Alexej Nawalny verstorben

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon marder » 16. Februar 2024, 16:04

Gerade in den Nachrichten gesehen Nawallny ist im Alter von 47 Jahren in einem russischen Gefängnis verstorben.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
Benutzeravatar
marder
 
Beiträge: 382
Registriert: 11. Oktober 2012, 20:54

Re: Nawallny verstorben

Beitragvon pentium » 16. Februar 2024, 17:12

ntv Nachrichten
Wegen des Todes von Alexej #Nawalny zeigen wir heute Abend um 20:15 Uhr die Doku "Nawalny". Sie zeigt auf erschütternde und fesselnde Weise den Giftanschlag auf den russischen Oppositionsführer und Putins "Staatsfeind Nr. 1". Zu sehen ist sie auch hier.
https://twitter.com/ntvde/status/1758477589897793737
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nawallny verstorben

Beitragvon Danny_1000 » 16. Februar 2024, 17:16

Ich versteh ja russisch ein wenig und somit auch ihn. Gemocht habe ich ihn wegen seiner großen Klappe und mancher Äußerungen nicht besonders, großen Respekt hatte ich aber vor ihm, als er nach seiner Genesung wieder heim in Putins Reich flog. Das war ja kurz nach der Videoveröffentlichung über Putins angebliche, monströse Villa. Das Vid wurde bekanntlich hier in D. produziert, millionenfach geklickt und das nahm ihm der Herrscher im Kreml wirklich übel.

Im Westen hier - weil masiv gepuscht und gegen Putin - war er viel bekannter als in Russland. Dort lagen seine höchsten Zustimmungswerte im unteren, einstelligen Prozentbereich.

Sein Tod tut mir leid, meines Wissens – und so schreiben’s auch einige Russenbloggs – war er wohl schon längere Zeit krank. Mal sehen, ob man mehr erfährt.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Nawallny verstorben

Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2024, 18:29

Danny_1000 hat geschrieben:
Sein Tod tut mir leid, meines Wissens – und so schreiben’s auch einige Russenbloggs – war er wohl schon längere Zeit krank. Mal sehen, ob man mehr erfährt.


Da Mann hatte Courage ohne Ende. In ein Land zurück zu kehren, dessen Herrscher in umbringen wollte. Nun ist er Tod und sicherlich nicht nur ich bezweifle, dass das alles mit
rechten Dingen zugegangen ist.

R.I.P.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Nawallny verstorben

Beitragvon ratata » 16. Februar 2024, 18:39

Als er sich wieder in seine Heimat zurück zu kehren , entschloss , da war sein Todesurteil schon gesprochen . Aber die Infos in den Medien warum und weshalb er es tat , sprechen andere Bände .. ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2024, 19:03

Erste kleine Beileidbekundungen

https://x.com/nexta_tv/status/1758523385481413001?s=20

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2024, 19:39

In Moskau.

https://x.com/maxseddon/status/1758538616131756085?s=20

Respekt. Das ist was anderes, als hier "ganz mutig" gegen Rechts zu demonstrieren.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Nawallny verstorben

Beitragvon Bernd » 16. Februar 2024, 19:51

Danny_1000 hat geschrieben:
Im Westen hier - weil masiv gepuscht und gegen Putin - war er viel bekannter als in Russland. Dort lagen seine höchsten Zustimmungswerte im unteren, einstelligen Prozentbereich.



Kleiner machen als er war muss auch nicht sein.
Zur Moskauer Bürgermeister Wahl 2013 kam Nawalny immerhin auf über 20 Prozent.
Seit Putin am Drücker ist wurde immer bei den Wahlen beschissen und unabhängige Kandidaten massiv behindert.
Nawalny hatte schon Potential Leute zu mobilisieren. Hätte man den machen lassen wäre Nawalny für Putin schon gefährlich geworden.
Deshalb ist Nawalny jetzt auch tot wie viele andere Putingegner auch.
Bernd
 
Beiträge: 317
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2024, 19:53

Das soll gestern gewesen sein, er wirkt fit. Ich versteh das leider nicht, was er sagt....

https://twitter.com/i/status/1758460490403959114

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Spartacus » 17. Februar 2024, 10:01

Da werden die mutigen Bürger weg geschleppt. Es reicht schon am Ufer entlang zu gehen, um verdächtig zu sein.

https://x.com/CalltoActivism/status/175 ... 46657?s=20

Was für ein Elend. [bloed]

Und hier ganz große Klasse.

https://x.com/sotavisioneng/status/1758 ... 27986?s=20

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2024, 10:22

Als Staatsfeind Nummer i hätte der Mann eigentlich besser geschützt werden müssen. Und zwar erstens von seinen Bewachern und zweitens vor seinen Bewachern. Das Doppel ist beabsichtigt da vor den zweiten Bewachern die Worte korrupt bzw. käuflich stehen könnten. Man könnte das noch erweitern mit "Wem nützt es" und da meine ich bestimmt nicht nur einen Putin alleine. Im Gegenteil, auch der Westen hat ja jetzt wieder eine fette Schlagzeile. Zum Draufhauen, zum ausweiden, einfach zu mehr.

Zu Navalny selber fällt mir wie zu einem Michael Gartenschläger auch nur ein....na das oder besser darüber hatte ich schon in dessen Fred ausgiebig getextet. Wie meinte einer meiner alten Arbeitskollegen immer so treffend: "Wer es braucht, der muss es unbedingt bekommen" oder so ähnlich.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Bernd » 17. Februar 2024, 10:44

Politische Morde sind in Russland seit Generationen normales Prozedere der Herrschenden.
Das ist eine innenpolitische Nummer.
Bernd
 
Beiträge: 317
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Spartacus » 17. Februar 2024, 10:48

Edelknabe hat geschrieben:Als Staatsfeind Nummer i hätte der Mann eigentlich besser geschützt werden müssen.

Rainer Maria


Von was und vor allem vom wem redest du nur wieder? [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2024, 10:57

Wundert mich schon Bernd warum sich dann Keiner an einem Putin versucht? Wenn das doch wie du schreibst normales politisches Prozedere bei die Russen wäre.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. Februar 2024, 11:31

Edelknabe hat geschrieben:Als Staatsfeind Nummer i hätte der Mann eigentlich besser geschützt werden müssen. Und zwar erstens von seinen Bewachern und zweitens vor seinen Bewachern. Das Doppel ist beabsichtigt da vor den zweiten Bewachern die Worte korrupt bzw. käuflich stehen könnten. Man könnte das noch erweitern mit "Wem nützt es" und da meine ich bestimmt nicht nur einen Putin alleine. Im Gegenteil, auch der Westen hat ja jetzt wieder eine fette Schlagzeile. Zum Draufhauen, zum ausweiden, einfach zu mehr.

Zu Navalny selber fällt mir wie zu einem Michael Gartenschläger auch nur ein....na das oder besser darüber hatte ich schon in dessen Fred ausgiebig getextet. Wie meinte einer meiner alten Arbeitskollegen immer so treffend: "Wer es braucht, der muss es unbedingt bekommen" oder so ähnlich.

Rainer Maria

Was schwurbelst du hier wieder für ein Zeug?
Einfach respektlose Zeilen.
Na ja, hoffentlich gibt es noch einige Oppositionelle in Russland, damit die Entsorgung weiter auf dem Laufenden bleiben kann und uns die Schlagzeilen nicht ausgehen.
Einfach Pfui Teifel [zunge]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Bernd » 17. Februar 2024, 12:42

Edelknabe hat geschrieben:Wundert mich schon Bernd warum sich dann Keiner an einem Putin versucht? Wenn das doch wie du schreibst normales politisches Prozedere bei die Russen wäre.

Rainer Maria


Bereits unter den Zaren war der Mord an politischen Widersachern gängige Praxis in Russland.
Die Bolschewiki hat diese Methode dann in ihren Ausmaßen auf einen völlig neuen Level gehoben und diese Praxis wurde bis heute nicht aufgegeben.
Die Geschichte ist noch nicht zu Ende @Edelknabe. Ob Putin einmal eines natürlichen Todes sterben wird ist alles andere als eine ausgemachte Sache.
Bernd
 
Beiträge: 317
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon karnak » 17. Februar 2024, 12:57

Bernd hat geschrieben:Politische Morde sind in Russland seit Generationen normales Prozedere der Herrschenden.
Das ist eine innenpolitische Nummer.

Da haste natürlich recht und beim Putin ist es wieder richtig in Mode gekommen, dafür gibt es nun wirklich genügend Belege, von diversen Fensterstürzen und Flugzeugpannen. [flash]
Das ist das Eine, das Andere,das Verhalten eines Nawalny
Für mich ist das ein Mann der das Zeug , von mir aus den Mut ,zum Märtyrer hat, mit dem Ziel eine Veränderung im System herbeizuführen und dafür auch seinen Tod als Auslöser regelrecht zu inszenieren. Man kann das als Mut und ehrenwert definieren, ich halte es für aussichtslosen Wahnsinn. Es ist ein ähnliches Verhalten wie Chinesen die sich auf einem öffentlichen Platz mit Benzin übergießen und anbrennen ,oder RAF Terroristen die in Stammheim Selbstmord begehen und es so aussehen lassen als ob der Staat dabei seine Finger im Spiel hat, mit dem Ziel von Verschwörungstheorien für ihre eigenen Anhänger und eventuelle Nachfolger.
Mal zu den zeitlichen Abläufen in der Biographie eines Nawalny. Der Mann fordert zur Wahl einen Putin heraus und wird natürlich vom Regime kaltgestellt, er erleidet eine Vergiftung durch einen Kampfstoff. Das Regime lässt ihn nicht im Lande sterben sondern macht eine Ausreise zur Behandlung nach Deutschland möglich. Sicher als Wink mit dem Zaunpfahl, dass ist Deine letzte Chance, bleibe wo Du bist und greife uns nicht länger an. Er kehrt zurück nach Russland, in ein Land wo man ihm Augenscheinlich ans Leder will. Er führt ein öffentliches Telefonat, angeblich mit einem Geheimdienstmann der ihm dort detailliert erklärt wie man ihn über seine Unterhose vergiftet hat. Die Reaktion des Regimes, man klagt ihn wegen allen möglichen an und verurteilt ihn zu 30 Jahren. In den Lagern der Russen, mit Sicherheit kein Erholungsurlaub.Dort bleibt er weiter öffentlich mit Hungerstreiks und ähnlichem. Mir übrigens immer schleierhaft gewesen warum das Regime diese Öffentlichkeit überhaupt zugelassen hat. Jetzt ist er gestorben und das Regime wird mit Sicherheit erklären sein unvernünftiges Verhalten hat dazu geführt
Seine Frau stellt sich unmittelbar nach dem Tod ihres Mannes bei der Münchner Sicherheitskonferenz vor die Presse und gibt ein politisches Statement dazu ab, also ich würde meine Frau dafür noch aus dem Grab enterben wenn sie in der Situation nichts anderes zu tun hat. [flash]
Alles in Allem, für mich als Resümee, der Mann hatte den Willen und den Mut dazu als Märtyrer zu sterben, dass kann man natürlich als ehrenwert definieren. Für mich aber ein sinnloser Tod der nichts bewirken wird außer ein paar Krokodilstränen im Westen. Der Mann wäre lebend wichtiger gewesen für ein zukünftiges Russland.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon pentium » 17. Februar 2024, 15:39

Mutter sucht vergeblich
Leiche von Kremlkritiker Nawalny ist verschwunden
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... walny.html

"Die Leiche befinde sich jetzt in der nordsibirischen Stadt Salechard und werde weiter untersucht.

"Nach einem Anruf wurde ihnen mitgeteilt, dass Nawalny sich dort nicht befinde."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Danny_1000 » 17. Februar 2024, 15:43

Ich glaube mal, dass das in Deutschland produzierte Video über einen angelichen Palast, welchen Putin da für sich bauen ließ, dem Zaren einfach zu viel war. Ohne seinen Namen zu erwähnen sah sich Putin genötigt, öffentlich Stellung zu beziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ipAnwilMncI

Wie schon geschrieben: Mutig war er schon. Dafür meinen Respekt ! Sein Schicksal für Andere, die an des Zaren Stuhl sägen wollen eine eindrucksvolle Warnung !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Bernd » 17. Februar 2024, 16:01

Umbringen lassen wollte Putin Nawalny schon vorher.
Die Russen waren sich sicher , dass nach dem Anschlag kein Gift mehr nachweisbar war und haben ihn ausfliegen lassen.
Offensichtlich ein Fehler. Würde mich nicht wundern wenn Nawalnys Leiche verschwindet.
Bleibt zu hoffen , dass diese ganze Polittruppe um Mützenich , Stegner und Konsorten endlich kapieren womit man es mit Putin zu tun hat.
Bernd
 
Beiträge: 317
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2024, 16:49

Bei Versammlungen zum Gedenken an Alexej Nawalny sind nach Angaben von Menschenrechtlern in Russland mittlerweile mehr als 212 Menschen festgenommen worden. Das wäre die größte Festnahmewelle in Russland seit der Arrestierung von mehr als 1300 Personen bei Demonstrationen gegen die Teilmobilisierung für den Ukraine-Krieg im September 2022. Allein in St. Petersburg hätten die Behörden nun mindestens 109 und in Moskau mindestens 39 Menschen festgenommen, teilt die Online-Bürgerrechtsplattform OVD-Info mit. Insgesamt habe es Festnahmen in 21 russischen Städten gegeben.


AZ [angst]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2024, 16:59

Nur wenige Monate vor seinem Tod
"Wenn sie entscheiden, mich umzubringen, heißt das, wir sind unglaublich stark."

https://www.bild.de/video/clip/politik- ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2024, 17:42

Der Mann war so alt wie eine meiner Töchter. Und würde diese meinen gegen eine Wand von Staat anrennen zu wollen würde ihr Vater ihr den Vogel zeigen. Soviel zum "respektlosen Geschwurbel." Ist das Dummheit oder was sollte das sein, zumal der Mann noch Ehemann und Vater von zwei Kindern war(wusste ich vorher nicht und gut, hatte mich damit auch nicht beschäftigt).

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Dille » 17. Februar 2024, 17:53

Edelknabe hat geschrieben:Ist das Dummheit oder was sollte das sein.....
Rainer Maria


Das ist was, was Du nicht hast und Du nicht kennst -- das ist RÜCKGRAT !!

Dille
Dille
 
Beiträge: 252
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon pentium » 17. Februar 2024, 18:00

Die russische Strafvollzugsbehörde hat inzwischen die Mutter des in der Haft gestorbenen Kreml-Kritikers Alexej Nawalny formell über den Tod ihres Sohnes informiert. Nun hat ein Mithäftling neue, brisante Details zum Tag des Todes geteilt.
https://m.focus.de/politik/ausland/gege ... 79264.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2024, 18:32

Na Dille "du ewiger Student" also mein Rückgrat lasse ich mir von dir bestimmt nicht abschwatzen. Denn dafür stehe ich mit beiden Beinen und dazu einem ordentlichen Rückgrat schon zu lange im Leben. Und das mit Ehefrau, Töchtern und Schwiegersöhnen nebst Enkeln.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Spartacus » 17. Februar 2024, 18:37

pentium hat geschrieben:Die russische Strafvollzugsbehörde hat inzwischen die Mutter des in der Haft gestorbenen Kreml-Kritikers Alexej Nawalny formell über den Tod ihres Sohnes informiert. Nun hat ein Mithäftling neue, brisante Details zum Tag des Todes geteilt.
https://m.focus.de/politik/ausland/gege ... 79264.html


Und nun ist laut seiner Mutter die Leiche verschwunden. Wer soll sich hier noch überhaupt über irgendwas wundern. [shocked]

Was für ein Drecksregime.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Ari@D187 » 17. Februar 2024, 19:13

„Für Nawalnys Tod sind Washington und Brüssel verantwortlich“, sagte etwa der Sprecher der russischen Staatsduma, Wjacheslaw Wolodin, laut der staatlichen Agentur Tass.

-> Link

Wenn Gerd hier nicht immer die ganzen Zusammenhänge plausibel erklären würde, könnte man fast meinen, dass die Russen leicht verrückt sind.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Spartacus » 17. Februar 2024, 19:17

Ari@D187 hat geschrieben:
„Für Nawalnys Tod sind Washington und Brüssel verantwortlich“, sagte etwa der Sprecher der russischen Staatsduma, Wjacheslaw Wolodin, laut der staatlichen Agentur Tass.

-> Link

Wenn Gerd hier nicht immer die ganzen Zusammenhänge plausibel erklären würde, könnte man fast meinen, dass die Russen leicht verrückt sind.

Ari


Na das musste ja nun auch noch kommen. Wahrscheinlich war es ein Scharfschütze der NATO, der in erledigt hat. Peinlicher geht fast nicht mehr. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon karnak » 17. Februar 2024, 19:21

Na ja, ist das jetzt nicht ein bisschen viel Eiferei, wie will denn jemand erwarten, dass bei solchen Umständen die Leiche am nächsten Tag an die Angehörigen übergeben wird, dass würde nicht mal in der Bundesrepublik so stattfinden.
Und da ich hier den Verlauf des Aufstands von Nawalny gegen Putin dargestellt habe, kann mir eigentlich jemand logisch und schlüssig erklären wieso seine Ehefrau an dieser Münchner Sicherheitskonferenz teilnimmt, anwesend ist, auch noch passend zu dem Zeitpunkt wo sie Witwe wird? Kann es auch nicht ändern, über sowas muß ich einfach nachdenken. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste