Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2016, 20:37

Manchmal wünsche ich mir mehr vom Schlage Snowden oder Stauffenbergs. Man muss und kann sie nicht unbedingt vergleichen. Aber ihre unterschiedlichen Intuitionen, Überzeugungen würden der Welt besser tun als die unsäglichen politischen Fehlentscheidungen hinzunehmen...
Aus Marokko.... AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon Jago » 22. September 2016, 20:44

augenzeuge hat geschrieben:Manchmal wünsche ich mir mehr vom Schlage Snowden oder Stauffenbergs. Man muss und kann sie nicht unbedingt vergleichen. Aber ihre unterschiedlichen Intuitionen, Überzeugungen würden der Welt besser tun als die unsäglichen politischen Fehlentscheidungen hinzunehmen...
Aus Marokko.... AZ


Viel Spaß noch in Marokko . Deine Zeit ist doch auch bald rum oder

Jago
Jago
 

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2016, 20:59

Danke, 5 Tage sinds noch.... [hallo] Muss noch mal in die Souk eintauchen... Das hat sowas von 1000 und einer Nacht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon HPA » 22. September 2016, 21:02

Danny_1000 hat geschrieben:@HPA,

na jetzt ist deine Taktik aber durchschaubar. Es geht doch gar nicht darum, Hitlerdeutschland mit den USA gleichzusetzen oder zu vergleichen.

Beide, Snowden und Stauffenberg hatten erkannt, dass ihre Regierungen in dem einen Fall verbrecherisch und im anderen Fall gegen Gesetze verstoßend handelten. Beide konnten dass mit ihrem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Und beide haben mit unendlich viel Mut und Zivilcourage, ohne daraus irgendwelche persönlichen Vorteile zu ziehen, dagegen etwas getan. Das eint beide und so gesehen ist Spartas Vergleich durchaus angebracht.

Gruß
Danny


Falsch. Stauffenberg ist für seine Ideale standrechtlich erschossen worden weil er das Land für deren Veränderung er kämpfte , nicht verlassen hat.

Snowden hat sein Land verraten und sich einer fremden Macht angedient.

Somit ist das ein mehr als hinkender Vergleich und setzt die Leistung von Stauffenberg herab.

Snowden hatte andere Optionen
HPA
 

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2016, 21:31

Bleiben wir bei Snowden. Er hat das Land verlassen müssen,um überhaupt eine Chance zu bekommen. Soweit hat er alles richtig gemacht. Ich wünschte mir Politiker, die ihr Leben so in den Dienst einer Sache stellen, einer Sache, welche dem Volk Augen öffnet, ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Snowden hat weder den Russen noch anderen sein Wissen verkauft.
Er hat eigentlich nur jene verraten, die ihren Eid selbst verraten haben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon Danny_1000 » 23. September 2016, 08:04

HPA hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-washington-post-will-snowden-hinter-gittern-14445072.html


Mich interessuert natürlich nicht so sehr, was irgendwelche Zeitungen schreiben. Das kann ich ohne viel Mühe selber recherchieren. Mich interessieren mehr die Meinungen und Argumente der User. Doch zum o.g. Artikel:
Was der Schreiberling hier bewußt ausblendet:

Zu Einen hatte Snowden vor seiner Flucht mehrere Versuche in den USA gestartet, über die sogenannten internen Kanäle die eklatanten Gesetzesverstöße der US- Administration und Teiler seiner Exekutive bekannt zu machen. Hierbei stieß er auf ein Konglomerat von Schweigen und Ignoranz bis hin zur Ablehnung. Erst danach entschloß er sich, an die Öffentlichkeit zu gehen. Dass er das in den USA nicht konnte, bedarf keiner Erklärung.

Und Snowden vorzuwerfen, er sei an Hof des Propganadafürsten Putin geflüchtet, ist billige Polemik. Edward Snowden hat während seines Aufenthaltes in Hong Kong mehr als ein Dutzend Versuche gestartet, in westliche Länder einreisen zu dürfen. Keines der angefragten Länder wollte ihm Asyl gewähren. Die meisten Staaten haben ihm nicht einmal geantwortet. So gesehen hatte er gar keine andere Wahl.

Und was dieser Tintenknecht auch nicht erwähnt: Es gibt keinen Beleg dafür, das E.S. über seine Veröffentlichungen hinaus Geheimdokumente an andere Dienste verschachert oder sich denen angedient hat. Dass das, was er veröffentlicht hat, den Russen und anderen amikritischen Ländern in die Hände spielt, ist nicht Snowdens Problem.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon HPA » 23. September 2016, 08:27

Du solltest vllt mal etwas genauer hinschauen. Die " Tintenknechte" der Washington Post waren mit die ersten, welche Snowdens Dokumente veröffentlichten.

Und sowohl die WP als auch die FAZ sind nun nicht gerade irgendwelche Provinzblätter.

Es spricht für sich, dass Snowden ausgerechnet in ein Land reist, welches im Ruf steht, sein Intenet am Allumfassendsden zu überwachen und auch zu zensieren. Das wird von den Snowdenfans gern ausgeblendet.

Seine Behauptung, er hätte mehrfach versucht, in den USA bei zuständigen Stellen zu intervenieren ist durch nichts unterlegt. Es bleibt eine Behauptung von Snowden selber.

Blauäugig die Vorstellung, Snowden würde nicht umfassend von diversen russischen Geheimdiensten über seine Tätigkeit beim NSA abgeschöpft.

Wie ich schon schrieb, er diente sich den Russen an und wurde dadurch erst recht zum Verräter.

no pardon
HPA
 

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon Kumpel » 23. September 2016, 09:18

Ich halte die Bezeichnung eines Journalisten als Schreiberling oder Tintenknecht für wenig zielführend und es zeigt mir eine eher einseitige Betrachtungsweise die wohl eher darauf abzielt
nicht genehme Meinungen zu diffamieren.
Die getroffene Differenzierung passt leider nicht in das heldenhafte Bild welches besonders hierzulande von Snowden gepflegt wird und daher wohl auch diese Reaktion.
Ob der Journalist dabei etwas bewußt ausblendet ist ohnehin eine Unterstellung.
Kumpel
 

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2016, 15:12

Erstaunlich wie gleichmäßig falsch der HPA und Kumpel argumentieren. Ein wenig mehr müsst ihr euch mit dem Ablauf der Flucht von Snowden beschäftigen, es ist einfach Unsinn zu behaupten, Snowden wäre gerne nach Russland gereist. Er wollte dort nie bleiben. Wer hat denn daran schuld? Welche Anstrengungen hat S unternommen, um einen fairen Prozess zu bekommen? Man muss schon bei den Fakten bleiben.
Ich wünschte man würde in den USA den Mut finden, das zu tun.
Wenn eine Politik Verbündete so hintergeht, gibt's immer einen, der sich dieser entgegen stellt. Wenn man dem nicht die Chance gibt, sich zu offenbaren,umso mehr man das verhindert, umso stärker erscheint S. Nein, im Umgang mit S könnte man die Stärke des Systems darstellen. Aber jene die es führen scheinen davon nicht überzeugt zu sein. Das ist der eigentliche Fehler.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon HPA » 24. September 2016, 08:43

Nun, AZ es ist nicht immer so wie es scheint.

Und im Falle der Pentagon Papers hat derjenige auch einen Weg gefunden ohne sein Lamd zu verraten.

Mal sehen , was an dieser Geschichte dran ist: http://www.focus.de/politik/ausland/mer ... 77879.html
HPA
 

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon Danny_1000 » 24. September 2016, 09:22

HPA hat geschrieben:....Mal sehen , was an dieser Geschichte dran ist:
http://www.focus.de/politik/ausland/mer ... 77879.html

....was hat das mit dem Thema:
"Wenn Edward Snowden Deutscher wäre" zu tun ?

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon HPA » 24. September 2016, 09:25

Ne ganze Menge. Wenn man mal etwas länger darüber nachdenkt.

Und dem ist nichts hinzzufügen: https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... picks=true
HPA
 

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2016, 19:06

Grüne und Linke bekommen durch den Bundesgerichtshof Rückendeckung dafür, Whistleblower Edward Snowden vor dem NSA-Untersuchungsausschuss vorzuladen.
Ob es wirklich klappt ist dennoch fraglich...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 38219.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon Danny_1000 » 21. November 2016, 20:02

Ich glaube, dass es genügend einflussreiche Strippenzieher im Hintergrund gibt, die genau das verhindern werden. An obskuren Begründungen wird es dabei nicht mangeln.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon Spartacus » 22. November 2016, 18:04

Danny_1000 hat geschrieben:Ich glaube, dass es genügend einflussreiche Strippenzieher im Hintergrund gibt, die genau das verhindern werden. An obskuren Begründungen wird es dabei nicht mangeln.

Danny


Richtig und man könnte noch hinzufügen und fragen, in welcher Traumwelt die Linken und Grünen eigentlich leben?

Nun gut, Fakten waren gestern, die Realität für solche blinden Gestalten sowieso, denn davon scheinen sie nichts zu wissen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon augenzeuge » 11. Februar 2017, 13:13

Bericht des US-Fernsehsender NBC : Russland überlegt Auslieferung von Snowden an Trump


Kann da was dran sein? Oder spielt da einer vom CIA hinter den Kulissen?

Die Meldung kommt überraschend. Unter Berufung auf Informationen aus US-Geheimdienstkreisen meldet NBC News, dass die russische Regierungsspitze derzeit ernsthaft darüber diskutiere, Edward Snowden an die USA auszuliefern. Quasi als Geschenk an den neuen Präsidenten Donald Trump, der den NSA-Whistleblower in der Vergangenheit als "Spion" sowie "Verräter" bezeichnet und ihm mit der Todesstrafe gedroht hat. "Bin kein Spion" Edward Snowden selbst sieht die mögliche Auslieferung als "Bedrohung für sein Leben", wie er in einem Interview mit Yahoo News betonte. Allerdings wäre ein solcher Schritt der russischen Regierung auch der Beweis, dass er kein Spion sei – da kein Staat seine Agenten ans Messer liefere. - derstandard.at/2000052469666/Bericht-Russland-ueberlegt-Auslieferung-von-Snowden-an-Trump

https://deutsch.rt.com/newsticker/46384 ... ald-trump/
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon Dr. 213 » 11. Februar 2017, 17:42

Ja doch, könnte ich mir vorstellen.
Kommunistische Regime handeln gerne mit der Ware Mensch wenn es ihnen in den Kram passt.
Und Russen sind sowieso die geborenen Schachspieler, die denken mehrere Züge im vorraus.

Die Denke könnte folgende sein:
Die Frucht Snowden ist ausgepresst, da kommen doch keine wirklichen Sensationen mehr.
Also weg mit der Schale, und wenn man Jemanden damit eine Freude machen kann.....

Warum sollte er sich den Unbehaglichkeiten vergitterter Räume aussetzen.
Als Held in den USA im Gefängnis festzukleben hätte er nicht halb so viel bewirken können.

Snowden hat mit seinen Enthüllungen das Bewustsein für Datenschutz geschärft.
Ich hoffe, er findet ein sicheren Ort und so etwas, was man als normales Leben bezeichnen kann.

Gruß
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon augenzeuge » 11. Februar 2017, 17:58

Ich bin mir da nicht sicher. Immerhin hat man Snowden erst ein Bleiberecht bis 2019 eingeräumt. Dann wäre das ein Bruch der Zusicherungen. Ich denke, der Schaden, der Vertrauensverlust, der hierbei weltweit für Putin entstehen würde, sollte nicht vergessen werden. Was dabei Putin gewinnen würde, bleibt auch unklar.

Meine Vermutung, hier wird vom Clintonlager eine Reaktion von Trump provoziert. Aber vielleicht weiß das Delta ja noch besser. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon CaptnDelta » 13. Februar 2017, 03:11

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin mir da nicht sicher. Immerhin hat man Snowden erst ein Bleiberecht bis 2019 eingeräumt. Dann wäre das ein Bruch der Zusicherungen. Ich denke, der Schaden, der Vertrauensverlust, der hierbei weltweit für Putin entstehen würde, sollte nicht vergessen werden. Was dabei Putin gewinnen würde, bleibt auch unklar.

Meine Vermutung, hier wird vom Clintonlager eine Reaktion von Trump provoziert. Aber vielleicht weiß das Delta ja noch besser. [denken]


Ich glaub' das das eher eine Zeitungsente (#FakeNews) von NBC sein koennte. Seit Trump Berufspoebler Jorge Ramos aus seiner Pressekonferenz geschmissen hat - der ist Moderator auf dem einzigen Kanal in welchem NBC noch vorne liegt - NBC Telemundos (NBC's spanisch-sprachiger Nachrichtenkanal) - seit dem liegen NBC und Trump ueber Kreuz (NBC hat auch Trump's 'Apprentice' produziert), und NBC hat kaum noch direkte Quellen in Trump's Umgebung. Also muss man jetzt Geschichterln erfinden, um relevant zu bleiben.

Allerdings, unmoeglich ist's nicht das fuer Putin der Mohr 'Snowden' seine Schuldigkeit getan hat. Witzigerweise sieht man auch kaum noch Unterstuetzung fuer Snowden von Glen Greenwald etc., ausser irgendwelchen deutschen Restgruenen wie Roth & Co. interessiert der Bursche kaum noch jemanden, welche einen "Vertrauensverlust, der hierbei weltweit für Putin entstehen würde, nicht vergessen werden".
Falls Putin ihm tatsaechlich ein Schleifchen umbindet und vor dem Weissen Haus abkippt, dann waere dies der GAU fuer Snowden, da er daraufhin kaum auf ein etwas abgemilderteres Urteil hoffen koennte (und fuer ihn die Todesstrafe im Raum steht). Das beste was er im Moment noch machen koennte, ist sich allernaechster Baelde irgendwie in die US-Botschaft in Moskau zu schleichen. Weiss nicht ob das fuer ihn moeglich ist.

Uebrigens, moeglich das auch Assange bald aus seinem Botschaftszimmer geschmissen wird, nachdem in Ecuador naechste Woche Neuwahlen anstehen, und der vorraussichtliche Gewinner fuer Assange nicht viel uebrig hat.

Cheers,
-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2017, 16:44

CaptnDelta hat geschrieben:Das beste was er im Moment noch machen koennte, ist sich allernaechster Baelde irgendwie in die US-Botschaft in Moskau zu schleichen. Weiss nicht ob das fuer ihn moeglich ist.
-Th


Ich weiß nicht, ob es das Beste wäre. Möglich ist es ihm ganz sicher. Snowden wird nicht festgehalten, darf sich frei bewegen. Er kann sich in den Flieger setzen und nach Washington fliegen.
Wenn es nach den Grünen gehen würde, bekäme er in D Asyl. Aber sicher wäre er da auch nicht, wie man weiß.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon CaptnDelta » 14. Februar 2017, 06:44

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Das beste was er im Moment noch machen koennte, ist sich allernaechster Baelde irgendwie in die US-Botschaft in Moskau zu schleichen. Weiss nicht ob das fuer ihn moeglich ist

Ich weiß nicht, ob es das Beste wäre. Möglich ist es ihm ganz sicher. Snowden wird nicht festgehalten, darf sich frei bewegen. Er kann sich in den Flieger setzen und nach Washington fliegen.

Das halte ich fuer ein Geruecht.

augenzeuge hat geschrieben:Wenn es nach den Grünen gehen würde, bekäme er in D Asyl. Aber sicher wäre er da auch nicht, wie man weiß.

Stimmt, da Deutschland in der NATO ist (siehe NATO Status of Forces Agreement).

Cheers,
-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2017, 08:17

CaptnDelta hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Das beste was er im Moment noch machen koennte, ist sich allernaechster Baelde irgendwie in die US-Botschaft in Moskau zu schleichen. Weiss nicht ob das fuer ihn moeglich ist

Ich weiß nicht, ob es das Beste wäre. Möglich ist es ihm ganz sicher. Snowden wird nicht festgehalten, darf sich frei bewegen. Er kann sich in den Flieger setzen und nach Washington fliegen.

Das halte ich fuer ein Geruecht.
-Th


Nach seinen Aussagen ("kann mich frei bewegen"), als auch nach Aussagen von deutschen Politikern ist das korrekt. Man hatte ja mal vor ihn in D zu befragen, ein Problem war nicht die Ausreise, eher die Wiedereinreise und Sicherheit in D.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2017, 23:16

Snowden sagt voraus, dass in Zukunft beispielsweise die Reaktion von Nutzern auf eingeblendete Werbeanzeigen von den App-Entwicklern ausgewertet werden kann: Anhand der Mimik wird abgelesen, welche Reaktion beim Zuschauer ausgelöst wird – etwaige Formen des Missbrauchs solcher Daten wären wohl nur schwer vermeidbar.

Und das neue I Phone ist wohl gefährlich.... [shocked]

http://www.chip.de/news/Edward-Snowden- ... 62181.html

AZ

P.S.
Ich stell mir grad vor, man könnte die Mimik der User zu Beiträgen ablesen..... [grins]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon HPA » 28. November 2017, 21:29

Na wer so blöd ist sich ein Handy für 1200 Öcken zu kaufen muss auch das ertragen. [flash]
HPA
 

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon Spartacus » 29. November 2017, 18:23

HPA hat geschrieben:Na wer so blöd ist sich ein Handy für 1200 Öcken zu kaufen muss auch das ertragen. [flash]


[flash] [crazy]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon augenzeuge » 29. November 2017, 19:17

Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Na wer so blöd ist sich ein Handy für 1200 Öcken zu kaufen muss auch das ertragen. [flash]



Morgen kannst du dein Handy-Schnäppchen machen. [grins]
Honor 6C Pro ab Donnerstag exklusiv als ALDI-Smartphone für 179 EUR
http://winfuture.de/news,100773.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2018, 08:38

Snowden: Russische Regierung ist korrupt

In einem Interview spricht Edward Snowden über sein Leben in Russland. Dabei kommt das Land, das ihn aufgenommen hat, nicht gut weg. Auch Deutschland ist Thema des Gesprächs. Snowden kritisiert die Bundeskanzlerin ebenfalls scharf.

Er wohnt zusammen mit seiner Freundin Lindsay in einer Mietwohnung. Er nutze die Moskauer U-Bahn, wenn er erkannt werde, lasse er sich für Selfies fotografieren, sagte er. Doch eigentlich würde er lieber in Europa leben, verriet er den SZ-Journalisten. Mit seinem Leben in Russland habe er sich lediglich arrangiert, mit dem System Putins aber nicht. "Die russische Regierung ist in vielerlei Hinsicht korrupt. Das wissen die Russen. Die Regierung ist das Problem, nicht das russische Volk."

Gleich nach seiner Ankunft am Moskauer Flughafen sei er vom russischen Geheimdienst angesprochen worden: "Ich habe mich sehr entschieden geweigert zu kooperieren", so Snowden. Er habe keine Kontakte zur russischen Regierung, und das sei Absicht. "Ich will keine Verbindungen zu denen. Ich will keine Verstrickung. Ich hatte nie vor, hier zu sein."

https://www.n-tv.de/politik/Snowden-Rus ... 05679.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon Spartacus » 30. Juni 2018, 13:34

"Die russische Regierung ist in vielerlei Hinsicht korrupt. Das wissen die Russen. Die Regierung ist das Problem, nicht das russische Volk."


Was könnte Putin in der heutigen Zeit schon machen, wenn sich spontan hunderttausende Russen in Moskau versammeln und ihn weg haben wollen?

Ist doch von Snowden etwas zu einfach gedacht, wenn auch nett gemeint. Putin hat nun mal die übergroße Mehrheit auf seiner Seite und das sollte man irgendwann
auch mal akzeptieren.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wenn Edward Snowden Deutscher wäre

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2018, 14:38

Snowden verfolgt clever ein Ziel. Und ich rechne es ihm ganz hoch an, dass er in seiner Lage so klare Worte findet.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste