Der NSU-Komplex

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon pentium » 9. März 2016, 17:02

NSU-Prozess wird bis 2017 verlängert

Im Mai 2013 hat das Verfahren begonnen, frühestens in zwei Jahren wird es enden. Am 269. Verhandlungstag belastet der Mitangeklagte Carsten S. den mutmaßlichen Terrorhelfer Ralf Wohlleben. Es geht um eine Mordwaffe.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 74904.html

Will man einen neuen Rekord im Bezug auf die Prozessdauer aufstellen?

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45599
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon pentium » 7. April 2016, 12:04

Mundlos und Zschäpe sollen in Firma von V-Mann gearbeitet haben

Die mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Mundlos und Beate Zschäpe sollen für die Firma eines Informanten des Verfassungsschutzes gearbeitet haben. Wie Reporter der Zeitung "Welt" in der ARD-Dokumentation "Der NSU-Komplex" berichten, war Mundlos in den Jahren 2000 bis 2002 unter einem Tarnnamen als Vorarbeiter für ein Bauunternehmen in Zwickau tätig. Der Inhaber der Firma, der Neonazi Ralf Marschner, sei damals Spitzel des Verfassungsschutzes gewesen. Die Journalisten berufen sich auf Dokumente und Zeugenaussagen.

Nach DPA-Informationen soll auch Zschäpe während ihrer Zeit im Untergrund in einem Zwickauer Geschäft gearbeitet haben, das vom V-Mann Marschner betrieben wurde. "Welt"-Chefredakteuer Stefan Aust bestätigte MDR INFO, dass auch sie Hinweise auf eine Beschäftigung Zschäpes entdeckt hätten. Allerdings habe man das nicht eindeutig belegen können wie im Fall Mundlos.

http://www.mdr.de/mdr-info/nsu-mundlos- ... bb90b.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45599
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2016, 12:38

Ich habe gestern die Doku nach dem sehenswerten Film gesehen. Klasse recherchiert.

Unglaublich welche Pannen insgesamt passierten. Und wie lange man jegliche Hinweise auf rechtsextremen Hintergrund abwies.
Die Zusammenarbeit mit dem LfV und dem LKA war katastrophal. Das konnte nichts werden. Ich wusste bisher nicht, dass das LfV so mit dem LKA umgehen konnte.

Und es war eindeutig, dass man beim LfV lange den Standort der Gesuchten kannte. Viele der Straftaten hätten verhindert werden können.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon karnak » 7. April 2016, 14:59

augenzeuge hat geschrieben:
Unglaublich welche Pannen insgesamt passierten.

Ich weiß nicht so richtig was ich bei der Geschichte glauben soll,aber an eine PANNE zu glauben,dass fällt schon verdammt schwer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25142
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2016, 16:15

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Unglaublich welche Pannen insgesamt passierten.

Ich weiß nicht so richtig was ich bei der Geschichte glauben soll,aber an eine PANNE zu glauben,dass fällt schon verdammt schwer.


Ich rede von dem Tag, als die Garage inspiziert wurde. Da war der Verantwortliche krank, sein Vertreter auf Weiterbildung, und als die Polizei dann endlich die richtige Garage fand, konnte man im Auto verduften. Sowas kann man nicht planen..... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon karnak » 7. April 2016, 16:28

Aber der Gesamtzusammenhang ist doch nicht mit einer Panne zu erklären.Landesweite Morde,immer mit der gleichen Waffe und immer an Migranten und keiner kommt auf die Idee es könnte ein rassistischer Hintergrund sein,dieser Verfassungsschützer in dem Internetcafe der nichts mitbekommen hat,dieser wundersame Selbstmord in dem Wohnmobil ohne logischen und erkennbaren Grund,diese Kontakte von V-Leuten zu dem NSU,V-Leute denen teilweise mit erheblichen Beträgen ihr ganzes Leben durch den VS finanziert wurde,Beträgen von denen die IM Szene nur geträumt haben dürfte.Ich weiß nicht wie man das alles mit eine Panne erklären will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25142
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon Spartacus » 7. April 2016, 17:38

karnak hat geschrieben:Aber der Gesamtzusammenhang ist doch nicht mit einer Panne zu erklären.Landesweite Morde,immer mit der gleichen Waffe und immer an Migranten und keiner kommt auf die Idee es könnte ein rassistischer Hintergrund sein,dieser Verfassungsschützer in dem Internetcafe der nichts mitbekommen hat,dieser wundersame Selbstmord in dem Wohnmobil ohne logischen und erkennbaren Grund,diese Kontakte von V-Leuten zu dem NSU,V-Leute denen teilweise mit erheblichen Beträgen ihr ganzes Leben durch den VS finanziert wurde,Beträgen von denen die IM Szene nur geträumt haben dürfte.Ich weiß nicht wie man das alles mit eine Panne erklären will.


Wollen wir mal spekulieren Kristian?

Erste Version: Der ursprünglich vermutete Hintergrund war richtig. Also Schutzgelderpressung im großen Stil, landesweit koordiniert und mit einem Auftragskiller der immer die selbe
Waffe benutzte ( noch dazu eine sehr seltene) um "Fakten" zu schaffen. Hier passt aber der Fall Kiesewetter nicht ins Tatbild.

Zweite Version: Der Verfassungsschutz und andere, haben eine Rechte Szene bewußt als Feindbild aufgebaut, die dann aus dem Ruder gelaufen ist, so das die "Zeugen" eliminiert werden
mussten. Die gute Zschäpe weiß aber nichts davon, denn wenn sie was wüßte, dann würde sie auch nicht mehr leben. Dafür spricht auch der eiskalte Mord an der Polizistin Kiesewetter.

Was meint denn der Profiler Merkur dazu?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25973
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon karnak » 7. April 2016, 17:48

Was wolltest Du denn von diesen Erschossenen schon für Schutzgeld erpressen,die gehörten doch nun wirklich nicht zu einer Klientel bei der es sich gelohnt hätte.Dafür ist es leicht sich an sie unbemerkt heranzumachen um sie umzubringen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25142
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon pentium » 7. April 2016, 17:52

NSU-Ermittlungen
Pannen befeuern Verschwörungstheorien

Ermittlungspannen und viele Widersprüche: report München liegen neue Unterlagen zur Ermittlungsarbeit vor. Weil im NSU-Komplex nach wie vor viele Fragen offen sind, gibt es gefährliche Verschwörungstheorien.

http://www.br.de/nachrichten/report-nsu ... n-100.html

"Da sind Akten verschwunden, da gibt es Widersprüche, die man letztlich nicht auflösen kann. Da sind die unterschiedlichsten Motive am Werk. Verschwörungstheoretiker springen darauf natürlich an. Die unterstellen dann kein Chaos. Die sagen, das ist nicht alles Zufall, das ist nicht alles Unfähigkeit von einzelnen Akteuren oder von verschiedenen Behörden, die sich nicht ausgetauscht haben oder nicht miteinander können. Die sagen, da gibt es im Hintergrund den Masterplan. Von daher lösen sie all dieses Chaos, all diese Komplexität letztendlich auf in eine relativ einfache Geschichte."

Professor Michael Butter, Universität Tübingen

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45599
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon Spartacus » 7. April 2016, 17:53

karnak hat geschrieben:Was wolltest Du denn von diesen Erschossenen schon für Schutzgeld erpressen,die gehörten doch nun wirklich nicht zu einer Klientel bei der es sich gelohnt hätte.Dafür ist es leicht sich an sie unbemerkt heranzumachen um sie umzubringen.


Kleinvieh macht auch Mist und es wird ein Exempel statuiert, so das die großen Fische freiwillig zahlen. So läuft das doch in dem Geschäft Kristian. [hallo]

Übrigens Gratulation, du gehörst jetzt auch zu den "gefährlichen" Verschwörungstheoretikern. [flash]

Und wieso ein Amerikanistik-Professor Experte für Verschwörungstheorien ist, wird er wohl nur selber wissen.
Zuletzt geändert von Spartacus am 7. April 2016, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25973
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2016, 17:57

karnak hat geschrieben:Ich weiß nicht wie man das alles mit eine Panne erklären will.


Du missverstehst mich. Ich hatte mich doch oben schon deutlich geäußert. Mit einer Panne erklärt man das nicht, aber es gab dennoch Pannen, die mit unprofessioneller Tätigkeit zu erklären sind.
AZ

Wer hat denn gestern die Doku überhaupt gesehen?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon Danny_1000 » 7. April 2016, 18:06

karnak hat geschrieben:......diese Kontakte von V-Leuten zu dem NSU,V-Leute denen teilweise mit erheblichen Beträgen ihr ganzes Leben durch den VS finanziert wurde,Beträgen von denen die IM Szene nur geträumt haben dürfte....

Dieser auch in der Doku gezeigte Typ namens Tino Brandt („Chef des Thüringer Heimatschutzes“) gab in einem früheren Interview mal an, als IM des LfV Thüringen für seinen „Job“ bis zu 250.000 DM von diesem Amt bekommen zu haben.
Unglaublich !!!

Dorothea Marx - die Vorsitzende des NSU- Untersuchungsausschusses im Thüringer Landtag - sprach kürzlich völlig zu Recht in einem Interview vom „Verdacht des betreuten Mordes“.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2790
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon pentium » 7. April 2016, 18:09

8,63 Mio Fußballfans staunten am Mittwoch im ZDF über den 2:0-Sieg im Champions-League-Spiel "Wolfsburg - Madrid". Dagegen tat sich der letzte Film der NSU-Trilogie schwer. Nur 2,81 Mio Zuschauer gaben dem ARD-Drama "Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch" eine Chance.

https://kress.de/news/detail/beitrag/13 ... ndienst%29

Die ARD Doku die im Anschluss gestern lief
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... d=34540908

Was da gezielt vertuscht wurde/wird
http://m.welt.de/politik/deutschland/ar ... utzes.html

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45599
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon Merkur » 7. April 2016, 18:28

Spartacus hat geschrieben:Was meint denn Merkur dazu?
Sparta


Ich stehe da derzeit nicht im Thema. [mundzu]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2016, 18:29

Merkur hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Was meint denn Merkur dazu?
Sparta


Ich stehe da derzeit nicht im Thema. [mundzu]


Und ich dachte, nach der Sendung ist das überall Pausengespräch. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon Merkur » 7. April 2016, 18:34

augenzeuge hat geschrieben:Und ich dachte, nach der Sendung ist das überall Pausengespräch. [wink]
AZ


Du denkst halt nicht immer richtig.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon karnak » 8. April 2016, 10:12

Spartacus hat geschrieben:
Kleinvieh macht auch Mist und es wird ein Exempel statuiert, so das die großen Fische freiwillig zahlen.

Man könnte es wirklich für möglich halten,dass Behörden die solche Art von Kriminalität bekämpfen sollen auf den Gedanken kommen,beim Ermorden von Strassenblumenhändlern,Änderungsschneidern und Internetcafebetreibern könnte es sich um das Exempel statuieren von landesweit agierenden Schutzgelderpressern handeln?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25142
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon Spartacus » 8. April 2016, 17:06

Man könnte es wirklich für möglich halten


Ich halte hier prinzipiell alles für möglich. [hallo]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25973
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon karnak » 8. April 2016, 17:43

Und ich halte es für möglich,dass gewissen Diensten der Bundesrepublik nach 89 die Sorge umgetrieben hat es könnte ihnen die Arbeit knapp werden,was mit Personal und Budgetkürzungen verbunden sein kann.Also hat man sich um neue Arbeitsbereiche bemüht,was wohl gründlich aus dem Ruder gelaufen ist,verbunden mit ein paar Kollateralschäden zu denen ich letztlich auch die Selbstmörder zähle.Und selbst das Wort Selbstmörder nicht in Anführungszeichen zu setzen fällt bei dem Wissensstand zum Thema schwer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25142
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon Spartacus » 9. April 2016, 15:21

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe gestern die Doku nach dem sehenswerten Film gesehen. Klasse recherchiert.

Unglaublich welche Pannen insgesamt passierten. Und wie lange man jegliche Hinweise auf rechtsextremen Hintergrund abwies.
Die Zusammenarbeit mit dem LfV und dem LKA war katastrophal. Das konnte nichts werden. Ich wusste bisher nicht, dass das LfV so mit dem LKA umgehen konnte.

Und es war eindeutig, dass man beim LfV lange den Standort der Gesuchten kannte. Viele der Straftaten hätten verhindert werden können.

AZ


Und sonst ist dir nichts aufgefallen AZ?

Ich habe mir gerade die DOKU angeschaut und der Zwickauer Beamte hat es auf den Punkt gebracht, als er sagte, er könne sich nicht erklären, warum M. und B.
Selbstmord begangen haben sollen? Denn sie waren für alle Fälle gewappnet, schwer bewaffnet und hatten ja sowieso nichts mehr zu verlieren.

Was mir noch auffiel, war, dass gleich mehrfach in der DOKU M. und B. als versierte Sprengstoffspezialisten und vor allem Waffenspezialisten bezeichnet wurden.
Beide kannten sich also bestens mit diversen Waffen aus, so das man ( ich) davon ausgehen kann, dass sie in der Situation in der sie sich befanden, ihre Waffen immer
schussbereit, also durchgeladen bei sich führten, oder in Griffbereitschaft hatten. Das ist der Punkt an dem die Selbstmordtheorie, so wie sie dargestellt wurde, in sich
zusammenbricht.

Die beiden wurden also zum Schweigen gebracht, sprich ermordet, aber wahrscheinlich nicht von irgend jemanden, sondern von jemanden, den sie kannten. Anders kann
ich mir das nicht erklären, denn sie wurden ja wohl mit der Winchester erschossen. Das konnte aber nur gehen, wenn ihr Mörder das Wohnmobil betreten konnte, ohne das
Verdacht geschöpft wurde. M. und B. glaubten sich also in Sicherheit und wurden dann überrumpelt. Das erklärt auch die beiden gefundenen leeren Patronenhülsen, denn
schließlich musste der Mörder schnell fliehen und vergaß, eine der Hülsen mitzunehmen, oder ihm war gar nicht bewußt, dass mit zwei vorhandenen Hülsen der "vorgetäuschte"
Selbstmord schlicht nicht möglich ist.

Aufgefallen ist mir auch noch, dass eine der Dienstwaffen, die im Fall Kiesewetter entwendet worden waren, im Gang des Wohnmobils auf dem Boden lag. ( Tatortfoto)
Wie kam sie denn dort hin? Lässt man so eine Waffe einfach auf dem Boden im Gang liegen, während man sich einen Kaffee kocht, oder wie?

Also wie ich schon schrieb, der Fall NSU steht und fällt mit dem vorgetäuschten Selbstmord von M. und B., solange, wie dieser nicht aufgeklärt wird, bleibt die gesamte Verhandlung
eine Farce.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25973
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon karnak » 9. April 2016, 15:43

Spartacus hat geschrieben:
Also wie ich schon schrieb, der Fall NSU steht und fällt mit dem vorgetäuschten Selbstmord von M. und B., solange, wie dieser nicht aufgeklärt wird, bleibt die gesamte Verhandlung
eine Farce.

Sparta

Der Staat und seine Behörden kann und wird das nicht aufklären,dass können sie gar nicht ohne das Vertrauen in der Bevölkerung zu verlieren.Also kann man es höchstens vom Journalismus erwarten und dann wird man alles dafür tun um deren Erkentnisse in die Schublade der Verschwörungstheorien zu stecken.
Im Gegensatz zur DDR und ihrer Stasi hat die Bundesrepublik das Problem der Teilung der Aufgaben und der Abgrenzung,besser Abschottung zwischen VS und strafverfolgenden Behörden. Dieser Unterschied hat das MfS zum einem zu einem Moloch und einer Krake gemacht,zum Anderen war sie dadurch aber auch effizient aus Sicht ihrer Auftraggeber.Das bundesdeutsche System mag rechtsstaatlicher sein,aber es stellt sich allzuoft selbst ein Bein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25142
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon Spartacus » 9. April 2016, 16:27

Also kann man es höchstens vom Journalismus erwarten und dann wird man alles dafür tun um deren Erkentnisse in die Schublade der Verschwörungstheorien zu stecken.


Sehe ich auch so, aber wenn die Journalisten von einem Leaks gefüttert werden, dann könnte das schön peinlich werden.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25973
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2016, 21:30

Spartacus hat geschrieben:Die beiden wurden also zum Schweigen gebracht, sprich ermordet, aber wahrscheinlich nicht von irgend jemanden, sondern von jemanden, den sie kannten. Anders kann
ich mir das nicht erklären, denn sie wurden ja wohl mit der Winchester erschossen. Das konnte aber nur gehen, wenn ihr Mörder das Wohnmobil betreten konnte, ohne das
Verdacht geschöpft wurde. M. und B. glaubten sich also in Sicherheit und wurden dann überrumpelt. Das erklärt auch die beiden gefundenen leeren Patronenhülsen, denn
schließlich musste der Mörder schnell fliehen ...

Sparta


Fliehen? Ging nicht mehr. Die Polizei war schon draußen, als die Schüsse fielen. Und danach blieb das Mobil nicht ohne Aufsicht. Es brannte, die FW löschte und betrat zuerst das Mobil.
Da gab es nur 2 Leichen. Dies wurde von der FW bestätigt. Dann wurde es durch den VS abtransportiert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon Spartacus » 10. April 2016, 12:30

Fliehen? Ging nicht mehr.


Falsch AZ, denn Zeugen beschrieben genau die Flucht einer dritten Person. Die Polizei die schon vor Ort war, ging in volle Deckung und rief Verstärkung. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25973
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2016, 13:15

Spartacus hat geschrieben:
Fliehen? Ging nicht mehr.


Falsch AZ, denn Zeugen beschrieben genau die Flucht einer dritten Person. Die Polizei die schon vor Ort war, ging in volle Deckung und rief Verstärkung. [hallo]

LG

Sparta


Ich weiß nicht, wo du das gehört hast. Was ist die Quelle der Aussage? Wenn du dir die Ortslage ansiehst, dann sag mir, wie man da fliehen konnte. Zumal die Polizei vor Ort war.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon Spartacus » 10. April 2016, 13:29

Mittag verweise auf die Anzahl der im Wohnmobil gefundenen Patronenhülsen und eine dort gefundene unbekannte DNA-Spur. Außerdem gebe es Zeugenaussagen, wonach sich eine weitere Person im Wohnmobil befunden habe. Mittag lehne daher die Selbstmord-Theorie der Polizei als „unmöglich“ ab.


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 46736.html

Wir sind noch lange nicht am Ende AZ, der ganze Mist fängt erst an. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25973
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2016, 18:24

Nach den letzten Infos geh ich nicht mehr von einer 3. Person aus. Die hätte mind. einer sehen müssen.
Der Stand der Ermittler wurde m.W. bis heute nicht korrigiert. Und Experten die immer alles anzweifeln gibts immer. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon Spartacus » 10. April 2016, 18:36

Die hätte mind. einer sehen müssen.


Laut Focus waren es ja gleich mehrere Zeugen die den Mann gesehen haben. Traust du dem Focus nicht mehr?

Und wenn du mich als Experte in Sachen Schusswaffen durchgehen lassen willst - wie auch der Mann beim Focus übrigens - dann vergiss diesen ominösen Selbstmord. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25973
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2016, 18:42

Spartacus hat geschrieben:
Die hätte mind. einer sehen müssen.


Laut Focus waren es ja gleich mehrere Zeugen die den Mann gesehen haben. Traust du dem Focus nicht mehr?

Und wenn du mich als Experte in Sachen Schusswaffen durchgehen lassen willst - wie auch der Mann beim Focus übrigens - dann vergiss diesen ominösen Selbstmord. [hallo]

Sparta


Ja, Sparta, nach meinen Infos, nach der Doku und nach dem Film komme ich zu der Meinung, dass der focus hier Mist erzählt. Sorry. [blush]
Die Sache mit der Patrone wurde auch erklärt, frag mich jetzt aber nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der NSU-Komplex

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2016, 18:54

Die Leiterin der Rechtsmedizin in Jena, Prof. Gita Mall, war sogar am Tatort und warf einen Blick ins Innere des KFZ bevor es abtransportiert wurde. Sie sah die Leichen.
Sekunden nach den Schüssen wurde das Mobil bewacht. Das sich nicht eine Tür bewegte, kann eine 3. Person nicht geflüchtet sein, oder?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron