09:08

CaptnDelta hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wikileaks wird vielleicht zu sehr mit den USA in Verbindung gebracht, dass auch Werte mit Substanz veröffentlich worden, gerät leider schnell in Vergessenheit.
http://www.sueddeutsche.de/politik/wiki ... -1.1030628
Da haste recht, allerdings passt da dein Link nicht -Th


[shocked] Nein? Zitat:"Doch einige Botschaften enthalten auch Substanz: Ein Überblick.....(im Video)
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 3. Februar 2011, 05:56

augenzeuge hat geschrieben:Nein? Zitat:"Doch einige Botschaften enthalten auch Substanz: Ein Überblick.....(im Video)

Haste da jetzt vergessen, ein Video anzuhaengen? Oder meinst Du den SZ-Artikel, den Du gepostet hast? Wenn's das letztere ist: Ist auch wieder nur das uebliche, flache Schwachmaten-Geschreibsel ohne jeden Tiefgang, und ohne das man die Original-Depeschen verlinkt oder zitiert. Von daher noch einer der tausenden wertlosen Zeitungsartikel aus der letzten Zeit. Guck mal hier in diesen Thread, lies die Depeschen, und dann lies den SZ-Artikel nochmal. Da wird dir erst klar wie wenig Tiefgang der SZ Artikel hat.

Bin grade dabei, dieses Buch zu lesen:
Bild
http://www.amazon.com/Open-Secrets-WikiLeaks-Diplomacy-ebook/dp/B004KZQH12/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1296708614&sr=8-3
... recht interessant und viele Hintergruende, da von verschiedenen Personen beschrieben. Bin allerdings noch am Anfang.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2011, 10:59

CaptnDelta hat geschrieben:Bin grade dabei, dieses Buch zu lesen:
Bild
http://www.amazon.com/Open-Secrets-WikiLeaks-Diplomacy-ebook/dp/B004KZQH12/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1296708614&sr=8-3
... recht interessant und viele Hintergruende, da von verschiedenen Personen beschrieben. Bin allerdings noch am Anfang.

-Th


Ein Buch von der New York Times, welche mit Assange im direkten Clinch steht? Würde ich mit Vorbehalten lesen..... aber lesen würd ich's....[grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2011, 19:36

Frage: Welcher Mann benutzt freiwillig ein Kondom und lässt es absichtlich platzen? Es gibt nur einen: Assange..... [shocked]

Mal ein Artikel über den sich CD sicher freuen wird.... [grins]
http://www.20min.ch/news/dossier/wikile ... m-23620045

P.S. Du weißt schon, dass die Schweizer Presse meist nie ernstzunehmen ist....machen wir hier mal ne Ausnahme?
AZ
[flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2011, 09:19

Wikileaks - Für den Friedensnobelpreis 2011 nominiert

http://www.gamestar.de/hardware/news/ve ... leaks.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 5. Februar 2011, 07:25

augenzeuge hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/dossier/wikile ... m-23620045
P.S. Du weißt schon, dass die Schweizer Presse meist nie ernstzunehmen ist....machen wir hier mal ne Ausnahme?

Das Original war am Tag vorher bei Wired. Der Bericht war schon in der NYT vom 26.11.2010 (und auch im Guardian im Dezember). Diese Veroeffentlichung war der Grund warum Assange sauer auf seine "Medienpartner" war, und seine Spielsachen eingesammelt hat.

Irgendwie interessiert mich allerdings die Kondomgeschichte weniger. Speziell fuer Dich, hab' ich den beruehmten Polizeibericht angehaengt. Ist allerdings in Schwedisch, dafuer sind schoene Kondombilder mit drinn.
Viel Spass beim lesen [grins]

Facsimile from Forsvarsadvokaterna 23.11.10.PDF


-Th

PS: Falls Du englische Uebersetzung brauchst, die ist hier: http://rixstep.com/1/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2011, 14:49

Julian Assange erhält seltenen Friedenspreis
Personen aus der Wirtschaft Die australische Sydney Peace Foundation wird ihren seltenen Preis für Frieden und Gerechtigkeit an Julian Assange, den Kopf der Whistleblowing-Plattform Wikileaks vergeben.

In der 14-jährigen Geschichte der Stiftung wurden erst vier andere Personen mit der Auszeichnung bedacht, berichtete die Tageszeitung 'Sydney Morning Herold'. Bei diesen handelt es sich um den südafrikanischen Staatsmann Nelson Mandela, den Dalai Lama als Oberhaupt der Tibeter und um den Buddistenführer Daisaku Ikeda.

Assange wurde wegen seiner "außergewöhnlichen Courage und seiner Initiativen zugunsten der Menschenrechte" ausgezeichnet. Mit seiner Arbeit habe er die alte Ordnung sowohl hinsichtlich der Regierungen als auch bei der Presse herausgefordert, so Stuart Rees, Leiter der Stiftung.

"Frieden ist aus unserer Sicht eine Sache der Gerechtigkeit, Fairness und der Einhaltung der Menschenrechte", so Rees. Assange habe den Menschen zu ihrem Recht auf Wissen verholfen und eine alte Tradition der Geheimhaltung seitens der Regierungen ausgehebelt.
http://www.smh.com.au/technology/techno ... 1adeu.html

AZ
Ob das auch in der US-Presse steht?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon karl143 » 9. Februar 2011, 17:08

Und noch eine Doku über Wikileaks:

Weltmacht WikiLeaks?

© NDR
Länge: 45 Minuten

Krieg im Netz
Film von Ralf Hoogestraat
Wikileaks hat weltweit die Mächtigen das Fürchten gelehrt. Die Internetplattform bedroht den traditionellen Enthüllungsjournalismus. Die Doku fragt: Brauchen wir im digitalen Zeitalter Wikileaks, damit unsere Demokratie funktioniert? Ist Erfinder Julian Assange, von den USA als Staatsfeind verfolgt, in Schweden der Vergewaltigung angeklagt, jemand, der in unser aller Interesse Geheimnisse verrät? Was ist von seinem deutschen Wegbegleiter, Daniel Domscheidt-Berg, zu halten?
karl143
 

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon CaptnDelta » 9. Februar 2011, 18:01

karl143 hat geschrieben: Ist Erfinder Julian Assange, von den USA als Staatsfeind verfolgt, in Schweden der Vergewaltigung angeklagt, jemand, der in unser aller Interesse Geheimnisse verrät? Was ist von seinem deutschen Wegbegleiter, Daniel Domscheidt-Berg, zu halten?

Hoert sich an wie das uebliche Gesuelze ohne Tiefgang [laugh]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Die Ohnmacht der US-Amerikanischen Regierung - Wikileaks

Beitragvon augenzeuge » 9. Februar 2011, 19:19

Hey, CD, mal offen und ehrlich. Hältst du es wirklich nicht für möglich, dass Assange ausgeliefert und in den USA vor Gericht gestellt wird? Deinen bisherigen Aussagen zufolge dürfte ihm ja nix passieren...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste