Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 10. Oktober 2019, 13:42

Zum Beitrag von AZ auch dieses:

Polizei Dresden ermittelt wohl gegen Pegida-Gründer Bachmann

Er nannte Klimaaktivisten "Volksschädlinge", sie sollten in einen Graben geworfen und zugeschüttet werden. Pegida-Gründer Bachmann hat mit einer Rede für Ärger gesorgt. Ihm drohen nun offenbar Ermittlungen.

Hintergrund der Ermittlungen ist eine Rede, die am Montag bei einer Pegida-Demonstration in der sächsischen Hauptstadt gehalten wurde. Der Staatsschutz habe Videomaterial von dem Auftritt gesichert, inzwischen seien bereits sieben Strafanzeigen eingegangen, teilte die Polizei mit.

Die Beamten sprachen von einem Redner, ohne Bachmanns Namen zu nennen. Ein Sprecher bestätigte dessen Identität auf Nachfrage der Nachrichtenagentur AFP nicht ausdrücklich. Er wollte entsprechende Informationen zugleich aber auch nicht dementieren. Pegida-Anhänger hatten sich in Dresden zu einer ihrer regelmäßigen Kundgebungen getroffen.

Bachmanns Rede wurde von Pegida selbst dokumentiert und im Internet verbreitet. Mit Blick auf Klimaaktivisten, Umweltschützer und deren Unterstützer aus Politik sowie Gewerkschaften sprach Bachmann darin unter anderem von "Volksschädlingen", "Parasiten" und "miesen Maden".

Auch Landtagsvizepräsident Wendt (AfD) bei der Demo

Ferner äußerte der 46-Jährige in seiner Ansprache, diese stünden auf der "entarteten Seite" eines Grabens, den sie durch die Gesellschaft zögen und der sie von den "Guten" trenne. Bachmann artikulierte unter dem Beifall der Zuhörer die Idee, Anhänger solcher Überzeugungen in den Graben zu werfen und diesen zuzuschütten. In diesem Zusammenhang sprach er unter anderem von "grünem, linkem und extremistischem Müll".

Die sächsischen Grünen hatten sich bereits am Dienstag entsetzt über die Rede Bachmanns geäußert. Einer ihrer Abgeordneten sei darin auch namentlich massiv bedroht worden, teilte die Landtagsfraktion mit. Es handle sich um öffentliche Mordaufrufe, dies müsse rechtliche Folgen haben. Sie warnten zugleich vor einer zunehmenden "Enthemmung der Sprache".

Grüne und Linke äußerten zugleich scharfe Kritik daran, dass offenbar Landtagsvizepräsident André Wendt von der AfD an der Demonstration des Pegida-Bündnisses teilnahm. "Das entspricht nach unserer Auffassung nicht der Neutralität und Würde des Amts", erklärten die Grünen. Sie wollen das Verhalten nach eigenen Angaben im Präsidium des Landesparlaments ansprechen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 90696.html
Interessierter
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Olaf Sch. » 11. Oktober 2019, 06:34

Wie sich dieser Hass entlädt, haben wir jetzt in Halle gesehen.
Olaf Sch.
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Grenzwolf62 » 11. Oktober 2019, 07:52

Der in Halle ist wohl einfach grundirre, auch wenn der jatzt unter Sammelbegriff "Rechts" eingestuft wird.
Jetzt nicht wieder falsch verstehen, aber wenn einer ein richtiger Rechtsterrorist ist, warum metzelt der dann eine deutsche Frau und einen deutschen Maler nieder?
Da habe ich doch irgendwie ein anderes Opferschema als zufällig vorbeilaufende Passanten und einen Handwerker.
Weil er nicht durch die Tür kam hat er dann nur noch gemordet um des Mordens willen.
Der wäre irgendwann auch ohne der AfD und Höcke Amok gelaufen weil einfach völlig Geisteskrank.
So etwas kann auch z.B. bei total politikfreien Chrystal-Opfern passieren das sich oben im Oberstübchen ein Schalter umlegt, die bauen sich halt nur nicht noch eigene Waffen, die nehmen ein Messer oder ein Beil.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 11. Oktober 2019, 08:52

Grenzwolf62 » 11. Okt 2019, 08:52
Der in Halle ist wohl einfach grundirre, auch wenn der jatzt unter Sammelbegriff "Rechts" eingestuft wird.


Grundirre ist für mich jemand, der so dümmlich trotz aller bekannten Fakten, versucht die Gesinnung dieses Mörders zu bestreiten. Kann natürlich auch daran liegen, dass man als materieller Unterstützer der Alternativlosen wohl selbst unter den Sammelbegriff " Rechts " fällt.

Außerdem ist dieser Mörder nicht nur Rechts; nein er ist ein widerwärtiger, rechtsextremer Rechtsterrorist!

Jetzt nicht wieder falsch verstehen, aber wenn einer ein richtiger Rechtsterrorist ist, warum metzelt der dann eine deutsche Frau und einen deutschen Maler nieder?


Rechtsextreme haben noch keine Deutschen getötet? Unverschämter kann man nicht lügen!

Deiner abartigen, menschenfeindlichen Logik folgend ist es dann natürlich etwas ganz anderes und nachvollziehbar, wenn dieses Rechtsextreme Pack Ausländer niedermetzelt. [bloed]

Da habe ich doch irgendwie ein anderes Opferschema als zufällig vorbeilaufende Passanten und einen Handwerker.


Sieh an: Du hast ein Opferschema... [denken]

Aber über die Opfer aus Halle hast du nicht ein einziges Wort des Mitgefühls

Mein Fazit: Menschen mit deiner Gesinnung haben wir bei der Wende nicht gerufen und haben in unserer Demokratie nichts zu suchen. Ganz zu schweigen von unserem Forum. [raus]

Schlussendlich haben deine Absonderungn im Pegidathread nichts zu suchen, da es einen Extrathread gibt.
Interessierter
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Icke46 » 11. Oktober 2019, 09:57

Interessierter hat geschrieben:
Außerdem ist dieser Mörder nicht nur Rechts; nein er ist ein widerwärtiger, rechtsextremer Rechtsterrorist!



Ich habe vielleicht ein bisschen Verständnisschwierigkeiten - es gibt also auch linksextreme Rechtsterroristen??

Ansonsten: Ob der Typ nun wirklich irre oder was immer ist, wird zu gegebener Zeit ein Gutachter sagen, so funktioniert das in einem Rechtsstaat.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nostalgiker » 11. Oktober 2019, 10:10

Auch wenn ich mit bestimmten Äußerungen von Grenzwolf zum Thema nicht einverstanden bin ist das noch lange kein Grund in so dermaßen persönlich anzugreifen wie der Flachländer der sich "Interessierter" nennt.
Diese massiven Beleidigungen, Pöbeleien in einem unterirdischen Gossenjargon sind sehr bezeichnend für den geistigen Zustand des Interessierten.

Aber das ist hier bei Einigen, besonders denjenigen die betonen das sie tolerante Demokraten seien und die Meinung Andersdenkender zumindest tolerieren, so Usus.
Sie sind mit solchen Äußerungen weder Tolerant, noch Demokraten sondern nur kleinkarierte, vernagelte Spießer mit schlichten, einfachen Denkstrukturen die meinen ihre "Wahrheit" welche sie sich aus Medien zusammenklauben sei die einzig Richtige.

Der Interessierte sollte sich für seine Pöbelei und seine Beleidigungen schämen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon HPA » 11. Oktober 2019, 10:31

Grenzwolf62 hat geschrieben:Der in Halle ist wohl einfach grundirre, auch wenn der jatzt unter Sammelbegriff "Rechts" eingestuft wird.
Jetzt nicht wieder falsch verstehen, aber wenn einer ein richtiger Rechtsterrorist ist, warum metzelt der dann eine deutsche Frau und einen deutschen Maler nieder?
Da habe ich doch irgendwie ein anderes Opferschema als zufällig vorbeilaufende Passanten und einen Handwerker.
Weil er nicht durch die Tür kam hat er dann nur noch gemordet um des Mordens willen.
Der wäre irgendwann auch ohne der AfD und Höcke Amok gelaufen weil einfach völlig Geisteskrank.
So etwas kann auch z.B. bei total politikfreien Chrystal-Opfern passieren das sich oben im Oberstübchen ein Schalter umlegt, die bauen sich halt nur nicht noch eigene Waffen, die nehmen ein Messer oder ein Beil.


Nach Lesen seines "Manifests" (solltest Du auch mal tun).Ein Rechtsterrorist. Da gibt es nichts umzudeuten! Nicht irre aber einfach strukturiert. Eine willkommene Klientel von Nazis und Rechtspopulisten.

Im Übrigen ein bekanntes Mitglied neonazistischer Strukturen im Mansfelder Land( Das herauszufinden kostete mich eine mail und ein Telefonat)
HPA
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Kumpel » 11. Oktober 2019, 10:36

Nostalgiker hat geschrieben:Auch wenn ich mit bestimmten Äußerungen von Grenzwolf zum Thema nicht einverstanden bin ...........


Ach tatsächlich? Das konntest du in der Vergangenheit allerdings trefflich verbergen.



Nostalgiker hat geschrieben:Aber das ist hier bei Einigen, besonders denjenigen die betonen das sie tolerante Demokraten seien und die Meinung Andersdenkender zumindest tolerieren, so Usus.


Das Wort Demokraten hat bei dir und denen du nun deinen fürsorglichen Schutz angedeihen lässt stets so eine eigenartig abwertende Attitüde.
Kumpel
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon HPA » 11. Oktober 2019, 10:40

Im Übrigen wüsste ich nicht dass Demokraten und demokratische Gesellschaften Rechts udn Linksextermsimus aller Couleur und Schattierungen zu tolerieren haben.

Meiner Meinung führt gerade diese "Toleranz" auch und gerade den geistigen Brandstiftern gegenüber zu solchen Taten wie in Halle!
HPA
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Kumpel » 11. Oktober 2019, 10:42

Ist schon interessant wer da so alles für rechtes Geschwurbel Toleranz einfordert oder schweigt.
Kumpel
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon HPA » 11. Oktober 2019, 10:47

Jo, das dröhnende Schweigen zu gewissen Ereignissen ist sehr bezeichend!
HPA
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2019, 11:00

Grenzwolf62 hat geschrieben:aber wenn einer ein richtiger Rechtsterrorist ist,


Er ist zu 100% ein richtiger.....Es gibt Rechtsterroristen, die unterschiedliche Feindbilder haben. Sie sind nicht gleich, so wie auch Linksextremisten nicht gleich sind. Das beginnt bei Juden, Dunkelhäutigen, sog. Nichtweißen, Linke, Grüne, im Prinzip jeder, der nicht so ist wie er. Denn die haben Schuld, an allem, was am Biertisch der AfD in theoretischen Laberstunden als Negativ erzählt wird. Ohne Zweifel trägt die AfD mit ihren Kriegs-, Holocaust-...Verharmlosungen ala Höcke eine Schuld an dieser Entwicklung.

Es war absehbar, dass sich in dem rechten Milieu, was sich u.a. dort gefestigt hat, welches non einigen als harmlos, als sogenannte normale Gegenreaktion zur Asylpolitik, als dumme Jungengruppe ..... bezeichnet wird, auch nicht ernst genommen wird, am Ende so ein Anschlag entwickelt. Dazu gehört auch, die falsch bewertete Gefahr und die daraus fehlenden Maßnahmen der Polizei.

Wer vor diesen Leuten immer gewarnt hat, wer sie verharmlost hat, ist auch in diesem Forum nachlesbar.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2019, 11:03

icke46 hat geschrieben:Ob der Typ nun wirklich irre oder was immer ist, wird zu gegebener Zeit ein Gutachter sagen, so funktioniert das in einem Rechtsstaat.


Immerhin hat er Abitur, und ein Studium hatte er auch begonnen. Aus gesundheitl. Gründen musste er das abbrechen.

Als wahnsinnig kann man ihn schon bezeichnen, wer plant, ein Massaker in der Zivilbevölkerung anzurichten, muss das ohne Zweifel sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon HPA » 11. Oktober 2019, 11:04

Dazu auch: https://m.tagesspiegel.de/politik/tatve ... eBOz7Wz30c

Das ist in Abwandlung ihrer ältlichen Version, welche montäglich dem Berufskriminellen Bachmann hinterher dackelt.
HPA
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Kumpel » 11. Oktober 2019, 11:17

HPA hat geschrieben:Das ist in Abwandlung ihrer ältlichen Version, welche montäglich dem Berufskriminellen Bachmann hinterher dackelt.


Die sächsischen AfD Granden sind ja kürzlich auch mitgelatscht.
Kumpel
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nov65 » 11. Oktober 2019, 13:34

Mir erschließt sich nicht, warum unter den obigen Mutmaßungen nicht auch die von @Grenzwolf 62 geäußert werden dürfen. Deshalb bin ich auch über die grobe Wertung seiner Aussagen erstaunt. Folgliche Rundumschläge, Namen erspare ich mir hier mal, sind völlig unangebracht. Beruhigend festzustellen ist doch, dass alle die Tat des Unmenschen in Halle verurteilen. Ich ziehe, nicht erst nach dem Anschlag auf die Synagoge, den Schluss, dass unser Rechtsstaat nun endlich aufwachen und alle Register ziehen muss, erkannte Verfassungsfeinde aus dem Verkehr zu ziehen.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Kumpel » 11. Oktober 2019, 16:26

Nov65 hat geschrieben:Mir erschließt sich nicht, warum unter den obigen Mutmaßungen nicht auch die von @Grenzwolf 62 geäußert werden dürfen. ..............


Darf er doch und macht er ja auch und was die Rundumschläge anbetrifft darf sich der User Grenzwolf62 in sein Bewusstsein rufen ,
daß es eben auch genau das geistige Umfeld seiner favorisierten Partei ist aus dem sich dieser Hass auf alles was anders ist speist.
Kumpel
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Grenzwolf62 » 11. Oktober 2019, 16:38

HPA hat geschrieben:Im Übrigen wüsste ich nicht dass Demokraten und demokratische Gesellschaften Rechts udn Linksextermsimus aller Couleur und Schattierungen zu tolerieren haben.

Meiner Meinung führt gerade diese "Toleranz" auch und gerade den geistigen Brandstiftern gegenüber zu solchen Taten wie in Halle!


Ich habe nichts toleriert, sondern mir Gedanken um den Geisteszustand eines Menschen gemacht der einfach so zufällig anwesende Menschen ermordet, ich glaube das darf man, wohl gerade noch so.
Zur Thematik stellt sich mir da noch die Frage, der Typ der letztens mit dem Schwert den Mann auf offener Straße "geschlachtet" hat, ist der mangels eindeutiger poltischer Zuordnung irre ob der Tat oder nur etwas schräg drauf?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nov65 » 11. Oktober 2019, 17:16

Kumpel hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Mir erschließt sich nicht, warum unter den obigen Mutmaßungen nicht auch die von @Grenzwolf 62 geäußert werden dürfen. ..............


Darf er doch und macht er ja auch und was die Rundumschläge anbetrifft darf sich der User Grenzwolf62 in sein Bewusstsein rufen ,
daß es eben auch genau das geistige Umfeld seiner favorisierten Partei ist aus dem sich dieser Hass auf alles was anders ist speist.

Dass @Grenzwolf62 AfD-Anhänger ist, wusste ich bisher nicht. Dann, ja dann hätte ich....
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Danny_1000 » 11. Oktober 2019, 17:20

Grenzwolf62 hat geschrieben:....
Ich habe nichts toleriert, sondern mir Gedanken um den Geisteszustand eines Menschen gemacht der einfach so zufällig anwesende Menschen ermordet,.....

Ich glaube, da machst Du es dir zu einfach. Den Geisteszustand dieses Mehrfachmörders (also ob er schuldfähig ist oder nicht) haben die Ermittler meines Wissens nicht in Frage gestellt. Du meinst sicherlich seine Geisteshaltung also seine politische und ideologische Einstellung. Und die ist nach Aussage des Generalbundesanwaltes rechtextrem.

Bleibt die Frage woher solch eine Geisteshaltung kommt und warum einer so tickt und dann handelt. Schwer zu beantworten und eher was für Psychologen oder Soziologen. Vermuten aber darf man, dass solche Typen wir Höcke und Co mit ihrem nationalistischen Gesabbel vom Untergang des deutschen Volkes u.ä. inspirierend auf solche Täter wirken . Diesen Schwachsinn dürfen die verbreiten und ist Teil unserer Meinungsfreiheit.

Allerdings – und da sollte der Spaß für alle aufhören - Hass gegen andere Menschen oder Menschengruppen, auch unterschwellig – egal woher die Menschen kommen und was sie hier wollen – das geht ganz einfach zu weit. Und genau Letzteres predigen solche Typen bei Pegida und Co, denen sich die AfD ja bekanntlich in besonderer Weise verbunden fühlt.

Dany
Zuletzt geändert von Danny_1000 am 11. Oktober 2019, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Grenzwolf62 » 11. Oktober 2019, 17:22

Wenn ihr eine Dartscheibe mit meinem Konterfei haben möchtet, ich versende gerne eine.
Drei hab ich schon mal vorsorglich fertiggestellt für meine Intensiv-Fans.
Lustig finde ich auf jeden Fall das der größte Forumsstinkstiefel nun wieder permanent meine Sperrung fordert.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 11. Oktober 2019, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nov65 » 11. Oktober 2019, 17:26

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn ihr eine Dartscheibe mit meinem Konterfei haben möchtet, ich versende gerne eine.

Das ist leider nicht die befreiende Antwort auf deine dir vorgehaltene Einstellung.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2019, 17:27

Wird das hier ein @Grenzwolf Bashing? Oder wollen wir hier im Forum ein Art der Gesinnungsprüfung einführen?
Ach so und was die AfD betrifft, da hätte ich noch eine Frage!
Jetzt, wo also vermeintlich festgestellt wurde, dass [ZITAT] "der Täter hat den Worten der AfD Taten folgen lassen", was machen wir nun um Anschläge künftig zu unterbinden?
AfD verbieten und niemand darf mehr von "Massenzuwanderung" o.ä. sprechen und dann wird alles wieder gut?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nov65 » 11. Oktober 2019, 17:34

@Pentium, die Forenregeln verbieten keine Nachfrage an @Grenzwolf62! Ich habe ihn sogar vor unberechtigter Kritik schützen wollen, lies nach.
Und was die AfD angeht: der Tag wird hoffentlich bald kommen, wo deren Vordenker nicht mehr ihr Geschwurbel sabbeln können. Das Grundrecht der Meinungsfreiheit hat bei Verletzung des Grundgesetzes und Volksverhetzung seine Grenzen.
Ein erster Anfang sollte der Zwischenruf im Fußballstadion:"Halt die Fresse!" sein.
Andreas
Zuletzt geändert von Nov65 am 11. Oktober 2019, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Grenzwolf62 » 11. Oktober 2019, 17:35

Nov65 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn ihr eine Dartscheibe mit meinem Konterfei haben möchtet, ich versende gerne eine.

Das ist leider nicht die befreiende Antwort auf deine dir vorgehaltene Einstellung.
Andreas

Meine Einstellung ist, im Sinne des Wortes, meine Einstellung, die leiste ich mir einfach ohne jemanden um Erlaubnis zu fragen.
Ihr registriert gar nicht mehr das ihr politisch-rhetorisch-argumentativ glatt 40 Jahre zurückgerutscht seid?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2019, 17:42

Nov65 hat geschrieben:@Pentium, die Forenregeln verbieten keine Nachfrage bei @Grenzwolf62! Ich habe ihn sogar vor unberechtigter Kritik schützen wollen, lies nach.
Und was die AfD angeht: der Tag wird hoffentlich bald kommen, wo deren Vordenker nicht mehr ihr Geschwurbel sabbeln können. Das Grundrecht der Meinungsfreiheit hat bei Verletzung des Grundgesetzes und Volksverhetzung seine Grenzen.
Andreas


Dich habe ich ja auch nicht gemeint. Mich stört hier stellenweise der Umgangston, man sollte sich sachlich mit der Meinung eines Users auseinandersetzen, wenn das in anderen Foren geht, warum hier nicht...? Oder liegt es an der Anonymität im Netz?

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nostalgiker » 11. Oktober 2019, 17:56

Grenzwolf62 hat geschrieben:[
Ihr registriert gar nicht mehr das ihr politisch-rhetorisch-argumentativ glatt 40 Jahre zurückgerutscht seid?


Dieser Gedanke kam mir in der letzten Zeit wieder verstärkt ins Bewußtsein.

Einige der hier Argumentierenden hätten vor 40 Jahren einen hervorragenden, drittklassigen Parteipropagandisten abgegeben mit dem rot lackierten Holzhammer und der weißen Linie drauf in der Hand.

Ansonsten kommt mir das Ganze hier langsam so vor wie ein Stellungskrieg analog derer aus dem WKI. Keiner weicht von seiner ideologisch gefestigten Position ab. Jegliches Dauerfeuer und ideologisch motivierte Giftangriffe prallen am vermeintlichen Gegner ab.

so sieht Meinungsaustausch und Diskussion in der freien. multikulturellen Gesellschaft aus. Es zählt nur die Meinung als richtig welche die vorbeter dieser Multikulti-Gender Wirrungen vorgeben.
Ganz wichtig bei den verbalen Attacken ist das Bauchgefühl, Fakten, Postfaktisches? Austausch über unterschiedliche Standpunkte? Alles Fehlanzeige.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nov65 » 11. Oktober 2019, 18:10

Besser nur 40 Jahre zurück zu sein als 75 Jahre wie die Herren und Damen Vordenker der AfD.
Allerdings kommt mir keiner der Diskutanten als Nachquatscher von "Vordenkern der Multikulti-Gender-Wirrungen" vor.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2019, 18:20

Ich versteh gar nicht, was man hier diskutiert. Pegida war doch nun sogar vom Grenzwolf als idiotisch bezeichnet worden. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2019, 18:49

augenzeuge hat geschrieben:Ich versteh gar nicht, was man hier diskutiert. Pegida war doch nun sogar vom Grenzwolf als idiotisch bezeichnet worden. [denken]

AZ


Lakshmi, die Göttin der Schönheit, kann dir Freude bringen, auch wenn du jemanden triffst, der idiotisch ist oder so erscheint.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron