Freie Wähler

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Freie Wähler

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2023, 10:46

Jetzt bekommen sie einen Ex-Grünen. Na dann..... [super]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Freie Wähler

Beitragvon Spartacus » 3. Dezember 2023, 18:59

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt bekommen sie einen Ex-Grünen. Na dann..... [super]

AZ


Da passt er auf alle Fälle sehr gut rein. Kann er sagen, was er will und muss keine Angst haben, dass ihn die eigenen Parteimitglieder anfeinden. [super]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Freie Wähler

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2023, 19:51

Boris Palmer möchte 2024 für die Freien Wähler bei den Kommunalwahlen ins Rennen gehen. Bei einem Bühnen-Talk mit FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz Anfang Oktober hatte der Tübinger Oberbürgermeister noch ganz andere Töne angeschlagen.

Der Tübinger Oberbürgermeister und frühere Grünen-Politiker Boris Palmer will nach seinem Parteiaustritt 2024 bei der Kommunalwahl für die Freien Wähler antreten. Zur Begründung sagte er am Montagvormittag auf einer Pressekonferenz: „Es geht ums Geld“. Es sei sinnvoll, wenn der Bürgermeister einer Gemeinde im Kreistag sitze und über finanzielle Fragen mitentscheiden könne.

„Mit so jemandem mache ich keine Partei" [flash]
Brisant: Während eines Bühnentalks mit FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz Anfang Oktober hatte Palmer eine Zusammenarbeit mit den Freien Wählern noch ausgeschlossen. Der Grund: Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger und die unrühmliche Flugblatt-Affäre. Auf Reitz' Frage: „Wären die Freien Wähler nicht was für Sie?" antwortete Palmer ausführlich, warum er sich das nicht vorstellen könne. Die Szene im Video.

Bei den Kommunalwahlen 2024 kandidiert Palmer für die Liste der Freien Wähler Vereinigung (FWV) im Wahlkreis Tübingen. Der Fraktionsvorsitzende der FWV im Kreistag, Thomas Hölsch, bezeichnete den Tübinger Oberbürgermeister in einem Statement als Stimmenlokomotive.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Freie Wähler

Beitragvon Icke46 » 4. Dezember 2023, 20:43

Die Freie Wähler Vereinigung in Tübingen hat aber nix mit Hubsis Trachtenverein zu tun [grins]
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5882
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Freie Wähler

Beitragvon Icke46 » 4. Dezember 2023, 20:48

Übrigens muss der Palmér sich ranhalten, wenn er seinem Vater gleichkommen will [grins] :

Seine politischen Aktivitäten erweiterte der Einzelkämpfer auf die vorgesetzten Dienststellen bis hin zur Landeshauptstadt Stuttgart, in der Palmer dreimal (1974/1982/1990) bei der Oberbürgermeister-Wahl kandidierte. Insgesamt trat er zwischen 1957 und 2001 bei 289 Bürgermeisterwahlen und 13 Bundes- und Landtagswahlen in Baden-Württemberg als unabhängiger Kandidat an.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5882
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Freie Wähler

Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2023, 10:04

Icke46 hat geschrieben:Übrigens muss der Palmér sich ranhalten, wenn er seinem Vater gleichkommen will [grins] :

Seine politischen Aktivitäten erweiterte der Einzelkämpfer auf die vorgesetzten Dienststellen bis hin zur Landeshauptstadt Stuttgart, in der Palmer dreimal (1974/1982/1990) bei der Oberbürgermeister-Wahl kandidierte. Insgesamt trat er zwischen 1957 und 2001 bei 289 Bürgermeisterwahlen und 13 Bundes- und Landtagswahlen in Baden-Württemberg als unabhängiger Kandidat an.


Ja, sein Vater war ein echter Typ und Querkopf. Aber der junge Palmer hat da ja auch so einiges drauf. Solche Leute braucht die Politik und nicht dieses stromlinienförmigen Eierköpfe.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Freie Wähler

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2023, 12:49

Aber nur bis zu einem gewissen Punkt [grin] . Wenn der nämlich überschritten wird landet man ganz schnell bei solchen Wirrköpfen die der Weimarer Republik den Todesstoß verpasst haben. Auch wenn solche Idioten weltweit ganz offensichtlich auf dem Vormarsch sind, müssen wir ja nun nicht auch noch mit aller Gewalt diesen Weg gehen. In jedem Fall ist der Palmer mit der einen oder anderen Äußerung zumindest grenzwertig, damit sollte er zu den Krawallbtüdern wie einem Aiwanger passen und natürlich bei der geplanten bundesweiten Erweiterung der freien Wähler den " Etablierten" durchaus Schwierigkeiten machen können. Damit dürften wir weiter in Richtung Reichs-, ach nee Bundestag, in Richtung " Quasselbude" aus der "alle Parteien hinweggefegt werden müssen", gehen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Freie Wähler

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2023, 14:27

karnak hat geschrieben:Aber nur bis zu einem gewissen Punkt [grin] . Wenn der nämlich überschritten wird landet man ganz schnell bei solchen Wirrköpfen die der Weimarer Republik den Todesstoß verpasst haben. Auch wenn solche Idioten weltweit ganz offensichtlich auf dem Vormarsch sind, müssen wir ja nun nicht auch noch mit aller Gewalt diesen Weg gehen. In jedem Fall ist der Palmer mit der einen oder anderen Äußerung zumindest grenzwertig, damit sollte er zu den Krawallbtüdern wie einem Aiwanger passen und natürlich bei der geplanten bundesweiten Erweiterung der freien Wähler den " Etablierten" durchaus Schwierigkeiten machen können. Damit dürften wir weiter in Richtung Reichs-, ach nee Bundestag, in Richtung " Quasselbude" aus der "alle Parteien hinweggefegt werden müssen", gehen. [flash]


Welche bundesweite Erweiterung? Und noch einmal, die Freie Wähler Vereinigung in Tübingen hat nichts mit der Partei des Herrn Aiwanger zu tun! Die im Landtag Brandenburg vertretene BVB/Freie Wähler gehört nicht zur Partei Freie Wähler, kooperiert aber mit ihr. Die in Baden-Württemberg kommunal stark verankerten Freien Wähler haben hingegen keinerlei personelle, organisatorische oder inhaltliche Verbindungen zur gleichnamigen Bundespartei.
Ansonsten mal hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_W%C3%A4hler_(Partei)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Freie Wähler

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2023, 14:31

Kannst davon ausgehen, dass sich eine Einheitspartei freie Wähler der Bundestagswahl stellen wird, mit wahrscheinlich mal gar nicht schlechten Chancen. Der Aiwanger lässt das schon ab und an mal durchklingen. Und gehe schon mal davon aus, wenn keine Wunder geschieht, im Herbst 2025 wirst Du die politische Republik Bundesrepublik Deutschland nicht mehr wiedererkennen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Freie Wähler

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2023, 14:37

karnak hat geschrieben:Kannst davon ausgehen, dass sich eine Einheitspartei freie Wähler der Bundestagswahl stellen wird, mit wahrscheinlich mal gar nicht schlechten Chancen. Der Aiwanger lässt das schon ab und an mal durchklingen. Und gehe schon mal davon aus, wenn keine Wunder geschieht, im Herbst 2025 wirst Du die politische Republik Bundesrepublik Deutschland nicht mehr wiedererkennen. [hallo]


Ja klar....eine kleine bayerische Regionalpartei bei den Bundestagswahlen. Wunder, was für ein Wunder? Auch ohne die Wahl 2025 wirst du Deutschland nicht wieder erkennen, dafür sorgt im Moment die Ampel. Da braucht es keinen Herrn Aiwanger.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Freie Wähler

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2023, 15:00

Doch, diese Leute werden ihre Chance nutzen und der Souverän wird es Ihnen ermöglichen, die Anzeichen dafür sind mittlerweile erdrückend, für mich völlig egal ob in der digitalen oder realen Welt, dass größte Manko,dass die Demokratie in sich trägt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Freie Wähler

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2023, 15:10

karnak hat geschrieben:Doch, diese Leute werden ihre Chance nutzen und der Souverän wird es Ihnen ermöglichen, die Anzeichen dafür sind mittlerweile erdrückend, für mich völlig egal ob in der digitalen oder realen Welt, dass größte Manko,dass die Demokratie in sich trägt.


Welche Anzeichen denn nun schon wieder?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Freie Wähler

Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2023, 18:52

karnak hat geschrieben:Kannst davon ausgehen, dass sich eine Einheitspartei freie Wähler der Bundestagswahl stellen wird, mit wahrscheinlich mal gar nicht schlechten Chancen. Der Aiwanger lässt das schon ab und an mal durchklingen. Und gehe schon mal davon aus, wenn keine Wunder geschieht, im Herbst 2025 wirst Du die politische Republik Bundesrepublik Deutschland nicht mehr wiedererkennen. [hallo]


Nee, neee. Denke an deine Fleischtöpfe. Denn daran denken die Wähler immer bei einer Bundestagswahl. Wo ist der Topf am meisten gefüllt? Bei der AfD zum Beispiel ist nur heißer Dampf drinnen und es hängt noch
eine Wundertüte dran. Da gibt es die Wutwähler und mehr nicht. Dann mischt die rote Sahra auch noch mit und fischt in den Revieren.

Also ich denke, die nächste Regierung wird von der CDU / CSU gestellt. Alles andere wäre nun wirklich ein Wunder. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Freie Wähler

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2023, 21:16

Geführt oder gestellt? Denn gestellt würde ja bedeuten absolute Mehrheit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Freie Wähler

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2023, 21:47

karnak hat geschrieben:Geführt oder gestellt? Denn gestellt würde ja bedeuten absolute Mehrheit.


Durch Wagenknecht kann keiner die Mehrheit bekommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Freie Wähler

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2023, 21:56

Wird sehr wahrscheinlich so sein, einer Mehrheit bedarf es aber, es sei denn man geht zu Minderheitsregierungen über. Würde man also mit den alten Ampelparteien, oder mit der AfD, oder mit einem Sack voller Flöhe in Form von mehreren Kleinparteien? Mir fehlt im Augenblick die Phantasie für eine entsprechende Konstellation, vielleicht hast Du ja eine Idee,bzw. Wunsch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Freie Wähler

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2023, 22:01

Ich denke sogar, dass die AfD weiter profitiert, weil der Wähler keine große Koalition will.

Es gibt eigentlich nur eine Lösung, die junge Union sagte es, die AfD verbieten. Ob das theoretisch möglich wäre kann ich nicht sagen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Freie Wähler

Beitragvon Icke46 » 5. Dezember 2023, 22:05

Dann macht man eine Viererampel, man nimmt noch schwarz dazu [flash] . Um den Fleischtöpfen Rechnung zu tragen, könnte man das schwarz ja als stilisiertes verkohltes Schnitzel in die Farbenlehre einbringen [freu]
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5882
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Freie Wähler

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2023, 22:07

Icke46 hat geschrieben:Dann macht man eine Viererampel, [freu]


Das überlebt Steffen52 nicht. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Freie Wähler

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2023, 22:31

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke sogar, dass die AfD weiter profitiert, weil der Wähler keine große Koalition will.

Es gibt eigentlich nur eine Lösung, die junge Union sagte es, die AfD verbieten. Ob das theoretisch möglich wäre kann ich nicht sagen.

AZ

Eine Partei verbieten zu wollen die in der Lage ist über 20 % der Wähler zu generieren sollte dann wohl entgültig das politische Ende der Bundesrepublik Deutschland sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Freie Wähler

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2023, 10:20

karnak hat geschrieben:Wird sehr wahrscheinlich so sein, einer Mehrheit bedarf es aber, es sei denn man geht zu Minderheitsregierungen über. Würde man also mit den alten Ampelparteien, oder mit der AfD, oder mit einem Sack voller Flöhe in Form von mehreren Kleinparteien? Mir fehlt im Augenblick die Phantasie für eine entsprechende Konstellation, vielleicht hast Du ja eine Idee,bzw. Wunsch. [flash]


CDU / CSU + Wagenknecht könnte vielleicht reichen. [flash]

Und wenn die der Sahra einen fetten Ministerposten - vielleicht gar Außenministerium - anbieten, könnte es vielleicht sogar gehen. Macht verführt bekanntlich. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Freie Wähler

Beitragvon karnak » 6. Dezember 2023, 10:48

Die Drehung die dann die CDU, und erst recht noch Deine CSU vollziehen müsste wäre dann allerdings wirklich ein Erlebnis. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Freie Wähler

Beitragvon pentium » 6. Dezember 2023, 10:52

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wird sehr wahrscheinlich so sein, einer Mehrheit bedarf es aber, es sei denn man geht zu Minderheitsregierungen über. Würde man also mit den alten Ampelparteien, oder mit der AfD, oder mit einem Sack voller Flöhe in Form von mehreren Kleinparteien? Mir fehlt im Augenblick die Phantasie für eine entsprechende Konstellation, vielleicht hast Du ja eine Idee,bzw. Wunsch. [flash]


CDU / CSU + Wagenknecht könnte vielleicht reichen. [flash]

Und wenn die der Sahra einen fetten Ministerposten - vielleicht gar Außenministerium - anbieten, könnte es vielleicht sogar gehen. Macht verführt bekanntlich. [hallo]

Sparta


Häh...Was für Substanzen nimmst du so ein...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Freie Wähler

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2024, 22:00

Bei ihrem Parteitag zur Europawahl schließen die Freien Wähler die Zusammenarbeit mit Extremisten aus, zudem explizit mit der AfD.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste