13-Jähriger prügelt Leipziger Busfahrer ins Koma

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

13-Jähriger prügelt Leipziger Busfahrer ins Koma

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2026, 21:12

Na super! [bloed] [muede]

In einem Bus in Leipzig fordert ein Busfahrer eine Gruppe Jugendlicher auf, leiser zu sein. Daraufhin attackiert ein 13-Jähriger irakischer Jugendlicher den Mann mit drei Kopfstößen und verletzt ihn schwer.

Der Angriff ereignete sich am 1. April um etwa 19 Uhr in einem Bus der Linie 90 in Richtung Wahren, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Der Fahrer hatte an der Haltestelle Sophienstraße im Stadtteil Lindenthal angehalten, da er sich von der Lautstärke der Jugendgruppe gestört gefühlt habe.

Daraufhin eskalierte die Situation, der 13-Jährige Iraker griff an. Der Busfahrer musste demnach sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo ein Schlaganfall diagnostiziert wurde. Noch sei unklar, ob dieser durch die Attacke ausgelöst oder nur begünstigt wurde. Derzeit liege der 62-Jährige nach einer Notoperation im Koma.

Tatverdächtiger kann strafrechtlich nicht belangt werden
Der 13-Jährige Tatverdächtige flüchtete nach der Attacke, konnte aber nach Polizeiangaben schnell ausfindig gemacht werden. Allerdings kann er strafrechtlich nicht belangt werden. Das ist in Deutschland erst ab dem 14. Lebensjahr möglich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: 13-Jähriger prügelt Leipziger Busfahrer ins Koma

Beitragvon pentium » 4. April 2026, 09:01

Als Gil Ofarim heulend auf dem Bordstein saß, weil er angeblich wegen seinem Stern gedisst wurde, haben sich in kürzester Zeit 800 Menschen vor dem betreffenden Hotel versammelt um sich öffentlich zu empören. Wird ein Leipziger Busfahrer ins Koma geprügelt: keine Reaktion
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 4. April 2026, 10:41

Die Verkehrsgesellschaft sollte die Fahrer schulen, damit sie sich besser integrieren.
ChatGPT sagt bezüglich der orientalischen Alltagskultur:

Die Kommunikation ist in vielen Kontexten oft expressiver, direkter und lebhafter als in Deutschland. In vielen Situationen werden Gefühle, Haltung und soziale Beziehung nonverbal sichtbarer und unmittelbarer gezeigt als im typischen deutschen Kommunikationsstil.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 4. April 2026, 13:04

Ari@D187 hat geschrieben:Die Verkehrsgesellschaft sollte die Fahrer schulen, damit sie sich besser integrieren.

Die Kommunikation ist in vielen Kontexten oft expressiver, direkter und lebhafter als in Deutschland. In vielen Situationen werden Gefühle, Haltung und soziale Beziehung nonverbal sichtbarer und unmittelbarer gezeigt als im typischen deutschen Kommunikationsstil.

Ari

Ja, das stimmt für einen sehr, sehr kleinen Teil junger Migranten, ist auch meine Erfahrung !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 4. April 2026, 13:34

Danny_1000 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die Verkehrsgesellschaft sollte die Fahrer schulen, damit sie sich besser integrieren.

Ari

Ja, das stimmt für einen sehr, sehr kleinen Teil junger Migranten, ist auch meine Erfahrung !

Sage mal, du verdienst dir wohl dein Geld mit der Unterstützung von Migranten? Was heißt hier ein kleiner Teil? Du scheinst wahrscheinlich nur
in der Wohngruppe von Migranten mit ihnen zutun zu haben. In der Öffentlichkeit wohl nicht oder kaum. Dann bist du bestimmt lange nicht
beim Arzt gewesen! Ich habe es vor kurzen erlebt, nur weil diese Zugereisten nicht zu der Zeit ihrer Bestellungszeit gleich dran kamen, wurden
sie mehr als frech gegenüber den Schwestern. Habe mich mit den Schwester darüber unterhalten und sie sagten mir das dies keine Einzelfälle
sind. Im allgemeinen benehmen sie sich so. Haben keine Arbeit, werden auf unsere Kosten vom Arzt behandelt, tun aber so als hätten sie keine
Zeit. Einfach schlimm was hier durch diese Zugereisten abgeht und du verharmlost das noch. Geht es noch!!!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Danny_1000 » 4. April 2026, 15:05

steffen52 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:

Ari

Sage mal, du verdienst dir wohl dein Geld mit der Unterstützung von Migranten? Was heißt hier ein kleiner Teil? Du scheinst wahrscheinlich nur
in der Wohngruppe von Migranten mit ihnen zutun zu haben. In der Öffentlichkeit wohl nicht oder kaum. Dann bist du bestimmt lange nicht
beim Arzt gewesen! Ich habe es vor kurzen erlebt, nur weil diese Zugereisten nicht zu der Zeit ihrer Bestellungszeit gleich dran kamen, wurden
sie mehr als frech gegenüber den Schwestern. Habe mich mit den Schwester darüber unterhalten und sie sagten mir das dies keine Einzelfälle
sind. Im allgemeinen benehmen sie sich so. Haben keine Arbeit, werden auf unsere Kosten vom Arzt behandelt, tun aber so als hätten sie keine
Zeit. Einfach schlimm was hier durch diese Zugereisten abgeht und du verharmlost das noch. Geht es noch!!!! [wut]
Gruß steffen52

Unterstellungen und Beleidigungen ist nicht mein Stil. Im Gegensatz zu Dir kenne ich sehr viele Geflüchtete und bilde mir so mein Urteil, schreibe also aus persönlichen Erfahrungen und nicht was irgendwelche Hassprediger der AfD da vorkauen und andere nachplappern !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 4. April 2026, 15:53

Danny_1000 hat geschrieben:Unterstellungen und Beleidigungen ist nicht mein Stil. Im Gegensatz zu Dir kenne ich sehr viele Geflüchtete und bilde mir so mein Urteil, schreibe also aus persönlichen Erfahrungen und nicht was irgendwelche Hassprediger der AfD da vorkauen und andere nachplappern !

Unterstellungen sind nicht dein Stil, selten so gelacht! Was machst du den gerade, unterstellst mir das ich den Hasspredigern( dein Ausdruck) der AfD was
nachplappre. Im Gegensatz zu dir habe ich es persönlich erlebt und laufe nicht mit einer Augenbinde durch die Städte, du willst es nicht sehen,
geschweige wahrhaben was deine lieben Flüchtlinge so alles tun und lassen. Du kennst nur die im Flüchtlingsheim, bist ja auch dort um sie zu betreuen.
Scheinst nicht mal die Presse zu lesen, da wird fast täglich täglich gemeldet was deine ach so netten Zugereisten loslassen. Nicht nur die Zugereisten
im Heim ansehen, sondern auch die welche zu später Stunde durch die Innenstädte laufen. Aber klar wer damit sein Geld verdient der will das nicht
sehen..... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 4. April 2026, 17:07

Und wieder das altbekannte Lied: Der 13-Jährige ist der Polizei als Intensivtäter bekannt. Trotz seines jungen Alters ist er bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen führt das Jugendkommissariat beim Haus des Jugendrechts, das sich speziell mit jungen Intensivtätern beschäftigt. Aufgrund seines Alters ist der migrantische Intensivtäter strafunmündig.

Dieser Vorfall ist kein tragischer Einzelfall, sondern Ausdruck eines immer wiederkehrenden Problems. In deutschen Städten häufen sich Attacken auf Bus- und Bahnfahrer, Polizisten und Rettungskräfte – oft begangen von jungen Tätern mit Migrationshintergrund, die das Jugendstrafrecht als Freifahrtschein missverstehen. Statt frühzeitig harte Konsequenzen zu ziehen, werden solche Karrieren geduldet, bis unschuldige Bürger schwer verletzt oder lebensgefährlich getroffen werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Danny_1000 » 5. April 2026, 07:33

steffen52 hat geschrieben:...Unterstellungen sind nicht dein Stil, selten so gelacht! Was machst du den gerade, unterstellst mir das ich den Hasspredigern( dein Ausdruck) der AfD was
nachplappre. Im Gegensatz zu dir habe ich es persönlich erlebt und laufe nicht mit einer Augenbinde durch die Städte, du willst es nicht sehen,
geschweige wahrhaben was deine lieben Flüchtlinge so alles tun und lassen. Du kennst nur die im Flüchtlingsheim, bist ja auch dort um sie zu betreuen.
Scheinst nicht mal die Presse zu lesen, da wird fast täglich täglich gemeldet was deine ach so netten Zugereisten loslassen. Nicht nur die Zugereisten
im Heim ansehen, sondern auch die welche zu später Stunde durch die Innenstädte laufen. Aber klar wer damit sein Geld verdient der will das nicht
sehen..... [shocked]
Gruß steffen52

Um mal Deine wirren Gedanken im Kopf etwas zu ordnen: Unterstellt habe ich Dir gar nichts. Ich sprach allgemein von AfD- Hasspredigern. Dass Du Dich angesprochen fühlst…?
Was ich beruflich mache, geht Dich schlichtweg nichts an. Die Arbeit mit hier anerkannten Geflüchteten mache ich seit Jahren ehrenamtlich und das schrieb ich schon mehrfach !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Zurück zu Aktuelle Ereignisse