Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon steffen52 » 23. Oktober 2016, 19:00

Leider ist nun mal die Antwort des größten Teil des Volkes, auf die Straße zu gehen. Warum? Weil die da Oben einfach kein Ohr für die Belange des einfachen Wähler hatten(haben), heute sehen sie es auch
schon etwas anders. Nun gab es welche, die ihren Unmut rauslassen auf der Straße und der einfache Bürger wurde in einer gewissen Art und Weiße erhört. Das er da nun mit macht, ist
es ihnen zu verdenken? Das natürlich ein gewisses Klientel sich mit breit machte, das ist das traurige an der Sache! Immer bleibt die Frage im Raum stehen: Warum wollen die Regierenden
nicht mal hören was des Volkes-Meinung ist! Alle mit Nazis oder Braune abtun, klar das ist das einfachste gewesen! Was hat es gebracht?? Nix, außer das der Unmut gefördert wurde und eine
gewisse Partei Rückenwind bekam und bekommt. Das muss man auch mit einbeziehen, bevor man nun alle in einen Topf wirft und braune Farbe darüber schüttet! Immer schön beide Seiten
sehen und dann kann man eine sachliche Meinung vertreten!!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2016, 21:09

steffen52 hat geschrieben:Leider ist nun mal die Antwort des größten Teil des Volkes, auf die Straße zu gehen.
Gruß steffen52


Du wirst es sicher nicht verstehen, aber wo bitte geht der größte Teil des Volkes hierfür auf die Straße? Selbst Pegida hat ja in Dresden die größere Antwort bekommen. Der größte Teil denkt immer noch ganz anders als du. Aber du willst ja überrascht werden. Das wirst du auch, sei sicher.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nov65 » 24. Oktober 2016, 08:20

Nein, der große /größte Teil der Bevölkerung geht nicht auf die Straße. Er hat keinen/noch keinen Grund.Das wäre Jammern auf einem sehr hohen Niveau.
Wer irgendeinem braun Angehauchten auf die Straße vor eine Tribüne folgt, ist in meinen Augen einfach schlicht (ein Ausdruck mit viel Aussagekraft und dennoch Artigkeit).
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nostalgiker » 24. Oktober 2016, 08:31

Oh, oh, oh .....
Als ich hier jemand mal als 'schlicht' in seinem Denken bezeichnete ist derjenige fast kollabiert ob der unverschämten Beleidigung. Da war nichts mit "Artigkeit" aus seiner Sicht.

Obwohl es nicht der größte Teil der Bevölkerung ist welche diversen rechtspopulistischen Rattenfängern auf "Spaziergängen" zujubelt, ist auch diese Zahlenmäßig kleine Menge noch zu viel.


Nostalgiker
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 24. Oktober 2016, 10:07

von Nostalgiker » 24. Oktober 2016, 09:31
Oh, oh, oh .....
Als ich hier jemand mal als 'schlicht' in seinem Denken bezeichnete ist derjenige fast kollabiert ob der unverschämten Beleidigung. Da war nichts mit "Artigkeit" aus seiner Sicht.

Wo hat denn der Andreas hier User als schlichte Gemüter bezeichnet?

Dein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit scheint permanent vorhanden zu sein. Richtig ist, dass Du hier in einer PN Teile der User als " Schlichte Gemüter " bezeichnet hast, was Du wahrheitswidrig bestritten hast!

Nicht wissend, dass der Empfänger dieser PN, sie an mich weitergeleitet hatte, hast Du versucht mich als Lügner hinzustellen.

Durch Einstellen der PN konnte ich dann nachweisen, dass Du der Lügner bist.

So viel zur wahren Geschichte und Deiner Verlogenheit als tatsächlichem Grund.
Interessierter
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon ratata » 24. Oktober 2016, 10:18

* Bernd-Lutz Lange ,Wolfgang Stumpf waschechte Dresdner / am 21 10 .16 http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a ... 45a6d.html ab 13 Minute

Das ist eine Meinung ,die sollten sich mal einige hier ansehen und auch verstehen .

Von 500 000 Einwohner Dresdens stehen 250 Bürger da und brüllen Parolen . Woher kamen denn die meisten Schreihälse ??????
Wo und wie kann den ein Bürger heute noch seinen Unmut preisgeben . In öffentlichen Netzwerken -- da biste doch gleich ein Nazi , Maas hat sich doch schon drum gekümmert .
In der Presse , schreiben doch gar nicht deine Meinung - wird Zensiert - sonst ist die Zeitung rechtsorientiert .
Oder sie Berichten so ,wie sie es gedenken .
Wahl in Meckpom , Wahl in Sachsen -Anhalt hier hat man die AfD erstmal aus Wut gewählt . Berlin -- ,
Nun setzt man wieder die Merkel zur Bundestagswahl an , was daraus wird , die CDU sägt sich den AST selber ab .
Die Parteimitglieder sind so feige , und keiner stellt diesen Vorschlag in Frage . denn einige denken , nur so werden wir die Merkel los und treten nicht in Fettnäpfchen .


Wie soll die Bevölkerung denn ihren Unmut mitteilen , wie denn . In dem sie nicht zur Wahl geht , wer wird denn mit 30 % der Wahlbeteiligten gewählt ??? Genau wieder die welche ,den Unmut verbreitet haben . Warum lässt man den die Wahlberechtigten in Deutschland mit 2 Pässen zur Wahl zu , weil die Partei die dafür ist von Migranten gewählt werden . Damals Niedersachsen zur Schröders Wahlerfolg . In der Türkei lebende mit deutschen Pass Wählen dort .

Wie hatte mal ein Kommentar bei T-Online gestanden . Leute euch hört sowieso niemand in den obersten Reihen zu , ihr könnt schreiben was ihr wollt .
Das einzige was wirklich hilft geht auf die Strasse , wie wir es eins getan hatten . MfG ratata
Zuletzt geändert von ratata am 24. Oktober 2016, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2016, 10:27

ratata hat geschrieben:* Bernd-Lutz Lange ,Wolfgang Stumpf waschechte Dresdner MfG ratata


Seit wann ist Bernd-Lutz Lange ein waschechter Dresdner? Lange wuchs in Zwickau auf. Lange lebt in Leipzig!
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd-Lutz_Lange

Wolfgang Stumpf (* 25. Februar 1909 in Hamburg; † 19. Januar 1983 ebenda)
@ratata du meinst sicher Wolfgang Stumph!

Aber sonst volle Zustimmung zu dem was W. Stumph im MDR gesagt hat!

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nostalgiker » 24. Oktober 2016, 11:35

Interessierter hat geschrieben:
von Nostalgiker » 24. Oktober 2016, 09:31
Oh, oh, oh .....
Als ich hier jemand mal als 'schlicht' in seinem Denken bezeichnete ist derjenige fast kollabiert ob der unverschämten Beleidigung. Da war nichts mit "Artigkeit" aus seiner Sicht.

Wo hat denn der Andreas hier User als schlichte Gemüter bezeichnet?

Dein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit scheint permanent vorhanden zu sein. Richtig ist, dass Du hier in einer PN Teile der User als " Schlichte Gemüter " bezeichnet hast, was Du wahrheitswidrig bestritten hast!

Nicht wissend, dass der Empfänger dieser PN, sie an mich weitergeleitet hatte, hast Du versucht mich als Lügner hinzustellen.

Durch Einstellen der PN konnte ich dann nachweisen, dass Du der Lügner bist.

So viel zur wahren Geschichte und Deiner Verlogenheit als tatsächlichem Grund.


Ach da hat aber derjenige das Postgeheimnis in diesem Forum eklatant gebrochen!!! Dir ist immer noch bekannt das solch ein ähnlich gelagertes "Vorkommnis" für einen nicht mehr anwesenden Mod der "Anlass" war um mich zu sperren.
Frische mal dein Gedächtnis auf Interessierter.
Du pöbelst hier in Weise herum das geht auf keine Kuhhaut, ach ja in diesem Metier "pöbeln wenn einem die Argumente" ausgehen kennst du dich bestens aus. Ist bekanntlich eine deiner Standardfloskeln.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 24. Oktober 2016, 12:19

Da hast damals verlogen versucht, mich als Lügner hinzustellen. Da war es völlig legitim zu belegen, dass Du der Lügner bist.
Du bezeichnest User als " Schlichte Gemüter " und provozierst heute mit der Benutzung dieses für Dich entlarvenden und mehr als peinlichen Vorfall? [flash]

Ein derartiges Verhalten mit der passenden Bezeichnung zu versehen, gestatten leider die Forenregeln nicht.

Eine weitere Diskussion ist daher völlig sinnlos und nicht förderlich für den Thread.
Interessierter
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2016, 16:59

Bachmann vor Gericht, er soll Pegida-Geld veruntreut haben

Pegida-Chef Lutz Bachmann hat sich offenbar aus der Pegida-Vereinskasse bedient, um damit Kosten für zwei von ihm verursachte Gerichtsverfahren zu begleichen.

Für Bachmann ist die Entnahme aus der Pegidakasse das Normalste der Welt:

In der Satzung von Pegida sei geregelt, dass der Verein sämtliche Verfahrenskosten gegen den Verein und dessen Mitglieder übernehme, wenn die beklagten Veröffentlichungen den Sinn, Ziele und Inhalt von Pegida betreffen. Das sei "das Normalste der Welt".

http://www.n-tv.de/politik/Bachmann-sol ... 32956.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 3. November 2016, 10:30

Preis für Zivilcourage geht an Pegida-Gegnerin

Steffi Brachtel setzt sich seit der Gründung von Pegida im Herbst 2014 gegen die rechte Bewegung ein. Nun wurde sie vom Förderkreis Denkmal für die ermordeten Juden Europas e.V. ausgezeichnet.

Es ist Herbst 2014, der Gründungsmonat von Pegida, als Steffi Brachtel aus Freital bei Dresden ihren Facebook-Feed herunterscrollt und an einem Beitrag hängen bleibt. Auf dem Bild sind ein Vater und ein Sohn zu sehen. "Warum gibt es keine Moslems in Star Wars?", fragt der Sohn. "Weil Star Wars in der Zukunft spielt", antwortet der Vater. Ein Freund von Brachtel hatte das Bild gepostet.

Für Brachtel war damit die Grenze des Unmenschlichen endgültig überschritten. Am Mittwoch wurde die 41-jährige Kellnerin aus Freital in Sachsen dafür ausgezeichnet, dass sie sich seitdem entschlossen gegen die rechte Bewegung einsetzt. Am Abend erhielt sie den Preis für Zivilcourage gegen Rechtsradikalismus, Antisemitismus und Rassismus. Der Preis wird seit 2010 jährlich vom Förderkreis Denkmal für die ermordeten Juden Europas e.V. vergeben und ist mit 3000 Euro dotiert.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ausze ... 83914.html

Eine bewundernswerte, mutige, junge Frau. Herzlichen Grückwunsch... [bravo]
Interessierter
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon pentium » 8. November 2016, 10:58

Geschehen doch noch Zeichen und Wunder?
Bachmann und Däbritz dürfen in Dresden keine Versammlungen anmelden | MDR.DE

Die Stadt Dresden hat neben Pegida-Chef Lutz Bachmann auch Siegfried Däbritz verboten, Versammlungen anzumelden und zu leiten. Das erklärte Lutz Bachmann am Montag vor rund 2.000 Anhängern in Dresden. Die neue Verfügung für Bachmann und Däbritz soll bis Ende 2021 gelten.
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/verbo ... n-100.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nov65 » 8. November 2016, 14:58

Man sagt ja Mecklenburg-Vorpommern eine immer 100-jährige Verspätung bei allen Handlungen nach, aber Sachsen ist nicht viel besser.
Wie sagt der Russe? "Es wird, es wird."
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 11. November 2016, 08:41

Bachmann räumt Vorwurf der Volksverhetzung ein

Der Prozess wegen Volksverhetzung gegen Pegida-Gründer Lutz Bachmann wird nicht komplett neu aufgerollt. Das Gericht in Dresden soll lediglich über das Strafmaß neu entscheiden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 20767.html

Somit steht nun auch amtlich fest, dass die " besorgten Spaziergänger " einem mehrfach vorbestraften Volksverhetzer hinterhergetapert sind. [denken]
Interessierter
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2016, 10:56

Da im fränkischen Fürth Pegida-Demonstranten am heutigen Martinstag auf die Straße gehen wollen, können mehrere Kinder-Laternenumzüge nicht stattfinden.

Das berichten die "Fürther Nachrichten" (Online-Ausgabe). Verantwortlich dafür ist den Angaben zufolge die Stadtverwaltung, die den Pegida-Aufmarsch auf den Fürther Obstmarkt verlegte, obwohl dort am frühen Abend auch drei Martinsumzüge evangelischer Kindergärten vorgesehen waren. Einer von ihnen fällt aus, ein anderer wird verlegt und ein dritter um eine Woche verschoben.

Ursprünglich sollte die Pegida-Kundgebung, wie zuvor bereits mehrmals geschehen, am Bahnhofplatz stattfinden. Um den dortigen Einzelhandel und die Gastronomie nicht erneut durch großräumige Absperrungen zu belasten, einigte sich die Stadt mit den Pegida-Vertretern auf eine Ausweichroute. Dabei hatte das Ordnungsamt nach Angaben der Sprecherin den Laternenumzug nicht mehr im Blick.


Ohne Worte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 16. November 2016, 13:33

Bachmann lädt AfD-Chefin Petry zur Pegida-Demo ein

Zwischen Lutz Bachmann und Frauke Petry ist die Stimmung eisig. Bachmann will Petry aber nun auf seine Pegida-Demo holen. Ob Petry den Ruf vernimmt?

Bachmann lädt Petry zu Pegida-Kundgebung ein

In Sachsen-Anhalt und Thüringen habe man das verstanden. Aber ausgerechnet in Sachsen sei ein Keil dazwischen: "Der muss weg, das muss ausgeräumt werden." Bachmann lud die AfD-Landes- und Bundesvorsitzende Frauke Petry ein, am kommenden Montag bei der Pegida-Kundgebung in Dresden zu sprechen: "Das sind deine Wähler, Frauke. Und hier musst Du sein." Bislang herrschte Eiszeit zwischen Bachmann und Petry.

http://www.news.de/politik/855652700/lu ... emo-ein/1/

AUGEN RECHTS! [flash]
Interessierter
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon HPA » 1. Dezember 2016, 15:50

Pegida-Bachmann ist ja nun in zweiter Instanz rechtskräfig wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden.
Dabei kam u.a. heraus, dass dieser Musterpatriot bereits 15 Vorstrafen kassiert hat.
HPA
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2016, 16:10

HPA hat geschrieben:Pegida-Bachmann ist ja nun in zweiter Instanz rechtskräfig wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden.
Dabei kam u.a. heraus, dass dieser Musterpatriot bereits 15 Vorstrafen kassiert hat.


Da fällt es mir sehr schwer seine Follower noch zu verstehen. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Zicke » 1. Dezember 2016, 18:12

Bachmanns Vorstrafen waren doch 2015 schon bekannt
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Kumpel » 1. Dezember 2016, 18:18

Das macht es auch nicht besser wenn einem offensichtlich mit reichlich krimineller Energie ausgestatteten Menschen die Leute dermaßen hinterherrennen.
Kumpel
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nov65 » 1. Dezember 2016, 18:23

Mir war schon immer suspekt, dass besorgte Bürger so einem Typen zuhören, ohne ihn wegen seiner Hass"predigten" auszubuhen oder abzuwandern. Ebenso einem Höcke von der AfD.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon HPA » 1. Dezember 2016, 21:12

Was ja nicht einer gewissen Komik entbehrt, dass jemand , welcher lauthals" härteste Strafen " für Asylbewerber bei Vergehen derselben fordert , offensichtlich selber immer wieder einen doch milden Richter fand.
Bei der letzten Straftat stand er immerhin noch unter Bewährung und wurde erneut nur zu einer Geldstrafe verurteilt.

@zicke, das Ausmaß war nicht bekannt
HPA
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon steffen52 » 1. Dezember 2016, 21:28

Nov65 hat geschrieben:Mir war schon immer suspekt, dass besorgte Bürger so einem Typen zuhören, ohne ihn wegen seiner Hass"predigten" auszubuhen oder abzuwandern. Ebenso einem Höcke von der AfD.
Andreas

Beim ersten(Bachmann) gehe ich mit. Hat aber nix mit der AfD zu tun! Sind zwei verschiedene paar Schuhe! Auch wenn gerne in eine Topf geworfen, ist nicht so!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2016, 22:37

So unterschiedlich sind die nicht. Der Höcke hat mit seinen Hetzreden ebenfalls den Knast verdient, nur noch nicht bekommen. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nov65 » 2. Dezember 2016, 11:13

Hallo @Steffen52, so große Unterschiede kann ich beim besten Willen nicht erkennen, insbesondere beim Schwachmaten Höcke. Ich hatte anfangs Sympathie für die AfD unter Lucke, aber bei Höcke und einigen anderen muss ich mich zurzeit nur abwenden. Der AfD- Vorsitzende Leif Holm von MV ist ein Gemäßigter. So könnte das was werden. Höcke gehört in eine Psycho und um Gottes Willen nicht als Lehrer in eine Schule oder auf eine politische Bühne.
Wer denen ohne Widerspruch zuhört, ist nicht besser.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2016, 18:32

Ich hatte anfangs Sympathie für die AfD unter Lucke


Ich habe mich damals sogar ernsthaft mit dem Gedanken getragen, dort aktiv mitzumischen. Gut das ich mir immer alles reiflich überlege. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nov65 » 2. Dezember 2016, 18:46

Spartacus hat geschrieben:
Ich hatte anfangs Sympathie für die AfD unter Lucke


Ich habe mich damals sogar ernsthaft mit dem Gedanken getragen, dort aktiv mitzumischen. Gut das ich mir immer alles reiflich überlege. [flash]

LG

Sparta

Hi Sparta, ich auch. Aber wie immer: Etwas abwarten, und schon erledigen sich manche Sachen von allein.
Sei gegrüßt von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2016, 19:02

Nov65 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Ich hatte anfangs Sympathie für die AfD unter Lucke


Ich habe mich damals sogar ernsthaft mit dem Gedanken getragen, dort aktiv mitzumischen. Gut das ich mir immer alles reiflich überlege. [flash]

LG

Sparta

Hi Sparta, ich auch. Aber wie immer: Etwas abwarten, und schon erledigen sich manche Sachen von allein.
Sei gegrüßt von Andreas


Jop, dass nennt man Lebensweisheit. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 23. Dezember 2016, 08:09

Pegida-Mitbegründer will doch keine Insider-Infos gehabt haben

Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann prahlte damit, angebliche Insider-Infos vom Anschlag in Berlin gehabt zu haben. Nun soll doch alles anders sein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27222.html
Interessierter
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 30. Dezember 2016, 13:52

Wie mit Pegida alles anfing

Bei Pegida begann, was 2016 auch woanders salonfähig wurde: das Zelebrieren von Islamablehnung und Intoleranz als ein bewusster Tabubruch.

Der Tabubruch durchzieht menschliches Handeln. Regeln existieren, um gebrochen zu werden - denn dadurch werden Werte, Erwartungen und Hierarchien erfahrbar und verhandelt. Diese Einsicht hilft uns, auch Pegida und ähnliche Protestgruppen besser zu verstehen und politisch zu reagieren. Die zwei Galgen für Angela Merkel und Sigmar Gabriel, die Pegidisten auf einem Marsch im Herbst 2015 herumtrugen, waren dabei nur ein besonders auffälliger Ausdruck einer politischen Inszenierung, die von Anfang an auf Skandalisierung setzte und bewusst vor allem westdeutsche Tabus brach, nämlich durch das Zelebrieren von Xenophobie, Intoleranz und Islamablehnung.

Die meisten Pegida-Anhänger kennen keine, oder wenige, Muslime und benennen sie auch selten als Hauptgrund für ihren Protest. Stattdessen erzählen sie Geschichten von demographischem Wandel, einem Gefühl der Abwertung ihrer Lebenswelt und verlorenen Hoffnungen.

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/into ... 88740.html
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast