Kapitalismus ist das beste und einzige Rezept gegen Armut

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Kapitalismus ist das beste und einzige Rezept gegen Armut

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2024, 19:05

pentium hat geschrieben:Aber was soll dieser Privatkram hier im Thema.


Das waren alles Rezepte gegen Armut.....im Sozialismus. [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kapitalismus ist das beste und einzige Rezept gegen Armut

Beitragvon pentium » 24. Januar 2024, 19:12

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Aber was soll dieser Privatkram hier im Thema.


Das waren alles Rezepte gegen Armut.....im Sozialismus. [shocked]
AZ


Wie schon geschrieben...Senior Präsident hat mit keinem Wort die DDR erwähnt...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kapitalismus ist das beste und einzige Rezept gegen Armut

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2024, 19:13

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Aber was soll dieser Privatkram hier im Thema.


Das waren alles Rezepte gegen Armut.....im Sozialismus. [shocked]
AZ


Wie schon geschrieben...Senior Präsident hat mit keinem Wort die DDR erwähnt...


Ich weiß, aber manchmal kann man die Rezepte auch heute noch anwenden. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kapitalismus ist das beste und einzige Rezept gegen Armut

Beitragvon Spartacus » 24. Januar 2024, 19:27

Edelknabe hat geschrieben:Was war das denn Sparta. Du junges Kerlchen und schon ne eigene Wohnung, zu tiefsten DDR Zeiten? War das jetzt die Beziehung vom Alten oder was war das? Nicht verheiratet und schon Anspruch auf Wohnraum, das wundert mich doch ganz schön? Und nee ich habe deine Anfangstexte leider nicht gelesen, vielleicht warst du ja schon vor diesem Aufenthalt in Bautzen bereits verheiratet? Die Stasiakte Gott behüte, schon meine Kaderakte über gut 15 Jahre bei die Freunde (GSSD) verschwand, weil VEB "Landesverteidigung" meinte, das müsse wohl so sein.

Rainer Maria


Von meiner Arbeit sagst du schon nix mehr, da du gesehen hast, dass ich schon nachgewiesen habe, dass ich in der DDR gearbeitet habe, gelle? Und tut mir leid, aber ich habe den Mietvertrag aus DDR Zeiten nicht mehr,
sonst würde ich ihn dir mit Freuden um die Ohren hauen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Kapitalismus ist das beste und einzige Rezept gegen Armut

Beitragvon Hellersdorfer » 25. Januar 2024, 07:00

Edelknabe hat geschrieben:Was war das denn Sparta. Du junges Kerlchen und schon ne eigene Wohnung, zu tiefsten DDR Zeiten? War das jetzt die Beziehung vom Alten oder was war das? Nicht verheiratet und schon Anspruch auf Wohnraum, das wundert mich doch ganz schön?

Rainer Maria


Ich hatte in der DDR auch schon mit neunzehn (19) eine eigene Wohnung, zwar nicht im luxuriösen Plattenbau, aber in dem Alter wohl auch nicht so entscheidend.
Sowas kann verschiedene Gründe haben. Selbst, wenn du aussem Knast kamst hattest du Anspruch auf eigenen "Wohnraum".

P.S. Das nur mal so nebenbei ohne die DDR schön reden zu wollen ! [super]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Benutzeravatar
Hellersdorfer
 
Beiträge: 373
Registriert: 10. Februar 2014, 19:49
Wohnort: Berlin

Re: Kapitalismus ist das beste und einzige Rezept gegen Armut

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2024, 10:05

Hellersdorfer hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Was war das denn Sparta. Du junges Kerlchen und schon ne eigene Wohnung, zu tiefsten DDR Zeiten? War das jetzt die Beziehung vom Alten oder was war das? Nicht verheiratet und schon Anspruch auf Wohnraum, das wundert mich doch ganz schön?

Rainer Maria


Ich hatte in der DDR auch schon mit neunzehn (19) eine eigene Wohnung, zwar nicht im luxuriösen Plattenbau, aber in dem Alter wohl auch nicht so entscheidend.
Sowas kann verschiedene Gründe haben. Selbst, wenn du aussem Knast kamst hattest du Anspruch auf eigenen "Wohnraum".

P.S. Das nur mal so nebenbei ohne die DDR schön reden zu wollen ! [super]


Genau Hellersdorf. Bei mir hat da Mutter was gedreht, denn die hatte Beziehungen zum Wohnungsamt, oder wie das Ding damals hies. Und um den Edelknaben das Maul zu stopfen, hier ein Ausschnitt
aus einem STASI Vernehmungsprotokoll.

stasi.jpg


Der Ulli war ein Kumpel von mir, der immer einen Schlüssel für meine Wohnung hatte, damit er sich kümmern kann, falls ich mal wieder "abgeholt" werde.

Und siehste Edelknabe, gegen die STASI hast du auch heute keine Chance. Alles sauber protokolliert. [flash]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Kapitalismus ist das beste und einzige Rezept gegen Armut

Beitragvon Edelknabe » 25. Januar 2024, 17:27

Schrieb ich doch Männers," die tollen Beziehungen," das war eben die DDR wie sie leibte und lebte. Und schön für dich Hellersdorfer, also mit 19 blutjungen Jährchen ne eigene Hütte zur Miete Hut ab und gut, Altbau hatte ja nix gekostet, bei uns waren es glaube so monatlich 50 Mark der DDR. Warst du vorher öfters schon eingefahren Sparta so wenn ich den Stasikram mit dem Zweitschlüssel lese? "Der Sohn vom Genossen" eben, immer bissel abgehoben halt weil er bestimmt meinte, der Alte oder Muttern boxen mich schon wieder raus. Das muss mit Bautzen dann irgend wie versagt haben? Also ich glaube da gab es auch Ministersöhne, die damals richtig kräftig neben der Spur liefen. Denen bist du aber dann in Bautzen nicht begegnet, unter Garantie nicht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Kapitalismus ist das beste und einzige Rezept gegen Armut

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2024, 18:41

Edelknabe hat geschrieben:Schrieb ich doch Männers," die tollen Beziehungen," das war eben die DDR wie sie leibte und lebte. Und schön für dich Hellersdorfer, also mit 19 blutjungen Jährchen ne eigene Hütte zur Miete Hut ab und gut, Altbau hatte ja nix gekostet, bei uns waren es glaube so monatlich 50 Mark der DDR. Warst du vorher öfters schon eingefahren Sparta so wenn ich den Stasikram mit dem Zweitschlüssel lese? "Der Sohn vom Genossen" eben, immer bissel abgehoben halt weil er bestimmt meinte, der Alte oder Muttern boxen mich schon wieder raus. Das muss mit Bautzen dann irgend wie versagt haben? Also ich glaube da gab es auch Ministersöhne, die damals richtig kräftig neben der Spur liefen. Denen bist du aber dann in Bautzen nicht begegnet, unter Garantie nicht.

Rainer Maria


Wie wäre es wenn du dich mal entschuldigst? Du hast mich zweimal der Lüge bezichtigt und ich habe dir das Gegenteil bewiesen. Und nun kommt so ein Mist.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Kapitalismus ist das beste und einzige Rezept gegen Armut

Beitragvon Edelknabe » 25. Januar 2024, 18:59

Für was denn entschuldigen? Und mal hin zu dem hier:

"Von meiner Arbeit sagst du schon nix mehr, da du gesehen hast, dass ich schon nachgewiesen habe, dass ich in der DDR gearbeitet habe, gelle?" Textauszug ende

Wo steht da was von? Musst mir schonmal helfen du damals junges Kerlchen, eben mit deiner "schmutzigen Arbeit." Gott nee deswegen bestimmt der spätere militärische Job. Da blieben bestimmt die Fingerchen sauber.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Kapitalismus ist das beste und einzige Rezept gegen Armut

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2024, 19:12

Steht hier du Pfeife.

viewtopic.php?f=24&t=10570


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Kapitalismus ist das beste und einzige Rezept gegen Armut

Beitragvon pentium » 25. Januar 2024, 19:13

Edelknabe hat geschrieben:Für was denn entschuldigen? Und mal hin zu dem hier:

"Von meiner Arbeit sagst du schon nix mehr, da du gesehen hast, dass ich schon nachgewiesen habe, dass ich in der DDR gearbeitet habe, gelle?" Textauszug ende

Wo steht da was von? Musst mir schonmal helfen du damals junges Kerlchen, eben mit deiner "schmutzigen Arbeit." Gott nee deswegen bestimmt der spätere militärische Job. Da blieben bestimmt die Fingerchen sauber.

Rainer Maria


Kann man das nicht per PN abklären? Ob der Panzerfahrer gearbeitet hat oder nicht tangiert das Thema nicht mal peripher und ist völlig uninteressant.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste