Alexej Nawalny verstorben

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Spartacus » 24. Februar 2024, 17:53

Mehr als eine Woche lang hat Moskau die Leiche des Oppositionellen Nawalny unter Verschluss gehalten. Nun wurde sie an seine Mutter übergeben. Das bestätigte Nawalnys Sprecherin.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... c=ZDFheute

Und nun? [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Hellersdorfer » 25. Februar 2024, 09:33

Spartacus hat geschrieben:
Mehr als eine Woche lang hat Moskau die Leiche des Oppositionellen Nawalny unter Verschluss gehalten. Nun wurde sie an seine Mutter übergeben. Das bestätigte Nawalnys Sprecherin.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... c=ZDFheute

Und nun? [shocked]

Sparta


Nun darf Mutti ihn beerdigen und wer Blumen auf sein Grab stellt, geht auf Transport in die etwas kältere Zeitzone Russlands. Case closed! [bloed]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Benutzeravatar
Hellersdorfer
 
Beiträge: 373
Registriert: 10. Februar 2014, 19:49
Wohnort: Berlin

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2024, 19:13

Hellersdorfer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Mehr als eine Woche lang hat Moskau die Leiche des Oppositionellen Nawalny unter Verschluss gehalten. Nun wurde sie an seine Mutter übergeben. Das bestätigte Nawalnys Sprecherin.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... c=ZDFheute

Und nun? [shocked]

Sparta


Nun darf Mutti ihn beerdigen und wer Blumen auf sein Grab stellt, geht auf Transport in die etwas kältere Zeitzone Russlands. Case closed! [bloed]


Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mutti von verschiedenen Seiten nahegelegt wurde, doch mal einen Fingernagel oder sowas bei Seite zu schaffen, für entsprechende Untersuchungen. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2024, 12:57

Eilmeldung
Der im russischen Straflager ums Leben gekommene Kremlgegner Alexej Nawalny hätte Angaben seines Teams zufolge gegen den in Deutschland inhaftierten "Tiergartenmörder" ausgetauscht werden können.

"Wir wissen, warum Alexej gerade jetzt getötet wurde", schreibt Nawalnys Sprecherin Kira Jarmysch auf X. "Er sollte buchstäblich in diesen Tagen ausgetauscht werden. Putin wurde ein Angebot gemacht."


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2024, 15:33

https://www.freilich-magazin.com/welt/u ... -gestorben
Wie jetzt? Waren es doch nicht Putins Leute die ihn umgebracht haben! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Spartacus » 26. Februar 2024, 18:46

steffen52 hat geschrieben:https://www.freilich-magazin.com/welt/ukrainischer-geheimdienstchef-nawalny-an-blutgerinnsel-gestorben
Wie jetzt? Waren es doch nicht Putins Leute die ihn umgebracht haben! [denken]
Gruß steffen52


Ich weiß nicht. Er starb ja genau im "richtigen" Moment. Eine klatschende Ohrfeige für den Westen, der just beim der MSC zusammen gekommen war. Fingerzeig => Ich mache was ich will, leckt mich alle.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2024, 19:04

Putin wollte nicht, dass er rauskommt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Ari@D187 » 26. Februar 2024, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:Putin wollte nicht, dass er rauskommt.

AZ

Also dem Tausch gegen den "Tiergartenmörder" hätte Putin doch wohl kaum zugestimmt. Was hätte er davon gehabt?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2024, 19:10

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Putin wollte nicht, dass er rauskommt.

AZ

Also dem Tausch gegen den "Tiergartenmörder" hätte Putin doch wohl kaum zugestimmt. Was hätte er davon gehabt?

Ari


Sag ich doch. Nawalny in Freiheit ist gefährlicher für ihn.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2024, 10:46

Sicherheitskräfte in Moskau bereiten sich auf die Beerdigung von Alexej Nawalny vor.

Laut Mediazona wurde ein Korridor aus Metallzäunen von der U-Bahn-Station Maryino zur Kirche „Lies meine Sorgen“ und zum Borissow-Friedhof gebaut. In der Nähe des Tempels gibt es viele Polizeiautos und Reisewagen. In den umliegenden Gebieten kam es zu Unterbrechungen im Betrieb des mobilen Internets.

In der Nähe der U-Bahn seien Polizisten im Einsatz und kontrollierten die Dokumente von Menschen mit Blumen, berichtet Dozhd.

Auch auf dem Puschkinskaja-Platz im Zentrum Moskaus seien viele Reiswagen, Polizisten und Zäune installiert, berichtet SotaVision.

Der Leiter des Hauptquartiers von Boris Nadeschdin in Woronesch, Pawel Sytschew, und mehrere andere Personen wurden von der Polizei festgenommen, als sie die Stadt verlassen wollten. Sie waren auf dem Weg nach Moskau zu einer Beerdigung.

Boris Nadezhdin und Ekaterina Duntsova, die versuchten, für das Präsidentenamt zu kandidieren, sagten der Agentur, dass sie sich von Alexei Navalny verabschieden würden.


https://twitter.com/the_ins_ru/status/1 ... 8882205856

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Spartacus » 1. März 2024, 11:36

augenzeuge hat geschrieben:
Sicherheitskräfte in Moskau bereiten sich auf die Beerdigung von Alexej Nawalny vor.

Laut Mediazona wurde ein Korridor aus Metallzäunen von der U-Bahn-Station Maryino zur Kirche „Lies meine Sorgen“ und zum Borissow-Friedhof gebaut. In der Nähe des Tempels gibt es viele Polizeiautos und Reisewagen. In den umliegenden Gebieten kam es zu Unterbrechungen im Betrieb des mobilen Internets.

In der Nähe der U-Bahn seien Polizisten im Einsatz und kontrollierten die Dokumente von Menschen mit Blumen, berichtet Dozhd.

Auch auf dem Puschkinskaja-Platz im Zentrum Moskaus seien viele Reiswagen, Polizisten und Zäune installiert, berichtet SotaVision.

Der Leiter des Hauptquartiers von Boris Nadeschdin in Woronesch, Pawel Sytschew, und mehrere andere Personen wurden von der Polizei festgenommen, als sie die Stadt verlassen wollten. Sie waren auf dem Weg nach Moskau zu einer Beerdigung.

Boris Nadezhdin und Ekaterina Duntsova, die versuchten, für das Präsidentenamt zu kandidieren, sagten der Agentur, dass sie sich von Alexei Navalny verabschieden würden.


https://twitter.com/the_ins_ru/status/1 ... 8882205856

AZ


Bin gespannt ob da überhaupt jemand durch kommt?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Nostalgiker » 1. März 2024, 11:50

Was in drei Gottes Namen sind "Reiswagen"?

Das kommt davon wenn man etwas mit dem Translator übersetzen lässt und nicht noch einmal Korrektur liest.
Da steht dann im Text auch 'Tempel' statt Kirche .......

Ok, ich muß mich etwas korrigieren.
Bei der Übersetzung von 'автозаков' spuckt der Translator wirklich den verwirrenden Begriff "Reiswagen" aus.
Zwei, drei Klicks genügen aber um herauszufinden das damit ein Paddy-Wagen gemeint ist und im Englisch/Amerikanischem als Synonym für 'Gefangenentransporter' steht.
Die Übersetzungsmaschine findet übrigens für Paddy-Wagen neben Reiswagen auch noch Fleischwagen, Divisionswagen, Streifenwagen, Polizeiwagen, Black Mariah/Maria, Polizeitransporter oder Kuchenwagen .........
Ein Glück das der Übersetzungsalgorythmus nich Kuchenwagen gewählt hat.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Edelknabe » 1. März 2024, 17:26

Irgendwo Nachts in den Nachrichten kam, das Beerdigungsfirmen bedroht wurden(von wem?) wenn sie des Nawalnys Beerdigung übernehmen sollten? Aber es schien ja Alles gut abzulaufen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Spartacus » 1. März 2024, 18:57

Nun waren doch tausende unerschrockene Menschen bei seiner Beerdigung. Hut ab vor jedem einzelnen, denn er konnte ja nicht wissen, wie die Staatsmacht darauf reagiert. Wie es aussieht, hat die Staatsmacht
gar nicht reagiert, sondern die Leute einfach machen lassen. Gerufen wurde wohl auch, Nieder mit Putin und ähnliches.

https://x.com/nexta_tv/status/1763541506688700488?s=20

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll? Es könnte durchaus Mut zu mehr machen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon ratata » 2. März 2024, 09:24

Spartacus hat geschrieben:Nun waren doch tausende unerschrockene Menschen bei seiner Beerdigung. Hut ab vor jedem einzelnen, denn er konnte ja nicht wissen, wie die Staatsmacht darauf reagiert. Wie es aussieht, hat die Staatsmacht
gar nicht reagiert, sondern die Leute einfach machen lassen. Gerufen wurde wohl auch, Nieder mit Putin und ähnliches.

https://x.com/nexta_tv/status/1763541506688700488?s=20

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll? Es könnte durchaus Mut zu mehr machen. [hallo]

Sparta

Jetzt hatte ja die Staatsmacht die Möglichkeit, sich erstmal einen Überblick zu verschaffen , wer sich hinter den Sympathisanten von Nawalny in Zukunft verbirgt . Auch wird sie wohl die Reihen der fehlenden Soldaten auffüllen können. Wir werden bald die neuesten Ereignisse mitbekommen . So arg war die Berichterstattung von allen Medien nicht . Irgendwie war etwas Vorsicht in der Berichterstattung zu sehen . Im MIMA war es von mir so zu verstehen . ratata

Seine Witwe und Tochter halten sich im Ausland auf . Sie sind vorsichtiger als er es war .
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Danny_1000 » 2. März 2024, 10:14

Spartacus hat geschrieben:Nun waren doch tausende unerschrockene Menschen bei seiner Beerdigung. Hut ab vor jedem einzelnen, denn er konnte ja nicht wissen, wie die Staatsmacht darauf reagiert. Wie es aussieht, hat die Staatsmacht
gar nicht reagiert, sondern die Leute einfach machen lassen. Gerufen wurde wohl auch, Nieder mit Putin und ähnliches.

https://x.com/nexta_tv/status/1763541506688700488?s=20

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll? Es könnte durchaus Mut zu mehr machen. [hallo]

Sparta

Stimme Dir im Wesentlichen zu. Es gehört für einen Russen heute viel mehr Mut dazu auf solch eine Solidaritätskundgebung für Nawalny zu gehen als wie für einen deutschen Bauern, welcher gegen unsere Regierung demonstriert. Aber der Ausgewogenheit wegen, und das wird uns meistens nicht erzählt: Das was wir da Verhaftungen bei solchen Demos In Russland nennen bedeutet meistens und das wissen die Russen natürlich: Die Leute werden mit auf die Polizeiwache genommen, dort werden deren Personalien festgestellt, sie werden mit einem Ordnungsgeld belegt und anschließend wieder laufen gelassen. Die Teilnahme an einer nicht genehmigten Demo gilt in Russland genau wie bei uns als eine Ordnungswidrigkeit, so einer meiner Bekannten.
Warum wir nun bei dieser Demo nicht die Bilder von brutalen Polizisten, die auf friedliebende Demonstranten einschlugen zusehen bekamen, weiß ich natürlich auch nicht. Vielleicht waren es einfach zu viele Demonstranten.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Spartacus » 2. März 2024, 10:25

Danny_1000 hat geschrieben:Warum wir nun bei dieser Demo nicht die Bilder von brutalen Polizisten, die auf friedliebende Demonstranten einschlugen zusehen bekamen, weiß ich natürlich auch nicht. Vielleicht waren es einfach zu viele Demonstranten.


Das wird es wohl sein Danny und genau hier liegt meine Hoffnung. Wenn die zu einer DEMO gegen den Krieg aufrufen und es kommen genauso viele - oder sogar noch mehr - könnte der Putler in arge Not geraten.

Gut wir werden sehen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Spartacus » 2. März 2024, 11:22

Tauchen immer mehr Streams auf, die zeigen wie beeindruckend die Teilnahme war.

https://x.com/igorsushko/status/1763765 ... 52343?s=20

Die können Putin stürzen, wenn sie es nur wollen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2024, 11:47

NZZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Alexej Nawalny verstorben

Beitragvon Spartacus » 3. März 2024, 18:58

Die mutigen Russen kommen immer noch zur Grabstätte von Nawalny und lassen sich von nichts aufhalten. Vom Grab ist mittlerweile nichts mehr zu sehen. Ein Blumenmeer. [super]

https://x.com/nexta_tv/status/1764206932921921641?s=20

Nicht das Nawalny für Putin doch noch zum Problem wird. Im Nachgang sozusagen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste