Aktuelle Flugzeugunglücke....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Spartacus » 21. Mai 2016, 13:27

Ich glaube auch nicht das die Israelis den Airbus abgeschossen haben HPA, vielmehr würde mich interessieren, wie denn die Wartung bei den
ägyptischen Vögeln so abläuft?

Nach den neusten Meldungen soll es ja Rauchentwicklung im Flugzeug gegeben haben.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Kumpel » 21. Mai 2016, 13:39

Die lassen das vielleicht sogar von LH machen. Muss mal meinen Kumpel fragen , der ist bei LH und schraubt Triebwerke.
Kumpel
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Spartacus » 21. Mai 2016, 13:47

Kumpel hat geschrieben:Die lassen das vielleicht sogar von LH machen. Muss mal meinen Kumpel fragen , der ist bei LH und schraubt Triebwerke.


Ja wäre interessant Kumpel, wobei ich mal denke das HPA das weiß.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon HPA » 21. Mai 2016, 14:02

Selbst die LH lässt schon in Indonesien warten.

Wo egypt ? nobody knows
HPA
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Spartacus » 21. Mai 2016, 14:18

HPA hat geschrieben:Selbst die LH lässt schon in Indonesien warten.

Wo egypt ? nobody knows


Ach du lieber Gott. Na ja, ich fliege ja nur mit Air France. [flash]

Rauch im Flugzeug ist ja nun nicht so gut, also ist da irgendwas in Brand geraten. Aber dann so ein plötzlicher Absturz, ohne das die Piloten Zeit hatten einen
Notruf abzugeben? Noch dazu, da ja wohl alle wichtigen elektronischen Systeme im Airbus doppelt existieren.

Also ich kann mir da immer noch keinen Reim drauf machen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Kumpel » 21. Mai 2016, 14:43

Warum ach du lieber Gott?
Asien ist der am rasantesten wachsende Markt und für die Unternehmen ist es wichtig nahe beim Kunden zu sein.
Kumpel
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Spartacus » 21. Mai 2016, 16:02

Kumpel hat geschrieben:Warum ach du lieber Gott?
Asien ist der am rasantesten wachsende Markt und für die Unternehmen ist es wichtig nahe beim Kunden zu sein.


Na frag mal deine Kumpel, Kumpel, wie der das findet, wenn die LH dort die Wartung machen lässt. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Kumpel » 21. Mai 2016, 16:06

Na ja , der arbeitet in Arnstadt http://www.lufthansa-technik.com/de/n3 und die haben Arbeit bis unters Dach. Aus aller Welt karren die da die Triebwerke an.
Mit der Wartung an den Vögeln selbst haben die nichts zu tun.
Kumpel
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 22. Mai 2016, 15:29

Unglücksflug MS804
Wrackteile der abgestürzten Egypt-Air-Maschine gezeigt
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... ms804.html

Das Expertennetzwerk "Aviation Herald" veröffentlichte einen Auszug des Datenfunksystems ACARS, das automatisch Nachrichten zwischen Verkehrsflugzeugen und Bodenstationen übermittelt. Die Informationen deuten auf ein plötzlich auftretendes Ereignis im rechten vorderen Bereich des Flugzeugs hin. Innerhalb kurzer Zeit seien auch Sensoren an Fenstern auf der rechten Seite, unter anderem im Cockpit, aktiviert worden.

Eine Minute nach dem Rauchalarm an der Toilette registrierte das System außerdem Rauch an der Bordelektronik, die sich unter dem Cockpit befindet.

Die Daten lassen darauf schließen, dass der Störfall im Inneren des Flugzeuges auftrat. Als letzte Nachricht schickte das ACARS-System einen Hinweis auf den Ausfall eines Steuerungssystems. Das geschah um 2.29 Uhr Ortszeit - wenige Momente, bevor der Flug MS804 vom Radar verschwand.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 27. Mai 2016, 20:16

Frankreich schickt Spezial-Suchschiff ins Absturzgebiet

Die Zeit wird knapp bei der Suche nach Flugschreiber und Stimmenrekorder der abgestürzten EgyptAir-Maschine. Frankreich setzt nun auf das Suchschiff "Laplace". ....

http://www.spiegel.de/panorama/egyptair ... 94406.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon HPA » 9. Juni 2016, 16:58

Gruselig.

Innerhalb weniger Tage verunglücken bislang 4 Maschinen militärischer Jet Kunstflugteams

2 Juni eine F-16 der Thunderbirds, Pilot hat überlebt

2. Juni eine F/A-18 der Blue Angels , Pilot tot

Heute vormittag stürzt eine Su-27 der Russkije Witjasi ab, Pilot tot

Heute nachmittag eine F-5 der Patrouille Suisse , Pilot hat wohl überlebt
HPA
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Spartacus » 9. Juni 2016, 17:19

HPA hat geschrieben:Gruselig.

Innerhalb weniger Tage verunglücken bislang 4 Maschinen militärischer Jet Kunstflugteams

2 Juni eine F-16 der Thunderbirds, Pilot hat überlebt

2. Juni eine F/A-18 der Blue Angels , Pilot tot

Heute vormittag stürzt eine Su-27 der Russkije Witjasi ab, Pilot tot

Heute nachmittag eine F-5 der Patrouille Suisse , Pilot hat wohl überlebt


Ja ist manchmal verrückt und auffallend. Ist meistens bei Zügen auch so, da innerhalb weniger Tage auffallend viele Züge verunglücken und dann
wieder monatelang gar keiner.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Interessierter » 17. Juni 2016, 08:28

Stimmrekorder von EgyptAir-Maschine gefunden

Ein französisches Spezialschiff hat einen der beiden Flugschreiber im Mittelmeer gefunden. Beim Absturz der EgyptAir-Maschine waren am 19. Mai alle 66 Insassen ums Leben gekommen.

Vier Wochen nach dem Absturz einer EgyptAir-Maschine über dem Mittelmeer ist einer der beiden Flugschreiber gefunden worden. Von dem in mehrere Teile zerbrochenen Stimmrekorder sei der Teil mit den Audioaufzeichnungen geborgen worden, teilte die ägyptische Luftfahrtbehörde am Donnerstag mit. Es handele sich um den "wichtigsten Teil" des Voice Recorders.

Die Besatzung des französischen Spezialschiffs "John Lethbridge" hatte zuvor die Ortung von Wrackteilen des Flugzeugs gemeldet. Der Fundort lag demnach rund 290 Kilometer nördlich der ägyptischen Küste. Das Ortungsschiff hat neben diversen Peil- und Aufnahmegeräten einen Tauchroboter an Bord, der den Meeresgrund bis zu einer Tiefe von 6000 Metern absuchen und Bildaufnahmen machen kann.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 45392.html
Interessierter
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Interessierter » 24. Juli 2016, 06:44

Hinweise auf absichtlichen Absturz von MH370 durch Piloten

Das FBI hat im Fall des verschwundenen Fluges MH370 offenbar neue Hinweise gefunden. Der Pilot soll die wahrscheinliche Route auf seinem PC simuliert haben.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 18254.html
Interessierter
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Interessierter » 2. August 2016, 06:40

Experte zu Flug MH370: "Es geschah von Menschenhand"

Der Absturzexperte Larry Vance ist der Ansicht, ein Mensch habe Flug MH370 ins Wasser gesteuert. Auch australische Behörden gehen dem Verdacht nach, dass die Maschine beim Aufprall kontrolliert wurde.

http://www.spiegel.de/panorama/mh370-fl ... 05619.html
Interessierter
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Volker Zottmann » 14. August 2016, 18:58

Heute vor 44 Jahren geschah das bislang schwerste Flugzeugunglück über Berlin:

http://www.mz-web.de/panorama/todesmasc ... t-24557850

5 Jahre später konnte ich in Gleina, in der Zivilverteidigungsausbildungsstätte mit Erst"helfern" sprechen, die bei der Bergung aller Leichen dabei waren. Wie nach anfänglicher pietätvoller Bergung dann die Leichen teils rabiat von den Bäumen geschüttelt worden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Interessierter » 11. September 2016, 06:58

Flugzeuge stoßen zusammen - Tote bei Fest im Erzgebirge

Bei einem Flugzeugunglück im Erzgebirge sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kollidierten bei einem Flugplatzfest zwei Maschinen in der Luft.

Bei einem Flugzeugunglück während eines Flugplatzfestes im Erzgebirge sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen seien zwei Maschinen in der Luft zusammengestoßen, sagte ein Polizeisprecher in Chemnitz. Zuerst hatte darüber die "Freie Presse" online berichtet.

Während die eine Maschine in Großrückerswalde habe landen können, sei die zweite über einem Feld abgestürzt. Die zwei Insassen seien dabei getötet worden. Berichte, wonach es sich bei den Opfern um einen Mann und seine Tochter handelt, konnte der Sprecher zunächst nicht bestätigen.

http://www.spiegel.de/panorama/erzgebir ... 11791.html
Interessierter
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon HPA » 11. September 2016, 10:58

Weisse Flieger gegen knallblauen Himmel. Man sieht es nicht. Es ist so.

Ich habe am 23.8. 2003 einen Unfall miterleben müssen, bei dem der Absetzflieger in einem Verein, welchen ich auch ab und an geflogen habe, bei gleicher Wetterlage im Steigflug mit einem Segelflieger kollidiert ist.



6 Tote, darunter 2 Tandemgäste.
HPA
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Spartacus » 11. September 2016, 13:56

Weisse Flieger gegen knallblauen Himmel. Man sieht es nicht. Es ist so.


Stimmt und man fliegt nun mal mit den kleinen Dingern auf Sicht. Immer gut wenn die Segelflugzeuge schöne breite rote Streifen oder so was in
der Art haben. Dann sieht man sie wenigstens, so wie bei dem.

Meistens sind sie aber total weiss.

LG

Sparta

Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 25. Dezember 2016, 17:28

Ein russisches Flugzeug mit einem Armeechor an Bord ist auf dem Weg nach Syrien über dem Schwarzen Meer verloren gegangen. Die Maschine war am Morgen in Adler, dem Flughafen von Sotschi in Südrussland, gestartet, wie Sprecher des Verteidigungsministeriums mitteilten. An Bord des Flugzeugs Tupolew Tu-154 seien 91 Menschen gewesen, darunter 8 Mitglieder der Besatzung.

http://www.n-tv.de/newsletter/breakingn ... 09481.html

Inzwischen ist die Absturzstelle im Schwarzen Meer ist gefunden.
An Bord waren u.a. 64 Sänger des Alexandrow-Ensembles, dessen Leiter sowie neun Journalisten.

Sehr traurig.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Dezember 2016, 18:13

Wenn man Bilder der Neuzeit betrachtet, bedeutet dies, dass faktisch das gesamte Ensemble ausgelöscht zu sein scheint.
Ich sah das Alexandrow-Ensemble bereits 1970 live im Kreml im großen Kongresspalast. Bei dieser 3 stündigen Aufführung waren damals mindestens 200 Mitwirkende auf der Bühne. Obwohl ich kein einziges Wort verstand, waren die Simmen, die Melodien und die hervorragende Akustik ein einmaliges Erlebnis, was ich nie vergessen werde.
Mein Mitgefühl gilt wie immer bei solchen Unglücken den Hinterbliebenen. Diese kulturelle Lücke lässt sich kaum schließen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Spartacus » 26. Dezember 2016, 15:16

Ich sah das Alexandrow-Ensemble bereits 1970 live im Kreml im großen Kongresspalast.


Ach du mein Gottchen, wenn das hier wieder einige lesen.

In Gedanken auch bei den Angehörigen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Dezember 2016, 15:20

Spartacus hat geschrieben:
Ich sah das Alexandrow-Ensemble bereits 1970 live im Kreml im großen Kongresspalast.


Ach du mein Gottchen, wenn das hier wieder einige lesen.

In Gedanken auch bei den Angehörigen.

Sparta


Nur weil ich das Ensemble sah, brauchst Du doch nicht gleich Gott anrufen... [sick]
Volker Zottmann
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon HPA » 20. Juni 2017, 13:41

augenzeuge hat geschrieben:Eine frühere Freundin des Copiloten von Flug 4U9525 vermutet, dass der Mann sich umbringen wollte, weil ihm klar war, "dass sein großer Traum vom Fliegen als Kapitän vorbei war". Schon früher soll er seltsame Ankündigungen gemacht haben.

"Nachts ist er aufgewacht und schrie, wir stürzen ab, weil er Albträume hatte. Er konnte vor anderen Menschen gut verstecken, was mit ihm wirklich läuft." Über seine Krankheit habe er nie viel gesprochen, nur dass er deswegen in psychiatrischer Behandlung war."
Als sie von dem Absturz erfahren habe, sei ihr immer wieder ein Satz durch den Kopf gegangen, den er gesagt habe: "Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten."

Die Ex-Freundin meint, Lubitz habe das Flugzeug zum Absturz gebracht, "weil er gemerkt hat, dass durch seine gesundheitlichen Probleme sein großer Traum von einem Job bei der Lufthansa, von einem Job als Kapitän und als Pilot von Langstrecken, so gut wie unmöglich war". Der zerrissene Krankenschein sei für sie "ein klarer Beweis, dass er sich nicht eingestehen wollte, dass sein großer Traum vom Fliegen als Kapitän vorbei war".

http://www.n-tv.de/panorama/Copilot-wol ... 97286.html

Kommt man der Wahrheit näher? Es sieht ganz danach aus....

AZ


Maria W. ist offenbar eine Hochstaplerin

https://www.buzzfeed.com/petrasorge/die ... .cpngr4PMx
HPA
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2018, 18:39

Mit einem Hightech-Schiff und acht Unterwasserrobotern will ein US-Unternehmen nach dem vermissten Malaysia-Airlines-Flug MH370 suchen. Als Prämie winken bis zu 70 Millionen Dollar - aber nur, wenn sie das Wrack auch findet.


https://web.de/magazine/panorama/mh370/ ... 0-32733978

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Spartacus » 7. Januar 2018, 15:16

augenzeuge hat geschrieben:
Mit einem Hightech-Schiff und acht Unterwasserrobotern will ein US-Unternehmen nach dem vermissten Malaysia-Airlines-Flug MH370 suchen. Als Prämie winken bis zu 70 Millionen Dollar - aber nur, wenn sie das Wrack auch findet.


https://web.de/magazine/panorama/mh370/ ... 0-32733978

AZ


Die Nadel im Strohhaufen. Na dann viel Glück. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Spartacus » 13. Februar 2018, 18:41

Vereiste Instrumente könnten ersten Ermittlungen zufolge den Absturz eines russischen Flugzeugs mit 71 Todesopfern verursacht haben. Eine vorläufige Analyse der Flugschreiber habe ergeben, dass die Piloten womöglich "falsche Daten über die Fluggeschwindigkeit" erhielten, teilte die Flugaufsicht in Moskau mit.

Weil die Sensoren vereist gewesen seien, hätten sie keine korrekten Daten weiterleiten können, berichtete die Agentur Interfax. Laut Nachrichtenagentur AP könnte ein Pilotenfehler zum Vereisen der Instrumente geführt haben.

Die Heizung für die Messgeräte sei von der Crew nicht angestellt gewesen, hieß es. Eine Bestätigung hierfür gibt es bislang nicht. Bei den letzten 15 Flügen sei die Heizung korrekt eingeschaltet gewesen, teilte das Überstaatliche Luftfahrtkomitee MAK mit.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 93311.html

Mhmm und dann so eine heftige Explosion in der Luft, wie von Augenzeugen berichtet.

HPA du bist dran.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon HPA » 13. Februar 2018, 22:00

Es gab keine Explosion in der Luft.

http://tass.com/world/989833
HPA
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Interessierter » 18. April 2018, 09:35

Triebwerk explodiert: Frau wird fast aus Flugzeugfenster gerissen

Albtraum in der Luft: In einem US-Flugzeug reißen Triebswerksteile ein Loch in die Kabine. Eine Passagierin stirbt an ihren Verletzungen.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 86226.html
Interessierter
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon Interessierter » 1. Juni 2018, 10:21

US-Firma will bei MH370-Suche letzten Versuch unternehmen

Eine US-Firma will einen weiteren Suchlauf der vermissten Malaysia-Airlines Maschine starten. Die Suche nach dem Wrack des Flugzeugs war am Dienstag offiziell eingestellt worden.


https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 32476.html
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste