Aktuelle Flugzeugunglücke....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon tom-jericho » 2. April 2015, 19:29

Ich lösche meinen Browserverlauf auch nicht vorher, wenn ich wieder wochenlang wo anders bin.

Auch schließe ich niemals die Wohnungstür hinter mir zu, weder drinnen noch von draußen.

Mann macht da so seine Erfahrungen mit der Zeit.

Ich möchte keinen Mitmenschen gefärhden.

Denn ich mache mir heute ständig noch Vorwürfe, das ich Suizide hätte verhindern können. [frown]
tom-jericho
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 3. April 2015, 12:53

Eine erste Auswertung des zweiten Flugschreibers bestätigt, dass Copilot Andreas L. den Germanwings-Airbus absichtlich in den Sinkflug gebracht hat. Vor dem Aufprall beschleunigte er die Maschine.

Berichtet die "Welt"

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon steffen52-1 » 3. April 2015, 13:44

Nun ist es wohl zu 100 Prozent erwiesen das er es mit Absicht getan hat! Nun brauch man nicht mehr spekulieren und der Presse zu unterstellen, das sie nur auf Sensation aus ist! [mundzu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 5. April 2015, 19:48

An der Absturzstelle ist ein Teil der Bergungsarbeiten eingestellt worden. Doch viele Fragen bleiben. Gab es Versäumnisse im Umgang mit dem Germanwings-Copiloten? Das Luftfahrtbundesamt jedenfalls wusste bis zur Katastrophe nichts von einer Depression des 27-Jährigen.

Zitat:
Das Luftfahrtbundesamt hatte nach eigenen Angaben bis zur Akteneinsicht beim Flugmedizinischen Zentrum der Lufthansa nach dem Absturz "keinerlei Informationen" über die medizinischen Hintergründe bei Lubitz. Wie die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf eine EU-Verordnung berichtete, müssen Flugmediziner in Fällen schwerer Krankheiten wie Depressionen das LBA als Aufsichtsbehörde einschalten - allerdings gelte dies erst seit April 2013.

http://web.de/magazine/panorama/germanw ... n-30557242

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 10. April 2015, 15:52

Warschau (dpa) - Polen hat heute der Opfer der Flugzeugkatastrophe von Smolensk von fünf Jahren gedacht. Am 10. April 2010 waren beim Absturz einer Regierungsmaschine während des Landeanflugs auf das russische Smolensk 96 Menschen ums Leben gekommen, darunter der damalige Präsident Lech Kaczynski.

Zitat:
Der Bau eines Denkmals scheiterte bisher aber am Streit zwischen Polen und Russen.

Von Jan Pallokat, ARD-Studio Warschau

Eigentlich hätte das Denkmal längst stehen sollen im Wald bei Smolensk, Schauplatz der größten Tragödie in der polnischen Luftfahrtgeschichte. Da, wo die Tupolew mit dem polnischen Präsidenten Lech Kaczynski und 95 weiteren Repräsentanten des Landes die Landebahn verfehlte und eine Schneise in den russischen Wald schlug, sollte eine etwa 100 Meter schwarze, zwei Meter hohe Mauer stehen, die Namen der 96 Opfer darauf eingraviert. Eine internationale Auswahlkommission hatte drei polnischen Architekten den Zuschlag erteilt, auch Russland hatte Gefallen daran gefunden.

http://www.tagesschau.de/ausland/polen- ... k-101.html

Die Untersuchungen zu dem Unglück dauern bis heute an und sorgen für Kontroversen in Polens Öffentlichkeit.
Auch fünf Jahre nach dem Unglück wurde das Flugzeugwrack nicht an die polnischen Behörden übergeben. Ein Sprecher der russischen Behörde sagte, das Wrack könne erst an Polen übergeben werden, wenn die Untersuchung abgeschlossen sei. Er wies Vorwürfe zurück, Russland verhindere die Rückgabe aus politischen Gründen. Der polnische Militärstaatsanwalt Wójcik sagte, er könne sich "keine Situation vorstellen, in dem das Wrack nicht dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben wird."

Dazu auch:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... k-blackbox

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon tom-jericho » 10. April 2015, 20:59

Hatte ich mich damals umfassend mit beschäftigt, hier jetzt nicht mehr.

R.I.P.
tom-jericho
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Puck » 11. April 2015, 14:18

tom-jericho hat geschrieben:Hatte ich mich damals umfassend mit beschäftigt, hier jetzt nicht mehr.

R.I.P.



War schon ein energischer Zeitgenosse dieser Oberst Lachmann !

Puck
Puck
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon tom-jericho » 11. April 2015, 14:29

Ich habe auch Vorfahren in den Wäldern von Katyn.

Und wie bei UH9525 ging man auch vor 5 Jahren bei den ersten Meldungen von anderen Opferzahlen aus.
tom-jericho
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon augenzeuge » 17. April 2015, 15:39

Trauergottesdienst in Köln für Opfer der Germanwings-Katastrophe

Es war ein Tag des Mitgefühls, ein Tag wo Halt und Zuversicht vermittelt wurden, aber auch ein Tag zwischen Unverständnis, Wut und tiefer Trauer.

In Köln trafen sich Hinterbliebene und Staatsgäste, 1400 Trauernde. Pro Verstorbenem dürfen nur fünf Angehörige in die Kirche.

Eine sehr passende, (und gar nicht katholische), sehr verständnisvolle und menschliche Rede des Erzbischoffs Woelki wird mir unvergessen bleiben. Obwohl auch Frau Kurschus' Rede sehr gut war- "Gott selbst muss einstehen für das, was geschehen ist und was er hat geschehen lassen."

Gauck legte den Finger auf die Wunde, "...Dieser eine hat die vielen anderen mit in den Tod gerissen, den er für sich selber gesucht hatte. Uns fehlen Worte für diese Tat.....Wir sind konfrontiert mit einer verstörenden Vernichtungstat."

Ein bewegender Tag.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon tom-jericho » 19. April 2015, 00:44

Ich hatte hier an der Schule um 19 Uhr die Fahne auf Halbmast mit der Leiter wieder eingeholt.
tom-jericho
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 20. April 2015, 14:09

Nach der Trauerfeier für die 150 Germanwings-Toten tritt die Aufarbeitung des Flugzeugabsturzes in eine neue Phase. Nun beginnt die Debatte über den Schadensersatz für die Hinterbliebenen. Einige lassen bereits eine Klage vor US-Gerichten prüfen.

Der Opferanwalt Elmar Giemulla sagte, falls die Lufthansa den Angehörigen bei den demnächst beginnenden Gesprächen über einen Schadensersatz nicht genug entgegenkomme, wolle er vor ein US-Gericht ziehen. Er sei bereits in Kontakt mit den Anwälten der amerikanischen Hinterbliebenen des Absturzes. Damit bestätigte er einen Bericht der "Bild am Sonntag".

quelle: SPON

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon HPA » 20. April 2015, 14:13

Logisch. Dann klingelts ja auch in der Anwaltskasse.
HPA
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 20. April 2015, 16:48

Knapp vier Wochen nach dem Absturz des Germanwings-Flugzeugs in den französischen Alpen haben Helfer nach Behördenangaben alle Wrackteile geborgen. Die Lufthansa hatte eine Spezialfirma mit den Aufräumarbeiten beauftragt.

Überreste des Flugzeugs werden in einer Halle in Seyne-les-Alpes gelagert, bis die Staatsanwaltschaft sie freigibt.

Als nächstes steht die Reinigung des zerklüfteten Absturzortes von möglichen Schadstoffen wie Kerosin an.

Quelle: BR

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Interessierter » 29. April 2015, 11:02

US-Armeejet verschwindet über dem Ärmelkanal

Mysteriöser Vorfall über dem Ärmelkanal: Kurz nach Mitternacht setzt der Stratotanker Air Force C-135 einen Notruf ab. Dann verschwindet der Flieger der US-Armee vom Radar. Bislang fehlt jede Spur.

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... kanal.html
Interessierter
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon marder » 29. April 2015, 11:51

Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
Benutzeravatar
marder
 
Beiträge: 382
Registriert: 11. Oktober 2012, 20:54


Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 6. Mai 2015, 14:23

Germanwings Flug 4U 9525

Der Crash der Germanwings-Maschine war geplant. Bereits auf dem Hinflug ging Andreas Lubitz ohne technische Notwendigkeit minutenlang auf Sinkflug. Für die französischen Ermittler führte der 27-Jährige die Katastrophe eindeutig bewusst herbei.

Wie die Auswertung von Stimmenrecorder und Flugdatenschreiber ergab, hatte der Flugkapitän bereits auf dem Hinflug von Düsseldorf nach Barcelona von 7.19 Uhr bis 7.24 Uhr das Cockpit verlassen. In seiner Abwesenheit forderte das Kontrollzentrum Bordeaux die Besatzung auf, die Flughöhe um 2000 auf 35 000 Fuß (10 668 Meter) zu reduzieren. Während des Sinkfluges wurde die Flughöhe am Autopiloten wiederholt kurzzeitig auf 100 Fuß (rund 30 Meter) verstellt, den niedrigste beim Airbus A320 einstellbaren Wert. Sie stabilisierte sich dann bei 25 000 Fuß (7620 Metern). Ob der zurückkehrende Kapitän das Geschehen bemerkte und Lubitz diesbezüglich befragte, geht nicht aus dem Bericht hervor.

quelle:
tagesspiegel.de

BEA-Zwischenbericht
http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150 ... 324.de.pdf

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Zicke » 9. Mai 2015, 13:50

Militärtransporter A400M bei Testflug abgestürzt

Ein militärisches Transportflugzeug vom Typ Airbus A400M ist im spanischen Sevilla während eines Testfluges abgestürzt. Sieben Personen sollen laut Medienberichten an Bord gewesen sein.



http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... uerzt.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 9. Mai 2015, 17:48

Die Bundeswehr hat ihre erste und bislang einzige A400M im vergangenen Dezember erhalten. Insgesamt hat Deutschland 53 Maschinen bestellt. Der A400M zählt zu den Pannen-Projekten der Bundeswehr. Die Entwicklung der Militärmaschine hatte sich um Jahre verzögert. Außerdem ist das Flugzeug teurer geworden als zunächst geplant.

Ein Sprecher der Luftwaffe sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Wir werden uns die Ursache für diesen Absturz ganz genau anschauen und kein Risiko für unser Personal eingehen.“ Der erste A400M sei momentan noch in der Einsatzprüfung durch die Luftwaffe. Für diese Woche waren Flüge mit der Maschine geplant.

quelle: handelsblatt

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 19. Mai 2015, 11:20

Tödlicher Unfall des A400M: Airbus-Flieger stürzte wegen Software-Problemen ab

Die Ursache für den Absturz eines nagelneuen Militärtransportflugzeugs vom Typ A400M am 9. Mai in Sevilla scheint identifiziert worden zu sein. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE haben die Ingenieure von Airbus Military ein Softwareproblem in der Steuerungseinheit der Triebwerke entdeckt, das den Ausfall von gleich drei Treibwerken verursacht haben soll.

Die Nachforschungen ergaben ein deutliches Ergebnis: Kurz nach dem Start der Testmaschine hatten drei Triebwerke von den Computern widersprüchliche Befehle erhalten und daraufhin die Leistung abgeschaltet. Die Piloten, die den A400M testen wollten, hätten nichts unternehmen können, heißt es aus Airbus-Kreisen. Sie versuchten zwar noch, das 45 Meter lange Flugzeug zurück zum Flugplatz in Sevilla zu steuern, konnten es aber nicht mehr kontrollieren. Die Maschine streifte einen Strommast, schlug auf einem Acker auf und brannte fast vollständig aus.

quelle:SPON

Was für ein Gedanke, die Computer übernehmen die Kontrolle und man ist völlig hilflos....

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon HPA » 19. Mai 2015, 13:28

Zum K...n.

Das sind die gleichen Nerds, welche einem dann erzählen wollen, dass dank Computern die Flieger demnächst pilotenlos durch die Gegend düsen.
Weil der Faktor Mensch ja sowas von fehlerbehaftet wäre,..
HPA
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Puck » 19. Mai 2015, 17:45

HPA hat geschrieben:Zum K...n.

Das sind die gleichen Nerds, welche einem dann erzählen wollen, dass dank Computern die Flieger demnächst pilotenlos durch die Gegend düsen.
Weil der Faktor Mensch ja sowas von fehlerbehaftet wäre,..


War das jetzt Plauderei ausm Nähkästchen ?

Ich möchte mal n Roboter erleben ,wenn der einen Schlachtkörper zerlegt ! [grin]

Puck
Puck
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Spartacus » 19. Mai 2015, 17:49

Hier spricht der Bordcomputer. Sie fliegen Dank unserer neuesten Erfindung ohne Piloten und wir
wünschen ihnen viel Vergnügen an Bord unseres Superdreamliners. Dank unserer Technik, Technik,
Technik, Technik, Technik, Technik, Technik, Technik, Technik .................

[flash] [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Interessierter » 17. Juni 2015, 11:10

Gripen-Pilot rettet sich bei Crashlandung mit Schleudersitz



Kampfflugzeug der ungarischen Luftwaffe legt "Bauchfleck" hin. Der Pilot steigt aus, fällt in einer Wiese und wird verletzt. Die seltene Szene wurde gefilmt.

Das Luftfahrtmagazin "The Aviationist" hat interessantes Filmmaterial aus Ungarn gefunden: Es zeigt einen Piloten der Luftwaffe, der nach einer ziemlich harten Landung seines Kampfjets Saab "Gripen" noch während des Dahinschlitterns auf der Landebahn per Schleudersitz aussteigt. Die Sache geht glatt, nur wenige Sekunden später landet der Mann sicher auf einer Wiese neben dem Asphalt. Wie man auf dem Video (siehe Link unten) erkennt, muss der Aufprall recht heftig gewesen sein, es hat den Piloten einigermaßen "gestaucht".

Der Vorfall hatte sich demnach am 10. Juni auf dem Flugfeld Kecskemét in Zentralungarn südlich von Budapest ereignet. Betroffen war ein JAS-39C Einsitzer. Berichten ungarischer Medien zufolge sei das vordere Fahrwerk schon im Landeanflug nicht richtig ausgefahren, worauf der Pilot, Major Sándor Kádár, einen "Bauchfleck" gewagt habe. Er habe aber die Kontrolle über den dahinrutschenden Jet verloren und sei ausgestiegen. Sein Aufprall war tatsächlich heftig, denn es heißt, er habe Verletzungen unbestimmten Grades an der Wirbelsäule erlitten.

Weiter hier:
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... k/index.do
Interessierter
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon HPA » 17. Juni 2015, 11:28

Was zum Teufel ist ein " Bauchfleck"?

Wirbelsäulenschäden, insbesondere Kompressionsfrakturen, kann man sich durchaus auch beim Ausschuss zuziehen.

A new martin baker club member!
HPA
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2015, 11:47

pentium hat geschrieben:Nach der Trauerfeier für die 150 Germanwings-Toten tritt die Aufarbeitung des Flugzeugabsturzes in eine neue Phase. Nun beginnt die Debatte über den Schadensersatz für die Hinterbliebenen.
pentium


Im Streit um das Schmerzensgeld für die Hinterbliebenen der Germanwings-Katastrophe wird der Ton schärfer. Dutzende Angehörigenfamilien seien empört über ein Lufthansa-Angebot, sie lehnten es als "unangemessen" ab, heißt es in einem Brief des Rechtsanwalts Elmar Giemulla an die Airline.

Seine Mandanten erwarteten ein neues Angebot der Lufthansa, sagte der Jurist, der nach eigenen Angaben 36 Familien vertritt. Er forderte mindestens 100 000 Euro für jedes Opfer.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... gebot.html


Zum Vergleich: Nach dem Absturz der Concorde in 2000 erhielt jeder der 700 Hinterbliebenen ca. 247.000 Euro; nach dem Absturz einer egypt air 1999 gabs 70.000 pro Opfer.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 2. August 2015, 10:00

Rätsel um Flug MH370
Polizei meldet: Weitere Wrackteile auf La Reunion gefunden


Auf der Insel La Reunion ist ein weiteres Wrackteil angeschwemmt worden. Dabei soll es sich um die Tür eines Flugzeugs handeln. Unklar ist aber noch, ob es vom vermissten Flug MH370 stammt.

Das berichtet der Sender "Sky". Man könne aber weder sagen, ob die Tür zu einer Boeing 777 passt, oder ob sie sogar zum vermissten Flug MH370 gehören könnte. Auch die Polizei auf der Insel meldet laut "BBC": Es wurden weitere Wrackteile auf La Reunion gefunden.

Das Mitte der Woche ebenfalls auf der französischen Insel La Réunion angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil ist mittlerweile in Toulouse zur Untersuchung eingetroffen. Experten wollen am Mittwoch mit ihrer Untersuchung beginnen. Die Analyse soll eklären, ob das Teil vom Malaysia-Airlines-Flugzeug stammt, das am 8. März 2014 vom Radar verschwand.

quelle: Focus

La Réunion (deutsch etwa „Insel der Zusammenkunft“) liegt knapp 700 km östlich von Madagaskar und gehört zu Frankreich. Von der vermuteten Absturzstelle von MH370 (westlich von Australien) liegt La Réunion zwar 6700 Kilometer entfernt, doch Meeresströmungen könnten das Flugzeugteil quer über den indischen Ozean geschwemmt haben.

Die Boeing 777 mit der Flugnummer MH370 war am 8. März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking spurlos verschwunden. An Bord waren 239 Menschen, darunter 153 Chinesen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 11. August 2015, 17:00

Militärjet stürzt in Landkreis Bayreuth ab - Pilot rettet sich

...Ein US-amerikanischer Militärjet ist am Dienstag in Oberfranken abgestürzt. Das Unglück ereignete sich gegen 09.30 Uhr im Gemeindebereich von Creußen im Grenzgebiet der Landkreise Bayreuth und Neustadt. Nach Angaben der Polizei konnte sich der Pilot mit dem Rettungsschirm rechtzeitig aus dem Flugzeug befreien. Der Pilot erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde von einem Notarzt ins Krankenhaus gebracht. ...

http://web.de/magazine/panorama/flugzeu ... t-30821500

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon HPA » 20. August 2015, 11:54

pentium hat geschrieben:Nach Zusammenstoß mit Eurofighter: Kleinflugzeug im Sauerland abgestürzt

Über Olsberg im Sauerland ist ein mit zwei Personen besetztes Zivilflugzeug abgestürzt. Zuvor war es mit einem Kampfjet der Luftwaffe zusammengestoßen.

Zitat:
Das Zivilflugzeug, ein mit zwei Personen besetzter Learjet, ist nach Angaben der Polizei im Hochsauerlandkreis am Montag (23.06.2014) über dünn besiedeltem Gebiet abgestürzt. Nach Augenzeugenberichten soll sich die Absturzstelle 80 Meter neben einem Wohnhaus befinden. Über den Verbleib der beiden Insassen wurde zunächst nichts bekannt. Der Eurofighter der Luftwaffe konnte zusammen mit einem weiteren beteiligten Kampfjet gleichen Typs sicher landen.

Nach WDR-Informationen soll es sich um einen Übungsflug gehandelt haben. Demnach soll der abgestürzte Learjet zusammen mit den beiden Eurofightern Teil der Übung gewesen sein.
Pilot und Passagier an Bord

Ein Sprecher der Luftwaffe in Berlin bestätigte den Zwischenfall zwischen einem Eurofighter und einer Zivilmaschine. Der Eurofighter und eine weitere Maschine dieses Typs seien danach sicher auf den Flugplätzen Nörvenich und Köln-Wahn gelandet. Zur Ursache des Unfalls konnte er keine Angaben machen. Die Zivilmaschine sei für die Gesellschaft für Flugzieldarstellung (GFD) unterwegs gewesen.

Eine Polizeisprecherin erklärte, an Bord des Learjets seien der Pilot und ein Passagier gewesen. Die Feuerwehr und andere Einsatzkräfte befinden sich derzeit an der Unfallstelle.

http://www1.wdr.de/themen/panorama/flug ... rg100.html

mfg
pentium


Der Untersuchungsbericht ist draußen. Liest sich interessant.

http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/ ... cationFile
HPA
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon HPA » 20. August 2015, 14:02

In der Nähe von Cerveny Kamen in der Slowakei sind heute morgen zwei L-410 mit insgesamt 40 Fallschirmspringern an Bord in 5000 ft zusammen gestoßen.
Die meissten konnten sich durch Notabsprung retten.

Bis jetzt spricht man von 7 Toten.
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron