Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2019, 18:53

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich versteh gar nicht, was man hier diskutiert. Pegida war doch nun sogar vom Grenzwolf als idiotisch bezeichnet worden. [denken]

AZ


Lakshmi, die Göttin der Schönheit, kann dir Freude bringen, auch wenn du jemanden triffst, der idiotisch ist oder so erscheint.


Ich beneide dich um deine Erfahrungen mit einer Göttin. [laugh] Aber bei der Menge der Idioten heute, muss man die eigentlich immer dabei haben. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. Oktober 2019, 07:43

Meine rechte Gesinnung an der sich hier ständig ein Fanatiker abarbeitet, also ich kann tatsächlich mit den Genderwahn nichts anfangen, auch bin ich auf dem Standpunkt das wer hier sein Leben lang gearbeitet hat eine angemessene Altersversorgung zu erhalten hat über H4-Niveau und wer nichts beigetragen hat entsprechend weniger zu bekommen hat, bis hin zu einer schlanken Grundversorgung für Einwanderer/Gäste die nach einer Frist von ca. 2 Jahren ohne feste Anstellung sind oder nicht einmal die Bemühung erkennen lassen die deutsche Sprache zu erlernen.
Aufgezwungenes Multikulti, nur weil das heutzutage irgendwie dazugehören muss, halte ich auch für falsch.
Desweiteren hege ich Zweifel an dieser Klimapanik nebst der dazugehörigen politischen Gestaltung.
Es gibt auch noch etliches mehr wo ich die diktierte Mainstreamlinie ansichtsweise verlasse.
Wenn das alles "rechts" sein sollte, dann soll es halt so sein.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2019, 08:07

Wer erklärt, was Rechts ist? So richtig sind die Grenzen scheinbar nicht klar.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon pentium » 12. Oktober 2019, 08:55

augenzeuge hat geschrieben:Wer erklärt, was Rechts ist? So richtig sind die Grenzen scheinbar nicht klar.

AZ


Die Unterscheidung in rechte und linke Politik soll auf die Sitzordnung des französischen Abgeordnetenhauses von 1814 ­zurückgehen. Von vorne aus betrachtet, saßen damals die Verteidiger der bestehenden Verhältnisse im Parlamentssaal rechts, die Veränderer und Revolutionäre links.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Kumpel » 12. Oktober 2019, 09:01

Schön am Kern der Kritik vorbei geschwurbelt Grenzwolf.
Solange die AfD mit Leuten wie Höcke mit seiner 180 Grad Wende und den Umvolkungstheorien hausieren geht oder Frau Weidel ganze Bevölkerungsgruppen pauschal zu Kriminellen erklärt oder Gauland mit Fliegenschiss Diskussionen aufwartet bewegt sich diese Partei ausserhalb tolerierbarer Grenzen.
Das hatten wir alles schon und du selbst hast an dieser beschissenen Grenze gestanden und konntest das Resultat besichtigen.
Kumpel
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 12. Oktober 2019, 09:54

Grenzwolf62 » 12. Okt 2019, 08:43
Meine rechte Gesinnung an der sich hier ständig ein Fanatiker abarbeitet


Fanatiker sind beispielsweise die gewaltbereiten Rechtsextremen, von denen leider permanent berichtet werden muss und nicht diejenigen ( übrigens nicht nur einer ) die deiner Gesinnung und deiner Verharmlosung und Schönrederei von Gewalttaten und Terrorakten ausführenden und planenden Rechtsextremisten widersprechen.

Übrigens großartig wie du Beiträge von Usern lesen kannst, die du ja ignoriert hast. Warum sollte ich deine Sperre fordern? Du hast doch deine Unglaubwürdigkeit beweisend schon 2 x nach deinen üblichen Rundumbeleidigungen mittels Unterschichtenvokabular versprochen, hier nicht mehr schreiben zu wollen.

Wenn dann mehrere User aufgrund deines Verhaltens dir klar und deutlich widersprechen, so muss lächerlicherweise auch niemand von Bashing reden. Das schon gar nicht wenn derjenige andererseits deine permanenten Ausfälle gegen andere Personen unbeanstandet lässt. Hier kann jeder den Regeln entsprechend seine Meinung schreiben. Wenn rechte Gesinnungsgenossen, das nicht abkönnen, sollten sie sich fragen, was sie denn eigentlich in einem Forum wollen? Da sie anscheinend in einem anderen Forum schon gescheitert sind, vielleicht ihr Glück oder Unwesen ( je nach Sichtweise ) hier zu versuchen? [denken]

Der Rest deines Beitrages ist nur ein kläglicher Versuch von deiner Verharmlosung Rechter Gewalt und Verbrechen abzulenken. ( wie dir auch Kumpel schon geschrieben hat ) Du hast diese als " Dumme Jungs " oder " Harmlose Spinner " bezeichnet und hast trotz aller bekannten Fakten behauptet , dass der Mörder und Terrorist von Halle kein Rechtsextremer wäre.

Du kannst deiner AFD noch viel öfter 5.000€ überweisen und nicht nur deine Zustimmung rechten Gedankengutes, sondern auch der Gesinnung von Teilen der Partei, die rechtsextreme Vorstellungenpflegen beweisen.

Losgelöst von deiner Person sollte es kurzfristig möglich sein, Menschen die hetzen, permanent Ängste schüren oder völkische, rassistische Äußerungen tätigen, strafrechtlich belangen zu können.

Wo sind wir denn heute eigentlich, dass dieses schon wieder möglich ist?
Interessierter
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nov65 » 12. Oktober 2019, 16:26

Ich war ziemlich lange im Forums-Urlaub, habe deshalb keinem nachgeforscht bei dessen Aussagen hier. Die Einstellung eines Users ist angesichts der Vorgänge in Deutschland nicht mit einem Wort auszudrücken und eben auch nicht so schnell zu deuten. Insbesondere die Flut von Flüchtlingen, aber auch die ungelenkte Migration vor dieser Flut hat unser Land ziemlich geteilt. Unteilbar aber sind Humanität und Herzensbildung. Und gerade diese menschlichen Qualitäten sehe ich durch PEGIDA und AfD unterwandert, infrage gestellt und durch Falschbehauptungen und Hetze bei ihren folglich vielen Anhängern außer Kraft gesetzt. Wenn nun die "Früchte" dieser politischen Hetze zu Mord führen, sollte es kein Pardon durch die Zivilgesellschaft und ihren Machtapparat, den Staat, geben.
Zugegeben, die Antwort der "Fans" der AfD ist auch der zu lasche Umgang mit ungelenkter Migration. Wenn nun als Antwort der jüngsten Morde die harte Hand des Staates gegenüber Rechtsradikalen und Terroristen zu Recht gefordert wird, dann auch ein wahrnehmbarer Umgang mit dieser ungelenkten Migration mittels gesetzlicher Maßnahmen. Wie anders hält man ansonsten die Zuneigung immer größer werdender Anhänger zu radikalen Gruppen und der AfD auf?
Rechtstaatliches Eingreifen darf nicht weiter nur eine befristete Antwort auf gewisse Vorfälle sein, sondern muss ein stetig wahrnehmbarer Prozess werden! Das wird Menschen mit Nur-Herzensbildung erregen, aber mit laschem Vorgehen droht uns in den nächsten Jahren die Zunahme von Rechtsradikalität.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. Oktober 2019, 16:34

"Harte Hand", "kein Pardon", ihr quatscht schon wie Mielke.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2019, 16:39

Grenzwolf62 hat geschrieben:"Harte Hand", "kein Pardon", ihr quatscht schon wie Mielke.


Lenin? Das kann man auch als AfD-Jargon werten. [grins]
Du würdest mit sanfter Hand und Nachgeben nichts erreichen. Daher kann es keine andere Antwort geben. Sofern man nächstes Mal nicht riskieren möchte, ob die Tür noch hält.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. Oktober 2019, 16:56

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:"Harte Hand", "kein Pardon", ihr quatscht schon wie Mielke.


Lenin? Das kann man auch als AfD-Jargon werten. [grins]
Du würdest mit sanfter Hand und Nachgeben nichts erreichen. Daher kann es keine andere Antwort geben. Sofern man nächstes Mal nicht riskieren möchte, ob die Tür noch hält.

AZ


Hatte editiert von Lenin auf Mielke, aber weit weg ist beides nicht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Kumpel » 12. Oktober 2019, 17:00

Typischer AfD Nonsens.
Es geht um den Erhalt eines robusten Liberalismus.
Kumpel
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nov65 » 12. Oktober 2019, 17:38

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:"Harte Hand", "kein Pardon", ihr quatscht schon wie Mielke.


Lenin? Das kann man auch als AfD-Jargon werten. [grins]
Du würdest mit sanfter Hand und Nachgeben nichts erreichen. Daher kann es keine andere Antwort geben. Sofern man nächstes Mal nicht riskieren möchte, ob die Tür noch hält.

AZ

Wir haben die Mittel. Setzen wir sie ein. Mal sehen, was die halbnackten Typen mit Stiernacken einer geschulten Polizeieinheit von Body-Männern entgegenzusetzen haben. Hausdurchsuchungen bei Gefährdern jeder Couleur, egal woher sie kommen. Aburteilen bei Rechtsverstößen.
Abschieben ohne Aufenthaltstitel. Aufbrechen von Großclans und Beenden von organisierter Kriminalität und Sozialmissbrauch.
Bisher leistete unser Rechtsstaat den Typen von PEGIDA und AfD einen gewissen Vorschub für ihre perfiden Haltungen, was die Flüchtlingsthematik anbetrifft.
Bei Holocoustleugnern, Judenfeinden und Naziaussagen darf es kein Pardon geben. Dafür reichen unsere Gesetze. Wenden wir sie an!
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon pentium » 12. Oktober 2019, 17:48

Am 4. Oktober hatte ein Syrer in Berlin die Absperrung einer Synagoge überwunden, „Fuck Israel“ und „Allahu Akbar“ gerufen und ein Kampfmesser gezogen. Er wurde zwar festgenommen, aber bereits am folgenden Tag wieder freigelassen. Die Begründung: Es sei lediglich um Hausfriedensbruch gegangen....

Aus „Nie wieder ´nie wieder`“ dem Artikel in der „Welt“ von Matthias Döpfner
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. Oktober 2019, 18:24

Nov65 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:"Harte Hand", "kein Pardon", ihr quatscht schon wie Mielke.


Lenin? Das kann man auch als AfD-Jargon werten. [grins]
Du würdest mit sanfter Hand und Nachgeben nichts erreichen. Daher kann es keine andere Antwort geben. Sofern man nächstes Mal nicht riskieren möchte, ob die Tür noch hält.

AZ

Wir haben die Mittel. Setzen wir sie ein. Mal sehen, was die halbnackten Typen mit Stiernacken einer geschulten Polizeieinheit von Body-Männern entgegenzusetzen haben. Hausdurchsuchungen bei Gefährdern jeder Couleur, egal woher sie kommen. Aburteilen bei Rechtsverstößen.
Abschieben ohne Aufenthaltstitel. Aufbrechen von Großclans und Beenden von organisierter Kriminalität und Sozialmissbrauch.
Bisher leistete unser Rechtsstaat den Typen von PEGIDA und AfD einen gewissen Vorschub für ihre perfiden Haltungen, was die Flüchtlingsthematik anbetrifft.
Bei Holocoustleugnern, Judenfeinden und Naziaussagen darf es kein Pardon geben. Dafür reichen unsere Gesetze. Wenden wir sie an!
Andreas


Wo willst du denn, oder der Schulz Olaf, die 50 000 Mann dazu hernehmen die dafür auch noch bezahlt werden möchten?
Die Weltoffenheits-Geschichte die wir nun mal schaffen müssen, kostet pro Jahr 30 Milliarden, da ist für deine Ideen nix mehr über.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nov65 » 12. Oktober 2019, 18:57

In Anbetracht der Gefahrenlage sollte es an den finanziellen Mitteln wohl nicht scheitern. Halle hat gezeigt, dass präventiv mehr getan werden muss. Nicht so larifari, der Feind hat sich ja nicht angemeldet.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. Oktober 2019, 19:49

Die kindischen Vorwürfe das ich meine Ignor-Kandidaten nicht ignorieren würde, wenn man nicht ganz der Anfangsdebilität anheim gefallen ist kann man vermuten, oder wissen, das man hier von nicht ignorierten Usern verlinkte Beiträge im Original durchlesen kann.
Die Welt ist scheinbar doch voll von Vollpfosten, siehe Halle.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 12. Oktober 2019, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. Oktober 2019, 19:53

Nov65 hat geschrieben:In Anbetracht der Gefahrenlage sollte es an den finanziellen Mitteln wohl nicht scheitern. Halle hat gezeigt, dass präventiv mehr getan werden muss. Nicht so larifari, der Feind hat sich ja nicht angemeldet.
Grüße von Andreas


Weißt du was getan werden wird?
Nach so 8 Wochen Beruhingunsphase definitiv nichts.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2019, 20:59

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:In Anbetracht der Gefahrenlage sollte es an den finanziellen Mitteln wohl nicht scheitern. Halle hat gezeigt, dass präventiv mehr getan werden muss. Nicht so larifari, der Feind hat sich ja nicht angemeldet.
Grüße von Andreas


Weißt du was getan werden wird?
Nach so 8 Wochen Beruhingunsphase definitiv nichts.

Woher willst du das wissen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. Oktober 2019, 21:06

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:In Anbetracht der Gefahrenlage sollte es an den finanziellen Mitteln wohl nicht scheitern. Halle hat gezeigt, dass präventiv mehr getan werden muss. Nicht so larifari, der Feind hat sich ja nicht angemeldet.
Grüße von Andreas


Weißt du was getan werden wird?
Nach so 8 Wochen Beruhingunsphase definitiv nichts.

Woher willst du das wissen?
AZ

Erfahrung.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 13. Oktober 2019, 07:03

Grenzwolf62 » 12. Okt 2019, 20:49
Die kindischen Vorwürfe das ich meine Ignor-Kandidaten nicht ignorieren würde, wenn man nicht ganz der Anfangsdebilität anheim gefallen ist kann man vermuten, oder wissen, das man hier von nicht ignorierten Usern verlinkte Beiträge im Original durchlesen kann.
Die Welt ist scheinbar doch voll von Vollpfosten, siehe Halle.


Wenn man die Texte eines Users ignoriert, dann ignoriert man deren Inhalt auch, wenn sie von anderen Usern als Kopie zu lesen sind.
Daher könnte man eigentlich das Blaumarkierte nur als Selbstreflexion bezeichnen... [laugh]
Interessierter
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2019, 10:23

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:In Anbetracht der Gefahrenlage sollte es an den finanziellen Mitteln wohl nicht scheitern. Halle hat gezeigt, dass präventiv mehr getan werden muss. Nicht so larifari, der Feind hat sich ja nicht angemeldet.
Grüße von Andreas


Weißt du was getan werden wird?
Nach so 8 Wochen Beruhingunsphase definitiv nichts.

Woher willst du das wissen?
AZ

Erfahrung.


Hat sich schon etwas getan....
Sachsen-Anhalt ordnet Rundumüberwachung für Synagogen und Moscheen an


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Nov65 » 13. Oktober 2019, 13:50

Na also. Wenn bei Ministern oder Regierungen der "Bommel brennt", wird alles getan. Jetzt müssen robuste Maßnahmen gegen Rechtsradikalismus folgen!
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 18. Oktober 2019, 16:46

In Dresden regt sich tausendfacher Protest gegen Pegida


Zum Jahrestag der islamfeindlichen Pegida-Bewegung wollen am Sonntag in Dresden Tausende Menschen für Toleranz, Vielfalt, Mitmenschlichkeit und ein weltoffenes Land auf die Straße gegen. Das Bündnis "Herz statt Hetze" hat für seine Demonstration 4000 Teilnehmer angemeldet, rechnet aber mit deutlich mehr Zuspruch, wie Sprecherin Rita Kunert am Mittwoch in Dresden mitteilte. 2018 waren bei Protesten am Jahrestag der 2014 gegründeten Pegida-Gruppierung 13 000 Menschen in der Elbestadt unterwegs. Pegida stehe für fünf Jahre Hass, Rassismus, Diskriminierung und üble Hetze, sagte Kunert.

An den Protesten beteiligen sich unter anderem die Initiativen "Fridays for Future", "Tolerave" und "Erhebet Eure Herzen" - ein Zusammenschluss ehemaliger Kruzianer. "Sachsen ist nicht braun, denn diese Farbe gibt es im Regenbogen nicht", sage Paul Simeon Pollenske von "Fridays for Future". Man wolle zeigen, dass Rassismus, Ausgrenzung und Fremdenhass kein Platz im Herzen der Dresdner haben.

Max Platz, der mit der Organisation "Hope - fight racism" am Rande jeder Pegida-Kundgebung gegen die selbsternannten "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" demonstriert, bedauerte die Gleichgültigkeit vieler Bürger. "Leider ist in den letzten Jahren die Bereitschaft der Dresdner stark gesunken, gegen die Rassisten auf die Straße zu gehen." Mitunter würden nur 50 Leute an Gegenprotesten teil.

Am Sonntag soll das anders sein. Insgesamt sind drei Demonstrationszüge, eine gemeinsame Kundgebung und ein Friedensgebet in der Frauenkirche geplant. Um die symbolische Uhrzeit fünf vor zwölf beginnt am Bahnhof Neustadt ein Marsch in Richtung Innenstadt, der an der Synagoge eine Schweigeminute einlegen und damit an den Anschlag von Halle erinnern will. Parallel treffen sich Vertreter von Parteien und Gewerkschaften am Bahnhof Mitte. Ein weiterer Demo-Zug in Regie der Netzwerke "Chemnitz nazifrei" und "Leipzig nimmt Platz"" startet 13 Uhr am Hauptbahnhof. Alle drei Züge vereinen sich dann auf der Wilsdruffer Straße, wo auf dem benachbarten Neumarkt Pegida eine Kundgebung macht.

https://www.t-online.de/region/id_86630 ... egida.html
Interessierter
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 22. Oktober 2019, 11:35

Pegida widerlegen leicht gemacht

Manchmal ist es ganz einfach. Manchmal muss man gar nicht groß diskutieren oder argumentieren, um Rechtspopulisten zu enttarnen. Denn eigentlich muss man sie einfach nur an ihrem schwächsten Punkt treffen: An Fakten. Wie effektiv man damit Pegida enttarnt, zeigt diese Twitter-Userin mit ihren im Link zu lesenden Zahlen und Darstellungen.

@pipipieschen zeigt auf einfachste Art und Weise, wie weit Anspruch und Wirklichkeit bei Pegida voneinander entfernt liegen. Indem sie, Überraschung, Anspruch und Wirklichkeit in Zahlen gegenüberstellt. Pünktlich zum 5. Geburtstag von Pegida. Doch fangen wir noch ein bisschen weiter vorne an.

Die Wirklichkeit bei Pegida

Dann schauen wir doch einmal, wie das in Wirklichkeit aussieht. Bzw. lassen das von der Twitter-Userin machen. Dem Schrei nach mehr direkter Demokratie stehen genau null erfolgreiche Bürgerbegehren entgegen. Von wegen „Stimme des Volks“ und so. Die Urheberin merkt noch an, dass das von Pegida initiierte Bürgerbegehren zur Abschaffung der Rundfunksteuer krachend gescheitert ist. Pegida will also mehr direkte Demokratie, aber wie diese eigentlich funktioniert wissen sie nicht.

Dem Anspruch, im Namen des Volks zu sprechen, steht auch entgegen, dass weder die von Lutz Bachmann gegründete Partei (ADDV), noch irgend ein sonstiger Pegidist auch nur in irgendeiner Form in ein politisches Gremium gelangten. „Wir sind das Volk“ rufen, aber nicht vom Volk gewählt werden? Passt nicht so ganz zusammen.

Dem Narrativ, Muslime und Flüchtlinge pauschal als Straftäter darzustellen, steht eine „glorreiche“ Karriere von Straftätern bei Pegida selbst gegenüber. Man denke nur an die Freie Kameradschaft Dresden, eine rechtsextremistische Vereinigung, die sich durch Pegida gegründet hat. Man denke an den Gründer der Bewegung, Lutz Bachmann, seines Zeichens Intensivtäter. Oder an die zahllosen Ermittlungsverfahren gegen Pegida-Redner und Anhänger, die die Twitter-Userin als Beispiel aufzählt. Und was sagen wir zum Thema „Steuerverschwendung“? Das weiß ich nicht, aber wer auf jeden Fall nichts dazu sagen sollte, ist die Truppe, die den Steuerzahler bereits Millionen Euro gekostet hat. Nämlich: Pegida. Siehe hier.

Aber wenigstens das mit „Grenzen dicht“ und „verschärftes Asylrecht“ ziehen sie doch eiskalt durch oder? Leider nein. Es ist wiederum der Oberpegidist Bachmann, der auch diesen letzten, selbst gestellten Anspruch widerlegt. Er flüchtete nämlich im Jahr 2016 nach Teneriffa. Ohne Asylstatus. Einfach nur, weil er sich da ein schönes Leben machen wollte. Was er, wenn die Pegida-Forderungen nach geschlossenen Grenzen und strengen Asylverfahren durchgezogen worden wären, nicht hätte tun können. Ironie des Schicksals.


Fazit

Pegida muss man nicht bekämpfen oder widerlegen. Pegida bekämpft sich selbst. Und macht sich auch noch wunderbar lächerlich dabei. Die Twitter-Userin pipipieschen hat das wunderbar zusammengefasst. Das soll es aber auch erstmal an Bühne für Pegida gewesen sein. Wir müssen den Wutbürgern und Nicht-so-Gutmenschen ja nicht mehr Aufmerksamkeit geben als dringend nötig.

https://www.volksverpetzer.de/social-me ... iderlegen/
Interessierter
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Sperrbrecher » 22. Oktober 2019, 13:15

Interessierter hat geschrieben:Aber wenigstens das mit „Grenzen dicht“ und „verschärftes Asylrecht“ ziehen sie doch eiskalt durch oder? Leider nein. Es ist wiederum der Oberpegidist Bachmann, der auch diesen letzten, selbst gestellten Anspruch widerlegt. Er flüchtete nämlich im Jahr 2016 nach Teneriffa. Ohne Asylstatus. Einfach nur, weil er sich da ein schönes Leben machen wollte. Was er, wenn die Pegida-Forderungen nach geschlossenen Grenzen und strengen Asylverfahren durchgezogen worden wären, nicht hätte tun können. Ironie des Schicksals.

Hierbei übersiehst Du geflissentlich, dass auch Herr Bachmann wie jeder andere EU-Bürger
innerhalb der EU-Staaten Freizügigkeit genießt und seinen Wohnsitz innerhalb der EU frei
wählen kann. Ein Privileg, welches eben nur für EU-Bürger und deren Familienangehörige,
aber nicht für Staatsangehörige außerhalb dieser Staatengemeinschaft gilt. Die Beweggründe für den Wohnortwechsel spielen dabei überhaupt keine Rolle.

Das hat überhaupt nichts mit Grenzkontrollen oder dem Asylrecht zu tun.

Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Olaf Sch. » 22. Oktober 2019, 15:12

es ging wohl nicht um eine Rechtsbrechung, sondern um eine Scheinheiligkeit.
Olaf Sch.
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2019, 18:11

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 25. Oktober 2019, 15:44

Aufstand der Hutbürger ( Das Hutbürgerfoto findet man im Link )

Seit fünf Jahren marschieren in Dresden nahezu wöchentlich Pegida-Anhänger auf. Politik und Medien haben die rassistische Bewegung salonfähig gemacht.

Lutz Bachmann wirkte zufrieden. Nach der Kundgebung zum Geburtstag seiner Bewegung »Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes«, kurz Pegida, am vergangenen Sonntag posierte er für die anwesenden Fotografen mit dem Daumen nach oben. Fünf Jahre gibt es Pegida bereits. Der unter anderem wegen Einbruchs und Volksverhetzung vorbestrafte Bachmann hatte am 11. Oktober 2014 eine Facebook-Gruppe gegründet. ­Daraus entwickelte sich ein »Abend­spaziergang«, der dann mit Demons­trationen und Kundgebungen weitergeführt wurde. Unter der Bezeichnung Pegida versammelten sich in den Hochzeiten bis zu 25 000 Menschen.

»Für viele Leute war Pegida einfach kein Problem«, so Anton. Während in der Politik noch davon gesprochen worden sei, die Ängste und Sorgen der Pegida-Anhänger ernst zu nehmen, sei längst klar gewesen, wer bei den Demonstrationen mitlaufe. »Pegida wurde auch zum Vernetzen von einschlägigen rechten Gruppen genutzt. Hier trafen sich Mitglieder der Freien Kameradschaft Dresden und der Gruppe Freital«, sagt Ralf. Es handelt sich um Gruppen, die sich unter anderem an dem gewalttätigen Überfall auf den alternativ geprägten Leipziger Stadtteil Connewitz, an Ausschreitungen vor Aufnahmeeinrichtungen für Geflüchtete und an Sprengstoffanschlägen beteiligten.

. Das ist das, was uns durch die Passanten und auch seitens der Versammlungsbehörde gezeigt wurde: ›Ihr seid die, die hier stören, und Pegida geht schon wieder weg.‹ Aber Pegida ist eben nicht weggegangen.« Brachtel kritisiert, dass viele nichtrechte Dresdner sich in den vergangenen fünf Jahren nicht an den Protesten beteiligt hätten: »Wir haben hier eine sächsische Behäbigkeit – die aber eigentlich eine Feigheit ist – der Zivilgesellschaft. Auch ein Oberbürgermeister, der das Problem mit Pegida jahrelang negiert hat, ist ein Teil dieser Zustände.«

Pegida marschiert zwar längst nicht mehr mit Zehntausenden durch Dresden, dennoch handelt es sich bei den nahezu wöchentlich stattfindenden Aufzügen weiterhin um die größte regelmäßige extrem rechte Demonstra­tion in Deutschland.

https://jungle.world/artikel/2019/43/au ... r?page=all
Interessierter
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon Interessierter » 4. Februar 2020, 10:15

1800 Euro Strafe - Pegida-Bachmann wegen Beleidigung verurteilt!

Eigentlich sollte Pegida-Gründer Lutz Bachmann (47) am Montag vor dem Dresdner Amtsgericht erscheinen, er hatte Widerspruch gegen einen Strafbefehl eingelegt.

„Der Angeklagte erschien nicht“, so Richter Arndt Fiedler (56). „Deshalb wurde ein Strafbefehl über 60 Tagessätze á 30 Euro erlassen.“

Zu den 1800 Euro Geldstrafe kam es, weil Lutz Bachmann am 23. August 2019 einen Lokalreporter der Sächsischen Zeitung bei Facebook übel beleidigt hatte, nachdem dieser sich in einem Interview mit der Wochenzeitung Zeit über Pegida äußerte.

Für Bachmann nicht das erste Urteil. Er ist bereits u.a. wegen Volksverhetzung, Drogenhandel, Körperverletzung, Einbruch und Diebstahl vorbestraft.


https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Interessierter
 

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon HPA » 4. Februar 2020, 10:54

Verurteilung Nummer 18 für den Intensivtäter Bachmann?
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste