Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Edelknabe » 14. Dezember 2014, 18:42

Zu DDR-Zeiten, ich erinnere mich vage gab es da immer solche Losungen...sinngemäß jetzt..."Gebt den afrikanischen Entwicklungsländern (unseren soz. Bruderländern)ne recht ordentliche Ausstattung an Werkzeugen zur eigenen Bodenbearbeitung. Also der Landwirt würde sagen eine Hacke, Schaufel, Sense, Spaten, Pflanzholz und noch weiter bis hin zum motorisierten Teil siehe dem LKW W50/60 und Trecker so ZT mit Ackerpflug dahinter.

Dann noch genug Dünger oder Stickstoff oder wie das mal in der Schule gelehrt wurde und los wär es gegangen...siehe ein blühendes Afrika, immer vorausgesetzt, es (hätte) regnet auch mal. Aber selbst dafür gab es Lösungen so Staudämme, Bewässerungsanlagen, da war der Sozialismus drauf spezialisiert, was Großanlagen betraf, hatte dafür genug Spezialisten.

Und dann, so war die Vorstellung der Genossen sollten uns schwarze Brüder ihre Ländereien selber bearbeiten können, sozusagen um ihre ganz eigenen Vorstellungen/Bedürfnisse an Nahrungsmitteln für Millionen ihrer Landsleute selber zu befrieden.Damit sie sich wohlfühlen, in ihrem Ländle, damit uns damalige Brüder was aufbauen können, Licht am Ende ihres Tunnels Zukunft sehen. Das war bestimmt nicht die schlechteste Vorstellung was die Genossen da hatten, sozusagen "Hilfe zur Selbsthilfe".....so meine ich übrigens noch heute.

Nur scheint das nicht mehr zu funktionieren, und zwar seit 1989. Komisch was, auf einmal klappte das Alles nicht mehr und das hat so meine ich Gründe? Wollen wir die hier mal behandeln...oder besser doch nen Extrafred siehe "Warum kommt dieses Afrika nicht in die eigenen Gänge?" Damit Bürger Europäer bissel dahinterblickt, warum da Hunderttausende "ins gelobte Land" drängen? Interessiert mich ja selber. Ich kann mir zwar verschiedenes zusammen reimen nur eben nicht alles.

Rainer-Maria denn wie schrieb uns Volker sinngemäß hier in nem anderen Fred. "Leute, wir sind sozusagen im Forum wie im Unterricht,wie ältere Schüler in der Volkshochschule, wir lernen ständig dazu. Und was wir nicht wissen wird wissend gemacht, wird hinterfragt". In dem Sinne....also wenn er mal paar klare Momente hat ist Volker genial, der Kerl bringt es dann immer auf den Punkt...hahahahuhiho
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Pegida

Beitragvon pentium » 14. Dezember 2014, 18:47

Nein, Rainer-Maria, dazu brauchen wir keinen Extra-Thread. Weil es zu Afrika schon einen Thread gibt:
Krisenherd Afrika
Einfach mal von Anfang an lesen! Dort werden schon einige Fragen beantwortet.

mfg
pentium

PS. Kannst ja dort deinen Beitrag noch einmal einstellen, passt besser. Hier geht es um Pegida und nicht um Afrika!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Pegida

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Dezember 2014, 18:52

Edelknabe hat geschrieben:
Rainer-Maria denn wie schrieb uns Volker sinngemäß hier in nem anderen Fred. "Leute, wir sind sozusagen im Forum wie im Unterricht,wie ältere Schüler in der Volkshochschule, wir lernen ständig dazu. Und was wir nicht wissen wird wissend gemacht, wird hinterfragt". In dem Sinne....also wenn er mal paar klare Momente hat ist Volker genial, der Kerl bringt es dann immer auf den Punkt...hahahahuhiho


Also Rainer, ich habe gerade einen lichten Moment. Von diesen Worten ist mir aber nur ansatzweise was bekannt. Macht aber nichts, ich weiß ja, dass Du nachts wegen Kälteeinfuss leidest. [flash]
Volker Zottmann
 

Re: Pegida

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Dezember 2014, 18:55

Edelknabe hat geschrieben:Nur scheint das nicht mehr zu funktionieren, und zwar seit 1989. Komisch was, auf einmal klappte das Alles nicht mehr und das hat so meine ich Gründe?


Das hat doch noch nie geklappt Rainer Maria, es war immer ein Tropfen auf den heissen Stein und heute ist die Bevölkerung dort sehr gestiegen, massenhaft Konflikte resultieren daraus und auch deine gliebte DDR wäre damit nicht fertig geworden....am Besten, du schaust dich da mal vor Ort um....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Pegida

Beitragvon Nov65 » 14. Dezember 2014, 19:06

Ich wiederhole mich zwar, äußere mich aber gern zu einer Notwendigkeit:
Die Demonstrierer sind eben nicht durchweg Nazis, wie es gern von Politikern gesehen wird.Die Überzal hat mit denen nichts am Hut.

Aus dieser Menge von "Nadelstreifen" muss es doch kluge Menschen geben, die mal deutlich machen,
dass sie erstens nichts mit Nazis zu tun haben wollen,
dass sie nicht mit denen in einen Topf geworfen werden wollen,
dass sie ab sofort ihre Demos ohne braune Hilfe organisieren.

Die Medien (auch Jauch..) sollten sich solche Leute einladen und sie achtungsvoll zu Wort kommen lassen.

Und dann möchte ich mal Innenminister Jäger und den Özemir hören, ob sie diese Leute immer noch als Mischpoke und Nazis in Nadelstreifen titulieren.

Dummheit kennt eben keine Grenzen.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida

Beitragvon Edelknabe » 14. Dezember 2014, 19:28

Hast Recht Pentium, wir bleiben hier. Und der Rainer plaudert mal so aus seiner eigenen naiven Denke, sozusagen seiner einfachen Proletendenke, der eines Muldentalers Zeitungszustellers. Ich meine so bei mir, da gibt es gewisse Kräfte(ich nenne sie mal Konzerne, halt Kapital, auch Politgrößen aller Coleur) auf der Welt, denen liegt ums Verrecken ihres zu erzielenden Profites/Selbstprofilierung überhaupt nichts daran, das Menschenkind Afrika trotz zugegebener Übervölkerung(siehe Texte Sirius/Geburtenüberschuss an Männer)überhaupt in die Gänge kommt.

Denen ist das Scheißegal und entschuldigt die deftige Formulierung, diese Bagage sitzen in ihren fetten Villen und Hektar an Ländereien sowie mit Sicherheitspersonal abgeschirmten Wohnsiedlungen egal wo auf unserem schönen Planeten und spielen so ne Art Monopoly nicht nur in Gedanken, nein, auch in der Realität wo man denn ne sinngemäße Fackel an ordentlicher Unruhe ins nächste Ländle hereinschmeißen könnte.Frieden unter Menschenkindern ist denen ein Graus, das ist das Letzte was sie in ihren verkommenen "studierten Elite"Gedankengängen überhaupt zulassen würden, die sind menschlich kalt wie Fisch.

Und dann, wenn so übern TV die ersten Bilder von Brand und Verwüstung kommen, dann wird gerechnet was das bringen kann, was das bringen wird...meinetwegen als nur ein Beispiel über den Wiederaufbau.

Rainer-Maria genug getextet Und ich bin ja so warmherzig. Also immer wenn meine Mutter mit mir früher in den Fischladen um die Ecke ging, dann dachte ich als Kind: "Ne nicht das Mutter wieder so nen lebenden (fürs Thema hier kalten)Fisch kaufen will?" Meine Mutter wollte. Die Verkäuferin also den Holzknüppel in die Linke, dann zappelnden Karpfen in die Rechte und bumms, zweimal bumms, dreimal drauf auf das arme Vieh und aus war es. Mir war dann immer schlecht.

Und Karpfen esse ich heute noch nicht, eher Karnickel.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Pegida

Beitragvon Sirius » 14. Dezember 2014, 20:44

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Nur scheint das nicht mehr zu funktionieren, und zwar seit 1989. Komisch was, auf einmal klappte das Alles nicht mehr und das hat so meine ich Gründe?


Das hat doch noch nie geklappt Rainer Maria, es war immer ein Tropfen auf den heissen Stein und heute ist die Bevölkerung dort sehr gestiegen, massenhaft Konflikte resultieren daraus und auch deine gliebte DDR wäre damit nicht fertig geworden....am Besten, du schaust dich da mal vor Ort um....


groetjes

Mara


Richtig! Schlaue Leute wiesen schon vor 20 Jahren auf die kommenden Krisen hin. Der ehemalige Generalinspekteur General a.D. Klaus Naumann wies in einem Artikel, den ich damals las, auf den "Krisenbogen zwischen Marokko und Pakistan" hin. Ebenso erwähnte der Wissenschaftler Gunnar Heinsohn dies an verschiedenen Stellen immer wieder. Das starke Bevölkerungswachstum in diesen Regionen führt zu einem "Youth Bulge", wörtlich übersetzt zu einem Jugend-Buckel/Ausbuchtung in der Bevölkerungspyramide. Als Folge gibt es sehr viele junge, unzufriedene Männer, die weder eine angemessene Arbeit finden noch in der Lage sind, eine Familie zu gründen, aufgrund fehlender finanzieller Mittel. Dies führt zu Aggressivität, Unzufriedenheit, religiösem Fanatismus und Aufruhr bis zum Bürgerkrieg. Manche Wissenschaftler/Historiker führen auch die Unruhen der Weimarer Republik auf viele unzufriedene, arbeitslose junge Männer zurück, die zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen bei den Kämpfen von SA und rotem Frontkämpferbund führten. Viele junge unzufriedene Männer sind für Konfliktforscher eine der größten Gefahren für Gesellschaften und Staaten.

In düsteren Farben schilderten die Militärs neue "Risiken" im "Krisenbogen zwischen Marokko und Pakistan" (Naumann)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9180473.html

Der Artikel stammt von 1995, damals dachte kaum jemand an IS, Syrien, Irak u.s.w..

Weder konnte die Entwicklungshilfe bisher dieses Problem lösen, noch wird Masseneinwanderung nach Europa dieses Problem lösen, da Europa angesichts Überschuldung und Massenarbeitslosigkeit gar nicht in der Lage ist, Masseneinwanderung zu bewältigen. Es gibt ja nicht mal genügend Arbeitsplätze für die Migranten, die bereits in Europa sind. Man kann das hier in meiner Region und Stadt tagtäglich sehen, wie junge Migranten vor Einkaufszentren und anderen Orten den ganzen Tag herumlungern, weil sie keine Arbeit haben und nicht wissen, was sie den ganzen Tag machen sollen. Dann kommen sie auf dumme Gedanken, wenden sich der Kriminalität oder dem religiösen Fanatismus zu. Das Ergebnis ist dann das hier auf dem Foto:
https://magazin.spiegel.de/digital/?utm ... /130335549

So sieht die Realität aus. Das sind die Ursachen, warum es Pegida heute überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Pegida

Beitragvon pentium » 14. Dezember 2014, 20:59

es gibt ja nicht mal genügend Arbeitsplätze für die Migranten, die bereits in Europa sind...

Und warum spricht sich dieser Umstand nicht in den Herkunftsländern dieser Migranten langsam mal herum? Mal von den Kriegsflüchtlingen abgesehen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Pegida

Beitragvon Sirius » 14. Dezember 2014, 21:27

pentium hat geschrieben:es gibt ja nicht mal genügend Arbeitsplätze für die Migranten, die bereits in Europa sind...

Und warum spricht sich dieser Umstand nicht in den Herkunftsländern dieser Migranten langsam mal herum? Mal von den Kriegsflüchtlingen abgesehen.

mfg
pentium


Ein Grund könnte sein, dass viele glauben, mit Sozialleistungen wie Hartz IV, Grundsicherung, Kindergeld, und einem immer noch sehr guten Gesundheitssystem in Deutschland, Schweden und anderen europäischen Staaten immer noch besser leben zu können als in Afrika. Vielleicht geht es manchen dann auch besser, bzw. sie sind mit Hartz IV zufrieden. Es sind ja auch nicht alle arbeitslos, aber überdurchschnittlich viele.

In einer Fernseh-Dokumentation, die ich einmal sah, sagte im Osten Kasachstans nahe der chinesischen Grenze der Brigadier eines Schienenausbesserungs-Trupps zum deutschen Fernsehteam, dass "bei Euch die Arbeitslosen besser leben, als ich hier". Ob er nun tatsächlich schlechter lebte, kann ich nicht beurteilen. Allerdings war die Aussage doch vielsagend, wenn sich solch ein "Glauben" selbst im hintersten Winkel der kasachischen Steppe in den Köpfen festgesetzt hat.

Viele Menschen unterliegen der Illusion vom gelobten Land, wo Milch und Honig fließen. Dass war bei den Auswanderern in die USA im neunzehnten Jahrhundert auch so. Manchen ging es dann tatsächlich besser, vielen anderen aber nicht; die endeten dann in den New Yorker Slums. Die Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär in den USA ist übrigens auch so ein Mythos, der von Soziologen wissenschaftlich schon widerlegt wurde. Das schafft nämlich kaum einer, obwohl viele meinen, dass sie es schaffen können.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Pegida

Beitragvon Edelknabe » 15. Dezember 2014, 09:02

Gute Texte Sirius, deine Texte, die erklären so Einiges und Danke. Aber mal hin zum Maas, diesem Justizminister. Was schwätzte der Kerl da in der Nacht in des Rainers Autoradio(besser deren Moderator), "diese Pegida wäre ne Schande fürs schöne Deutschland?" Der Kerl sollte aufpassen, was er da von sich gibt und besser seine Hausaufgaben machen, und zwar als Minister.

Denn wenn diese Kuschel-Justiz im Ländle mal ordentlich arbeiten würde, und zwar konsequent und zeitnah/tatnahe Verurteilungen, dann gäbe es unter Garantie auch keine Pegida. Gott ne solche Dummschwätzer ich fasse es nicht. Diese Politfritzen meinen weil sie etwas Volkes-Alltagsfremd auf ihrem Ministerposten thronen könnten sie auch mal beitragen.

Rainer-Maria

Einen guten Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Pegida

Beitragvon Interessierter » 15. Dezember 2014, 09:40

Pegida-Faktencheck: Die Angstbürger

Sie sind wütend, haben Angst vor dem Islam und fürchten eine "Überfremdung" Deutschlands: die Demonstranten der Pegida-Bewegung. Ihre wichtigsten Behauptungen im Faktencheck.

"Wir sind gegen radikale Islamisten und gegen die fortschreitende Islamisierung unseres Landes", sagte Pegida-Initiator Lutz Bachmann

Nur ungefähr 0,1 Prozent der in Sachsen lebenden Menschen sind Muslime - insgesamt also etwa 4000 Menschen. Die bislang letzte Pegida-Demo in Dresden hatte 10.000 Teilnehmer. Auf jeden Muslim in Sachsen kommen also 2,5 Demonstranten, die sich von ihm bedroht fühlen.

In ganz Deutschland leben etwa 4,5 Millionen Muslime - genaue Zahlen gibt es nicht, da die islamischen Gemeinden in der Bundesrepublik nicht als Körperschaften öffentlichen Rechts gelten. Geschätzt etwas mehr als fünf Prozent der in Deutschland lebenden Menschen bekennen sich zum Islam. Vor 20 Jahren waren es rund 2,7 Millionen. Ihr Anteil nimmt also zu - deshalb eine Islamisierung herbeizureden, ist jedoch deutlich übertrieben. Das subjektive Gefühl der Pegida-Anhänger lässt sich statistisch nicht untermauern.

Weiter hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08098.html
Interessierter
 

Re: Pegida

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2014, 15:10

CSU attackiert Maas wegen Äußerungen zu "Pegida"

Zitat:
Die CSU hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) wegen seiner Kritik an der Anti-Islam-Bewegung «Pegida» scharf attackiert. Maas liege mit seinen Äußerungen «voll daneben», sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer.

«Es ist eine ungeheure Verunglimpfung, friedlich demonstrierende Menschen, die ihre Sorgen ausdrücken, als «Schande für Deutschland» zu bezeichnen.»

Scheuer mahnte, gerade der Bundesjustizminister sollte die Versammlungsfreiheit anerkennen. «Die CSU distanziert sich von den zwielichtigen «Pegida»-Organisatoren und den rechtsextremen Dumpfbacken, die dort auch mitlaufen», betonte Scheuer. «Aber wir nehmen die Sorgen der friedlich demonstrierenden Bürger aus der Mitte der Gesellschaft ernst.»

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... egida.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Pegida

Beitragvon Spartacus » 15. Dezember 2014, 18:01

pentium hat geschrieben:CSU attackiert Maas wegen Äußerungen zu "Pegida"

Zitat:
Die CSU hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) wegen seiner Kritik an der Anti-Islam-Bewegung «Pegida» scharf attackiert. Maas liege mit seinen Äußerungen «voll daneben», sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer.

«Es ist eine ungeheure Verunglimpfung, friedlich demonstrierende Menschen, die ihre Sorgen ausdrücken, als «Schande für Deutschland» zu bezeichnen.»

Scheuer mahnte, gerade der Bundesjustizminister sollte die Versammlungsfreiheit anerkennen. «Die CSU distanziert sich von den zwielichtigen «Pegida»-Organisatoren und den rechtsextremen Dumpfbacken, die dort auch mitlaufen», betonte Scheuer. «Aber wir nehmen die Sorgen der friedlich demonstrierenden Bürger aus der Mitte der Gesellschaft ernst.»

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... egida.html

mfg
pentium



Ja sie rudern gewaltig, die Politiker aller Couleur und wissen letztendlich nicht, wie sie sich denn nun
positionieren sollen. Ich finde das mittlerweile nur noch belustigend.

Mein Bruder wird heute Abend in Dresden sein und mir dann berichten.

Ich bin gespannt und es wäre ja schön, wenn noch jemand aus dem Forum da mal hingehen würde,
um Infos aus erster Hand zu bekommen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25969
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Pegida

Beitragvon Edelknabe » 15. Dezember 2014, 18:34

Ich musste erstmal im Duden nachschlagen zu "Subjektiv" und fand "persönliche Eigentümlichkeit". Nun schrieb ich einmal irgendwo sinngemäß in einem anderen Fred:

"Damals, in die 60er im westdeutschen Ländle BRD, da wuchs der Hans Georg neben dem Abdul, der Klaus Müller neben dem Mohammed, die Susi Krause neben der Aischa, die Bärbel Schwarz neben der ...tut mir wirklich leid Leute,ich kenne kaum türkische Mädchennamen geschweige denn deren Nachnamen. Na jedenfalls nuppelte Kleinstkind Westdeutsch neben Kleinstkind Migrant oder besser Gastarbeiter im Kinderwagen, es war eine wahre Nuppelfreude. Nur die Windeln, die waren wohl damals noch keine Pampers, die musste Hausfrau Westdeutsch noch mit der Hand waschen.Übrigens wie junge DDR-Mutter ebenfalls.

Das Ganze war normal weil Vater Westdeutsch neben Gastarbeitervater(Zuwanderer, Immigrant und wichtig für die Wirtschaft, fürs Kapital) in der Bruttosozialproduktschicht Seite an Seite standen, die malochten zusamen und alles war in Ordnung, in schönster sozialer Ordnung.

Merkt Ihr was ich damit ausdrücken möchte? Versucht es somit mal als geborene Westdeutsche in Worte zu fassen, sozusagen für den Sachsen Rainer-Maria weil der ja damals nicht neben Abdul, der Aischa, dem Mohammed...genuppelt hatte. Echt jetzt, mich interessiert das mal? Und ja, das Ganze hat auch was mit der für den Ostdeutschen gefühlten ...nennen wir es Überemigration zu tun. Der Ossi im Klartext und ich denke, ich liege da nicht so falsch will einfach in Zukunft keine westdeutschen Alltagsverhältnisse.

Mit Fremdenfeindlichkeit so meine ich weiter hat das überhaupt nix zu tun. Oder sollten 28 von gut 30 Kinderlein in der Schulklasse westdeutsch mittlerweile der Migrantennormalfall auch im Osten des Landle werden? Weiter sollten junge schwarze Kerlchen in jedem Park, Bahnhof oder ....ohne jegliche staatliche Hürde ihre Drogengeschäfte abwickeln können, nur weil arbeitsgestresster Deutscher meint, er brauche zum Abend noch bissel Chrystal oder Kokain, entweder zum drei Tage wachbleiben? Oder eben wieder besser herunter zu kommen ,um auch mal wieder einzuschlafen?

Rainer-Maria denn das Unnormale sollte einfach nicht zur Normalität werden, zumindest nicht hier in Sachsen,so meine ich doch.Gerade, weil heutiger Staat ähnlich dem vergreisten Politbürogeschmeiß in der damaligen DDR seine Hausaufgaben nicht macht. Der Ossi kennt sich aus...mittlerweile. Und deswegen Pegida.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Pegida

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2014, 18:45

Ich würde mal sagen Rainer-Maria, du schwimmst gewaltig bei dem Thema!
Wenn man deinen Text liest könnte man denken die Türken stehen wieder einmal vor Wien oder halt vor Dresden, Wurzen oder Eilenburg! Zusammen mit afrikanischen Hilfstruppen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Pegida

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2014, 19:14

Edelknabe hat geschrieben: ich liege da nicht so falsch will einfach in Zukunft keine westdeutschen Alltagsverhältnisse.


Deutschland ist immer noch geteilt, ohne Zweifel..... [shocked]

Dabei stell ich mir grad vor, wie der Rikschafahrer früh 3 Uhr den Rainer abholt, und sie gemeinsam die Zeitungen ausfahren. Ein schönes Bild wäre das..... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2014, 19:19

15. Dezember 2014 18:42 Uhr
Großer Zulauf bei der Pegia. MDR Reportern zufolge ist der Platz an der Lingneralle voll. Die Demonstranten haben Deutschlandflaggen und Sachsenfahnen bei sich. Auf Plakaten fordern sie unter anderem mehr Bürgerbeteiligung.

quelle: MDR
http://www.mdr.de/sachsen/index.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Pegida

Beitragvon karnak » 15. Dezember 2014, 19:31

Edelknabe hat geschrieben:Der Ossi im Klartext und ich denke, ich liege da nicht so falsch will einfach in Zukunft keine westdeutschen Alltagsverhältnisse.


Aha,ein bisschen DDR meinst Du,mit der dann nützlichen Mauer drum herum wenn es um Migranten geht.Das geht nicht,geht nicht wie ein bisschen schwanger.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25131
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Pegida

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2014, 19:52

Rainer, was Du erzählst ist beginnender Rassismus! (zumindest ich empfinde es so)

Der Ossi ist auch gern in München. Da wimmelt es von fremden Nationen. Wenn ich den Freundeskreis meines Sohnes dort betrachte... Amis, Engländer Türken, Iraner es spielt keine Rolle.
Wichtig ist lediglich deren Integration. Die muss begleitet werden vom Staat und harte Forderungen sollten auch an die Asylbewerber gestellt sein.
Aber generell hat das nichts mit Deinem Einwand zu tun.
Wir alle wollen keine Kriminellen. Egal ob In-oder Ausländer. Unser Staat könnte sich aber nur mit festen Normen von den kriminellen Ausländern trennen. Die deutschen müssen wir ertragen.

Das derzeitige Pegida-Problem ist, dass die braune Brut marktschreierisch den ganzen Protestzug anführt. Anders als 1989 lässt sich das Volk heute missbrauchen.
Alle zu verdammen, wie der Özdemir, ist aber wohl voll daneben. Es wir Zeit, sich der wahren Probleme anzunehmen. Hier in Harzgerode gibt es auch Zuweisungen von Ausländern. Probleme sehe ich aber nicht.
Im Gegensatz zu Dir bereise ich gerne fremde Länder. Ich möchte respektvoll behandelt werden, selbst als Tourist. Da ist doch mein erstes Gebot, diesen hiesigen Menschen, die Asyl suchen, auch würdig zu begegnen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Pegida

Beitragvon Edelknabe » 15. Dezember 2014, 20:00

Ja Jörg, du hast vollkommen recht, Deutschland ist immer noch"subjektiv" geteilt. Wie hieß das gleich...in gefühlter ne ne," in persönlicher Eigentümlichkeit". Ich muss da auch ehrlich sein als Sachse und das bin ich, mir ist Jedes ob Schwarz oder Weiß oder Gelb oder Sonstwas Menschenkind willkommen was sich einbringt, in die Gesellschaft hier einbringt.Aus was für Gründen auch immer.

Nur, jetzt kommt es, ich habe etwas gegen Schmarotzer, gegen Nutznieser, gegen Leutchen die unsere deutsche Gastfreundschaft mit Absicht mißbrauchen, die meinen, der dusslige Sachse oder Bayer oder der Fischkopp Mecklenburger und noch die anderen Bundesländle, die können mich mal am Hintern lecken so O-Ton Einwanderer, ich mache hier was ich will und wann ich es will, weil weiter deren dusslige einfach zu weiche Justiz und Polizei aller Coleur sich jeden Tag in ihrem ganzen Gesetzesspinnennetz selber verfängt, statt ordentlich Klartextjustiz zu leben.

Hast du das gelesen Jörg, des Rainers ehrliche Meinung, du der damalige blutjunge Kämpfer gegen die Ungerechtigkeit im Ländle DDR. Nu sag, willst du das auch in deinem Westländle...wo so schon Alles zu spät erscheint...Hahahahoiho

Rainer-Maria der wenn er die Zeit hätte(hat er aber nicht weil seine Nachtschicht 24.Uhr beginnt)heute auch in Dresden wäre, und zwar bei Pegida.

Karnak entschuldige, Deutschland ist schon dabei sich zu vermischen.Und das seit den sage und schreibe 60er Jahren.Und diesen Prozess hält kein Schwein mehr auf, noch nicht mal Pegida. Und ne, nicht im Osten mit den paar Kleckerzahlen von was weiß ich 0,5 oder 3.0%. Und weiter ein fettes Ja mit Hand aufs Herz, hätte also meine große oder kleine Tochter ein Schwarzweißes Kind hätte wäre der Opa Rainer diesem Kind ein ebenso warmherziger Opa wie meinen zwei Enkelinnen. Ich würde jedem Rassisten mit dussliger Aussage sinngemäß das Maul stopfen das der meinte, er hätte den ersten (Text)Schlag einfach nicht mitbekommen.

Nur der schwarze ...dann Schwiegersohn, ich sage dir, wenn der dann nicht Schaffe Schaffe für seine kleine Familie machen würde und meinte, er könne so wie in Afrika auf der Matte liegen nur weil die Sonne dort zwischen Mittags und Abends...köstlich nicht wir Großväter, die dann wahrscheinlich...aber lassen wir das lieber.
Volker verschone mich mit deinem...Rassismusgequatsche und lies aufmerksam des Rainers Text. Oder ne, sprich schon mal morgen beim Herrn Maas vor. Das der Mann seine Hausaufgaben macht siehe kriminelles Gesindel. Denn was Anderes steht doch hier gar nicht zur Debatte...oder liege ich da falsch?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Pegida

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2014, 20:07

Nachdem ich eben Deinen letzten Text las, war ich drauf und dran, meinen ersten Satz zu löschen. Doch damit ist es nicht getan. Lies doch alle Deine Texte selbst noch mal. Es folgt jedem JA zum Ausländer ein ABER.
Im Forum "quatsche" ich nun mal, das solltest Du schon aushalten.
Schick mal in deutschen Westen die Ausländer nach Hause, also außer Landes... Unser gesamtgesellschaftliches Gefüge zerbräche: Frag mal bei den Rettungsdiensten, Feuerwehren oder Fußballvereinen nach.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Pegida

Beitragvon karnak » 15. Dezember 2014, 20:22

Edelknabe hat geschrieben:
Karnak entschuldige, Deutschland ist schon dabei sich zu vermischen.Und das seit den sage und schreibe 60er Jahren.Und diesen Prozess hält kein Schwein mehr auf, noch nicht mal Pegida.

Ja und nu? Und warum nicht? Und was geht bloß in Deinem Kopf vor?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25131
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Pegida

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2014, 20:28

Zwischendurch ein Blick nach Dresden.

19:46 Uhr: Der Zug passiert die VW-Manufaktur. Laut Polizeisprecherin Jana Ulbricht sollen es jetzt 15.000 sein.

https://mopo24.de/#!nachrichten/dresden ... icker-3125

Ja Rainer-Maria, man vermischt sich in Deutschland und dass nicht erst seit den 60ziger Jahren. Das ging schon zu Zeiten der Völkerwanderung los, nur gab es da Deutschland noch nicht. Aber später haben sich die Deutschen vermischt, die Franken mit den Slawen, die Böhmen mit den Bayern u.s.w.....!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Pegida

Beitragvon Edelknabe » 15. Dezember 2014, 20:39

Volker mein Gott, der Rainer willl hier Niemanden, nicht ein Menschenkind mit Eltern, Großeltern, Kindern und Enkeln Nachhause schicken der hier meinte, sich über die gut fünfeinhalb Jahrzehnte Alt und Neu BRD in die deutsche Schaffe, Schaffe Gesellschaft eingebracht zu haben.Nur heute, da muss langsam mal Schluss sein mit Denen, die so mein Vortext überhaupt kein Interesse daran haben sich ehrlich einzubringen.

Ist denn das so schwer zu begreifen`Und Ja siehe irgend einer meiner Vortexte hier, die Italiener machen einfach ihre Hausaufgaben nicht.Bei eben die tausenden Bootsflüchtlinge mit ordnungsgemäßer Registrierung bis hin zum Fingerabdruck. Die sind wohl so "unsere Spagettis"....das hätte schon mein Vater der alte Wehrmachtsheini im Südabschnitt der Ostfront gemeint, "die sind eben nicht zuverlässig, du konntest dich einfach nicht auf diese ...entschuldigt Itaker vorn an der Hauptkampflinie verlassen".

Rainer-Maria Gott ne der Deutsche ist ein selten dämliches Rindvieh entschuldigt, der ist so blöd, der findet einfach keine gemeinsame Linie.

Wie war das Karnak mit der grenzenlosen Völkervermischung siehe einer meiner Vortexte an deine Person? Lies besser nochmal...retour.Auch deine Antwort drauf, auf meinen Text was du nicht wolltest.. Ich glaube fast, du sappelst hier entschuldige wenn der Tag lang ist .....
Ich geh in die Heia, lasst euch also Zeit bis morgen früh.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Pegida

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2014, 20:54

Hier mal eine kleine Statistik aus einem Artikel in der Welt.

Deutschland ist das Flüchtlingsheim Europas

DWO-IP-Asylanten-bn-Aufm.jpg


So viele Flüchtlinge in Europa gab es seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Viele EU-Länder lassen Schutzsuchende nach Deutschland weiterziehen. Eine Quote für die Verteilung lehnen die meisten ab.
Doch während in Deutschland die Asylzahlen auf Rekordniveau steigen, übernehmen viele europäische Länder nur begrenzt Verantwortung für die Schutzsuchenden. Ganze 210 Asylanträge wurden in Portugal im laufenden Jahr bis Ende Juli gestellt. Zahlen des Europäischen Statistikamtes Eurostat, die der "Welt" vorliegen, legen auch für die weiteren Südländer ein relativ geringes Engagement für Asylbewerber nahe. So hat Spanien 2640 Anträge zu verzeichnen, Griechenland 5735 und Italien 30.755. In Deutschland wurden im selben Zeitraum 94.200 Anträge gestellt...

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ropas.html

mfg
pentium
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Pegida

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2014, 22:17

"Gemessen an der Einwohnerzahl, nahmen Schweden, Malta, die Niederlande und Zypern im zweiten Quartal 2014 noch mehr Asylbewerber auf als Deutschland."

"2013 hatte Deutschland vor den Vereinigten Staaten und Südafrika weltweit die meisten Asylerstanträge bearbeitet"

[shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2014, 22:43

Edelknabe hat geschrieben:Volker mein Gott, der Rainer willl hier Niemanden, nicht ein Menschenkind mit Eltern, Großeltern, Kindern und Enkeln Nachhause schicken der hier meinte, sich über die gut fünfeinhalb Jahrzehnte Alt und Neu BRD in die deutsche Schaffe, Schaffe Gesellschaft eingebracht zu haben.Nur heute, da muss langsam mal Schluss sein mit Denen, die so mein Vortext überhaupt kein Interesse daran haben sich ehrlich einzubringen.

Ist denn das so schwer zu begreifen`Und Ja siehe irgend einer meiner Vortexte hier, die Italiener machen einfach ihre Hausaufgaben nicht.Bei eben die tausenden Bootsflüchtlinge mit ordnungsgemäßer Registrierung bis hin zum Fingerabdruck. Die sind wohl so "unsere Spagettis"....das hätte schon mein Vater der alte Wehrmachtsheini im Südabschnitt der Ostfront gemeint, "die sind eben nicht zuverlässig, du konntest dich einfach nicht auf diese ...entschuldigt Itaker vorn an der Hauptkampflinie verlassen".


Ich habe Dir das auch nicht unterstellt. Ich will zum Ausdruck bringen, wie prächtig sich Millionen schon eingelebt haben. Völlig friedlich, die wollen auch nur leben, gut und friedlich leben.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Pegida

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2014, 08:19

Merkel zu "PEGIDA"-Protesten

"aber hier ist kein Platz für Hetze und Verleumdung von Menschen, die aus anderen Ländern zu uns kommen".
Deshalb müsse jeder aufpassen, "dass er nicht von den Initiatoren einer solcher Veranstaltung instrumentalisiert wird".

Wo sie recht hat, hat sie recht. [denken] Aber trifft ihre Aussage die Kernintention der Leute, die dort mitlaufen? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2014, 08:30

Der Titel "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" unterstellt eine Gefahr, die es nicht gibt.

"Ich sage Ihnen, wie das läuft", sagt ein Demonstrant. "Man geht hier hin, demonstriert friedlich. Und dann steht am nächsten Tag in der Zeitung, man sei ein Nazi. Das erzählt man seiner Frau. Und dann sagt die: 'Das schau ich mir auch mal an.' Und dann werden es immer mehr. "

http://www.n-tv.de/politik/Hier-demonst ... 64906.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2014, 08:41

In dem Moment wo ich bei einer Veranstaltung, mit entsprechender Überschrift, mitlaufe auf der üble Sprüche gegröhlt werden lasse ich mich instrumentalisieren, bilde ich das "Demonstrationsvieh" ob ich das will oder nicht. Wenn ich dem Aufruf der Veranstalter bedingungslos folge mit niemanden zu reden, was durch fragwürdig agierende"Ordner" kontrolliert und durchgesetzt wird lasse ich mich willfährig als"Demonstrationsvieh" missbrauchen,muss ich mich fragen was denn die Veranstalter eigentlich erreichen wollen, ein hochpuschen der Situation? Eine Situation des Nichtredens miteinander provozieren bis "die da Oben" nicht mehr anders können, wenn es dann 100 000 sind und dann eine Konterrevolution, oder was soll das werden? Als Verantwortliche solange keine Einladung bei Jauch annehmen bis die Situation so eskaliert ist, dass man bei solchen Gesprächsrunden gezwungen ist zu Kreuze zu kriechen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25131
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste