Autobahnbrücke in Baltimore eingestürzt

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Autobahnbrücke in Baltimore eingestürzt

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. März 2024, 11:13

Mahlzeit,

es war die erste Meldung des Tages beim Morgenkaffee - https://www.n-tv.de/panorama/Autobahnbruecke-in-den-USA-nach-Schiffskollision-eingestuerzt-article24831348.html - da hat wohl ein Containerschiff auf Grund eines Navigationsfehlers eine Autobahnbrücke zum Einstürzen gebracht.
War ja nicht der erste Unfall dieser Art ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Autobahnbrücke in Baltimore eingestürzt

Beitragvon Edelknabe » 27. März 2024, 10:58

Hatte mich mal mit Susanne drüber unterhalten. Und ich meinte "in unserem Alter ertrinkst du denn schon der Schock des Absturz mit der Karre, den wird man bestimmt nicht überleben". In jungen Jahren gut, unter Wasser Luft geholt, dann Fenster auf und Karre geflutet was auch nur Sekunden in Anspruch nimmt und dann durch das Seitenfenster ausgestiegen. Aber wie geschrieben, der Schock dazu. Denn dann müsste man heute über jede größere Brücke(zum Bsp. Rügendamm) schon mit der Vorsehung im Hinterkopf fahren, das diese gleich kippt. Und das macht man nicht, ganz im Gegenteil. Also in unserem Alter null Chance, da lohnt es noch nicht mal das Gurtschloss zu öffnen. Wahrlich kein schöner Tod.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Autobahnbrücke in Baltimore eingestürzt

Beitragvon Spartacus » 27. März 2024, 11:12

Könnte gut sein, dass das Schiff über einen Hacker Angriff lahm gelegt wurde. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Autobahnbrücke in Baltimore eingestürzt

Beitragvon Spartacus » 27. März 2024, 18:10

Kennt jemand den Bürgermeister von Baltimore?

https://x.com/realpeteyb123/status/1772 ... 10643?s=20

Ich dachte erst da haben das ein Gang Mitglied vor die Kamera geholt, aber nein, er ist wirklich der Bürgermeister. [flash]

https://mayor.baltimorecity.gov/

Sachen gibt es.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Autobahnbrücke in Baltimore eingestürzt

Beitragvon Edelknabe » 27. März 2024, 18:16

Sein Sprecher wohl sieht irgend wie noch besser aus. Cooler Typ da vor der Kamera. Hilft denen die ertrunken sind aber leider auch nur nicht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Autobahnbrücke in Baltimore eingestürzt

Beitragvon karnak » 27. März 2024, 18:35

Spartacus hat geschrieben:Kennt jemand den Bürgermeister von Baltimore?

https://x.com/realpeteyb123/status/1772 ... 10643?s=20

Ich dachte erst da haben das ein Gang Mitglied vor die Kamera geholt, aber nein, er ist wirklich der Bürgermeister. [flash]

https://mayor.baltimorecity.gov/

Sachen gibt es.

Sparta

Den würdest Du jetzt als Gang Mitglied identifizieren? [flash] Nur weil er schwarz ist, oder was wäre da der Hintergrund? Also wenn Du kein konservativer CSU Mann bist dann weiß ich nicht wer noch. Du hast doch bestimmt noch Knoblauch an den Fenstern hängen und Silberkugeln in der Schatulle. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Autobahnbrücke in Baltimore eingestürzt

Beitragvon Spartacus » 27. März 2024, 18:43

karnak hat geschrieben:Den würdest Du jetzt als Gang Mitglied identifizieren? [flash] Nur weil er schwarz ist, oder was wäre da der Hintergrund? Also wenn Du kein konservativer CSU Mann bist dann weiß ich nicht wer noch. Du hast doch bestimmt noch Knoblauch an den Fenstern hängen und Silberkugeln in der Schatulle.


Nun erzähl mir noch, dass - wenn du den auf der Straße so siehst - sofort zutrauen würdest, dass er der Bürgermeister eine Stadt mit über 500.000 Einwohnern ist?

Never ever. [flash]

Und klar, ich bin streng konservativ, ein alter weißer Mann und das ist gut so. Um es mal mit Nuhr zu sagen. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Autobahnbrücke in Baltimore eingestürzt

Beitragvon karnak » 27. März 2024, 18:52

Ja, ich würde zumindest nicht als Erstes auf Clan Mitglied kommen, die würde ich mir irgendwie anders vorstellen.
So vielleicht [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18


Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste