Polizeieinsatz am Wuppertaler Hauptbahnhof

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Polizeieinsatz am Wuppertaler Hauptbahnhof

Beitragvon pentium » 17. Februar 2024, 18:04

Am Hauptbahnhof in Wuppertal kommt es derzeit zu einem Großeinsatz der Polizei. Schwer bewaffnete Beamte haben mit Maschinenpistolen Stellung bezogen. Der Bahnhof ist weiträumig gesperrt.

Die Polizei hat im Wuppertaler Hauptbahnhof einen größeren Einsatz gestartet. Grund sei eine „Sicherheitsstörung im Gleis“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Strecke zwischen dem Ruhrgebiet und Köln sei derzeit gesperrt.
Großeinsatz der Polizei am Hauptbahnhof in Wuppertal

In einem der betroffenen Züge wurde durchgesagt, es sei ein Sprengsatz gefunden worden. Das bestätigte die Polizei am Samstag aber zunächst nicht. Auch den Einsatz von Spezialeinheiten bestätigte sie zunächst nicht. Mehrere Fernzüge waren von der Störung betroffen.

Dem „Radio Wuppertal“ sagte ein Sprecher der Polizei, dass eine Festnahme der Grund für den Einsatz sei. Dabei handle es sich offenbar um eine Person in einem Zug. Eine Gefahr für andere Menschen bestehe laut der Polizei aber nicht. Wie die „Bild“ berichtet und Fotos zeigen, umstellten die Beamten einen eingefahrenen Zug.


https://m.focus.de/panorama/welt/bahnve ... 79680.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Polizeieinsatz am Wuppertaler Hauptbahnhof

Beitragvon Ari@D187 » 17. Februar 2024, 18:22

Es soll sich eine "verdächtige Person" im Zug befinden. [shocked]
Korrigiere: Verdächtige Person in Gewahrsam, Einsatz beendet. Alles setzen, es gibt Abendbrot.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Polizeieinsatz am Wuppertaler Hauptbahnhof

Beitragvon Spartacus » 17. Februar 2024, 18:40

Die RAF. Einfach nicht tot zu kriegen. Nach heutigem Stand würden die aber von der Faeser mit Steuergeld vollgepumpt werden, um tapfer gegen rechts zu kämpfen. Links sind sie ja wohl noch? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Polizeieinsatz am Wuppertaler Hauptbahnhof

Beitragvon Ari@D187 » 17. Februar 2024, 20:08

War wohl Fehlalarm. Die sollten lieber mal im Bundestag suchen. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58


Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste