RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Ari@D187 » 28. Februar 2024, 17:05

Zu schön mit dem Titel des Themas. Jedes Mal, wenn ich ihn lese, habe ich Frau ... vor dem geistigen Auge. [laugh]

Die jetzt gefasste ältere Dame ist völlig harmlos im Vergleich... Die können 'se auch gleich wieder laufen lassen.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 28. Februar 2024, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Spartacus » 28. Februar 2024, 17:06

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, man fliegt eher durch andere Dinge auf. Die Kontrolle auf der Straße ist es mit Sicherheit nicht.

AZ


Ich erinnere mal an die vielen tausend " islamistischen Schläfer" die es in Deutschland geben soll. Durch was fallen die denn auf? Durch nix und das bei ihrem Hintergrund. Da kann eine Deutsche natürlich durch
alle Raster rutschen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25949
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Merkur » 28. Februar 2024, 17:24

Edelknabe hat geschrieben:Der Ausweis selber Merkur. Wieder im Film (zum Bsp. Der Schakal" von Zinnemann) gibt es Leute, die bezahlst du und gut.
Rainer Maria Filmfan


Du denkst wirklich wie ein Filmfan. So einfach ist es in der Realität aber nicht.
Wo findest Du denn diese Leute, die Du gut bezahlst und woher weißt Du, dass Du ihnen vertrauen kannst?
Wie kannst Du die Qualität des Dokumentes beurteilen?
Wie verkörperst Du die Person die auf dem Ausweis steht im Detail?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Dille » 28. Februar 2024, 17:34

Merkur hat geschrieben:Wie verkörperst Du die Person die auf dem Ausweis steht im Detail?


Mir hat man z.B. vom BND die einfache Frage nach dem Geburtsnamen meiner Mutter
gestellt, um ein Stückchen meiner Identität abzuklären. An diesem Detail hab' ich's
gemerkt --- andere kleine Checks sicherlich nicht.

Dille
Dille
 
Beiträge: 251
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Merkur » 28. Februar 2024, 17:38

Spartacus hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:Ganz so einfach wie das hier teilweise in der Theorie klingt, ist es sicher nicht. Gewiss kann man im Leben einer Großstadt unauffällig „mitschwimmen“ aber es bedarf doch bestimmter Voraussetzungen, um im Alltag unauffällig bestehen zu können.
Allein die Frage einer sicheren Legitimation wäre für viele Leute schon ein Knackpunkt. Damit meine ich eine entsprechende Legende und dazu einen Pass, der zumindest einer Sichtkontrolle auf der Straße standhält, nicht ewig gültig ist usw. Wer hier wäre in der Lage, sich ein solches Dokument in entsprechender Qualität sicher zu beschaffen? Wer würde eine solche Legende als Italiener sicher verkörpern können (Sprache, Akzent, Hintergrundwissen usw.) Dazu das Wissen gesucht zu werden und sich unter dem nicht wirklich wahrnehmbaren/einschätzbaren Fahndungsdruck keinen Fehler leisten zu können. Sicher wird das für einen Teil im Laufe der Jahre Routine aber komplett ausblenden kann es keiner. Und wir alle hinterlassen jederzeit Spuren…


Doch so einfach ist es wohl. Ich wurde in 30 Jahren nicht einmal kontrolliert. Im Auto nicht und zu Fuß gleich gar nicht. Ich hatte daher auch nie Papiere bei mir und fahre auch heute ohne diese durch die Gegend. [flash]

Und ich war ja im Arbeitsleben, jeden Tag unterwegs.

Sparta


Du kannst das doch nicht mit Dir vergleichen. Du hast Dein Arbeits-/Privatleben als der gelebt/lebst es, der Du tatsächlich bist, standest nicht in Fahndung, Dein Bild war nicht fast jedem Polizisten bekannt. In der Illegalität ist es nicht so, da musst Du ständig diverse Dinge beachten und nach außen auch glaubhaft verkörpern. Dazu kommt, dass Du gesucht wirst und jeder Fehler Deine Enttarnung bedeuten kann. Das macht schon was mit Dir.
Bist Du in dieser Zeit nie geflogen? Weiß Du, dass Du nicht doch mal überprüft worden bist? Man muss es ja nicht zwangsläufig bemerken.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon steffen52 » 28. Februar 2024, 17:51

augenzeuge hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Offenbar führten Fingerabdrücke zu ihrer Infizierung.
Gruß steffen52


Aber zum Glück ist sie ja jetzt in Quarantäne !

Dille


Der war wirklich lustig! [laugh]
AZ

Ist mir sofort klar gewesen das Du Deinen Dreier dazu geben musst. Geht ja gegen meine Person und da freust Du Dich das es wieder
so einen User gibt, wie damals der Interessierte der auch nicht mehr konnte als wie ein Oberlehrer anzuspringen bei einem
Schreibfehler. Der User Dille scheint da genauso veranlagt zu sein, das sagt es eigentlich alles über so eine Person aus.... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Ari@D187 » 28. Februar 2024, 17:56

A C H T U N G !

Sprengstoffalarm im Wohnhaus der älteren Dame aus dem Thementitel... [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon pentium » 28. Februar 2024, 18:08

Es gibt offenbar eine weitere Festnahme.
[...] Nach der Verhaftung der mutmaßlichen RAF-Terroristin Daniela Klette haben Zielfahnder des niedersächsischen Landeskriminalamts (LKA) in Berlin eine weitere, dritte Person festgenommen. Nach Informationen dieser Redaktion wird derzeit die Identität geprüft, um festzustellen, ob es sich um Klettes Weggefährten Burkhard Garweg oder Ernst-Volker Staub handelt. [...]
https://www.haz.de/der-norden/raf-dritt ... PNYMY.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Dille » 28. Februar 2024, 18:16

steffen52 hat geschrieben: Der User Dille scheint da genauso veranlagt zu sein, das sagt es eigentlich alles über so eine Person aus....
Gruß steffen52


Neee, der User Dille macht sich nur lustig über Typen, die anderen Usern hier Zensuren über ihr politisches Verständnis,
Wahlverhalten etc. erteilen wollen, aber selbst immer wieder über Rechtschreibung und Fremdwörter (es war ja nicht
Rechtschreibung !!, sondern eher "..pommer'sche Beene in Pariser Schuhe..") straucheln....

Um es auch ganz klar zu machen --- wegen dieser Figuren (Weidel, Höcke, v. Storch, Gauland..........., steffen52...)
würde für mich eine Wahl der AfD niemals in Frage kommen !!

Dille
Dille
 
Beiträge: 251
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon karnak » 28. Februar 2024, 19:06

Was Personaldokumente angeht, heute sicher schwierig, vor 30 Jahren allerdings sah das ganz anders aus. In den Meldestellen der alten Bundesrepublik Alt wurden Blanko Personalausweise und Reisepässe einschließlich der Spezialschreibmaschinen und Stempel für die Passbilder vorgehalten. Die RAF ist in solche Räumlichkeiten eingebrochen und hat ganze Serien von Personaldokumenten und das zur Ausstellung notwendige Equipment zur Ausstellung gestohlen. Auch der Stasi waren die Seriennummern dieser Blankodokumente bekannt. Man wird das alles in irgendwelchen Depots in der Lüneburger Heide gelagert haben [flash] . Wer also darauf Zugriff hatte konnte sich originale Dokumente ohne Fälschungshinweise ausstellen. Ob man nach 10 Jahren bei irgendwelchen Behörden oder vielleicht noch bei Banken oder Vermietern, bei einer Polizeikontrolle, immer noch auf die Seriennummern der geklauten Dokumente geachtet hat, ich habe da meine Zweifel.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon pentium » 28. Februar 2024, 19:36

Wie unromatisch: eine gesuchte RAF-terroristin lebt ganz normal, ist auf Facebook und lebt keineswegs versteckt im Untergrund. Nur den Namen hat sie abgeändert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon steffen52 » 28. Februar 2024, 19:52

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Der User Dille scheint da genauso veranlagt zu sein, das sagt es eigentlich alles über so eine Person aus....
Gruß steffen52


Neee, der User Dille macht sich nur lustig über Typen, die anderen Usern hier Zensuren über ihr politisches Verständnis,
Wahlverhalten etc. erteilen wollen, aber selbst immer wieder über Rechtschreibung und Fremdwörter (es war ja nicht
Rechtschreibung !!, sondern eher "..pommer'sche Beene in Pariser Schuhe..") straucheln....

Um es auch ganz klar zu machen --- wegen dieser Figuren (Weidel, Höcke, v. Storch, Gauland..........., steffen52...)
würde für mich eine Wahl der AfD niemals in Frage kommen !!

Dille

Was Du wählst das interessiert mich nicht. Das es noch so paar Experten wie Dich gibt, darüber freut sich die Ampeltruppe. Bist halt auch ein
Mensch der sich von diesen Ampelmännchen das eigene Grab schaufeln lässt. [frown] Versuchst hier halt den großen Wisser zu machen.
Immer zu, am Ende wirst Du schon erleben was Deine Wahl eingebracht hat.... [zunge] Übrigens schreibe ich so wie mir das Maul gewachsen
ist, die meisten User verstehen es und sind nicht solche Pfennigfuchser wie Du....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2024, 07:58

Sie hatte einen italienischen Pass, reiste ins Ausland und zeigte ihr Gesicht auf Facebook beim Karneval der Kulturen. Letzteres wurde ihr zum Verhängnis aufgrund der Gesichtserkennung. Ihre Schneidezähne fielen auf.

Wollte sie auffallen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Merkur » 29. Februar 2024, 08:36

Davon gehe ich nicht aus. Wenn viele Jahre etwas funktioniert, werden die Leute unter Umständen leichtsinnig.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Edelknabe » 29. Februar 2024, 10:53

Nun noch ne scharfe Granate in der Wohnung? Wo oder wohinter lag die denn? Oder hatte die Einer mitgebracht, von der Ermittlertruppe, sozusagen dem Mädel "untergeschoben." Wie will Mädel denn dann beweisen, das diese Granate nicht ihre ist? Das wird immer verrückter.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Merkur » 29. Februar 2024, 11:03

Edelknabe hat geschrieben:Nun noch ne scharfe Granate in der Wohnung? Wo oder wohinter lag die denn?
Rainer Maria


Vielleicht im Keller [wink]
Soll ein beliebter Ablageort für Dinge sein, die nicht täglich benötigt werden.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon karnak » 29. Februar 2024, 12:21

Was für eine Granate eigentlch, eine Handgranate? [flash]
Alle Wohnungen geräumt, die Leute werden begeistert gewesen sein. [grin]
Kann sie ja jetzt ganz offiziell Grundsicherung bzw. Bürgergeld beantragen. Wenn sie im Knast noch ein Buch schreibt und ein paar Interviews gibt sollte einen angenehmen Lebensabend nichts mehr im Wege stehen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2024, 12:56

Merkur hat geschrieben:Davon gehe ich nicht aus. Wenn viele Jahre etwas funktioniert, werden die Leute unter Umständen leichtsinnig.


Sie hatte sich den Leuten, die sie festgenommen haben, sinngemäß so geäußert, dass sie froh wäre, dass es nun vorbei wäre. Es gab auch nicht den geringsten Widerstand.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Spartacus » 29. Februar 2024, 18:12

karnak hat geschrieben:Kann sie ja jetzt ganz offiziell Grundsicherung bzw. Bürgergeld beantragen. Wenn sie im Knast noch ein Buch schreibt und ein paar Interviews gibt sollte einen angenehmen Lebensabend nichts mehr im Wege stehen. [flash]


Wie immer null Ahnung. Das Buch kann sie wohl schreiben. Abends nach der Arbeit, denn im Knast herrscht Arbeitspflicht. 8 Stunden Papiertüten kleben, wenn es nix besseres gibt. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25949
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2024, 19:16

[blush]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon karnak » 29. Februar 2024, 19:48

Spartacus hat geschrieben:
Wie immer null Ahnung. Das Buch kann sie wohl schreiben. Abends nach der Arbeit, denn im Knast herrscht Arbeitspflicht. 8 Stunden Papiertüten kleben, wenn es nix besseres gibt.

Sparta

[grin] Ich befürchte Du hast da etwas altertümliche Vorstellungen vom heutigen Strafvollzug, bin mir zumindest ziemlich sicher. [flash]
Und geht man im Strafvollzug auch spätestens mit 67 in Altersrente oder muß man da bis 90 arbeiten? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Icke46 » 29. Februar 2024, 20:13

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Wie immer null Ahnung. Das Buch kann sie wohl schreiben. Abends nach der Arbeit, denn im Knast herrscht Arbeitspflicht. 8 Stunden Papiertüten kleben, wenn es nix besseres gibt.

Sparta

[grin] Ich befürchte Du hast da etwas altertümliche Vorstellungen vom heutigen Strafvollzug, bin mir zumindest ziemlich sicher. [flash]
Und geht man im Strafvollzug auch spätestens mit 67 in Altersrente oder muß man da bis 90 arbeiten? [grin]


Naja, die altertümliche Vorstellung ist im Grundgesetz verankert:


In Artikel 12 des deutschen Grundgesetzes ist festgehalten, dass bei einer Freiheitsstrafe Zwangsarbeit zulässig ist. Gefangene sind nach § 41 Strafvollzugsgesetz des Bundes dazu verpflichtet eine zugewiesene, den körperlichen Fähigkeiten entsprechende Arbeit auszuführen. Mit Ausnahme von Rheinland-Pfalz und Brandenburg gilt dies in allen Bundesländern und ist in deren Gesetzen zum Strafvollzug verankert.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon karnak » 29. Februar 2024, 20:31

Theoretisch ist das sicher so, ob es sich aber um demütigende Arbeiten wie das sprichwörtliche Papiertüten kleben handelt daran habe ich meine Zweifel. [flash] Wahrscheinlich käme sie als Ex Terroristenin noch nicht mal mit normalen Strafgefangenen zusammen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Icke46 » 29. Februar 2024, 20:42

Von demütigender Arbeit war ja auch keine Rede [flash] .

Eigentlich müsstest du dich aber auskennen, immerhin sitzt du an der Quelle vom Knastshop Celle [laugh] .

Das musste sein, weil das vom Reim so schön passte….

PS: Wenn jemand Ersatz für KaDeWe und Alsterhaus sucht, wird er vielleicht hier fündig: https://jva-shop.de/
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon karnak » 29. Februar 2024, 21:04

Habe tatsächlich den Nistkasten Bauwagen [flash] ,geschenkt bekommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon karnak » 29. Februar 2024, 21:13

Und geht man denn nun im Knast mit spätestens 67 in Altersrente oder muß man da weiterarbeiten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Ari@D187 » 29. Februar 2024, 21:46

karnak hat geschrieben:Und geht man denn nun im Knast mit spätestens 67 in Altersrente oder muß man da weiterarbeiten?

Die lassen sie mochmal einen Geldautomaten und eine JVA sprengen, damit die Rente der beruflichen Laufbahn entsprechend gesichert ist.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Spartacus » 1. März 2024, 10:36

karnak hat geschrieben:Theoretisch ist das sicher so, ob es sich aber um demütigende Arbeiten wie das sprichwörtliche Papiertüten kleben handelt daran habe ich meine Zweifel. [flash] Wahrscheinlich käme sie als Ex Terroristenin noch nicht mal mit normalen Strafgefangenen zusammen.


Wieso Theoretisch? Du hast null Ahnung und labberst mal wieder irgendwas daher. Zeigt man dir den Grundgesetz Eintrag, Labbber, labber, hach wie lustig.

Also, natürlich wird die Arbeitspflicht durch gezogen. Bei jedem. Zum einen arbeiten die Gefangenen in der eigen Küche, in der eigenen Wäscherei und halt dann in diversen Jobs, die clevere Firmen dort anbieten.
Stundenlohn von Gefangenen beträgt bundesweit durchschnittlich 1 bis 3 Euro, also besser bekommt man es für irgendwelche niederen Arbeiten nirgendwo angeboten.

Nun zur Rente. Die RAF-Terroristin um die es hier geht, wird wohl kaum eine Rente bekommen, denn sie hat sicherlich nix eingezahlt. Also wird sie malochen. Generell gilt, wenn man schon Rente bezieht und einwandert,
muss man im Knast nicht mehr arbeiten, da man ja ein Einkommen hat. ABER, der Staat holt sich einen Teil der Rente um den Unterhalt im Knast zu finanzieren. Nennt sich Haftkostenbeitrag.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25949
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2024, 10:52

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Theoretisch ist das sicher so, ob es sich aber um demütigende Arbeiten wie das sprichwörtliche Papiertüten kleben handelt daran habe ich meine Zweifel. [flash] Wahrscheinlich käme sie als Ex Terroristenin noch nicht mal mit normalen Strafgefangenen zusammen.


Wieso Theoretisch? Du hast null Ahnung und labberst mal wieder irgendwas daher. Zeigt man dir den Grundgesetz Eintrag, Labbber, labber, hach wie lustig.

Also, natürlich wird die Arbeitspflicht durch gezogen. Bei jedem. Zum einen arbeiten die Gefangenen in der eigen Küche, in der eigenen Wäscherei und halt dann in diversen Jobs, die clevere Firmen dort anbieten.
Stundenlohn von Gefangenen beträgt bundesweit durchschnittlich 1 bis 3 Euro, also besser bekommt man es für irgendwelche niederen Arbeiten nirgendwo angeboten.

Nun zur Rente. Die RAF-Terroristin um die es hier geht, wird wohl kaum eine Rente bekommen, denn sie hat sicherlich nix eingezahlt. Also wird sie malochen. Generell gilt, wenn man schon Rente bezieht und einwandert,
muss man im Knast nicht mehr arbeiten, da man ja ein Einkommen hat. ABER, der Staat holt sich einen Teil der Rente um den Unterhalt im Knast zu finanzieren. Nennt sich Haftkostenbeitrag.

Sparta



Für nicht erwerbsfähige Häftlinge wird ein Taschengeld in Höhe von derzeit rund 55 € mtl. gewährt (§ 35 StVollzG NW); zuzüglich notwendiger Sachleistungen. In anderen Bundesländern existieren weitgehend vergleichbare Bestimmungen. Damit ist nach § 2 Abs.2 SGB XII die Gewährung von Sozialhilfe für den Lebensunterhalt von Strafhäftlingen in der JVA ausgeschlossen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste