Der allgemeine und spezielle Streik/Protest Thread

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon karnak » 6. September 2021, 19:40

Das scheinen dann aber die Gerichte nicht zu überschauen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Werner Thal » 16. September 2021, 10:43

Bahn und Lokführer einigen sich auf Tarifvertrag

Mit drei Streikrunden (!!) hat die Lokführergewerkschaft (GDL) große Teile des Bahnverkehrs lahmgelegt.
Eine vierte Runde wurde nun abgewendet. Deutsche Bahn und GDL gaben in Berlin eine Einigung bekannt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... d2cf0553b0

"Nach dem Streik ist vor dem Streik" - dem derzeitigen und umstrittenen GDL-Vositzenden ist für die Zukunft so einiges zuzutrauen!

Wenn er denn noch bis dahin sein Amt ausüben sollte.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2021, 16:17

Und das wegen der geringen Prozente, welche die Inflation nicht mal auffangen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Kumpel » 17. September 2021, 06:32

Die Kürzung der Betriebsrenten wurde schon auch noch verhindert.
Kumpel
 

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon pentium » 15. November 2023, 10:13

Es soll das Meisterstück Weselskys werden.
Deutsche Bahn: Lokführergewerkschaft GDL kündigt Streik an
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ba ... k-110.html

Zeit ist jetzt auch klar. Mittwoch 22 Uhr bis Donnerstag 18 Uhr
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon pentium » 15. November 2023, 10:22

Zum angekündigten #Bahnstreik möchte ich mit @janboehm
einstimmen: "gehasst in Wirtschaft und Sozialmedia, doch Claus #Weselsky ist immer noch da."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Spartacus » 15. November 2023, 10:24

pentium hat geschrieben:Es soll das Meisterstück Weselskys werden.
Deutsche Bahn: Lokführergewerkschaft GDL kündigt Streik an
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ba ... k-110.html

Zeit ist jetzt auch klar. Mittwoch 22 Uhr bis Donnerstag 18 Uhr


Die sollten sich mal allgemein an den USA orientieren, da holen die Gewerkschaften schon mal 25 % raus. Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn eine Gewerkschaft das verlangen würde. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2023, 13:05

Der Weselsky ist schon ne besondere Nummer. [flash] Gegen den käme nicht mal Karnak gegen an. [grin]

Der boxt noch die 30 Stundenwoche durch. [flash]

Nun redet man gar nicht mehr

Die Deutsche Bahn will zunächst nicht mehr mit der Lokführergewerkschaft GDL verhandeln. Grund sei der für Mittwochabend bis Donnerstagabend angekündigte Streit, sagte Bahn-Personalvorstand Martin Seiler. "Entweder man streikt oder man verhandelt. Beides zugleich geht nicht."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon andr.k » 15. November 2023, 14:26

augenzeuge hat geschrieben:Nun redet man gar nicht mehr
[bravo]
Wie sagte Müntefering schon 1999 als Verkehrsminister: "Die Bahn ist ein Restverkehrsmittel für die, die sich kein Auto leisten können." Weiß die Bahn überhaupt noch, was ihre Aufgaben sind? Für mich ist die Bahn zu einem Vabanquespiel geworden. Der Verlierer ist immer der Bahnkunde.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Icke46 » 15. November 2023, 15:40

Man sollte immer berücksichtigen, dass man nicht von der Bahn unter dem Zeichen DB sprechen kann, sondern von den Bahnen, die es mitlerweile gibt. Und da haben wir im Zusammenhang mit dem aktuellen Streik den Effekt, dass Züge der DB betroffen sind, die anderen Bahnen aber nicht, es sei denn, es gibt Rückwirkungen durch den Streik bei der DB.

Leider habe ich bei den anderen Bahnen den Eindruck, dass sie in Ermangelung streikender Lokführer sich selbst bestreiken. Zum Beispiel fahre ich von Hannover nach Hamburg und zurück immer mit dem Metronom. Und der fährt seit dem Sommer bis angeblich Dezember mit einem Notfahrplan - da kann man schon mal in Not kommen. Und alle anderen machen fleißig mit.

Nur ein Beispiel: ich bin Anfang Oktober zum Einheitsfest nach Hamburg gefahren. Also Verbindungen gesucht, der Metronom war auch richtig im Plan. Nur hat der - warum auch immer - das System, dass ein Zug von Hannover nach Uelzen fährt, dort steigt man aus, der Zug fährt ins Depot, und zwanzig Minuten später kommt ein Zug aus dem Depot, der dann nach Hamburg weiterfährt. Das ist vermutlich höhere Fahrplanmathematik, die Normalsterbliche nicht verstehen. Nun egal, es gibt ja Alternativen mit kürzeren Wartezeiten: Mit der DB nach Verden(Aller), von dort mit der Nordwestbahn nach Rotenburg(Wümme), von dort mit dem aus Bremen kommenden Metronom nach Hamburg. So sagte der DB Navigator, doch das gefiel der Nordwestbahn nicht - als ich in Verden ankam, gab es die Info, dass der Zug ausfällt [wut] . Nun ja, letzendlich bin ich dann von Verden nach Bremen und von da nach HH - Planung ist alles. Der größte Gag dabei war allerdings, dass sich die Fahrzeit nur um 45 Minuten verlängert hat [crazy] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5862
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2023, 16:39

Folgendes Kurzvideo mag Weselsky besonders [grins]

https://www.youtube.com/watch?v=9mjnbk6_0Rg

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon pentium » 15. November 2023, 16:49

Sehr lustig...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2023, 13:35

Tarif-Rambo Weselsky treibt ein unverschämtes Spiel

Das Angebot der Bahn ist stattlich; trotzdem dreht Tarif-Rambo Weselsky wieder auf und lässt seine Lokführer an diesem Mittwoch streiken. Das kann er, weil er über zwei strategische Vorteile verfügt.

Weselsky ist auf Krawall gebürstet. So einer macht keine Gefangenen.


Diese Tarifrunde zwischen der Bahn und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) verläuft in zweierlei Hinsicht ungewöhnlich: Zum einen hat der Arbeitgeber bereits in der ersten Gesprächsrunde ein keineswegs knausriges Angebot vorgelegt. Zum anderen wird schon vor der zweiten Runde gestreikt.

Dass die Lokführer an diesem Mittwochabend für 20 Stunden den Personen- und Güterverkehr im ganzen Land lahmlegen wollen, lässt sich nur mit damit erklären, dass Gewerkschaftschef Claus Weselsky das Gegenteil eines geschmeidigen Verhandlungsführers ist.

Arbeitskämpfe im öffentlichen Dienst – und insbesondere bei der Bahn – werden auf dem Rücken der Bevölkerung, also von Unbeteiligten, ausgetragen. Betroffen sind die auf die Bahn angewiesenen Berufstätigen und damit auch die Betriebe; betroffen sind letztlich alle.

Weselsky weiß das und nutzt diesen Hebel ohne Rücksicht auf Verluste anderer. Er erinnert in gewisser Weise an den Mafia-Boss Jan Herzog in dem Fernsehthriller „Der Schattenmann“.

Da fragt Mario Adorf als Jan Herzog: „Warum leckt sich ein Rüde die Eier?“ Und gibt sich großkotzig die Antwort selbst: „Weil er's kann!“


https://www.focus.de/politik/meinung/ko ... 35511.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon pentium » 16. November 2023, 13:57

Herr Weselsky meint durch eine 35 Stundenwoche wäre es auch wieder attraktiver bei der Bahn einen Job anzunehmen. Work-Life-Balance spielt in vielen Branchen heute eine entscheidende Rolle bei der Personalgewinnung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Icke46 » 16. November 2023, 14:28

Übrigens, zu meinem Text oben bezüglich der Abenteuerreise nach Hamburg: Ich habe vorhin durch Zufall die Sendung "Wer weiß denn sowas?" gesehen, die mich erstaunlicherweise bei meinem Bahnproblem weiter gebracht hat [grins] . Da gab es nämlich die Info, dass im April 2023 der Zugverkehr zwischen Verden(Aller) und Rotenburg(Wümme) auf Busse verlagert werden musste, weil die Hälfte der neu ausgebildeten Lokführer durch die Prüfung gerasselt ist. Vermutlich leiden diejenigen, die die Prüfung überstanden haben, zu temporärer Demenz, so dass halt hin und wieder ein Zügli, wie die Schweizer sagen würden, ausfallen muss [shocked] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5862
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Spartacus » 16. November 2023, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:Das Angebot der Bahn ist stattlich;

AZ


Ha??? Stattlich? 11 Prozent bei einer Laufzeit von 36 Monaten macht 3,6 % pro Jahr, wenn ich noch richtig rechnen kann. Und das ist in der Tat unverschämt. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2023, 19:06

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das Angebot der Bahn ist stattlich;

AZ


Ha??? Stattlich? 11 Prozent bei einer Laufzeit von 36 Monaten macht 3,6 % pro Jahr, wenn ich noch richtig rechnen kann. Und das ist in der Tat unverschämt. [mundzu]

Sparta


Vergleich das doch mal mit anderen Branchen. Frag mal die Verkäufer, wo du einkaufst. Du solltest allerdings den Rest nicht vergessen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2023, 17:35

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer will erneut die Deutsche Bahn bestreiken. Die Tarifverhandlungen seien gescheitert, teilt GDL-Chef Claus Weselsky mit. Einen genauen Zeitraum nennt er bei seiner Ankündigung noch nicht.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/GDL-Chef ... 54659.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2023, 19:28

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat ihre Mitglieder zu einem erneuten Warnstreik bei der Deutschen Bahn aufgerufen. Von Donnerstagabend, 22.00 Uhr, bis Freitagabend, 22.00 Uhr, müssen sich Fahrgäste wieder auf Tausende Zugausfälle im bundesweiten Bahnverkehr einstellen. Zum Streik aufgerufen sind sämtliche Arbeitnehmer unter anderem in den Bereichen Fernverkehr und Regionalverkehr, ebenso die Mitarbeiter der S-Bahnen in Berlin und Hamburg, wie die GDL am Abend mitteilte. Im Güterverkehr soll der Streik laut Mitteilung bereits um 18.00 Uhr am Donnerstagabend beginnen.
https://pbs.twimg.com/profile_images/52 ... 0x400.jpeg
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2023, 19:33

Von Donnerstagabend, 22.00 Uhr, bis Freitagabend, 22.00 Uhr, müssen sich Fahrgäste wieder auf Tausende Zugausfälle im bundesweiten Bahnverkehr einstellen.


Dafür braucht es doch keine Streiks mehr. Ein paar Schneeflocken reichen dafür völlig aus. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2023, 19:39

Spartacus hat geschrieben:
Von Donnerstagabend, 22.00 Uhr, bis Freitagabend, 22.00 Uhr, müssen sich Fahrgäste wieder auf Tausende Zugausfälle im bundesweiten Bahnverkehr einstellen.


Dafür braucht es doch keine Streiks mehr. Ein paar Schneeflocken reichen dafür völlig aus. [flash]

Sparta


Awer de Schneefloggn sin doch nisch inder GTL. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon steffen52 » 6. Dezember 2023, 20:04

Heute haben die Lehrer bei mir hier gestreikt. Klasse, da mussten wieder die Omas und Opas rann , um die Enkel zu betreuen.
Die Kinder haben schon genug Probleme mit mal ordentlich zu lernen und nun helfen die Lehrer schön mit das es nichts wird..... [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Icke46 » 6. Dezember 2023, 20:13

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Von Donnerstagabend, 22.00 Uhr, bis Freitagabend, 22.00 Uhr, müssen sich Fahrgäste wieder auf Tausende Zugausfälle im bundesweiten Bahnverkehr einstellen.


Dafür braucht es doch keine Streiks mehr. Ein paar Schneeflocken reichen dafür völlig aus. [flash]

Sparta


Awer de Schneefloggn sin doch nisch inder GTL. [super]

AZ


Naja - wenn man das hier liest, erkennt man, dass der Bayer an sich strunzdumm sein muß - die wollen mit ICEs fliegen, mit Lokführern als piloten [flash] ….

IMG_0447.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5862
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon pentium » 6. Dezember 2023, 20:56

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Von Donnerstagabend, 22.00 Uhr, bis Freitagabend, 22.00 Uhr, müssen sich Fahrgäste wieder auf Tausende Zugausfälle im bundesweiten Bahnverkehr einstellen.


Dafür braucht es doch keine Streiks mehr. Ein paar Schneeflocken reichen dafür völlig aus. [flash]

Sparta


Awer de Schneefloggn sin doch nisch inder GTL. [super]

AZ


Versuchst du dich schon wieder als Operettensachse...? Lass es sein!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2023, 21:47

Weselsky spricht doch so. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2024, 12:22

Deutschland stolpert in einen Generalstreik – den es offiziell nicht geben darf [shocked]

Lokführer, Bauern, Ärzte – sie alle sind unzufrieden und kündigen Streiks an. Aus einzelnen Protesten wird so eine Massenbewegung.

Deswegen könnte zu Beginn des Jahres 2024 bis auf weiteres gar nichts funktionieren.

Auf mehr als 2000 Mitglieder ist inzwischen eine Facebook-Gruppe angewachsen, die sich „Generalstreik 8.1.2024" nennt. Überschrieben ist der Aufruf mit dem Satz „Die Ampel geht aus".

Tatsächlich haben beispielsweise die Bauern angekündigt, dass sie am Montag den 8. Januar einen Protest starten werden, der letztlich bis April anhalten soll. Grund sind Kürzungspläne der Bundesregierung, die Subventionen für die Bauern beim Sprit betreffen und der Bundesregierung unterm Strich etwa eine Milliarde Euro bringen sollen. Am 4. Januar verkündete die Regierung, dass die geplanten Kürzungen nicht in aller Härte kommen werden. Dennoch soll es am 15. Januar eine erneute Großdemo in Berlin geben.

https://www.focus.de/finanzen/news/viel ... 35553.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Januar 2024, 16:34

augenzeuge hat geschrieben:Deutschland stolpert in einen Generalstreik – den es offiziell nicht geben darf [shocked]

Lokführer, Bauern, Ärzte – sie alle sind unzufrieden und kündigen Streiks an. Aus einzelnen Protesten wird so eine Massenbewegung.

Deswegen könnte zu Beginn des Jahres 2024 bis auf weiteres gar nichts funktionieren.

Auf mehr als 2000 Mitglieder ist inzwischen eine Facebook-Gruppe angewachsen, die sich „Generalstreik 8.1.2024" nennt. Überschrieben ist der Aufruf mit dem Satz „Die Ampel geht aus".

Tatsächlich haben beispielsweise die Bauern angekündigt, dass sie am Montag den 8. Januar einen Protest starten werden, der letztlich bis April anhalten soll. Grund sind Kürzungspläne der Bundesregierung, die Subventionen für die Bauern beim Sprit betreffen und der Bundesregierung unterm Strich etwa eine Milliarde Euro bringen sollen. Am 4. Januar verkündete die Regierung, dass die geplanten Kürzungen nicht in aller Härte kommen werden. Dennoch soll es am 15. Januar eine erneute Großdemo in Berlin geben.

https://www.focus.de/finanzen/news/viel ... 35553.html

AZ


Aja, da kommt also der Aufruf bezüglich der Montagsdemo vor dem Brandenburger Tor in Berlin am 08.01.2024 her.
Generalstreik wie in Frankreich ? Nunja, dann sollte dem Börsen- und Finanzzentrum in Frankfurt/Main (auch Mainhattan oder Bankfurt genannt) die Energie- und Kommunikationsversorgung gekappt werden, dort träfe es voll die Richtigen
[bravo].
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2018
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2024, 10:42

Ohne Worte

Strack Zimmermann: "Es kann nicht sein, dass eine Minderheit die Mehrheit tyrannisiert."

Wer ist hier die Minderheit?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2024, 11:05

Der Präsident des Deutschen Bauernverbands (DBV), Joachim Rukwied, hat die Teilnahme rechter Gruppierungen an den Bauernprotesten der kommenden Woche für unerwünscht erklärt. "Rechte und andere radikale Gruppierungen mit Umsturzgelüsten wollen wir auf unseren Demos nicht haben", sagte Rukwied der "Bild am Sonntag" (Bams).
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2024, 11:49

[grins]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste